Retro Fire Emblem Helpthread

Sanlei ㋐

Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Switch
3836 8164 3117
Da Draygon darauf bestand mach ich ihn mal auf.

Gamulkas schrieb:
Von den hab ich nie, was gehört. :oops: Kannst du mir sagen, wie ich den bekomme, ich wollte sowieso nochmal auf schwer einen Spielstand machen!

Du solltest das Spiel in jedem Schwierigkeit durchspielen weil du bei jedem Schwierigkeitsgrad ein Übungsgelände bekommst :) Ich habs auf Leicht durch, normal hab ich schon angefangen und schwer werd ich nach normal machen dann mach ich alle Übungsgelände durch :)

Der ist wie gesagt ein geheimer Charakter. Im Wüstenkapitel wo die vielen Laguz sind musst du soweit ich weiss nur in die obere rechte Ecke mit nem Charakter laufen und der taucht auf.

Ich guck aber sicherheitshalber nochmal nach und editier dann :)

Edit: Sry ich finds grad net

Dann eben aus amerikanischer Quelle:

Move Lethe or Mordecai onto the Varg Katti space in Chapter 15
(Located in top right corner of the map in a small alcove, see FAQ section
below for extra detail)

Der Charakter heisst Stefan und ist Schwertmeister ;)

Note for #10 Stefan in order to get him you have to have a laguz step on the
space. If a beorc steps on the space then you will only get his sword. The
specific space is left two squares from the top right corner then down one
space.

Also nur mit Laguz dahin

+

Gamulkas schrieb:
TM schrieb:
Gamulkas schrieb:
Von den hab ich nie, was gehört. :oops: Kannst du mir sagen, wie ich den bekomme, ich wollte sowieso nochmal auf schwer einen Spielstand machen!

Du solltest das Spiel in jedem Schwierigkeit durchspielen weil du bei jedem Schwierigkeitsgrad ein Übungsgelände bekommst :) Ich habs auf Leicht durch, normal hab ich schon angefangen und schwer werd ich nach normal machen dann mach ich alle Übungsgelände durch :)

Ach, ne!!! :shakehead: :cry4: Ich war auf leicht auf Kapitel 27 und hab es für den Epilog (Mittel) überschrieben. Das heißt ja, dann das ich das nochmal durchmachen muss.

Ich bin auf Schwer im Kapitel 4 und weiß jemand was die ganzen Binden bringen und was da für ein nutzen ziehen kann? Für wenn soll ich später die 2 Meistersiegel benutzen? Lohnt es sich wirklich Alja, Rolf, Rhys und/oder Soren zu trainieren? :-?

Dat ist natürlich sch... Du musst wohl oda übel nochma von vorn auf leicht machen. :neutral:

Was für Binden? :-? Wenn ich wüsste was du genau könnte ich dir evtl. helfen? Oda gilt das nur fürn Hard Mod? :-? Den hab ich noch nicht angefangen.

Es lohnt sich auf jeden Fall Soren zu trainieren er ist ein sehr guter Charakter :D Alja lohnt sich eigendlich für mich nur im Kampf gegen den Schwarzen Ritter sonst hab ich sie nie benutzt. Ich probier sie vllt. in meinem neuen Spielstand aus :)

Rolf naja ich mag Schützen überhaupt nicht sehr die sind einfach zu Angriffsfreundlich. Rhys ist meiner Meinung nach total unbrauchbar. Für die Stäbe benutz ich meine Weisen und Lichtmagie ist einfach schwach :neutral:

Von daher auf jeden Fall Soren ;)

Die Binden gibt es nur in Schwer, nehme ich an. Weil fast jeder schon am Anfang eine hat, Diebesbinde, Ritterbinde usw. Hab nur keine Ahnung, was ich mit den Dinger anfangen soll. :-?

Gamulkas schrieb:
Die Binden gibt es nur in Schwer, nehme ich an. Weil fast jeder schon am Anfang eine hat, Diebesbinde, Ritterbinde usw. Hab nur keine Ahnung, was ich mit den Dinger anfangen soll. :-?

Jo die gibts nur in schwer weil ich die nich kenne^^ Sind es Items? Und wat steht in der Beschreibung?

Da steht z.B. bei der Kämpferbinde : Beeinflusst die Klassenentwicklung des Trägers. Enthält die Essenz eines Kriegers.

Wer von alles lohnt sich richtig zu trainieren die man kriegt? :-? Ich trainiere immer die Rittmeister oder die es werden.

Gamulkas schrieb:
Da steht z.B. bei der Kämpferbinde : Beeinflusst die Klassenentwicklung des Trägers. Enthält die Essenz eines Kriegers.

Wer von alles lohnt sich richtig zu trainieren die man kriegt? :-? Ich trainiere immer die Rittmeister oder die es werden.

Hm... Ich hab im Inet nichts dazu gefunden. Kann dir also leider net helfen.

Es lohnt sich am meisten Ike(Ist klar^^), Soren, Stefan(Stärkster Chara im ganzen Spiel -> GOD), Gatrie, Lethe, Illyana( Nur schade das sie nachher viel zu wenig Speed hat um doppelt angreifen zu können :neutral: Aber sonst ist sie bis hin in den letzten Levels praktisch), Nasir, Nepheene, Geoffrey, Tanith (Verstärkung ist klasse damit kann man so schön die Gegner ablenken), Mia(Wenn sie stirbt kannste au Lucia trainieren aber Lucia kommt relativ spät und schwach von daher ist Mia empfehlenswerter)

Das wars eigendlich welche Charaktere sich am meisten nicht lohnen:

Titania(= Marcus aus FE7 / Am Anfang wirkt sie stark aber nur weil sie entwickelt ist. Gegen Ende ist sie nur noch nutzlos(Wobei sie vor dem Ende gut als Def dient)), Makalov( Doofer Chara *gg* mittlere Werte und nützen tut er weder als Def gut noch als Angriff), Boyd (Einfach nur für mich zu schwach / gleiches wie Makalov), Brom (Gatrie ist einfach besser und 2 Generäle braucht man nicht), Tormod (Soren und Illyana sind besser wenn schon 3 Magier dann die eine unverschämte da), Der Magier in Kapitel 24( Name vergessen. Er ist noch schwächer und nutzloser als Tormod deshalb au hier einfach vergessen), Alja (Walküren gefallen mir in FE7 und FE8 aba in FE-PoR sind sie einfach nur misslungen... Alja ist überhaupt nicht empfehlenswert außer beim Kampf gegen den Schwarzen Ritter sonst gilt => Bloß nicht benutzen sie kann rein gar nichts richtig und wird sehr leicht gekillt), Elincia(Sie ist schwach also besser sie verteidigen als sie zu trainieren), Devdan (Viel zu schwach, Nepheene is besser), Soethe (Man kann ihn nicht entwickeln, er ist schwach und im Vergleich zu Volker Müll)

Gatrie, Devdan, Makalov und Nasir, wie kann ich die den trainieren? Oder eher gesagt wie krieg ich die in meine Söldner-Truppe rein?

Gamulkas schrieb:
Gatrie, Devdan, Makalov und Nasir, wie kann ich die den trainieren? Oder eher gesagt wie krieg ich die in meine Söldner-Truppe rein?

Gatrie bekommste wenn du Stella mit Ike anspricht und dann mit ihr Gatrie ansprichst^^

Devdan hab ich keine Ahnung aba wie gesagt er ist ein Loser von daher nützt er dir gar nichts. (Hab mir seine Werte bei GameFaqs angesehen)

Makalov musst du mit Marcia ansprechen aber au er is wie gesagt ein n00b der dir nix nützt außer lustige Konversation mit Marcia ;)

Nasir bekommste statt Ena wenn du es schaffst in Kapitel 27 den schwarzen Ritter zu besiegen dann überlebt er :)

Gamulkas schrieb:
TM schrieb:
Nasir bekommste statt Ena wenn du es schaffst in Kapitel 27 den schwarzen Ritter zu besiegen dann überlebt er :)

Und hast du den schwarzen Ritter mal besiegt? Ich, hab´s leider nicht geschafft!

Ich habs au net sogar bei leicht net geschafft aba das lag dran da ich net wusste das man ihn innerhalb bestimmter Zeit besiegen muss und 2tens nicht das Level nochmal machen wollte.

In Normal schaff ich ihn sicherlich diesmal weiss ich wie ich es machen muss ;) Und diesmal werd ich mich nicht auf Aljas überleben kümmern :D

Bei Schwer trainierst du meisten deiner Chrarktere, auch wenn es unfreiwillig ist. Boyd und Rhys die level ich immer weiter hoch auch wenn ich es nicht unbedingt will. Doch ich hab das Gefühl das bei Schwer mehr Gegner kommen.

bin bei der mission, wo man in gallia angekommen ist und in der burg bleiben soll, da wo dann greil stirbt und shinon als auch gartie abhauen und anschliessend diese ganzen daeinis auftauchen, da wo man dann auch zum ersten mal einkaufen und schmieden kann.

komme echt nicht weiter (oder zumindest nicht ohne das nich mindestens einer stirbt und das will ich nich).

also bei mir kämpft noch die ganze truppe, kann mir vllt jemand tipps geben, welche waffen ich beim gegnrischen zug ausgerüstet haben sollte, wie ich die truppe bewegen und defensiv bzw. offensiv behandeln soll. ich muss das 8 verdammte runden durchhalten. (is das hier jetzt eigentlich für alle FE oder nur fürn bestimmten teil? also ich brauche hilfe in path of radiance)

Also ich hab es geschafft indem, ich Titania nach rechts gestellt habe, Oscar nach unten und Ike (Inkl. Boyd) nach links, so versperen die den Weg und mit Rhys kannst du die ja heilen und mit Soren greifst du die auch an wenn es geht. Und das mit den Waffen, ist ja einfach gestrickt, halt dich einfach an dieses Waffendreieck (Axt, Schwert, Lanze). Dann klappt das schon!

Gamulkas schrieb:
Also ich hab es geschafft indem, ich Titania nach rechts gestellt habe, Oscar nach unten und Ike (Inkl. Boyd) nach links, so versperen die den Weg und mit Rhys kannst du die ja heilen und mit Soren greifst du die auch an wenn es geht. Und das mit den Waffen, ist ja einfach gestrickt, halt dich einfach an dieses Waffendreieck (Axt, Schwert, Lanze). Dann klappt das schon!

thx

und mia stelle ich am besten zu ike oder?

Ich hatte Titania unten abgestellt zum Weg versperen und irgendwo in der Mitte dann die Position mit Oscar getauscht weil ich sie rechts braucht.
Und wenn dir einer stirbt ist das au nicht sehr schlimm^^
Links habens Ike und Soren gemeistert :D Mia war rechts teilweise mit dem Heiler und Oscar/Boyd

Aja der Thread darf von mir aus für alle FE verwendet werden^^

Ich hab schon wieder ein Meistersiegel bekommen! Wenn soll ich das den geben und wie viele bekommt man eigentlich von denen?

Gamulkas schrieb:
Ich hab schon wieder ein Meistersiegel bekommen! Wenn soll ich das den geben und wie viele bekommt man eigentlich von denen?

Du musst es ja nicht unbedingt verwenden ;) Gibs einfach nem Chara der lv.20 ist und du zu faul bist noch ein Level Up zu machen damit er sich entwickelt :D Oda nem Chara über lv.10 den du nich unbedingt trainieren willst :) Verlieren kannst ja nix oda halt verkaufen XD

kA wie viel es gibt da müsste ich nachschauen^^ Hab die letzten Wochen kaum gespielt grad net viel Zeit :o Werd aba im Dezember wieder zocken ;)

TM schrieb:
Gamulkas schrieb:

Jo die gibts nur in schwer weil ich die nich kenne^^ Sind es Items? Und wat steht in der Beschreibung?

Die gibt es auch in Leiicht, also solltest du die doch kennen!

habe mal ne farge, kann mir vllt jemand sagen, wie man (und ob überhaupt) diesen makalov, diesen ritter mit den rosa haaren, ins team bekommen kann. is in der mission "routine", wo man beim fluss (bei nebel) gegen diese händler antreten muss, in begnion.

BlackFist schrieb:
habe mal ne farge, kann mir vllt jemand sagen, wie man (und ob überhaupt) diesen makalov, diesen ritter mit den rosa haaren, ins team bekommen kann. is in der mission "routine", wo man beim fluss (bei nebel) gegen diese händler antreten muss, in begnion.

Du musst Makalov nur mit Marcia ansprechen und dann hast du ihn, doch er ist nicht besonders stark.

Gamulkas schrieb:
BlackFist schrieb:

Du musst Makalov nur mit Marcia ansprechen und dann hast du ihn, doch er ist nicht besonders stark.

wer is marcia???

Zurück
Top Bottom