Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ich glaub wird einzig und allein davon abhängen wie gut oder schlecht Perez das Auto/die neuen Regeln liegen. Das hat seine Zeit bei Sauber, sein Vergleich mit Hülk und auch der mit Ves immer gezeigt. Im Schnitt halte ich Bottas für die konstantere Option, aber wie das nach Pause für beide und hohem Alter aussieht, weiß kein Mensch.

Ein Duell Alo vs Ham würde ich auch heute noch begrüßen, aber auch das hätte ja nichts mehr zwingend mit 2007 zu tun oder dort wie sie am Peak 2012 waren. Und absurderweise...ohne, dass sich eigentlich viel geändert hat....würden viele wahrscheinlich heute den älteren Alo vor Ham sehen, nur weil der gerade angeblich harte Probleme hat, während man das vor 3 Jahren wohl eher nicht behauptet hätte.

Vor allem haben gerade so Querverweise zwischen "Toppiloten aus der 2. Reihe" eigentlich noch nie funktioniert. Da gibts in der F1 ganz viele Beispiele für Fahrer X schlägt Fahrer Y als TK. Fahrer Y schlägt Fahrer Z als TK und Fahrer Z schlägt später Fahrer X als TK.

Und manche Dinge sind halt Momentaufnahmen. Ocon war im Comeback-Jahr von Alo beim Speed auch näher dran als im 2. Trulli sah gegen den jungen Alonso 2004 kompetenter als als es die Wirklichkeit wirklich zeigte. Denkt irgendwer, dass Albon wirklich besser ist als Sainz?
Oder auch so Dinge, die häufig passieren wie bei Alpine zuletzt: Als Ocon raus war....war plötzlich Gasly etwas schneller wie er, während davor Ocon beim Grundspeed imo deutlich die Nase vorne hatte.

Wird eher spanned sein bei Bottas und Perez ob sich da gewisse Klischees, die man über die beiden hat, auch bestätigen. Heißt: Bottas im Quali besser, Perez im Rennen.

Geht es darum, aber wessen Karriere ich besser einschätze, dann ist das natürlich Bottas. Das ist auch der, dem ich theoretisch etwas mehr Talent zuschreiben würde.
 
Zurück
Top Bottom