PS3 Folding@Home

neops3

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
7 März 2007
Wie grad in den News zu lesen ist wird's die Folding@Home Software in die offizielle Firmware schaffen. Was haltet ihr davon?
Glaube, solange es nicht beim Spielen stört kann man's ja eigentlich anmachen, oder?

das bringt dann aber kaum was.
die CPU wird ja immer mehr ausgelastet mit den games.
Also wird es irgendwann nicht mehr funktionieren.
vorallem wie gross wäre dann der nutzten, wenn man nebebei noch zockt??
das kann ja gar nicht mehr viel sein.

mR Freeman schrieb:
das bringt dann aber kaum was.
die CPU wird ja immer mehr ausgelastet mit den games.
Also wird es irgendwann nicht mehr funktionieren.
vorallem wie gross wäre dann der nutzten, wenn man nebebei noch zockt??
das kann ja gar nicht mehr viel sein.
Wenn man nen Film schaut, oder downloadet, Musik hört usw. gibt es immer noch genug resourcen.

Gaijin schrieb:
Wenn man nen Film schaut, oder downloadet, Musik hört usw. gibt es immer noch genug resourcen.

jo stimmt. dann müsste das programm aber nen manager besitzten, wo man einstellen kann wo das programm automatisch angeht und wann es stopt.
wenn man in home rumläuft wird es sicherlich auch noch gut laufen.

mR Freeman schrieb:
jo stimmt. dann müsste das programm aber nen manager besitzten, wo man einstellen kann wo das programm automatisch angeht und wann es stopt.
wenn man in home rumläuft wird es sicherlich auch noch gut laufen.
Das Programm gibt einfach immer so viel ab, wie gerade nicht gebraucht wird. Frag mich, wo da das Problem sein soll.

Gaijin schrieb:
Das Programm gibt einfach immer so viel ab, wie gerade nicht gebraucht wird. Frag mich, wo da das Problem sein soll.

das es trotzdem zu einen geschwindigkeits defizit.
ein programm hat meistens nicht immer die selbe systemauslastung.
das programm muss sich dann immer wieder der systemasulastung anpassen und das kostet immer zeit.
so könnte es sein das das programm das systemauslastet obwohl es das gar nicht soll.

mR Freeman schrieb:
das programm muss sich dann immer wieder der systemasulastung anpassen und das kostet immer zeit.
so könnte es sein das das programm das systemauslastet obwohl es das gar nicht soll.
Des glaubst du wohl selbst nicht. Manche versuchen eben immer alles schleht zu reden :shakehead:

mR Freeman schrieb:

dir is schon klar das selbst in den news steht, das während des spielens es deaktiviert wird oder? hauptsache grundlos bashen!

was machst du eigentlich jedesmal hier im ps3 forum? bist erst seit 2 oder 3 tagen hier, und hast nur rumzumeckern!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Dein_Vater schrieb:
dir is schon klar das selbst in den news steht, das während des spielens es deaktiviert wird oder? hauptsache grundlos bashen!

was machst du eigentlich jedesmal hier im ps3 forum? bist erst seit 2 oder 3 tagen hier, und hast nur rumzumeckern!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

@fanboy heulsuse
haha wie witzig.
bin schon etwas länger hier.
aber man kann sowas auch kritisch sehen.
es ist mir schon klar das man es deaktivieren kann, aber in der news steht das man es auch im hintergrund laufen lassen kann.
es wird nicht zwangsläufig deaktiviert.
jaja sagt man was negatives ist man gleich basher.
man sollte sich vielleicht mal an die eigene nase fassen und nicht immer alles schön reden.
wieviel stimmte den bis jetzt was sony gesagt hat??

edit: es steht nicht wie man es deaktiviert.
muss ich jedesmals in ein menü gehen und es deaktiveren bzw. aktivieren??
gibt es einen manager wo ich einstellen kann das es automatisch geht??
sehe nix davon.
also scheinbar ziemlich nervig das ganze.

mR Freeman schrieb:
haha wie witzig.
bin schon etwas länger hier.
aber man kann sowas auch kritisch sehen.
es ist mir schon klar das man es deaktivieren kann, aber in der news steht das man es auch im hintergrund laufen lassen kann.
es wird nicht zwangsläufig deaktiviert.
jaja sagt man was negatives ist man gleich basher.
man sollte sich vielleicht mal an die eigene nase fassen und nicht immer alles schön reden.
wieviel stimmte den bis jetzt was sony gesagt hat??

was soll man da bitte schönreden?

und was heißt hier kritik? du übs an allem kritik egal was! :shakehead: :shakehead:

Dein_Vater schrieb:
was soll man da bitte schönreden?

und was heißt hier kritik? du übs an allem kritik egal was! :shakehead: :shakehead:

du hast eh nicht das ganze prinzip was dahinter steck verstanden.
achja ich kauf mir auch ne PS3.
wenn ich ein ach so grosser basher bin warum kauf ich sie mir dann :-?

ne ich finde es nur imo ziemlich lächerlich wie einige auf die news reagieren.
toll und grossartig.
Wir helfen der medizin mit der PS3.
nur das es das projekt seit 2000 gibt wird nirgends erwähnt.
wer von euch hat es den auf seinem PC???
hättet ja schon seit fast 7 jahren mithelfen können.

edit: pass ich euch nicht in euer weltbild??

Der eine oder andere wird es schon machen, also einer besser als keiner!
Und da es jetzt mit dabei ist (publicity dank PS3) werden es bestimmt noch ein paar leute mehr machen ( fingerzeig auf mich :D )

edit: pass ich euch nicht in euer weltbild??

warum :-? verstehe ich nicht :-?

mR Freeman schrieb:
du hast eh nicht das ganze prinzip was dahinter steck verstanden.
achja ich kauf mir auch ne PS3.
wenn ich ein ach so grosser basher bin warum kauf ich sie mir dann :-?

oh ja aufjedenfall!

mir is schon klar das es seit dem pc gibt, aber so werden um ein paar leute mehr, ausserdem soll ja der cell gut geeignet sein für sowas!

aber hauptsache ich verstehe es nicht und du schon!

alles klar!

ps. nur so zur info, die news gabs schon vor 2 jahren!

sony kann ja auch ne art belohnungssystem einführen,wer 100 stunden unterstützt kriegt was für home oder so

hast du schon vergessen dass das OS der ps3 standartmässig einen kern des cells für sich beansprucht?die spiele können den einen SPE also eh net nutzen,wärend man spielt kann der aber trotzdem arbeiten ohne das es leistungsdefizite für die spiele gibt

also wenn ich das richtig verstanden habe ist folding@home standardmässig bei der aktuellsten Firmware dabei, ist es dann eigentlich auch standardmässig aktiviert oder muss man das erst selbst aktivieren? Auf jedenfall eine gute Sache für die Medizinforschung!

orbit schrieb:
also wenn ich das richtig verstanden habe ist folding@home standardmässig bei der aktuellsten Firmware dabei, ist es dann eigentlich auch standardmässig aktiviert oder muss man das erst selbst aktivieren? Auf jedenfall eine gute Sache für die Medizinforschung!

denke man muss es extra aktivieren und ist nicht von haus aus an.
würde wohl das beste sein.
so kann sich niemand beschweren und sagen ich wolte das gar nicht :lol:

das wäre schade, wird also wie auch im PC-Bereich nur von einem Bruchteil tatsächlich genutzt, aber besser ein Bruchteil als garkeiner ^^

Zurück
Top Bottom