Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ei ei ei … McLaren noch 2-3 Rennen auf 1 und 2 am gewinnen, weiterhin nur ein RedBull in dem Top 5 am halten und danach mal Ferrari, mal Mercedes mal jemand anderes kurz dabei vorne bzw. auch nur ein Auto davon und die erste Saison Hälfte ist schon durchgespielt sowie McLaren nur schwer der Konstrukteurs Titel zu nehmen dann.
Man stelle sich mal vor Piastri wäre in Melbourne auf zwei gefahren und Norris auf 2 im Sprint gestern.

Ferrari an Ferrari Sachen machen xD.
Wie schon letzte Woche gesagt, mich wundert sich wie Hamilton sich Ferrari antun kann.

Hamilton ist das bestimmt recht egal. Er wird dieses Jahr so oder so nicht um die WM fahren und das Rennen war für ihn ja auch nicht so toll. Trotzdem wird das intern bestimmt für Diskussionen sorgen. Für die italienische Presse ist das anscheinend eine Art Weltuntergang, weil es das noch nie in der Geschichte von Ferrari gegeben hat. Folglich wird das schon Impulse innerhalb von Ferrari freisetzen. Klar ist allerdings auch, dass Ferrari nicht von heut auf morgen ein komplett anderes Team werden kann. So etwas braucht Zeit.

Vasseur steht vermutlich jetzt schon auf der Kippe.

Niemals. Der hat doch endlich mal etwas mehr Vernunft in den Laden reinbekommen. Der macht auf mich auch einen sehr guten Eindruck. Im ersten Rennen hat man halt etwas gepokert und so eine Disqualifikation wie heute ist ja durchaus auch anderen Teams schon passiert. Hamilton kann davon ein Lied singen, denn der kennt das z.B. schon von Mercedes. :coolface:

Jep, Mercedes hat es letztes Jahr auch geschafft, das beide Fahrer Disqualifiziert werden und sie hatte noch glück das beim ersten mal nur HAM kontrolliert wurde wegen zu tiefem Wagen ;) Da haben die Teams noch Protestiert das sie auch hätten den Teamkollegen untersuchen müssen, nach dem HAM zu wenig mm am Boden hatte. Und das zweite mal war RUS ja zu leicht.
Also kann jedem Team passieren ;) aber für FER halt extrem bitter xD

Gerüchte gehen nun noch weiter. Lawson soll wohl komplett aus der F1 fliegen, zumindest bei den RedBull Teams.
Tsunoda soll Laeson ersetzen in Japan und angeblich Colapinto dann Tsunoda bei VCRB ersetzen und neben Hadjar fahren.

Gerüchte gehen nun noch weiter. Lawson soll wohl komplett aus der F1 fliegen, zumindest bei den RedBull Teams.
Tsunoda soll Laeson ersetzen in Japan und angeblich Colapinto dann Tsunoda bei VCRB ersetzen und neben Hadjar fahren.

Colapinto ist doch bei Alpine unter Vertrag und wird dort wohl auch eher früher als später Doohan ersetzen?

Colapinto ist doch bei Alpine unter Vertrag und wird dort wohl auch eher früher als später Doohan ersetzen?

Wer weiss wie da die Verträge sind, evtl. auch nur leihen. RedBull war ja letztes Jahr noch an Colapinto dran, hatten ihn dann aber fallen lassen nach den Brasilien Crash und noch 1-2 Missgeschicken zum Ende der letzten Saison.

Mal abwarten, nur ein Gerücht von 2-3 derzeit wegen der Lawson Personalien.

Was macht RedBull eigentlich, wenn Tsunoda auch nicht abliefert xD
Da will doch dann keiner mehr fahren, wenn das Auto anscheinend doch nur auf Max ausgelegt ist und sonst keiner damit zu recht kommt.

Wer weiss wie da die Verträge sind, evtl. auch nur leihen. RedBull war ja letztes Jahr noch an Colapinto dran, hatten ihn dann aber fallen lassen nach den Brasilien Crash und noch 1-2 Missgeschicken zum Ende der letzten Saison.

Mal abwarten, nur ein Gerücht von 2-3 derzeit wegen der Lawson Personalien.

Gab ja auch schon vor der Saison Gerüchte, dass sie bei Alpine nur darauf warten, dass Doohan versagt, damit sie ihren Schützling Colapinto ins Cockpit setzen können (haben ja auch ordentlich für den bezahlt).

Was macht RedBull eigentlich, wenn Tsunoda auch nicht abliefert xD
Da will doch dann keiner mehr fahren, wenn das Auto anscheinend doch nur auf Max ausgelegt ist und sonst keiner damit zu recht kommt.

Ich würde mal davon ausgehen, dass sich das schon jetzt kein Topfahrer mehr antut. Ich weiß ja nicht mal, ob Tsunoda aktuell überhaupt will. :ugly:

Man muss nur vier Rennergebnisse ändern und Hamilton wäre jetzt ein 11-facher Weltmeister. Mir war gar nicht mehr klar, dass es eine vierte Saison gab, die Hamilton so knapp verloren hat.

Der wird auch nicht entlassen. Hamilton wird sich notfalls schon für ihn einsetzen und sein Wort wird schon Gewicht haben.

Glaube wie gesagt nichtmal, dass sich wer einsetzen muss...nicht wegen dem was gerade passiert.
Wenn er vor 26 gehen muss, dann einzig und allein weil sich abzeichnet, dass das 26er Auto ein Fail ist.....

Ferrari braucht auch in der Teamführung bissl Konstanz. Zu viel Bullshit die letzten 10 Jahre.

Ich persönlich halte es noch immer für einen Fehler, dass man Domenicali damals abgesägt hat...egal was man von ihm hält...besser wurde es nach ihm nicht. Turbulenter.

Man muss sich das einmal vorstellen.....Hamilton-Fans sind 2 Rennwochenenden bei Ferrari und nehmen das Chaos schon hin. Die Alonso-Jahre unter Domenicali.....da hat niemand so geredet. Sicher...mal eine falsche Strategie wie in Ungarn 2012, wo Webber und andere aber das gleiche Spiel mitgespielt haben...aber das waren teilweise perfekte Rennwochenenden unter schwierigeren Voraussetzungen.

ich bin kein großer Fan von Vasseur, aber einfach mal machen lassen bis mind. 26. Ferrari braucht Stabilität.

Zurück
Top Bottom