Formel 1 Saison 2008

Biermensch

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
23 Jan 2007
PSN
Biermensch
Am 16.08.08 gehts endlich wieder los.

Saison 2008

16.03.08 05:30 GP von Australien
Melbourne

23.03.08 08:00 GP von Malaysia
Kuala Lumpur

06.04.08 13:30 GP von Bahrain
Manama-Sakhir

27.04.08 14:00 GP von Spanien
Barcelona

11.05.08 14:00 GP der Türkei
Istanbul

25.05.08 14:00 GP von Monaco
Monte Carlo

08.06.08 19:00 GP von Kanada
Montréal

22.06.08 14:00 GP von Frankreich
Magny Cours

06.07.08 14:00 GP von Großbritannien
Silverstone

20.07.08 14:00 GP von Deutschland
Hockenheim

03.08.08 14:00 GP von Ungarn
Budapest

24.08.08 14:00 GP von Europa
Valencia

07.09.08 14:00 GP von Belgien
Spa-Francorchamps

14.09.08 14:00 GP von Italien
Monza

28.09.08 14:00 GP von Singapur
Singapur

12.10.08 06:30 GP von Japan
Mount Fuji

19.10.08 09:00 GP von China
Shanghai

02.11.08 18:00 GP von Brasilien
Sao Paulo

Teams und Fahrer 2008
Ferrari
logo_ferrari.gif

1 Räikkönen, Kimi
2 Massa, Felipe
T Badoer, Luca
T Gené, Marc

0124281.jpg

BMW Sauber
logo_bmwsauber.gif

3 Heidfeld, Nick
4 Kubica, Robert
T Asmer, Marko
T Klien, Christian

0124804.jpg

Renault
logo_renault.gif

5 Alonso, Fernando
6 Piquet jr, Nelson
T Di Grassi, Lucas
T Grosjean, Romain
T Yamamoto, Sakon

0126299.jpg

Williams
logo_williams.gif

7 Rosberg, Nico
8 Nakajima, Kazuki
T Hülkenberg, Nico

Red Bull Racing
logo_redbull.gif

9 Coulthard, David
10 Webber, Mark
T Buemi, Sebastien

Toyota
logo_toyota.gif

11 Trulli, Jarno
12 Glock, Timo
T Kobayashi, Kamui

0124532.jpg

Scuderia Toro Rosso

logo_tororosso.gif

14 Bourdais, Sebastien
15 Vettel, Sebastian

Honda Racing
logo_hondaracingf1.gif

16 Button, Jenson
17 Barrichello, Rubens
T Conway, Mike
T Filippi, Luca
T Wurz, Alexander

0126123.jpg

Super Aguri F1

logo_superaguri.gif

18 Sato, Takuma
19 Davidson, Anthony
T Rossiter, James

Spyker F1
logo_mf1racing.gif

20 Sutil, Adrian
21 Unbekannt, Noch

Force India

logo_forceindia.gif

20 Sutil, Adrian
21 Fisichella, Giancarlo
T Liuzzi, Vitantonio

McLaren

logo_mclaren.gif

22 Hamilton, Lewis
23 Kovalainen, Heikki
T Paffett, Gary
T Rosa, Pedro de la

0124387.jpg

Hier noch was aus der Gerüchteküche.

Ära Ron Dennis zu Ende?
München - Es wäre wenig überraschend - aber möglicherweise der erste Schritt zu einer Neuordnung der Machtverhältnisse im Formel-1-Team McLaren-Mercedes.

Laut einem Bericht der spanischen Zeitung "Marca" soll McLaren knapp drei Wochen vor dem Beginn der neuen Saison am 16. März seinen Rennstall-Boss Ron Dennis gefeuert haben.
Demnach werde Dennis, der das britische Team 1980 gekauft und anschließend zu einem der Topteams in der Formel 1 gemacht hatte, in Kürze seinen Abschied verkünden.
Neuer Teamchef solle dann der bisherige Geschäftsführer Martin Whitmarsh werden. Eine Bestätigung für den Zeitungsbericht gibt es bisher nicht.

formel1.de

Ah es geht bald los.
Hätte es fast vergessen :D

Freu mich tierisch drauf. Mal sehen wer dieses Jahr Weltmeister wird 8)

ich weiß nicht wie es in dieser saison sein wird aber in der vergangenen war das noch nicht der fall, habe bisher auch nichts davon gehört das es geplant ist, was ich sehr schade finde, wenn ich an die nascar hd übertragungen denke *schwärm*

wäre echt ne überraschung, wenn dennis geht! ich hoffe nicht

btw. meine prognose für 2008: titelverteidigung von kimi, keine zweifel 8)

wäre echt ne überraschung, wenn dennis geht! ich hoffe nicht

btw. meine prognose für 2008: titelverteidigung von kimi, keine zweifel 8)

ich kann entwarnung geben:

Whitmarsh betont: Dennis hat die volle Unterstützung
Nach den Gerüchten dieser Woche hat Martin Whitmarsh erklärt, dass Ron Dennis die volle Unterstützung des Teams und dessen Partner geniest.

Nachdem diese Woche Gerüchte aus Spanien, wonach Ron Dennis an der Spitze von McLaren bereits abgelöst sei, sofort von Mercedes zurückgewiesen wurden, wollten einige nach den Durchsuchungen bei McLaren am Mittwoch neuen Druck auf dem Teamchef lasten sehen. Doch von McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh wurde nun betont, dass Dennis nach wie vor die volle Unterstützung des Teams und auch aller Partner hat. "Die Gerüchte sind ohne Grundlage - aus verschiedenen Gründen", meinte Whitmarsh gegenüber Autosport.

formel1.de

zum glück. ich weiß nicht, irgendwie gehört dennis für mich zur formel 1 dazu. er gehört zur "alten garde" und ist solange ich denken kann dabei. ohne ihn würde imo was fehlen^^

Meiner Meinung nach wäre es auch eine große Sauerei ihn rauszukicken. Er hat McLaren groß und erfolgreich gemacht, jeder weiß wie ehrgeizig er ist und für die Probleme der letzten Saison kann er persönlich relativ wenig. Allgemein wurden Ron Dennis und McLaren wie Sche*sse behandelt und ich frage mich immer noch, was die FIA in der letzten Saison eigentlich gemacht hat.

Toyota hat das gleiche getan und wurde sogar von einem Gericht als schuldig empfunden. Eine Strafe haben sie nicht bekommen. Ferrari hat am Anfang der Saison gegen die Regeln verstossen, es gab nur eine Verwarnung. Renault hat ähnliches getan wie McLaren und bekommt auch keine Strafe. Was soll das alles eigentlich? Warum dürfen etliche andere gegen die Regeln verstossen und ähnliches tun wie McLaren, aber McLaren bekommt die größte Strafe die es je in der Sportgeschichte gab. Was ist los FIA? Wo ist hier bitte Gerechtigkeit?

Und jetzt soll Ron Dennis für so einen Mist der FIA auch noch geschmissen werden? Er kann auch nicht jeden Mitarbeiter überwachen und den Informationsfluss zu 100 % kontrollieren. Dass Alonso andauernd gegen das Team und Hamilton gearbeitet hat, dagegen konnte Ron Dennis letztendlich auch wenig tun. Wenn Alonso meint er wird falsch behandelt und er will gegen das Team arbeiten, dann macht er das. Ron Dennis muss sich da auch garantiert nicht zum Deppen und sich zu einem halben Sklaven von Alonso machen lassen (obwohl eigentlich beide fair behandelt wurden).

Falls Mercedes wirklich gegen die McLaren Fühung bzw. Ron Dennis arbeitet, dann muss mal schleunigst auf den Tisch gehauen werden. Für die letzten Erfolge und auch die paar Erfolge in der letzten Saison war McLaren zuständig. Haug und Co. meinten doch, dass einer der wenige Highlights der Neuling Lewis Hamilton war. Wer hat ihn bitte entdeckt und gefördert? Ron Dennis!

Och menno, ich wollte den Thread gerade erstellen... -_-

Naja, jedenfalls denke ich, dass es diese Saison einige Überraschungen geben wird.

-scheinbar hat BMW mit dem neuen Auto den Vogel abgeschossen
-Red Bull soll seinen Renner noch viel schneller als den Vorgänger gemacht haben und die Zuverlässigkeit soll der eines Renaults entsprechen
-Williams und Renault sind auch stärker als letzte Saison
-Ferrari ist wohl wieder stark, wie immer
-McLaren diesmal ungewiss???
-bei Torro Rosso auch Vortschritte?

EDIT
@Biermensch:

Ich hab hier nen Bild vom Red Bull, kannste ja noch innen ersten Post editieren, musst du aber etwas kleiner machen.^^
k79wdd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Einfrieren der Motorenentwicklung eigentlich schon diese Saison betroffen, also fahren die Autos dieses Jahr mit den nicht viel verbesserten Motoren?
Weil dann würde es erklären, warum anscheinend alle Teams mal besser, mal schlechter sind, weil sie sich annähern.

Ich würde mir wünschen, dass Vettel dieses Jahr sein Potenzial wieder unter Beweis stellt und Nico Rosberg endlich mal aus eigener Kraft aufs Podium kommt. Von Glock erwarte ich z.Z. nix und ob BMW nun blufft oder nicht, wird wohl erst Melbourne zeigen.
Sutil traue ich wieder ein Pünktchen zu. ;)

Wenn nicht ein Wunder geschieht, tippe ich, dass Massa, Raikönnen und Hamilton um die WM fahren werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich freu mich vor allem auf den Night GP :)
Am WE gleich mal bisschen MotoGP gucken, da gibts ja schon den ersten Night GP :D

Zur Weltmeisterschaft selbst:
Ich hoffe auf eine Titelverteidigung von Kimi, aber ich würds auch Hamilton gönnen :)

Die rote Göttin is die schönste - wie immer.
Ich tippe auf Kimi oder Felippe, hab mich letztes Jahr derbst gefreut, dass Kimi Hamilton noch die WM weggeschnappt hat.

Der geklaute Silberpfeil hätte es nicht verdient gehabt (merkt man, dass ich schon ewig Ferrari Fan bin? :D)

Der geklaute Silberpfeil hätte es nicht verdient gehabt (merkt man, dass ich schon ewig Ferrari Fan bin? :D)

Anscheinend dürfen aber andere Teams genauso mit geklauten Informationen fahren (nur McLaren nicht), abgesehen davon, dass in den letztjährigen McLaren keinerlei Informationen von Ferrari eingeflossen sind.

Ich tippe, wie schon im letzten Jahr, ganz klar auf Kimi. Er wird das beste Auto haben und er ist von den top Teams der beste Fahrer. Er packt es und mich würde es nicht wundern, wenn es dieses Jahr leichter wird wie im letzten.

Zurück
Top Bottom