Fire emblem (CUBE) vs Fire emblem (GBA)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Cube Teil ist sehr viel besser ausgefallen als ich eigendlich gedacht hatte. Die hätten imo den N64 Teil nicht chanceln sollen.

An sich gibts einige Negativ Punkte die mich beim Cube Teil sehr stören:

1.Die FE6 Hintergründe hätten sie uns Europäern ruhig schenken können da wir FE6 nicht haben... Oda wenigstens das man die jap. FE6 Version an der PAL Version anschließen kann... Ich hab die Orginal Hintergründe(aufm Compi) von allen Teilen(6-9) dennoch find ich es schade.

2.Soweit ich weiß haben wir Europäer auch ein Übungsgelände weniger. Das hätten sie uns imo auch schenken können.

3.Konversationsmenu. Wo ist es? Ich mags die Konversationen immer wieder lesen zu können da sind darunter ein paar wo ich immer wieder dazu lachen kann. Im Cube Teil kann man die Konversationen machen aber eben nicht nochmal lesen. Da machts mir au keinen Spaß die Supports zu sammeln.

4.Tolle Zwischensequenzen? Sicherlich aber die Synchro find ich total misslungen... Energischere Stimmen als diese langweiligen ruhigen Stimmen hätten mir besser gefallen. Ikes Stimme passt auch meiner Meinung nicht zu seiner Art. Fürn nächsten Konsolenteil erhoff ich mir da größeres Potenzial.

5.6 kurze Zwischensequenzen die wunderschön gezeichnet sind, sind mir trotzdem zu wenig... Es gab auch Szenen wo ich mich gefragt habe warum sie da keine Zwischensequenzen gemacht haben.

6.Im Soundmenu ist kein Zufallsmodus. Ich denk das wär ein Muss gewesen da ich es au mal mag einfach zufällig bissle FE Musik zu hören.

7. Musik hätte auch viel besser ausfallen können wobei mir das japanische Lied Unendliches Leid sehr zusagt ;)

Aber alles in allem super Spiel und teilweise besser als die GBA Teile wobei der Endgegner ruhig etwas wie in den GBA Teilen hätte sein können.

Da wär einfach mehr drin gewesen. Und dat is Fakt wobei die Spielzeit mich am meisten umgehauen hat^^

Wisst ihr, was mich an Nintendo aufregt? Dieses du-musst-noch-einen-GBA-und-ein-Spiel-kaufen-um-alles-freizuspielen Prinzip! Ich will ein Spiel kaufen und dann alles haben.
Außerdem hätte ein MP wie bei AW beiden teilen nicht geschadet.

HiPhish schrieb:
Wisst ihr, was mich an Nintendo aufregt? Dieses du-musst-noch-einen-GBA-und-ein-Spiel-kaufen-um-alles-freizuspielen Prinzip! Ich will ein Spiel kaufen und dann alles haben.
Außerdem hätte ein MP wie bei AW beiden teilen nicht geschadet.

Das sind doch nur Boni für fleißige Käufer... Toll sind die Hintergründe aber du kannst sie auch im Inet finden und brauchst netmal das Hauptspiel...

Die Übungsgelände sind au nur Extras von daher schon ein nettes Features. Wer sichs net leisten kann der brauchts imo au gar nicht. Wer es wegen den kleinen Extras ein Spiel kauft ist selber Schuld.

Wäre das ein großes Extra wie alternatives Ending, Zusatzkapitel mit Story, oda anderen wichtigen Sachen würd ich dich beführworten.

Bei Fire Emblem ists ne Sache mit dem MP... Ein Multiplayer in FE is ein harter Brocken... Willste etwa mit deinen Charakteren auf ner Map gegen einen Freund spielen? Ich fänds langweilig... Imo is FE dafür einfach nicht geeignet.

Und wenn ein MP den SP verschlechtert hätte dann wäre ich wohl sauer auf IS gewesen. Fürn Multiplayer gibts sehr viel bessere geeignetere Spiele ;)

HiPhish schrieb:

Du bist nicht der einzige. Ich habe mich auch gefragt, was das soll. Sowohl bei Zelda TWW (ok, da hat man kein Spiel gebraucht, aber nen GBA mit diesem komischen Linkkabel), als auch bei MP, als auch bei Fire Emblem.

Na ja. Sollten sie das auf dem Revolution fortführen (was ich nicht hoffe), dann bin ich zumindest gewappnet (was den DS betrifft). Und so ein Pseudokabel muss man dann ja auch nicht extra kaufen.

Mein Kritikpunkt an Fire Emblem (zusätzlich zu denen von TM): Beim Schwierigkeitsgrad "schwer" hätten sie ruhig noch etwas mehr ändern können (und vielleicht noch ne Zusatzmission einbinden können). Ich glaube, es waren nur 2 Karten mit "Nebel des Krieges" und das allerletzte Level haben sie auch ordentlich verändert (von den Gegnern her, nicht das Leveldesign). Aber ansonsten... Ein paar Gegner mehr und höhere KI. Aber sonst...

Hat trotzdem extrem viel Spaß gemacht. Vorallem die Ultrasprüche wie "Königsblitz" oder "Rex Aura". :D

TM schrieb:
7. Musik hätte auch viel besser ausfallen können wobei mir das japanische Lied Unendliches Leid sehr zusagt ;)

Gibt es gesungene Lieder in Fire Emblem PoR? Mir ist bis jetzt noch keins untergekommen...(bin in Mission 28)

Malus schrieb:
TM schrieb:

Gibt es gesungene Lieder in Fire Emblem PoR? Mir ist bis jetzt noch keins untergekommen...(bin in Mission 28)

Jo gibts im Ending. Is leider kurz aber es ist japanisch gesungen ;) Und ich mag japanische Musik^^

Edit: Und leider das einzige *vergessen hatte zu erwähnen* :neutral:

Klar, ich habe das Spiel nicht wegen der Extras gekauft, trotzdem ärgert es mich, das ich nur ein Käufer 2. Ranges bin.
Na ja, und MP dachte ich wie bei AW, also jeder hat die gleichen Einheiten und Items zur Auswahl, wählt wen er nehmen möchte und los gehts auf einer MP Map. Natürlich ohne LVLs, da hätte ja einer den Vorteil, sollte also schon strategisch sein.
Aber klar, für einen MP würde ih auch nicht den SP opfern. Zuindest bei FE
Und dieses grässliche Connectivity prinzip wird beim Rev estimmt fortgeführt werden... Und auch wenn ich einen DS habe, werde ich es schlecht finden.

HiPhish schrieb:
Klar, ich habe das Spiel nicht wegen der Extras gekauft, trotzdem ärgert es mich, das ich nur ein Käufer 2. Ranges bin.
Na ja, und MP dachte ich wie bei AW, also jeder hat die gleichen Einheiten und Items zur Auswahl, wählt wen er nehmen möchte und los gehts auf einer MP Map. Natürlich ohne LVLs, da hätte ja einer den Vorteil, sollte also schon strategisch sein.
Und dieses grässliche Connectivity prinzip wird beim Rev estimmt fortgeführt werden... Und auch wenn ich einen DS habe, werde ich es schlecht finden.

Wie gesagt dann würde ich wohl auch zu den Käufer 2.Ranges zählen weil die Europäer dank FE6 sowieso nicht alles freischalten können.

Naja wenn du wenigstens nen Teil der Extras haben willst dann bitte hier:

http://eaichu250.superbusnet.com/feartwork/ :)
Sind alle Hintergründe von FE9 für FE6(!),FE7, FE8 und natürlich zum Spiel selber^^ Selbst für die die alle 3 deutschen FEs besitzen lohnenswert dank den FE6 Hintergründen

Naja imo kritisierst du damit au das Sternensystem (Sind beides Zusatzfeatures durch was man etwas bekommen kann). Wie gesagt wären es größere Features wo man net nur ein Bild bekommt dann würd ich deine Meinung teilen. Solangs in einem kleinen Maß stattfindet kanns einem ja vollkommen wurscht sein^^

Nimms gelassener ich nutz au net jedes olle Zusatzfeature ;) Ich hab au in MP nicht Metroid freigeschaltet weil ich Fusion nicht hab^^ Kümmert mich aber nich^^

Mal ne Frage hat jemand "Rückkehr ins Leben"(Dat jap. Endingslied in FE9) in guter Qualität? Ich habs nur in mittelmässiger Qualität aufgenommen von daher nich so schön...

scheint so :blushed:

Die Endthemes haben deutsche Namen? :)

Vor allem interessant, das Fire Emblem 5 anno 1999 noch auf dem Snes erschien :o

JethroTull schrieb:
scheint so :blushed:

Die Endthemes haben deutsche Namen? :)

Vor allem interessant, das Fire Emblem 5 anno 1999 noch auf dem Snes erschien :o

Äh nö ich meinte das jap. Endingslied im deutschen FE9^^ Bei manchen jap. Spielen gibts aber au deutsche Titel bei FE hab ich leider nur englische Themenamen gesehen^^

Hehe^^ Ich fands au sehr interessant als ich es zum ersten Mal gelesen hatte. Das hätten sie imo aufm N64 machen sollen das hätte dem N64 mehr als dem SNES geholfen^^

Übrigens wer interessiert ist an japanisch gesungenen FE Lieder hab ich noch 2 erfolgreiche Lieder aus FE 5 au wenns bissle OT ist ;)

http://d2.ffshrine.org/soundtracks/...dtrack/220_wind_~_song_by-_juliana_schano.mp3

http://d2.ffshrine.org/soundtracks/...iginal Soundtrack/101_blow'in_in_the_wind.mp3

(Edit: Sry ihr müsst den Link kopieren)

Dat sind die gesungenen die ich sehr mag.^^

Aba jetzt sollten wir lieber BTT sonst wird das Thema noch geclosed.

Sry @Mods

@Herfoor: Hoffe du holst dir FE9 ;) Wirste sicherlich nicht bereuen au wenn ich schon einige negative Punkte aufgezählt hab :)

Link's adventure schrieb:
Yes vielen dank^^ aaaaber ich brauch das lied aus dem anfangsvideo :cry: das is das beste lied !

Hm... Ich müsste mal überlegen wie das hieß^^
Wart ich guck mal nach falls ichs finde editiere ich so schnell es geht ;)

Edit: Ich glaub ich kann dir nicht helfen... Ohne Namen ist das schwer... Außerdem kommts leider im Musikzimmer au nicht vor.

Edit2:

http://streamingmovies.ign.com/cube/article/606/606324/fireemblem_042105_clip1_wmvlow.wmv

IGN hat das Openning ;) Als MP3 hab ich es nicht gefunden hab ja au besseres zu tun aber du kannst es ja inline als MP3 aufnehmen ;)

HiPhish schrieb:

Einfach nicht nutzen... Ich selbst bezeichne die Connectivity eher als Spielerei, denn als Pflicht. Und wer glaubt, sich verpflichtet zu fühlen, die Connectivity zu nutzen, der ist IMO etwas ... beschränkt.

Ich selber habe einen GBA und habe beim Kauf von Zelda: FSA und FF: CC jeweils ein GBA-Kabel dazubekommen.

WAAAAAS? DIESE Bilder sind die Extras, für welche Kinder Extrageld ausgeben sollen? Echt, Nintendo hatte schon mal bessere Nummern drauf. Aber egal. Wieso sollte ich den StrneKatalog kritisieren?
Ja, Kabel habe ich auch, nützt mir aber nix, geht zusammen mit dem GC weg, wenn ich ihn verkaufe. Ja, Connectivity sehe ich auch nicht als Pflicht, aber ich wüsste schon gerne, was zB die TingleStatuen sind.

Sagt mal, was ist den der Unterschied zw. den beiden GB-Versionen? Ich weiß nur, dass es nach der Weiterentwicklung eine neue Klasse zur Auswahl gibt.

HiPhish schrieb:
WAAAAAS? DIESE Bilder sind die Extras, für welche Kinder Extrageld ausgeben sollen? Echt, Nintendo hatte schon mal bessere Nummern drauf. Aber egal. Wieso sollte ich den StrneKatalog kritisieren?
Ja, Kabel habe ich auch, nützt mir aber nix, geht zusammen mit dem GC weg, wenn ich ihn verkaufe. Ja, Connectivity sehe ich auch nicht als Pflicht, aber ich wüsste schon gerne, was zB die TingleStatuen sind.

Sagt mal, was ist den der Unterschied zw. den beiden GB-Versionen? Ich weiß nur, dass es nach der Weiterentwicklung eine neue Klasse zur Auswahl gibt.

Und jeweils pro Spiel ein neues Übungsgelände und nein du sollst nicht dafür zahlen das ist nur ein Extra wer das Spiel schon besitzt und in gewisserweise besitzen die Hardcore Fans wie ich eh die meisten aktuellen Titel einer Reihe.

Is ne kleine Werbung aber wen das Spiel interessiert der holt sich sicherlich die anderen Teile. Außer wenn man sie scho hat^^

Unterschiede:

freibelaufbare Karte in FE8
2er Entwicklungsmöglichkeiten
lv.50 Einheit (Hach... Ewan rult =) )
Total verschiedene Storyline (Wenn au in etwa dem selben Schema aber das dürfte klar sein)
Kein Minencheat mehr (Ich fand ihn lustig *gg* Natürlich hab ich nie abgespeichert wenn ich ihn benutzt hatte bei FE7 ;) )
Die Welten sind verschieden (KEIN Zusammenhang zwischen FE7 und FE8)
Kein Zusammenhang zwischen der Welt in FE PoR
Freilaufende Gegner
Die Türme (Für Items, trainieren etc.) / Tempel

Und mehr hab ich keine Lust mehr :P

TM schrieb:
Link's adventure schrieb:
Yes vielen dank^^ aaaaber ich brauch das lied aus dem anfangsvideo :cry: das is das beste lied !

Hm... Ich müsste mal überlegen wie das hieß^^
Wart ich guck mal nach falls ichs finde editiere ich so schnell es geht ;)

Edit: Ich glaub ich kann dir nicht helfen... Ohne Namen ist das schwer... Außerdem kommts leider im Musikzimmer au nicht vor.

Edit2:

http://streamingmovies.ign.com/cube/article/606/606324/fireemblem_042105_clip1_wmvlow.wmv

IGN hat das Openning ;) Als MP3 hab ich es nicht gefunden hab ja au besseres zu tun aber du kannst es ja inline als MP3 aufnehmen ;)
muharhar danke TM ich schulde dir was :)

Zurück
Top Bottom