Fire emblem (CUBE) vs Fire emblem (GBA)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
So, ich bin riesenfan der GBA Reihe, könnt ihr mir mal sagen, was ausser der Grafik bei der Cube Version anders/neu ist? Danke im Voraus^^

Herfoor schrieb:
So, ich bin riesenfan der GBA Reihe, könnt ihr mir mal sagen, was ausser der Grafik bei der Cube Version anders/neu ist? Danke im Voraus^^

Hast du beide Spiele für den GBA gezockt??

Selbst wenn es nur die Grafik wäre, solltest du dir den Cube Teil auf Jeden Fall zulegen, denn es ist auch der Teil mit der besten Story.

Aber du wolltest ja die Unterschiede wissen.
;)

Der Cube Teil ist vor allem komfortabeler. Man kann zwischen den Missionen immer in Ruhe einkaufen gehen.

Ein weiter wichtiger Punkt ist ,dass man Bonuserfahrenpunkte verteilen kann die man sich im Kampf verdient. D.h. man kann Charaktere aufleveln ohne mit ihnen zu kämpfen.
Sehr hilfreich falls der gewünschte Charakter ein wenig zu schwach geraten ist.

Zudem kann man jedem Charakter besondere Fähigkeiten zuweisen.
Vor allem die Spezial Skills rocken tierisch.

So das waren meiner Meinung nach die wichtigsten Unterschiede und wenn du die GBA Teile mochtest dann wirst du das Cube Fire Emblem erst recht mögen :)

na dann werd ich es mir wohl morgen suchen gehen... ;) die GBA Teile gehören mittlerweile zu meinen Lieblingsspiele für unterwegs...letztens fasst vergessen im Zug auszusteigen! ;)

Leider gibs viel zu wenige Spiele dieser Art...
Ist eigentlich schon ein DS Teil in Planung?

Herfoor schrieb:
na dann werd ich es mir wohl morgen suchen gehen... ;) die GBA Teile gehören mittlerweile zu meinen Lieblingsspiele für unterwegs...letztens fasst vergessen im Zug auszusteigen! ;)

Leider gibs viel zu wenige Spiele dieser Art...
Ist eigentlich schon ein DS Teil in Planung?
Kommt, kommt bestimmt ;)

hoffentlich wirds mehr an den NDS angepasst wie Advanced Wars!

die sollen mal ein eigenes Fire Emblem Manga oder Anime rausbringen, ich glaub an dem würd ich meinen Spass haben

Der Fire Emblem Anime ist aber bestimmt nicht anschaubar. Genauso wie die Verfilmungen von Ninja Gaiden Black und weiß der Geier was. Gibt bestimmt auch einen Famicom Wars Anime...

Zum Cube Fire Emblem: Wenn du beide GBA Teile besitzt, kannst du noch, wenn du Fire Emblem auf dem Cube durchgespielt hast, zwei weitere Bonusmissionen, Hintergründe und weiß der Geier was freischalten.

Also, ich kann nur 3 Bonusmissionen freischalten. Wenn ich die GBA Teile hätte, wären es insgesamt 5.

Chemical_Brother schrieb:
Der Fire Emblem Anime ist aber bestimmt nicht anschaubar. Genauso wie die Verfilmungen von Ninja Gaiden Black und weiß der Geier was. Gibt bestimmt auch einen Famicom Wars Anime...

Zum Cube Fire Emblem: Wenn du beide GBA Teile besitzt, kannst du noch, wenn du Fire Emblem auf dem Cube durchgespielt hast, zwei weitere Bonusmissionen, Hintergründe und weiß der Geier was freischalten.

Also, ich kann nur 3 Bonusmissionen freischalten. Wenn ich die GBA Teile hätte, wären es insgesamt 5.
wieso denn verfilmung und anime sind 2 seiten die überhaupt nicht vergleichbar sind. animes rocken meistens

Herfoor schrieb:
Aber bitte dann auch mit verbesserter Technik.Bei AWDS wäre da auch mehr möglich gewesen.Die Hauptsache bleibt aber natürlich,dass das Spiel Spaß macht.

Hoi

Ich habe erst ein Fire Emblem gezockt und das ist Sacred Stones für den GBA. Das Spiel gefällt mir sehr gut. Meine Spielzeit beträgt bis jetzt ca. 35 Stunden. :suprised:

Frage zum Cube-Teil: Was passiert dort, wenn ein Charakter den Löffel abgibt, verschwindet er dann auch für immer?

Das ist in meinen Augen das einzige Manko am ganzen Game.

Edit: Mir ist noch etwas eingefallen. Wenn ein Spieler z. B. ein Schwert und einen Wurfspeer trägt kann er ja mit dem Schwert nur die Feinde angreifen, die direkt vor ihm stehen. Mit dem Wurfspeer kann er aber auch noch Feinde angreifen, die 2 Felder von ihm entfernt sind. Wenn jetzt aber das Schwert als Standardwaffe ausgewählt ist bei meinem Chara und er aber z. B. von einem Bogenschützen angegriffen wird, dann kann er sich nicht wehren, da ja das Schwert ausgewählt ist, selbst wenn er auch noch mit einem Speer ausgerüstet ist... das finde ich doof. Der sollte doch dann automatisch auf den Wurfspeer wechseln und damit angreifen... ;)

Link's adventure schrieb:
wieso denn verfilmung und anime sind 2 seiten die überhaupt nicht vergleichbar sind. animes rocken meistens

Ein Anime ist immer noch ein Film. Wie soll ich es denn deiner Meinung nach sonst nennen? Veranimierung? Man muss es doch nicht immer so genau nehmen. :)

Zum Cube-Teil: Ja, die Charas sterben. Sonst wäre das Spiel viel zu einfach.

Und was Schwert und Wurfspeer angeht: Ich finde das gut so. Denn sonst könnte der Gegner das auch und das wäre taktisch gesehen nicht von Vorteil...

Chemical_Brother schrieb:
Zum Cube-Teil: Ja, die Charas sterben. Sonst wäre das Spiel viel zu einfach.

Ja, hast schon recht... :blushed: ...aber mir wäre es trotzdem lieber, wenn sie nur für ein Kapitel ausfallen würden und nicht für immer.

Und was Schwert und Wurfspeer angeht: Ich finde das gut so. Denn sonst könnte der Gegner das auch und das wäre taktisch gesehen nicht von Vorteil...

Aber es wäre logischer... und ich finde es doof, dass ein Bogenschütze nur angreifen kann, wenn er ein Feld vom Gegner entfernt ist. :neutral:

Arikado schrieb:
Aber es wäre logischer... und ich finde es doof, dass ein Bogenschütze nur angreifen kann, wenn er ein Feld vom Gegner entfernt ist. :neutral:

Ich würde mal sagen, dass du etwas Zeit brauchst, um zwischen Schwert und Bogen zu wählen (= eine Runde). Außerdem kannst du keinem einen Pfeil in den Rücken schießen, der direkt vor dir steht. Der Pfeil muss ja auch erst mal beschleunigen. Das finde ich logischer. Ist aber Ansichtssache. 8-)

Yoon-Hyun schrieb:
Herfoor schrieb:
Aber bitte dann auch mit verbesserter Technik.Bei AWDS wäre da auch mehr möglich gewesen.Die Hauptsache bleibt aber natürlich,dass das Spiel Spaß macht.

die Grafik des "Schlachtfeldes" sollte imo gleich bleiben (oder zumindest ungefähr), aber die grafik in den kämpfen dafür umsobesser :)

Der Cube Teil ist vor allem komfortabeler. Man kann zwischen den Missionen immer in Ruhe einkaufen gehen.

also beim letzten gba fire emblem kann man auch zwischen den missionen einkaufen gehen, in aller ruhe.

finde den letzten gba teil am besten, vor allem da man völlig frei zwischenschlachten führen kann, in denen man seine charaktere zu göttern aufleveln kann.

Swisslink schrieb:
Yoon-Hyun schrieb:
Herfoor schrieb:

die Grafik des "Schlachtfeldes" sollte imo gleich bleiben (oder zumindest ungefähr), aber die grafik in den kämpfen dafür umsobesser :)
Das meinte ich auch.Die Karte soll übersichtlich sein.Wie sie gestaltet ist ist mir egal.Die Kämpfe sollen halt besser aussehen :)

die Grafik des "Schlachtfeldes" sollte imo gleich bleiben (oder zumindest ungefähr), aber die grafik in den kämpfen dafür umsobesser
Ja so geht es mir auch...
Beim GC gibt es noch die Laguz und man kann sich besondere Waffen schmieden lassen. Außerdem hat PoR diese Zwischensequenzen :)

HiPhish schrieb:
Außerdem hat PoR diese Zwischensequenzen :)

Ja die Zwischensequenzen bringen der Cube Version schonmal nen dicken Pluspunkt bei mir.^^
Aber wahrscheinlich finde ich die Cube Version auch einfach nur besser, weil man seinen Hals nicht verrenken muss und man gemütlich vom Sessel aus seine Einheiten steuern kann. :P

Zurück
Top Bottom