Wii FlatOut

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller z101
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nintendokonsolen und rennspiele - eine geschichte voller missverständnisse.

Eigentlich wird es Zeit das consolewars die FlatOut-Bilder auch mal bringt, oder habe ich die News verpasst?

news werden doch nur für titel mit zumindest ein wenig relevanz gebracht oder?
:P

@ PE%
RaideeN hat aber völlig recht.
klar sind das von dir aufgezählte rennspiele. die Wii ist aber rennspieltechnisch ein absoluter totalausfall.
da rettet auch mario kart oder ein kurzweiliges excite trucks nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
nintendokonsolen und rennspiele - eine geschichte voller missverständnisse.
ist aber wirklich bisher immer so gewesen. N64 hatte World Driver Championship, als exklusiver GT Konkurrent, konnte aber allein schon aufgrund des geringen Speicherplatzes nicht mithalten. Weiterhin noch die Rush Teile, die grottigen Cruisns und die hervorragenden Top Gears... und Ridge Racer. War besser als das Original, aber die PSX war schon 2-3 Spiele weiter. NGC hatte eigentlich keinerlei eigene neue Franchises (klar, die guten N IPs, wie Wave race und F-Zero, aber nix "realischtischeres"), höchstens schlechte Ports (Burnout... ) und bei der Wii sind zwar exklusive Spiele dabei, aber die sind maximal exklusives Mittelmaß. Deswegen habe ich schon immer ein Spielestation im Haus, die mich da mit exklusiven und guten Titeln bedient. ;)

also das bisher beste F1 das es in form von nem videospiel gibt ist immernoch F1 World Grand Prix auf dem N64. ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll, dass F1 2009 auf der Wii ein schlechteres geschwindigkeitsverhältniss und schadensmodell hat.

@ PE%
RaideeN hat aber völlig recht.
klar sind das von dir aufgezählte rennspiele. die Wii ist aber rennspieltechnisch ein absoluter totalausfall.
Es sprach von Nintendokonsolen. Und die können dank den besten Rennspielen aller Zeiten, nämlich Wave Race Blue Storm und Excite Bike 64, gar nicht so schlecht sein.
Und übrigens ist Excite Truck nicht kurzweilig, auch wenn dem Spiel ein Online-Modus natürlich wirklich gefehlt hat (den gabs im Nachfolger inklusive Wager Matches).

Und übrigens ist Excite Truck nicht kurzweilig, auch wenn dem Spiel ein Online-Modus natürlich wirklich gefehlt hat (den gabs im Nachfolger inklusive Wager Matches).

Kennt da jemand den Unterschied zwischen lang- und kurzweilig nicht?^^

Mario Kart, Excite Trucks und vor allem Need for Speed: Nitro sind sehr empfehlenswerte Wii-Rennspiele.

Hier gibt es eine Übersicht (klick) aller guten bereits erhältlichen und kommenden Rennspiele. Gerade durch die oben erwähnten vier neuen Spiele tut sich da doch so einiges in diesem Bereich :). Selbst im Shooter-Bereich tut sich ja mit Goldeneye, Call of Duty: Black Ops und Conduit 2 auch mal wieder mehr in den nächsten Monaten. Trotz aller Unkenrufen von uninformierten Forumsteilnhemern geht es der Wii spielemässig so gut wie nie zuvor. In 2010 kamen ja praktisch jeden Monat 1-2 herausragende Spieler für die Wii.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber man muss auch ehrlich sein. Die Racer sind auf auf GCN und besonders auf Wii rar gesät. Das N64 konnte zwar nicht so viele Racer aufweisen wie PSX, hatte aber doch einiges zu bieten. F1-World Gran Prix 1 und 2, Racing Simulation 2, World Driver Championship, Beetle Racer, Wave Race, 1080, ExciteBike, Mario Kart, Top Gear-Serie, Lamborghini, FZero X usw. Da gab es für jeden Geschmack was.

Aber seit der GameCube Gen hat Nintendo jeden relevanten Sport- und Rennspiel Entwickler verkauft. Excite Trucks war geil, aber warum hat man Excite Bots nicht hier rausgebracht? Und warum macht NST nichts mehr relevantes? Monster Games ist die einzige Hoffnung für ein neues Nintendo Rennspiel. Und da bin ich mir sicher, dass noch was kommen wird. Entweder ein Wave Race, oder ein FZero kommt noch von denen. Oder vielleicht noch ein Autorennen.

Excite Trucks ist scheiße und kein richtiges Rennspiel und die Strecken sind alle blöd zusammegekloppt :smile5:

F-Zero X und GX sind auch sehr weit oben in meiner Best-Of-Racing-Liste. Du siehst also, ich bin nicht schuldig. :happy2:

Kennt da jemand den Unterschied zwischen lang- und kurzweilig nicht?^^
Konnte den Controller kaum weglegen bis ich alle S-Ränge hatte. Und macht auch heute noch Spaß. Oder meinst du langweilig im Sinne von "öde"? Denn das war Excite Truck natürlich nicht.

Konnte den Controller kaum weglegen bis ich alle S-Ränge hatte. Und macht auch heute noch Spaß. Oder meinst du langweilig im Sinne von "öde"? Denn das war Excite Truck natürlich nicht.

nicht kurzweilig = langweilig
Insofern machte dein Satz keinen Sinn. Wenn ein Spiel kurzweilig ist, dann macht es Spaß, ist eben alles andere als langweilig. Der Begriff hat nix damit zu tun, dass man nur "kurz" Spaß hat oder so...

nicht kurzweilig = langweilig
Insofern machte dein Satz keinen Sinn. Wenn ein Spiel kurzweilig ist, dann macht es Spaß, ist eben alles andere als langweilig. Der Begriff hat nix damit zu tun, dass man nur "kurz" Spaß hat oder so...
Coreian hat den Begriff negativ verwendet. So hab ich's zumindest verstanden.

ich meinte es so, excite truck mach schon spass, ich habe auch alle S ränge geholt, aber danach gibts einfach nichts mehr.
der wiederspielwert ist sehr gering und der multiplayer modus war recht spassfrei. deswegen habe ich es auch irgendwann verkauft.

ich meinte es so, excite truck mach schon spass, ich habe auch alle S ränge geholt, aber danach gibts einfach nichts mehr.
der wiederspielwert ist sehr gering und der multiplayer modus war recht spassfrei. deswegen habe ich es auch irgendwann verkauft.

Aso. Dann hast du "kurzweilig" falsch gebraucht :]
Kurzweilig wird sicher auch Flatout! :]

[video=youtube;k8IT7jjXO60]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=k8IT7jjXO60#![/video]

Zurück
Top Bottom