Retro Fire Emblem Helpthread

BlackFist schrieb:
Gamulkas schrieb:
BlackFist schrieb:
habe mal ne farge, kann mir vllt jemand sagen, wie man (und ob überhaupt) diesen makalov, diesen ritter mit den rosa haaren, ins team bekommen kann. is in der mission "routine", wo man beim fluss (bei nebel) gegen diese händler antreten muss, in begnion.

Du musst Makalov nur mit Marcia ansprechen und dann hast du ihn, doch er ist nicht besonders stark.

wer is marcia???

Sie ist die erste Pegasus-Reiterin.

Gamulkas schrieb:
BlackFist schrieb:
Gamulkas schrieb:
BlackFist schrieb:
habe mal ne farge, kann mir vllt jemand sagen, wie man (und ob überhaupt) diesen makalov, diesen ritter mit den rosa haaren, ins team bekommen kann. is in der mission "routine", wo man beim fluss (bei nebel) gegen diese händler antreten muss, in begnion.

Du musst Makalov nur mit Marcia ansprechen und dann hast du ihn, doch er ist nicht besonders stark.

wer is marcia???

Sie ist die erste Pegasus-Reiterin.

shit, die hab ich nicht, dann kann ich ihn wohl nicht mehr ins team bekommen.

EDIT: Oder klappts vllt auch, indem ich einfach den Anführer besiege? Dann is die Schlacht nämlich auch gewonnen.

Kann man eigentlich auch den grünen Tiger-Laguz in der Mission Wilde Tiere ins Team bekommen?

Ich bin im Kapitel Die Sühne auf Schwer. Weiß jemand, wie ich Devdan bekomme? Er ist nicht besonders stark, aber ich will jeden Char am Ende mal haben.

Und hat vll. jemand eine Liste wenn man alles kriegen kann und wie? Das wäre geil, wenn man hier das rein posten würde.

Gamulkas schrieb:
Ich bin im Kapitel Die Sühne auf Schwer. Weiß jemand, wie ich Devdan bekomme? Er ist nicht besonders stark, aber ich will jeden Char am Ende mal haben.

Und hat vll. jemand eine Liste wenn man alles kriegen kann und wie? Das wäre geil, wenn man hier das rein posten würde.

musst ihn mit tormod ansprechen soweit ich weiß, hab ich auch ziemlich oft ausprobieren... und reset drücken... und ausprobieren... und reset drücken... und dann endlich schaffen müssen...!

Kann mir einer sagen, wie ich den Schwarzen Ritter besiege? :-?
Ich meine mit Ike und Alja (auf Schwer), damit dann Nasir überlebt.

Zwei Fragen:

1. Kann man Waffen irgendwie reparieren oder muss ich mir die einteilen (was ist mit Selbstgeschmiedeten?)? Im Moment gehen mir die Waffen immer kaputt.

2. ist Mia (die Mirmydone) eine Verräterin? Hab die Gerade bis Level. 20 hochgelevelt und jetzt ist sie Schwertmeisterin (Hammerstark). Wäre blöd wenn meine ganzen EPs in einer Verräterin stecken ;-)

Danke für eure Hilfe!

1. Ja, du kannst Waffen repairieren, aber nur mit einem Stab und das nur bis der Stab kaputt geht. Sonst gibt es keine Reparatur Möglichkeiten, glaube ich!

2. Nein, Mia ist nicht die Verräterin sondern Nasir denn du auch kriegen kannst wenn er nicht vorher stirbt, durch den Schwarzen Ritter.

EDIT:
Kann man eigentlich den Darahan in seine Söldner Truppe hineinbekommen?
Nein, oder?

Hi Leute, wieviele Kaptiel gibt es ca.?

Ich bin in NORMAL bei Kapitel 19 und Metzel mich mit Ike alleine durch die Level. Kurz gesagt, es ist stink langweilig. Wird das nochmal Anspruchsvoller oder soll ich lieber nochmal mit SCHWER beginnen?

Also es gibt min. 28 Kapitel + Finale und es wird immer anspruchsvoller das Game, finde ich. Wenn du eine Schwierigkeitsstufe (Leicht, Mittel und Schwer) geschafft hast dann bekommst du immmer zwei Übungsgeländen, bei Extras.

Hab mal ne Frage:

Ich habe in der Mission (in treue Hände), wo man mit Reyson Naesala ansprechen soll und er dann seine Raben zurückzieht, Naesala mit einer (ich denke mal klugen) Taktik, dazu gebracht, dass ich ihn in menschlicher Form umzingeln kann und habe ihn besiegt. das Folgende event war das gleiche, als ob ich ihn mit Reyson angesprochen hätte. Wird das dann im weiteren Verlauf der Story noch für Änderungen sorgen??? Weiß das jemand??? Aber nur sagen ob, nicht sagen was passiert. Falls jemand noch wissen will, wie ich ihn besiegt habe, ich spiele die Mission gerne nochmal und schreibe mit, was und wie ichs mache.

Ich hab eine eine unbedeutige Frage von der Geschichte her. Spielen die Charaktere Prinz Kurthnaga (oder so ähnlich) und sein Diener Gareth hinterher eine Rolle noch oder nicht? Weil die mir erst jetzt auffallen und ich hab das Spiel schon mehrmals durch! :-?

EDIT: Hat sich erledigt!

Hallo!

Brauche dringend Hilfe beim Game Cube Fire Emblem!

Komme in Level 19 nicht weiter, da Naesala immer meine ganzen Leute platt macht...

Vorher war das Spiel eigentlich ziemlich einfach, aber Naesala bekomme ich einfach nicht besiegt!!!

Bitte helft mir!! :( :(

Bastardo schrieb:
Hallo!

Brauche dringend Hilfe beim Game Cube Fire Emblem!

Komme in Level 19 nicht weiter, da Naesala immer meine ganzen Leute platt macht...

Vorher war das Spiel eigentlich ziemlich einfach, aber Naesala bekomme ich einfach nicht besiegt!!!

Bitte helft mir!! :( :(
Ich glaub nicht, dass es ein muss ist ihn zu besiegen! Meistens zieht er sich zurück wenn du nen Kommandant da besiegst, doch wie der Name heißt fällt mir so spontan net ein! Versuch einfach mal, den Kampf mit Naesala zu vermeiden, dann ist das Level recht einfach!!! :)

Zurück
Top Bottom