Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wieso muss du immer das thema wechseln?
du tust sony nun wirklich kein gefallen damit, wenn du sie andauernd mit nintendo vergleicht :)

weil Nerazar wie immer BS labert, da muss man ihn mal auf den harten Boden der Pika Realität zurückholen

Es sind 68 und 70....Ja, das macht einen Unterschied. 2,7mio weniger PS3+PS2 verkauft als im Vorjahr und du träumst davon das PS3 und/oder 360 die Wii überholen....Ich gedenke dir dann in 5 Jahren wenn die Wii 2017 überholt werden sollte.....:hmm2:

Es sind 68 und 70....Ja, das macht einen Unterschied. 2,7mio weniger PS3+PS2 verkauft als im Vorjahr und du träumst davon das PS3 und/oder 360 die Wii überholen....Ich gedenke dir dann in 5 Jahren wenn die Wii 2017 überholt werden sollte.....:hmm2:

bis 2017 wirds nicht dauern

wenn man von der anfänglichen ausfallrate der 360 ausgeht dürfte man ungefähr die gleiche userbase haben :ugly:
und nerazar: du hast doch mitbekommen, dass sony nicht nur entlassungen und schließungen durchgeführt hat, sondern auch kräftig firmen aufgekauft hat. wieso versuchst du nicht mal durch ein wenig ausgewogenere posts dein ramponiertes image als fanboy und wendehals zu korrigieren? auf den kopf gefallen bist du ja schließlich nicht..

weil Nerazar wie immer BS labert, da muss man ihn mal auf den harten Boden der Pika Realität zurückholen

der einzige der hier mal herunterkommen sollte,bist ja wohl eher du.
ist ja nicht mehr normal,wie du hier sony huldigst und jeden scheiß auf den podest hebst :rolleyes:

Stimmt weil es nicht dazu kommen wird

kann sein, kann auch nicht sein, die voraussetzungen sind jedenfalls gegeben, was MS und Sony draus machen wird man sehen.

Auf alle Fälle werden beide jeweils noch mindestens 20 Mio ihrer aktuellen Konsolen ab heute verkaufen, die Aussage von mir kannste dir abspeichern und später dann auf Richtigkeit kontrollieren. Obs dann auch noch für weitere Mio reicht, um an der Wii vorbeizuziehen, das hängt von einigen Faktoren ab.
Wenn man aber sieht, wie gut sich die PS2 zu günstigen Preisen auch noch jahrelang nach PS3 Launch verkaufte, dann ist es jedenfalls nicht ausgeschlossen

Wie gesagt...PS3 Zahlen schrumpfen auch, hinzukommt wenn diePS4 nicht erst Mitte 2014 erscheint dann wird die PS3 erstrecht nächstes Jahr nachlassen.

Wie gesagt...PS3 Zahlen schrumpfen auch, hinzukommt wenn diePS4 nicht erst Mitte 2014 erscheint dann wird die PS3 erstrecht nächstes Jahr nachlassen.

Sony kann nur verlieren, wenn die Next-Gen kommt. Aber hoffen wir einfach mal alle auf Alien-Highend-Hardware :freude:

Armes Sony... langsam gehen sie in Richtung Gewinn, wirklich mir extrem kleinen Schritten... und was ist? Die Kundschaft erwartet Alien-Hardware für wenig Geld, also Subventionierung. Sony hats schon nicht leicht. :shakehead:

Sony kann nur verlieren, wenn die Next-Gen kommt. Aber hoffen wir einfach mal alle auf Alien-Highend-Hardware :freude:

wie will denn nintendo im moment gewinnen, wenn man gegen zwei günstigere konsolen antreten muss, die ne viel größere spielesammlung haben als die wiiu, welche sich momentan nichtmal grafisch von den beiden anderen absetzen kann?
hurrdurr, nintendo teh doomed

wie will denn nintendo im moment gewinnen, wenn man gegen zwei günstigere konsolen antreten muss, die ne viel größere spielesammlung haben als die wiiu, welche sich momentan nichtmal grafisch von den beiden anderen absetzen kann?
hurrdurr, nintendo teh doomed

Es geht nicht um die zurzeit sichtbare Grafik, sondern um die Steuerungsmethode. Das Wii U Gamepad ist neu und bietet keine andere Plattform.

Es geht nicht um die zurzeit sichtbare Grafik, sondern um die Steuerungsmethode. Das Wii U Gamepad ist neu und bietet keine andere Plattform.

Der reiz lag bei der Wii und dem NDS aber an dem vollkommen neuen. Der Massenmarkt hatte bei den beiden keine Vergleichbaren Produkte zur Auswahl. Man musste Nintendo kaufen um dies zu erleben.

Ein Touchscreen ist nichts neues mehr. Den hat heute jedes Smartphone, Tablet, usw.

Ich würde mich nicht zu sehr auf die Steuerung verlassen.

Glücklicherweise macht Nintendo das nicht. Genauso wie schon beim 3DS scheinen sie sich bewusst zu sein, dass der Massenmarkt auch ganz schnell starkes Desinteresse zeigen könnte.

Deswegen wird 1:1 dieselbe Taktik gefahren wie schon beim 3DS.

GAMES. :)

Man versucht auf vielen Hochzeiten zu tanzen. Mehr 3rd-Partyspiele, mehr eigene Spiele, mehr Apps, mehr Services, usw. Das alles verpackt zu einem "akzeptablen" Preis und mit einer hoffentlich tollen Menüführung und durchdachtem Design.

3D ist derbe gefloppt und ein Touchscreen ist keine Neuerung mehr.

Der 3DS wird in Japan durch die tollen Spiele der 3rds und Nintendo gerettet. Im Westen nicht so sehr...

Mal gucken wie das mit der WiiU wird, wenn die ersten 5 Mio Fans (@ Pachters Vorhersage) ihre Konsole gekauft haben.

Im Westen läuft der 3DS seit dem 3DS XL auch sehr gut. Bitte bei den Fakten bleiben und nicht in Sonyland. :)

Im Westen läuft der 3DS seit dem 3DS XL auch sehr gut. Bitte bei den Fakten bleiben und nicht in Sonyland. :)

Soll ich jetzt mit besseren PS3-VKZ dank der neuen Slim ankommen?

Aber schön zu sehen, dass Du mir beim Rest anscheinend durchgehend zustimmst. Wenn Du nur an den imo unter den Erwartungen liegenden 3DS VKZ im Westen was zu mäkeln hast,. :scan:

@ Sonyland: Sowas gibts bislang nur bei Nintendo. Für ein Sonyland musst DU noch etwas warten, sowas kopiert sich nicht von heute auf morgen. Hast ja gesehen wie lange es mit Playstation Allstars gedauert hat. :)

sehr gut verglichen womit? Verglichen mit Vita? PSP? DS aktuell? X360? PS3? Wii? DS von 2007-2010?

Fragen über Fragen

@ Sonyland: Sowas gibts bislang nur bei Nintendo. Für ein Sonyland musst DU noch etwas warten, sowas kopiert sich nicht von heute auf morgen. Hast ja gesehen wie lange es mit Playstation Allstars gedauert hat. :)

Sonyland gibts schon lange, nennt sich HOME :v:

Naja eigentlich hat Nintendo nur Home kopiert und ein paar extra Minigames eingebaut.

wenn man von der anfänglichen ausfallrate der 360 ausgeht dürfte man ungefähr die gleiche userbase haben :ugly:
und nerazar: du hast doch mitbekommen, dass sony nicht nur entlassungen und schließungen durchgeführt hat, sondern auch kräftig firmen aufgekauft hat. wieso versuchst du nicht mal durch ein wenig ausgewogenere posts dein ramponiertes image als fanboy und wendehals zu korrigieren? auf den kopf gefallen bist du ja schließlich nicht..

Der war hart aber zutreffend zumindest was dem o. g. Kommentar angeht.

(3.5 + 9.1 + 10.1 + 13.0 + 14.3 + 13.9 + 2.8 (1.quartal 2012) + 3.5 (2.quartal 2012)) mio ps3 = 70.2 mio ps3; stand oktober 2012 quelle
gegen
~70 mio 360; stand september 2012 quelle

hinzu kommt, dass die ps3 den vorjahreswerten zugelegt hat bisher und vor kurzem die slim erschienen ist. die 360 wird dafür am black friday mit halo 4 sich wohl in den usa besser absätzen können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom