Retro Fire Emblem Helpthread

Wow, TM, du gehst ja richtig ab :D

So, um erst mal diebanalen Fragen (wie kriege ich .... oder wie viele Missionen gibt es) zu klären empfehle ich diesen Link:
http://db.gamefaqs.com/console/gamecube/file/fire_emblem_por_a.txt

Weitere Guides (*schauder*) gibt es hier:
http://www.gamefaqs.com/console/gamecube/game/920189.html

Noch Lösungen zu Teil 7:
http://www.gamefaqs.com/portable/gbadvance/game/468480.html

Und Teil 8:
http://www.gamefaqs.com/portable/gbadvance/game/921183.html

Andere Fragen dürfen natürlich weiterhin gestellt werden :)

So, und nun meine Frage:
Kann ich die Epilog Daten überschreiben, osder soll ich sie lassen?

Mal ne Frage zu dem "Drill" System. Wie komm ich an Bonuspunkte? Krieg ich die automatisch oder muss ich dazu irgendwas besonderes erreichen und krieg ich dann viele oder lieber sparsam mit dem leveln umgehen?

Ähnliche Frage zum Thema Geld. Wie komm ich an Geld, außer mit dem verkaufen von Gegenständen? Soviele findet man ja auch net.

TheCandyMan666 schrieb:
Mal ne Frage zu dem "Drill" System. Wie komm ich an Bonuspunkte? Krieg ich die automatisch oder muss ich dazu irgendwas besonderes erreichen und krieg ich dann viele oder lieber sparsam mit dem leveln umgehen?

Ähnliche Frage zum Thema Geld. Wie komm ich an Geld, außer mit dem verkaufen von Gegenständen? Soviele findet man ja auch net.
1. Die Bedingungen unterscheiden sich von Mission zu Mission. So genau weiß ich das nicht. Nur so viel:
Besieg so viele Gegneer wie möglich; in der Mission mit viiiielen feindl. Priestern alss alle Preister leben! Die Bonus erf. verteilst du am besten erst gegen Ende des Spiels, oder wenn eine Gute Einheit vom Ll har den anderen hinterherhinkt (zB Rolf). An Laguz sollte man keine Erf veschwenden.

Geld bekommt man zu bestimmten Anlässen, etwa vom König von Gallia. Die Zeitpzunkte sind fix und immer gleich, egal, wie du spielst. Wichtig ist, dass du sparst. Versuche, Waffen von Gegnern zu klauen, verkaufe überlüssiges Zeug. Man kann auch Geld in Truhen finden. Wenn du immer nur das Nötigste kaufst und Eisenwaffen den Vorzug gibst solltest du mehr als genug Geld haben :)

Gamulkas schrieb:
PipeTobi schrieb:
Kurze, schnelle Frage. Lohnt es sich Zihark zu trainieren?
Kurz nein! Weil Mia glaube ich schon stärker wird als er und wenn du Stefan kriegst, dann brauchst du Zihark so oder so nicht! 8-)
Er ist ungefähr gleich wie Mia. Etwas stärker und rubuster, aber dafür wir Mia sogut wie nie getroffen und bekommt sehr leicht krit. Treffer (selbst mit dem Leichtschwert kann sie später Gegner mit einem Schlag töten :oops: )

Ich hab mal eine ganz blöde Frage.

Ich bin mit Ike in Level 20, bekomme aber keine Erfahrungspunkte mehr dazu. Oder muss man das Level erste beenden, dann wird er befördert und kann dann wieder EPs bekommen?

spike schrieb:
Ich hab mal eine ganz blöde Frage.

Ich bin mit Ike in Level 20, bekomme aber keine Erfahrungspunkte mehr dazu. Oder muss man das Level erste beenden, dann wird er befördert und kann dann wieder EPs bekommen?

Fire Emblem hat folgendes Erfahrungs-/Klassensystem:
1. Klasse: lvl 1-20, danach gibt es keine Erfahrung mehr
---Klassenwechsel: ab lvl 10 (1.Klasse) durch bestimmte Gegenstände oder bei Path of Radiance auch durch Erreichen des 21. lvls----
2. Klasse: lvl 1-20, danach ist Ende

Da Ike aber der Hauptcharakter ist, kann er seinen Klassenwechsel nur storybedingt durchführen, und zwar in Kapitel 19 (passiert automatisch).
Wenn du also vor Kapitel 19 lvl 20 mit Ike bist, musst du einfach nur warten. :)

Ich hätte eine Frage zu den Supports.
Ich wollte Geoffrey und Elincia auf den Unterstützungslevel A bringen, und laut Lösungsbuch müssen die beiden 1/0/1 Kapitel zusammen kämpfen. Gut, den C-Support hab ich bekommen. Im nächsten Kapitel hatte ich nur Elincia (es sollten ja 0 Kämpfe sein), hab aber keine Unterstützung bekommen. Im nächsten Kapitel kann ich die Prinzessin gar nicht ins Team holen (war dieser Turm, wo Leanne gefangen war) und danach kommt eh schon das Finale!

Weiß jemand, wie ich mit den beiden die A-Unterstützung zusammen krieg? Vielen Dank für eure Hilfe :)

Zurück
Top Bottom