NDS Fire Emblem - Mystery of the Emblem Remake [DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
PSN
cw_sasuke
245zpzk.png

http://www.nintendo.co.jp/fe/

Erste Infos müssen bald folgen, es handelt sich jedoch um ein Remake von Mystery of the Emblem. Überraschende Ankündigung. Einen Teaser Trailer gibt es auf der Homepage.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich es gern für die wii hätte freu ich mich über jedes FE. leider hat es mir einen dämpfer verpasst als ich "Remake" gelesen hab. hab schon den ersten DS teil nicht gekauft, da ich das spiel schon kannte.

hier weiß ich grad aber nicht welches geremaked wird??

Hmm.....hoffentlich wirds besser als Shadow Dragon, das hat mich doch etwas enttäuscht.

Kennt jemand das Original? Ist der 3te erschienene Teil (SNES) nach FE und FE Gaiden.

EDIT:
Wikipedia schrieb:
The game's most prominent new feature is the dismount command, which allows cavalier units to get off their horses and fight on foot. The limitation to this factor is that cavaliers can only wield lances when on horseback and swords while on foot. Furthermore, cavalier and airborne units are forced to dismount in chapters that take place in interior locations.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht für Wii oder 3DS, schade.

Nichtsdestotrotz gut ein Lebenszeichen der Serie zu sehen.

Einen Moment, der dritte Teil war doch schon ein Remake des ersten Teils. Und Shadow Dragon ist auch ein Remake des ersten Teils. Welchen Sinn macht das denn jetzt bitte?

Einen Moment, der dritte Teil war doch schon ein Remake des ersten Teils. Und Shadow Dragon ist auch ein Remake des ersten Teils. Welchen Sinn macht das denn jetzt bitte?

Kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen - wäre es ein 3DS-Titel könnte man eher was Neues reinbringen.

So wirkt das schon komisch - aber gut: IS wird wohl einiges neu machen.

Hm, bin ein bißchen entäuscht. Shadow Dragon war nicht schlecht, aber im Vergleich zu Radiant Dawn ein starker Rückschritt. Denke mal, auch bei diesem Remake wird nicht allzu viel verändert.

Mystery of the Emblem/Fire Emblem 3 hatte zwei Teile - ein Remake des ersten Spiels (wie Shadow Dragon) und eine Fortsetzung der Geschichte des ersten Spiels. Das hier ist sehr vermutlich ein Remake des zweiten Teils.

Mystery of the Emblem/Fire Emblem 3 hatte zwei Teile - ein Remake des ersten Spiels (wie Shadow Dragon) und eine Fortsetzung der Geschichte des ersten Spiels. Das hier ist sehr vermutlich ein Remake des zweiten Teils.
Ich bin verwirrt xD
War nicht schon FE Gaiden der erste Teil + Fortsetzung?

Ist dann der 3te Teil ein Remake vom 2ten Teil, der ein Remake vom ersten + Fortsetzung war? :ugly:

boah zum Glück "nur" ein Remake, so ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass der nächste richtige Teil für Wii kommt :)
den könnten sie aber auch mal ankündigen xD

:cheers:
Remake hin oder her, Fire Emblem ist GENAU meine Rundenstrategie.
Mit Advance Wars bin ich nie warm geworden, ich liebe Rundenstrategie bei der ich mit einer fixen Anzahl an Einheiten vorgehen muss

Ich bin verwirrt xD
War nicht schon FE Gaiden der erste Teil + Fortsetzung?

Ist dann der 3te Teil ein Remake vom 2ten Teil, der ein Remake vom ersten + Fortsetzung war? :ugly:
Ne. ;) Gaiden spielt im der gleichen Welt wie 1 und 3, hat aber storytechnisch sehr wenig mit diesen Spielen zu tun.

Fire Emblem 1: Spielt in Akaneia, erzählt die Geschichte von Marth.
Fire Emblem 2: Spielt ebenfalls in Akaneia, erzählt aber eine neue Geschichte, nur ein Charakter aus Fire Emblem 1 taucht auf.
Fire Emblem 3: Remake von FE1 + Fortsetzung der Geschichte.
Shadow Dragon: Remake von Fire Emblem 1.

hui :awesome: muss mir noch den FE-Teil am DS holen, bevor ich das zocke

Fire Emblem 1: Spielt in Akaneia, erzählt die Geschichte von Marth.
Fire Emblem 2: Spielt ebenfalls in Akaneia, erzählt aber eine neue Geschichte, nur ein Charakter aus Fire Emblem 1 taucht auf.
Fire Emblem 3: Remake von FE1 + Fortsetzung der Geschichte.
Shadow Dragon: Remake von Fire Emblem 1.
k, danke für die Aufklärung :goodwork:

toll die freude war so groß, bis ich remake gelesen habe.
und wenn es wieder richtig große einschnitte im gameplay hat, wie shadow dragon, dann wird dieses remake diesmal nicht geholt.

ist da jetzt nur die fortsetzung drauf oder ists komplett (also FE1 + fortsetzung in FE3) so wie es in FE3 war. wenns komplett ist, werd ich mir das evtl. doch holen (Shadow Dragon hol ich ganz sicher nicht).

Zurück
Top Bottom