Flash für Mandrake Linux 10

DarthTyranus

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
29 Aug 2003
Xbox Live
Roessix
Ich hab mir vor ein paar Tagen Linux auf dem Rechner installiert. Ich bin voll begeistert und froh, dass ich endlich einen weiteren Schritt weg von Windoof gemacht habe. Jetzt ist mein größtes Problem, dass ich natürlich keinen Plan habe.

Ich habe versucht die Flashplugins und Shockwave zu installieren. Beides ist installiert und wird auch angezeigt. Die Darstellung von CW.de funzt aber immer noch nicht. Irgendwo hatte ich mal eine *.rpm mit der es funktionierte. Kann mir jemand helfen?

Browser ist Konqueror! Java müsste ich auch noch installieren. Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich zu Dank verpflichtet.

Ich schau grad.

Bin noch in der Arbeit. Java kannste bei der Sun Seite herunterladen wenn es sein muss. Gibt es glaub ich auch als rpm Paktet.

Und flash kannst du als plugin für Mozilla nehmen und dann den Konqueror anweisen die Mozillaplugins zu verwenden.

Mal so auf die schnelle.

/ajk

Ich habe schon versucht die Mozilla Plugins zu verwenden, aber dann zeigt er mir beim Öffnen von CW.de ne Fehlermeldung, irgendwas mit fscommand. Dann öffnen sich zwei leere Fenster und dass wars. Flashani am Kopf der Seite wird dann aber angezeigt, ausser die Schrift "Bookmark us now" Irgendwie komisch!

Ich glaub ein, zwei Bücher würden vielleicht nicht schaden. Ich möchte WinXP eigentlich immer mehr aus dem Weg gehen.

Hat sich erledigt! ich weiß jetzt, wo der Fehler lag. Ich hab dem Konqueror nicht den richtigen Ordern gesagt, wo er die Plugins suchen soll. Konqueror sollte in home/netscape6/nsplugins suchen und die plugins wurden in home/netscape/nsplugins kopiert.

Danke für Deine Hilfe /ajk! Jetzt versuche ich noch JavaRE einzubauen! ;)

Zu java kann ich dir mehr helfen :)

wofür genau brauchst Du java? Für Browser oder für mehr?

leider hab ich dir nicht soo viel helfen können :)

/ajk

/ajk schrieb:
Zu java kann ich dir mehr helfen :)

wofür genau brauchst Du java? Für Browser oder für mehr?

leider hab ich dir nicht soo viel helfen können :)

/ajk

Java brauch ich eigentlich nur für den Browser. Für die Entwicklung suche ich zuerst immer eine Lösung in PHP, wenn dann alle Stricke reissen, greif ich auf Java zurück. Ich verzweifel da immer in regelmäßigen Abständen! ;)

Geholfen hast Du mir mehr als genug!

/ajk schrieb:
Und flash kannst du als plugin für Mozilla nehmen und dann den Konqueror anweisen die Mozillaplugins zu verwenden.

Das hat mich veranlasst die Pfadangaben zu prüfen und um nachzusehen, ob auch die richtigen Pfade zum Durchsuchen angegeben wurden. Die Lösung ist manchmal so einfach und doch so weit entfernt! :) Es hat mich gewundert, dass es eigentlich keinen reinen Linux Thread gibt.

Zurück
Top Bottom