Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir gehts aber nicht um Lair an sich, sondern nur um die Glanzlackwand, die sogut ins Mittelaltersetting passt, wie ein Volkstänzer auf ein Rave-Festival

lol ich war auf der nature one und jumpstyle sieht ein bisschen aus wie dieser bayerische Volkdstanz den wir alle kennen XD

Nichts ist unmöglich.
 
Sony als Konzern ist ja mittlerweile in fast allen noch verbliebenen Sparten saniert. Kamerageschäft wirft ordentliche Rendite ab (u. a. vor allem der Komponentenverkauf an Mitbewerber), im Fernsehermarkt ist man gerade mit Bravia wieder in den USA und Japan ordentlich im Aufwind, die Handysparte in Kooperation mit Erricson ist auch auf Kurs, die Musik- und Filmsparten machen auch wieder schwarze Zahlen. Letztendlich verbleibt als einziges großes Sorgenkind SCE im Moment.

Das Emirat Dubai macht an sich immer langfristige Investitionen und sind mit Sicherheit auf einem langfristigen Erfolg von Sony und damit guter Rendite interessiert. Somit ist es wohl für SCE vom Vorteil, dass Sony einen solchen Investor bekommen hat. Allerdings sollte sich abzeichen, dass SCE nicht auf Kurs kommt kann ich mir durchaus vorstellen, dass Sony mittelfristig entweder einen Partner für die Sparte suchen wird oder die Sparte verkaufen wird.
 
Metal Gear Bomba?

Laut Ryan Patton, Assistant Producer von MGS4, muss Konami mindestens eine Millionen Kopien am ersten Tag absetzen, um das enorme Budget des Spiels zu legitimieren. Das hält Ryan aufgrund der Installed Base allerdings für kaum realisierbar:

Payton said the new "Metal Gear Solid" needs to sell over a million copies on the first day it goes on sale due to its costly production, but that may be a tough mark to hit given sluggish PS3 sales.

As of October, only 2 million PS3s had been sold in the United States, compared to 5.2 million Wii consoles from rival Nintendo and 7.2 million Xbox 360s from Microsoft, according to market research firm NPD.

A year after its release, only two PS3 games have sold more than 1 million copies, a benchmark of financial success for a big-budget game. The 7-year-old PlayStation 2 had nearly 100 games sell more than a million copies.

Für einen Systemseller hält Adam Sessler, Videospielkritiker bei G4, MGS4 zudem ohnehin nicht. Die Installed Base muss schon da sein, Konsolen wird das Spiel kaum verkaufen:

"No, 'Metal Gear Solid 4' isn't the killer app," said Adam Sessler, a video game critic on the G4 network. "People who already own a PS3 will likely get it. But it doesn't have that kind of broad-based appeal."

Quelle: http://www.reuters.com/article/tech...3120071129?pageNumber=1&virtualBrandChannel=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Metal Gear Bomba?

Laut Ryan Patton, Assistant Producer von MGS4, muss Konami mindestens eine Millionen Kopien am ersten Tag absetzen, um das enorme Budget des Spiels zu legitimieren. Das hält Ryan aufgrund der Installed Base allerdings für kaum realisierbar:



Für einen Systemseller hält Adam Sessler, Videospielkritiker bei G4, MGS4 zudem ohnehin nicht. Die Installed Base muss schon da sein, Konsolen wird das Spiel kaum verkaufen:



Quelle: http://www.reuters.com/article/tech...3120071129?pageNumber=1&virtualBrandChannel=0

Das erste hatten wir bereits woanders, das zweite ist neu

ad 1.) Relativ strange, wenn der Assist Producer nicht an nen langanhaltenden Erfolg seines eigenen Spiels glaubt

ad 2.) Das bleibt wie üblich abzuwarten. MGS hatte afaik noch nie ne gerine HW-Base
 
A columnist with the Financial Times suggests that the success of Assassin's Creed has staved off any plans for Electronic Arts to acquire Ubisoft.
ImageWith Assassin's Creed selling 2.5 million units in a single month, Ubisoft's price tag just got higher, making it less susceptible to a hostile takeover by shareholder and competitor Electronic Arts, said an article in the Financial Times.

"The success of Assassin’s Creed has helped Ubisoft increase its market value to €3bn ($4.3bn), making it all that more expensive as a target," stated the column.

In December 2004, Redwood City, Calif.-based EA bought a 20 percent stake in Paris, France-based rival Ubisoft. Since then, the stake has dropped to 15 percent. EA's purchase of shares was unsolicited, and considered "hostile" by Ubisoft.

The recent $18.9 billion Activision Blizzard merger has people wondering how the new entity's largest competitor will react. EA told Next-Gen following the news that the merger "doesn't change" EA's strategy. The firm announced plans to acquire BioWare/Pandemic in October in a deal worth over $800 million.

Ubisoft didn't expect Assassin's Creed to sell as well as it has. The publisher originally expected to sell 3 million units during the entire fiscal year ending in March. Ubisoft has now upped that projection to 5 million, and upgraded its 2007-2008 fiscal year sales forecast to €840 million ($1.2 billion), with around €410 million for the third quarter. Previous forecasts projected €825 million and €330 million, respectively.

Da hat wohl AC die Kohlen aus dem Freuer gezogen, sehr nice. :)
 
Ist Halo3 nicht das teuerste Spiel ever?

Ich mein die ganzen Werbungen usw.

Über 100Mio, nicht?
 
Wenn man ein Spiel als teuer bezeichnet, dann sollte man meiner Meinung nach die Werbekosten nicht mitzählen... Denn interessant ist ja eher, in welches Spiel selbst am meisten Geld gesteckt wurde.
 
Wenn man ein Spiel als teuer bezeichnet, dann sollte man meiner Meinung nach die Werbekosten nicht mitzählen... Denn interessant ist ja eher, in welches Spiel selbst am meisten Geld gesteckt wurde.
Ich habe ein paar Zahlen, aber ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob da die Marketingkosten dabei sind. Aber ich meine, mich zu erinnern, dass GTAIV nach aktuellen Projektionen atemberaubend teuer wird. $60 Mio oder so.
 
Sony steigt bei Rückprojektionsfernsehern aus

Über eine Million Fernseher mit Rückprojektionstechnik konnte der japanische Elektronikkonzern im zurückliegenden Geschäftsjahr noch weltweit absetzen, die überwiegende Mehrzahl ging an nordamerikanische Käufer. Die Verkaufszahlen derartiger TV-Modelle sind jedoch insgesamt stark rückläufig – für das laufende Jahr rechnet Sony nur noch mit rund 400.000 verkauften Einheiten. Der Konzern macht in seiner TV-Sparte eigenen Angaben zufolge Verluste – im letzten Halbjahr rund 60 Milliarden Yen (ca. 360 Millionen Euro), die auf den Preisverfall bei LCDs, aber überwiegend auf den Absatzrückgang bei Rückprojektionsmodellen zurückzuführen seien. Daher entschloss sich die Unternehmensführung nun zum Ausstieg: Fertigung und Vertrieb der Rückprojektionsfernseher werden eingestellt, berichtet das Wall Street Journal.


Stattdessen will sich Sony noch stärker auf andere Flachbild-TV-Systeme – vornehmlich LCD-TVs – konzentrieren. Im vergangenen Jahr konnte der Hersteller rund 6,3 Millionen LCD-Fernseher verkaufen, bis zum Ende dieses Geschäftsjahres im März 2008 sollen es mindestens 10 Millionen Stück werden. Mittlerweile hat Sony auch den Vertrieb von TVs mit den noch relativ teuren OLED-Bildschirmen aufgenommen. Flachbildfernseher zählen derzeit zu den begehrtesten Konsumgütern, der aktuelle Preisverfall bei LC-Displays macht den Herstellern aber zunehmend zu schaffen. Daher gehen insbesondere japanische Anbieter immer häufiger enge Kooperationen ein. So unterhält Sony beispielsweise ein Abkommen mit Samsung, während Matsushita (Panasonic), Hitachi und Canon zusammenarbeiten. 2008 verspricht für die Hersteller aber wieder besser zu werden. Denn Panels für Fernseher in der am häufigsten verkauften Größe von 80 cm werden knapp – in der Folge dürften die Preise wieder steigen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/101109
 
Das ist unschön, sehr unschön.
Ich glaube, dass Sony allgemeine Umstrukturierungen macht, die auch SCE betreffen könnten...
 
Da dürften die Quartalszahlen bei Sony doch für ziemliche Ernüchterung sorgen.
Ich war bis jetzt immer davon ausgegangen das die TV-Sparte die lukrativste WAR, so kann man sich irren.
 
Der Konzern macht in seiner TV-Sparte eigenen Angaben zufolge Verluste – im letzten Halbjahr rund 60 Milliarden Yen (ca. 360 Millionen Euro), die auf den Preisverfall bei LCDs, aber überwiegend auf den Absatzrückgang bei Rückprojektionsmodellen zurückzuführen seien. Daher entschloss sich die Unternehmensführung nun zum Ausstieg: Fertigung und Vertrieb der Rückprojektionsfernseher werden eingestellt, berichtet das Wall Street Journal.

der nächste schritt dürfte dann der ausstieg aus dem konsolenmarkt sein :o
 
First Half Current Fiscal Year ( ending 31 march 2007 ) :

SegaSammy : loss -> US $ 181 million ( - 20.2 Billion yen )
http://www.segasammy.co.jp/english/ir/library/presentation/200711/index_03.html

Capcom : net income -> US$ 14.3 million ( 1.603 billion yen )
http://ir.capcom.co.jp/english/finance/review.html

Konami : net income -> US$ 45 million ( 5.114 billion yen )
http://www.konami.co.jp/en/news/2007/n-07-010.html

SquareEnix : net income -> US$ 45.8 million ( 5.211 billion yen )
http://www.square-enix.com/jp/ir/e/data/financial/download/20071214en_23.pdf

NamcoBandai : net income -> US$ 71.5 million ( 7.977 billion yen )
http://www.bandainamco.co.jp/en/releases/images/3/41221.pdf

Hudson : net income -> US$ 20.6 million ( 2.301 billion yen )
http://www.hudson.co.jp/corp_eng/investors/pdf/fy071105.pdf

Ubisoft : net income -> US$ 42.2 Million
http://www.ubi.com/US/News/Info.aspx?nId=4980

Activision : net income -> US$ 28.5 Million
http://investor.activision.com/secfiling.cfm?filingID=1104659-07-80748

EA : loss -> US$ 327 Million
http://investor.ea.com/phoenix.zhtml?c=88189&p=irol-newsArticle&id=1035321
http://investor.activision.com/secfiling.cfm?filingID=1104659-07-80748

Infogrames ( Atari ) : loss -> US$ 20.7 million ( - 14.2 million euro )
http://corporate.infogrames.com/MT-.../UserFiles/File/RES_SEM_07_08FINAL_EUR(1).pdf

Activision : net income -> US$ 28.5 Million
http://investor.activision.com/secfiling.cfm?filingID=1104659-07-80748



Fiscal Year Ending 30 June 2007 :

Sci/Eidos : loss before tax -> US$ 59.9 million ( £ - 30 million )
http://miranda.hemscott.com/ir/seg/pdf/AnnualReport07.pdf

First 3 quarters ( current fiscal year ending 31 December 2007 ) :

Midway : loss -> US$ 67.64 million
http://finance.google.com/finance?fstype=ii&q=NYSE:MWY

Vivendi Games : Earnings before interest and income taxes -> US$ 125.5 million ( 86 million euro )
http://www.vivendi.com/corp/en/regulated_information/documents/20071114_resultats_Q3_en.pdf

Fiscal Year Ending 30 October :

Take 2 : net income -> ( loss ) US$ US$ 138.4 million
http://pc.qj.net/Take-Two-announces-fiscal-year-2007-financial-results/pg/49/aid/109968
 
sieht ja kacke aus für EA<,da rollen sicher bald köpfe.
Midway,eidos,segasammy,atari dürften auchkurz vor der pelite stehen,nicht gut fuer uns.
Take2 wird wohl GTA den arsch retten sonst könnten die gleich den laden zusperren.
 
die meisten die da oben stehen verdienen die hohen verluste. mit den spielen, die sie in letzter zeit rausbringen kaum überraschend. dennoch wird das am personal ausgelassen und das ist imo nicht ganz fair. capcom hätte mehr sein sollen, konami etwas weniger (von denen kommt in letzter zeit sehr wenig). ansonst passt alles :-)
 
Ob die Xbox gemessen an Microsofts eigenen Zielen ein Erfolg ist, kann man nicht sagen. Gates hat sich da nie konkret genug öffentlich geäußert. Die Wirtschaftswissenschaftler David J. Bryce und Jeffrey H. Dyer machten im vorigen Jahr im Harvard Business Manager diese Rechnung auf: Fünf Jahre nach dem Verkaufsstart hat Microsoft ihrer Schätzung nach 4,5 Milliarden Dollar Verlust gemacht, um auf dem Markt für Spielekonsolen einen Anteil von 15 Prozent zu erreicht.

Das Fazit der Forscher: "Es ist gut möglich, dass die Xbox eines Tages Gewinn abwirft, aber selbst wenn Microsoft 2006 Sonys Rentabilitätsniveau erreicht hätte, würde es zwölf Jahre dauern, bis die bisherigen Verluste wieder aufgeholt wären."
q: spiegel.de
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom