Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich geh mal davon aus, dass du das Gerücht meinst, Sony würde die Playstation-Sparte abstosen. Selbiges Gerücht ist nicht von Darji, sondern von Rupih, Darji hat nur nen Thread aufgemacht, auf dass sich alle köstlich über Rupih lustig machen können
Exakt.
Dieses Gerücht wird sich vielleicht Jahre halten können., insbesondere, da es garnicht mal so unwahrscheinlich ist.
Allerdings vermute ich eher, das Sony Entertainment ein eigenständige Tochter werden wird ohne Einfluss der Muttergesellschaft.
Hat ja auch schon in anderen Bereichen hervorragend geklappt.

Exakt.
Dieses Gerücht wird sich vielleicht Jahre halten können., insbesondere, da es garnicht mal so unwahrscheinlich ist.
Allerdings vermute ich eher, das Sony Entertainment ein eigenständige Tochter werden wird ohne Einfluss der Muttergesellschaft.
Hat ja auch schon in anderen Bereichen hervorragend geklappt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony derart schnell die "Flinte ins Korn" schmeissen wird. Schlussendlich ist mit etwas Geduld nach wie vor unheimlich viel Geld in diesem Geschäftsfeld zu holen. Klar haben sie sich etwas verschätzt, was die Macht ihrer Marke angeht, und aus dieser Fehleinschätzung heraus sowohl Spezifikation, als auch Preisgestaltung verhaut, aber es ist nicht so, dass da nicht noch was ginge, imo.

Jo wer hat gerechnet das die PS3 ein Jahr später schon für unter 400€ zu haben ist! Der Druck muss wirklich gewaltig sein auf Sony´s Schultern. MS und Nintendo im Kosolenbereich, dann noch der brutale Kampf um jeden Kunden bei HDDVD vs Bluray, wenn da eines in die Hose geht, kann Sony den Laden zu sperren oder muss eben Sparten abstoßen. Oder eben neues Geld beschaffen wie eben dieses aus Dubai!

Das muss du mir jetzt erstmal erklären. Bisher hatte ich den Eindruck, dass die Scheichs dort unten sehr genau wissen, was sie wollen, und wie es umgesetzt werden muss, um erfolgreich zu sein

Das Meer um Dubai ist bald voll mit Inseln, Die Wüste hat genug Oasen, die Häuser sind schon in den Wolken und irgendwo muss das übriggebliebene Geld ja hin ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony derart schnell die "Flinte ins Korn" schmeissen wird. Schlussendlich ist mit etwas Geduld nach wie vor unheimlich viel Geld in diesem Geschäftsfeld zu holen. Klar haben sie sich etwas verschätzt, was die Macht ihrer Marke angeht, und aus dieser Fehleinschätzung heraus sowohl Spezifikation, als auch Preisgestaltung verhaut, aber es ist nicht so, dass da nicht noch was ginge, imo.
Da würde ich vorsichtig sein mir der Behauptung, das Sony nicht so schnell die Notbremse zieht.
Du weisst ja selbst, das sowohl Bluray als auch die PS3 z.Zt. ein Mrd.-Grab ist.
2 Mrd.-Verlust für die PS3 sollen es alleine im vierten Quartal 2007 sein, laut Sony-Prognose, gut das die PS2 noch so gut läuft.

Vielleicht wird es ja auch bald heissen: Bluray und HD DvD werden eingestampf und macht einem dritten gemeinsamen Standard platz, genannt Super HD DISC.
Der finanzelle Erfolgsdruck in den Unternehmen ist heutzutage enorm.
Und wenn es schon ein Sony-Boss bereut, das sie nicht auf einen gemeinsamen Standard gesetzt haben, das sagt schon einiges über die Situation in einem Unternehmen.

Da würde ich vorsichtig sein mir der Behauptung, das Sony nicht so schnell die Notbremse zieht.
Du weisst ja selbst, das sowohl Bluray als auch die PS3 z.Zt. ein Mrd.-Grab ist.
2 Mrd.-Verlust für die PS3 sollen es alleine im vierten Quartal 2007 sein, laut Sony-Prognose, gut das die PS2 noch so gut läuft.

Vielleicht wird es ja auch bald heissen: Bluray und HD DvD werden eingestampf und macht einem dritten gemeinsamen Standard platz, genannt Super HD DISC.
Der finanzelle Erfolgsdruck in den Unternehmen ist heutzutage enorm.
Und wenn es schon ein Sony-Boss bereut, das sie nicht auf einen gemeinsamen Standard gesetzt haben, das sagt schon einiges über die Situation in einem Unternehmen.

Das ist soweit schon richtig, grade als AG steht Sony noch viel mehr unter Druck (zumal sie ja afaik weniger als 50% an sich selbst halten). Aber wie gesagt, SCE hat in der Vergangenheit nicht unwesentliche Gewinne erwirtschaftet, und auch wenn die Situation aktuell nicht so rosig aussieht, ist der Drops noch nicht gelutscht. Und auch wenn Sony, wie oben geschrieben, die Macht der Marke überschätzt hat, ist sie dennoch eine starke Marke, die man nicht einfach so mal abgibt. man muss ja seine Fehler nicht zwanghaft wiederholen, siehe Nintendo

naja der aktuelle sonyboss kann ja eigentlich nix für,er muss nur die suppe auslöfeln die vorher ein sturer japaner eingebrockt hat :)
Der Einstieg ist in sofern eigentlich sinnvoll,weil es sony kaum so mies ging wie jetzt,der kurs ist so tief das er quasi nur noch steigen kann :)

naja der aktuelle sonyboss kann ja eigentlich nix für,er muss nur die suppe auslöfeln die vorher ein sturer japaner eingebrockt hat :)
Der Einstieg ist in sofern eigentlich sinnvoll,weil es sony kaum so mies ging wie jetzt,der kurs ist so tief das er quasi nur noch steigen kann :)

Alle schon Aktien von Sony gekauft? :)

@coke Believe ;)...ich hör schon Darji antrampeln

Alle schon Aktien von Sony gekauft? :)

@coke Believe ;)...ich hör schon Darji antrampeln

Hätte man nur vor 4 Jahren Nintendo-Aktien gekauft :cry:

Wie gesagt, ich bin skeptisch, hier handelt es sich um ne Medien und Öffentlichkeitswirksame Marke, die stößt man nicht einfach so ab, ausser es gibt ernsthafte Probleme

Staat Dubei steigt als Investor bei Sony ein

http://futurezone.orf.at/business/stories/238432/

Dubai steigt bei Sony ein
Staatlicher Finanzinvestor erwirbt Anteil

Der staatliche Finanzinvestor Dubai International Capital [DIC] ist bei dem japanischen Elektronikkonzern Sony eingestiegen. Das arabische Unternehmen sprach am Montag von einer "substanziellen Investition". Eine konkrete Größe wurde nicht genannt.

Im Juli hatte sich DIC an einem Einstieg an ein oder zwei japanischen Unternehmen im Volumen von bis zu 1,5 Milliarden Dollar interessiert gezeigt. Ein Einstieg in dieser Höhe bei Sony würde einem Konzernanteil von drei Prozent entsprechen.

Umstrukturierung macht Fortschritte
"Einerseits macht die Umstrukturierung bei Sony gute Fortschritte, andererseits zeigt der jüngst erfolgreiche Börsengang der Sony-Finanztochter, dass sich die Konzernführung auf Kapitalmarkteffizienz und Wertschöpfung konzentriert", erklärte DIC.

Die Sony-Aktien schlossen nach der Ankündigung in Tokio 4,6 Prozent im Plus.
Dubai braucht die PS3s vermutlich, um neue künstliche Inseln aufzuschütten. Sind ja umweltverträglich, wie wir dank Greenpeace jetzt wissen. Stellt also kein Problem dar.

Ha! Jetzt haben wir mit Dubai ein ganzes Gebiet von potentiellen Sonyfanboys.
Jeder Einwohner bekommt ne Playsi geschenkt und somit steigen die Softwareverkäufe :P

EDIT: Huch, vergessen: Und wieder jemand der Lair erwähnt!!! :x

Jeder Einwohner bekommt ne Playsi geschenkt und somit steigen die Softwareverkäufe :P

Mir gehts aber nicht um Lair an sich, sondern nur um die Glanzlackwand, die sogut ins Mittelaltersetting passt, wie ein Volkstänzer auf ein Rave-Festival

Brav ;D

Jetzt gehts ab, ihr werdet es sehen - es zockt zwar keiner die Games aber sie werden danach wenigstens gekauft :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom