Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tja für manche user ist es ein ding der unmöglichkeit "spaß" mit einem ms produkt zu haben,Scheuklappen 4tw :)

tja für manche user ist es ein ding der unmöglichkeit "spaß" mit einem ms produkt zu haben,Scheuklappen 4tw :)

Genau ;) Nutze selbst noch eine MS Office Tastatur, mit der ich sehr zufrieden bin, eine MS Maus und damals gab es für mich nix besseres als den Sidewinder Joystick und die Gamepads von MS. :)

so, ich wusste nicht wohin damit, und schon wieder einen neuen thread im warbereich öffnen halte ich für überflüssig. ich wäre ja prinzipiell für einen MS einen SONY und einen NINTENDO thread, wo man allgemeine news reinposten kann. hier für jede news einen neuen eröffnen..das ist wischiwaschi xD

aber hier:

Sony steigt aus Forschung von 32nm-Chips aus

07.11.07 - Sony gibt bekannt, dass man nicht länger mit Toshiba und IBM an Chips mit 32 Nanometer-Technik arbeiten will. Erst letzten Monat sagte Sony, dass man seine Fertigungsstätten für den Cell-Chip an Toshiba verkaufen wird.

Ursprünglich war geplant, dass die drei Unternehmen an Materialien und Technologien forschen und sie herstellen, die für die Fertigung von Chips mit 32-Nanometern oder kleiner gebraucht werden. Das Projekt begann Ende 2005 und sollte bis Ende 2010 laufen.

Ferner will Sony seine Investitionen in Produktionsstätten mit 45-Nanometer-Technik stoppen.

gamefront.de

ist sony auf sparkurs? oder hat das andere gründe?

so, ich wusste nicht wohin damit, und schon wieder einen neuen thread im warbereich öffnen halte ich für überflüssig. ich wäre ja prinzipiell für einen MS einen SONY und einen NINTENDO thread, wo man allgemeine news reinposten kann. hier für jede news einen neuen eröffnen..das ist wischiwaschi xD

aber hier:

gamefront.de

ist sony auf sparkurs? oder hat das andere gründe?

Hm, das könnte auch darauf hindeuten dass es nicht auch automatisch eine PS4 mit einem neuen Cell und vielleicht 3 Cores + xxSPUs geben wird. Denn davon bin ich bis jetzt eigentlich fest von ausgegangen.

was mal wieder die 360 als "Money-maker-machine" bestätigt. Sehr schlecht die PS3!

Sega Sammy in den roten Zahlen

Der japanische Unterhaltungselektronik- und Videospiele-Spezialist Sega Sammy Holdings hat im vergangenen Halbjahr einen Nettoverlust von 20,27 Milliarden Yen (123 Millionen Euro) eingefahren. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres konnte der Konzern, der 2004 aus der Übernahme des Videospielherstellers Sega hervorgegangen ist, noch einen Nettogewinn von 38 Milliarden Yen erwirtschaften. Der Umsatz ging um 19 Prozent auf 231,05 Milliarden Yen zurück, heißt es in einer Mitteilung (PDF-Datei)

Der Konzern senkt seine Umsatzerwartungen für das laufende Geschäftjahr, das mit dem März 2008 endet, um 19,4 Prozent auf 540 Milliarden Yen. Unter anderem falle die Nachfrage nach Pachinko- und Pachislot-Maschinen und Spielesoftware schwächer als erwartet aus. (anw/c't)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/98819

Von Konami, Verkaufszahlen nach Plattform:

April - September 2006

DS 13%
PSP 13%
PS2 60%
X360 2%
GBA 5%
PC 4%
Others 3%

April - September 2007

DS 30%
PSP 18%
PS2 39%
Wii 8%
PS3 1%
X360 1%
PC 2%
GBA 1%

Wii = (PS3 + Xbox360) * 4

April - September 2007

DS 30%
PSP 18%
PS2 39%
Wii 8%
PS3 1%
X360 1%
PC 2%
GBA 1%

Wii = (PS3 + Xbox360) * 4

Noch lustiger wirds, wenn man sich mal das Konami-Lineup auf der Wii in dem Zeitraum ansieht:

Eledees, Dewy, MLB Power Pros und Jikkyou Powerful Pro Yakyuu Wii.

Konami gehört leider mittlerweile zu den Herstellern, die fast nichts mehr zu melden haben... und bei MGS4 haben sie auch noch aufs falsche Pferd gesetzt - nicht wirklich förderlich!

Noch lustiger wirds, wenn man sich mal das Konami-Lineup auf der Wii in dem Zeitraum ansieht:

Eledees, Dewy, MLB Power Pros und Jikkyou Powerful Pro Yakyuu Wii.

Konami gehört leider mittlerweile zu den Herstellern, die fast nichts mehr zu melden haben... und bei MGS4 haben sie auch noch aufs falsche Pferd gesetzt - nicht wirklich förderlich!

Wie sieht das jetzt eigentlich aus?? nachdem die Boxler ja letztens die totale Softwareverkaufszahlenounätsch für EA@Box vermeldet haben, müssten eigentlich die Wiiler die Konami-SW-VKZ der Wii hin und herhypen -.-

Wie sieht das jetzt eigentlich aus?? nachdem die Boxler ja letztens die totale Softwareverkaufszahlenounätsch für EA@Box vermeldet haben, müssten eigentlich die Wiiler die Konami-SW-VKZ der Wii hin und herhypen -.-
Toll waren die Zahlen und das Lineup der Wii trotzdem nicht. Aber klar, unter den Blinden ist der Einäugige König... ;)

Wieviel wird Sony so eine Meldung wieder kosten?

Sony Ericsson Handys

Kritische Sicherheitslücke in zahlreichen Handys

Sony Ericsson Handys

Kritische Sicherheitslücke in vielen Handys von SE

Wie die Universität Bremen aktuell mitteilte, soll in einer Vielzahl von Sony Ericsson Handys, welche von 2005 an bis 2007 verkauft wurden, eine kritische Sicherheitslücke vorhanden sein.

Die Sicherheitslücke soll es Angreifern ermöglichen, einen kompletten Lese- und Schreibzugriff auf das interne Dateisystem der Handys zu erhalten. Dies kann einen doppelten Schaden für den Handybesitzer hervorrufen, da hier nicht nur die Geräte-Einstellungen abgelegt sind, sondern auch jede SMS, MMS, E-Mail und sicherheitskritische Zertifikate. Wenn eines dieser Zertifikate manipuliert wird, kann ein von außen das Mobiltelefon Attackierender sich als Hersteller des Gerätes ausgeben und den Zugriff auf sämtliche geschützten Funktionen des Gerätes erlangen. Auf diese Weise kann der Hacker unter anderem teure Premium-SMS versenden, ohne dass der Geschädigte etwas hiervon bemerkt. Aber auch persönliche Fotos und Adressen könnten auf diese Art ausspioniert und auf den Hacker-Computer herunter geladen werden. Die Sicherheitslücke kann unter anderem durch die Installation von Anwendungen und Spielen, in denen ein Trojaner eingebaut wird, ermöglicht werden. Sony Ericsson hat sich bislang zu dem Problem öffentlich noch nicht geäußert.

http://www.games-news.de/gotonews/?id=32399&url=/

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom