Formel 1 Saison 2009

und was brawn mit schumacher ;)
wo schumi als fahrerwar gings aufwärts nicht umgekehrt :goodwork:
auch wenn das hier gleich ein engländer versucht zu relativieren ....

Naja also in erster Linie dürften da beide für verantwortlich gewesen sein. Sowohl Schumacher als auch Brawn wissen wie kaum andere, wie man ein Auto angehen muss, um Zeit herauszuholen. Die waren einfach ein Dream-Team, das ihresgleichen suchte. ;)

Wobei ich sagen würde, dass Todt im Falle Ferrari :) wirklich durchaus das Auto schneller gemacht hat. Natürlich nicht in der Art und Weise wie z.B. Brawn. Aber er hat den "Laden" Ferrari gut laufen lassen und eine ordentliche Mannschaft geformt, welche vorbildlich von ihm geführt wurde. Das gehört auch dazu, wenn man erfolgreich und somit schnell sein möchte. Somit hat er indirekt das Auto schneller gemacht. Wobei man sich darüber streiten kann, ob man es so sehen sollte oder nicht.

Naja also in erster Linie dürften da beide für verantwortlich gewesen sein. Sowohl Schumacher als auch Brawn wissen wie kaum andere, wie man ein Auto angehen muss, um Zeit herauszuholen. Die waren einfach ein Dream-Team, das ihresgleichen suchte. ;)

kann man getrost so stehen lassen :)

und was brawn mit schumacher ;)
wo schumi als fahrerwar gings aufwärts nicht umgekehrt :goodwork:
auch wenn das hier gleich ein engländer versucht zu relativieren ....

Ich bin jetzt in dem Bereich wirklich nicht sooo gut informiert. Aber war es nicht Brawn, der damals Benetton erfolgreich machte und Schumacher die Plattform gab WM Titel zu gewinnen? Ging dann nicht Schumacher zu Ferrari und es lief vorerst nicht so erfolgreich? Kam dann nicht Brawn und hat Ferrari erst richtig zum Laufen gebracht? Klingt erst einmal nicht so als wäre Schumacher der große Heilsbringer.

Wo Schumacher als Fahrer war, da lief es nicht unbedingt immer rund. Aber wo Brawn das Sagen hatte, da lief es eigentlich immer rund. Man sieht am aktuellen Brawn GP, wenn man ihm die Mittel gibt und er das Sagen hat, dann läuft es. Ob Schumacher das auch mit einem Brawn GP geschafft hätte, ohne Brawn? Wohl kaum!

Noch eine Anmerkung:

1997 wechselten auf Schumachers Veranlassung mit Renn-Ingenieur Ross Brawn und Konstrukteur Rory Byrne die „Hirne“ seines alten WM-Teams Benetton zu Ferrari. Der neue Wagen war deutlich besser. Zu Beginn der Saison sah alles nach einer klaren Angelegenheit für Jacques Villeneuve aus, der mit dem Williams das beste Auto und seinen neuen Teamkollegen Heinz-Harald Frentzen in der Regel im Griff hatte. Doch dann startete Schumacher eine Siegesserie, an deren Ende fünf Triumphe standen.

Schumacher konnte aus der Sicht eines Fahrer natürlich noch einige wichtige Informationen geben. Er war bestimmt einer der besten Fahrer diesbezüglich, wäre es auch heute noch. Damals war es evtl. auch noch ziemlich überraschend. Aber heute und erst recht in Zukunft werden Fahrer bestimmt immer mehr darauf ausgerichtet.

Dennoch hat Schumacher nicht das Auto wirklich viel schneller gemacht. Das schnelle Auto bastelt kein Fahrer. Kein einziger, auch nicht ein Michael Schumacher. Das ist viel zu kompliziert und in dem Bereich hatte Schumacher letztendlich doch kaum Ahnung und war garantiert kein Genie. Da müssen schon Mannen a la Brawn ran. Brawn ist zwar bestimmt kein guter Formel 1 Fahrer, das ist Schumacher. Aber dafür ist Schumacher auch nicht der Mann für die guten Autos, das ist Brawn. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt in dem Bereich wirklich nicht sooo gut informiert. Aber war es nicht Brawn, der damals Benetton erfolgreich machte und Schumacher die Plattform gab WM Titel zu gewinnen? Ging dann nicht Schumacher zu Ferrari und es lief vorerst nicht so erfolgreich? Kam dann nicht Brawn und hat Ferrari erst richtig zum Laufen gebracht? Klingt erst einmal nicht so als wäre Schumacher der große Heilsbringer.

Wo Schumacher als Fahrer war, da lief es nicht unbedingt immer rund. Aber wo Brawn das Sagen hatte, da lief es eigentlich immer rund. Man sieht am aktuellen Brawn GP, wenn man ihm die Mittel gibt und er das Sagen hat, dann läuft es. Ob Schumacher das auch mit einem Brawn GP geschafft hätte, ohne Brawn? Wohl kaum!

Noch eine Anmerkung:

Schumacher konnte aus der Sicht eines Fahrer natürlich noch einige wichtige Informationen geben. Er war bestimmt einer der besten Fahrer diesbezüglich, wäre es auch heute noch. Damals war es evtl. auch noch ziemlich überraschend. Aber heute und erst recht in Zukunft werden Fahrer bestimmt immer mehr darauf ausgerichtet.

Dennoch hat Schumacher nicht das Auto wirklich viel schneller gemacht. Das schnelle Auto bastelt kein Fahrer. Kein einziger, auch nicht ein Michael Schumacher. Das ist viel zu kompliziert und in dem Bereich hatte Schumacher letztendlich doch kaum Ahnung und war garantiert kein Genie. Da müssen schon Mannen a la Brawn ran. Brawn ist zwar bestimmt kein guter Formel 1 Fahrer, das ist Schumacher. Aber dafür ist Schumacher auch nicht der Mann für die guten Autos, das ist Brawn. ;)
wunderbares beispiel für meine angekündigte relativierung deinerseits.das meinte ich.danke dafür :)
du befindest dich übrigens in nem forum,dessen land das auto in heutiger form erfunden hat und den besten rennfahrer aller zeiten herausgebracht hat.also wunder dich bei deinen kommentaren nicht wenns mal giftig wird :goodwork:

@Leschni und Zins

Und wieder zeigt sich das viele Deutsche die Formel 1/Ferrari nur durch die Ära Schumacher kennen und keine Ahnung vom Sport haben.

Ferrari war ne absolute Chaos-Truppe bis Todt reinkam. Oder hat McLarens Erfolg nichts mit Ron Dennis zu tun? Und Schumacher hat nicht viel mit dem Erfolg von Ferrari zu tun. Ein Fahrer gibt Feedback mehr nicht. Die Genies sind leute wie Brawn oder Newey. Und nicht Piloten wie Schumacher, Alonso oder Hailton. Die können nur sagen ob sich das Auto gut anfühlt oder nicht...

wunderbares beispiel für meine angekündigte relativierung deinerseits.das meinte ich.danke dafür :)
du befindest dich übrigens in nem forum,dessen land das auto in heutiger form erfunden hat und den besten rennfahrer aller zeiten herausgebracht hat.also wunder dich bei deinen kommentaren nicht wenns mal giftig wird :goodwork:

1. Das Auto hat Deutschland nicht erfunden. So ein komplexes, technisches System wird international über eine Zeitspanne entwickelt. Das ist ein langer Prozess, welcher in etlichen Orten über eine lange Zeit stattfindet. Siehe z.B. das Telefon oder die Glühbirne. Außerdem waren wir Briten nicht unbeteiligt. ;)

2. Schumacher ist evtl. der beste Formel 1 Fahrer aller Zeiten (nicht Rennfahrer, das kann man nicht sagen). Aber GB ist garantiert die beste Formel 1 Nation aller Zeiten und aus GB kommt garantiert die Formel 1. ;) Über das eine kann man sich noch streiten, über das andere nicht (das ist nun einmal ein Fakt).

Bester Rennfahrer aller Zeiten? lol

Er ist erfolgreichster Formel 1 Fahrer aller Zeiten, nicht mehr und nicht weniger!

@Leschni und Zins

Und wieder zeigt sich das viele Deutsche die Formel 1/Ferrari nur durch die Ära Schumacher kennen und keine Ahnung vom Sport haben.

Ferrari war ne absolute Chaos-Truppe bis Todt reinkam. Oder hat McLarens Erfolg nichts mit Ron Dennis zu tun? Und Schumacher hat nicht viel mit dem Erfolg von Ferrari zu tun. Ein Fahrer gibt Feedback mehr nicht. Die Genies sind leute wie Brawn oder Newey. Und nicht Piloten wie Schumacher, Alonso oder Hailton. Die können nur sagen ob sich das Auto gut anfühlt oder nicht...

somit wird der ballproduzent alleinig zum goalgetter.ich würd sagen das beides gleich wichtig ist.irgendwie logisch..

@Leschni und Zins

Kannst du die Nationenkeule mal stecken lassen? Ich habe hier in keiner Weise die Leistung von Todt geschmälert beziehungsweise schmälern wollen. Falls doch, dann bitte ich um die entsprechenden Zitate. Hier ging es rein um die Entwicklung des Autos beziehungsweise das Verhalten auf der Strecke und damit hatte Todt einfach wenig am Hut.

PS: Das Auto wurde von Deutschen erfunden. Genau wie viele wichtige Errungenschaften, die heute alltäglich sind auch. Der Kühlschrank, der Buchdruck, die Waschmaschine, die Jeans, den Computer, Röntgen-Geräte, Shampoo, Zahnpasta etc. Also hört auf mit den billigen versuchen, die Leistung der Deutschen zu schmälern. Geschweige denn hier andere Nationen mit ins Spiel zu bringen. Immer der selbe Mist hier.

Kannst du die Nationenkeule mal stecken lassen? Ich habe hier in keiner Weise die Leistung von Todt geschmälert beziehungsweise schmälern wollen. Falls doch, dann bitte ich um die entsprechenden Zitate. Hier ging es rein um die Entwicklung des Autos beziehungsweise das Verhalten auf der Strecke und damit hatte Todt einfach wenig am Hut.

PS: Das Auto wurde von Deutschen erfunden. Genau wie viele wichtige Errungenschaften, die heute alltäglich sind auch. Der Kühlschrank, der Buchdruck, die Waschmaschine, die Jeans, den Computer, Röntgen-Geräte, Shampoo, Zahnpasta etc. Also hört auf mit den billigen versuchen, die Leistung der Deutschen zu schmälern. Geschweige denn hier andere Nationen mit ins Spiel zu bringen. Immer der selbe Mist hier.

Ist doch so, wenn es nach den Deutschen geht seid ihr in allem das beste. Beste Fussballer, beste Rennfahrer etc. XD

Ich würde als Erfinder der Jeans eher die Italiener nennen. Der Deutsche dessen Name mir gerade entfallen ist, hat die Idee nur vorangetrieben. Meine Meinung!

wenn andretti 8 maliger f1 weltmeister geworden wäre ja,dann wär er das wohl :P

Und was veranlasst dich zu der Annahme, dass die Formel 1 das Maß aller Dinge ist? ;) Es gibt und gab weltweit zahlreiche Ausnahmefahrer, die sich über alle erdenklichen Klassen verstreut haben. Einen besten kann man da einfach nicht küren, da kein Vergleich auf objektiver Basis möglich ist. Oder wie willst du beispielsweise einen Tourenwagen-, einen Rally- und einen F1-Piloten miteinander vergleichen?

Schumi mag der beste F1-Fahrer überhaupt gewesen sein, einen "besten Rennfahrer ever" wird es aber niemals geben, weil einfach die Vergleichsgrundlage fehlt.

Ist doch so, wenn es nach den Deutschen geht seid ihr in allem das beste

"Ihr", "Ihr", "Ihr"..mehr scheint echt nicht zu kommen. Und von überall war keine Rede. Was Technik und Forschung angeht, ist es allerdings historischer Fakt, dass es kein Land gibt, dass sich da auch nur annähernd mit den Deutschen Errungenschaften messen kann. Selbst die Technik, mit der sich die Amis seit 50 Jahren rühmen, basiert im Endeffekt zum größten Teil auf deutschen Patenten und Forschern, die nach dem zweiten Weltkrieg einfach aus Deutschland geplündert wurden.

Aber Neid ist schon eine schlimme Krankheit hm?

PS: Levi Strauß hat die Jeans erfunden. Kein Italiener. Wie immer du darauf kommst.

Zuletzt bearbeitet:
Und was veranlasst dich zu der Annahme, dass die Formel 1 das Maß aller Dinge ist? ;) Es gibt und gab weltweit zahlreiche Ausnahmefahrer, die sich über alle erdenklichen Klassen verstreut haben. Einen besten kann man da einfach nicht küren, da kein Vergleich auf objektiver Basis möglich ist. Oder wie willst du beispielsweise einen Tourenwagen-, einen Rally- und einen F1-Piloten miteinander vergleichen?

Schumi mag der beste F1-Fahrer überhaupt gewesen sein, einen "besten Rennfahrer ever" wird es aber niemals geben, weil einfach die Vergleichsgrundlage fehlt.

die formel 1 ist unbestritten das königsgenre.fast jeder rennfahrer strebt danach.aber wir können auch die kartmeisterschaften und co zusammenzählen :lol:

wenn andretti 8 maliger f1 weltmeister geworden wäre ja,dann wär er das wohl :P

Wenn Ignoranz weh tun würde, wärst du nur am schreien oder...?

Was sind schon 7 WM Titel in einer Sportart gegen Weltmeister Titelt ind 4-5 Sportarten?

Schumacher war ja auch überall so begehrt. Darum kriegte er ja auch von den Tifossi Morddrohungen als er bei Ferrari unterschrieb. Darum sagten sie ja auch "Lieber mit Alesi verlieren als mit Schumacher gewinnen". Darum ist er bei den richtigen Ferraristi bis heute nur an Platz 2-3 der Formel 1 Götter...

Inden USA ist Formel 1 ja so berühmt.

@Patriot da oben, so komme ich auf Italiener:

http://www.jokerstore.de/de/Infoseiten/Jeans_-_so_ist_sie_entstanden?popup=

Achso weil er den Namen übernommen hat, hats ein Italiener erfunden. Das Fertigungsverfahren, dass die heutige Jeans auszeichnet, wurde in den Grundzuügen von Strauß entwickelt. Dass das von den Italienern erfunden wurde, kann ich da leider nicht lesen. :ugly:

Aber gut, geht zu sehr ins Off-Topic.

Achso weil er den Namen übernommen hat, hats ein Italiener erfunden. Das Fertigungsverfahren, dass die heutige Jeans auszeichnet, wurde in den Grundzuügen von Strauß entwickelt. Dass das von den Italienern erfunden wurde, kann ich da leider nicht lesen. :ugly:

Aber gut, geht zu sehr ins Off-Topic.

Ich bestreite nicht dass er die Jeans in der heutigen Form erfunden hat. Ich bin nur der Meinung die eigentliche Erfinder sind die Italiener (und die Verbreiter die Mafia, aber dass ist ne andere Geschichte :P).

Aber du hast recht, btt.

Ich bin nur der Meinung man kann Schumacher "nur" als der erfolgreichster Formel 1 Fahrer bezeichnen und nicht als der bester. Schon gar nicht als der beste Rennfahrer.

Und ich würde mich am Boden rollen vor Lachen wenn er von Alonso/Hamilton gedemütigt wird und mich auf die Entschuldigungen der Fans freuen.

Zurück
Top Bottom