Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
eXact schrieb:
Rolyet schrieb:
Luro schrieb:
In der Tat gab es auch nach der Markteinführung von Microsofts Konkurrenzprodukt, der Xbox 360, Berichte über Hitzeausfälle. Diese waren jedoch nicht auf das Gerät selbst zurückzuführen. Laut Microsoft war stattdessen eine ungünstige Platzierung des Netzteils mit mangelnder Luftzirkulation die Ursache der Schwierigkeiten.

Quelle

Wie geil ist das denn!! :lol:

Soll man das Netzteil mitten in den Raum stellen??? Was erwarten die Konzerne eigentlich? Erst hauen die SON FETTEN KLOTZ als Netzteil an die Konsole und dann darf mans nichma hinterm Fernseher verstecken damits keiner sieht? Sorry, die Xbox360 und die PS3 sehen schon dämlich genug aus, da bedarf es keinem riesen Netzteil mehr! :lol:

Nur Nintendo und MS stellen den Leuten so schauerliche Extrakästen vor die Füße. Sony hat das integriert! Cool, das nenn ich mal weitergedacht. Davon können sich andere Hersteller ne dicke Scheibe abschneiden.

Naja... eXact, stelle diesen Ausruf lieber erst in den Raum, wenn feststeht, dass das Ding dadurch nicht abbrennt.
Ein externes Netzteil hat schon einige Vorteile... ... nur keinen ästhetischen Aspekt

Sie ist ja schon 28 Stunden am Stück gelaufen - ohne Probleme. Und das war ein Vorserienmodell. Aber wenn ich dran denke wie heiss die 360er wird, dann kann man schon grübeln, wie Sony das macht...

eXact schrieb:
Nerazar schrieb:
eXact schrieb:
Rolyet schrieb:
Luro schrieb:
In der Tat gab es auch nach der Markteinführung von Microsofts Konkurrenzprodukt, der Xbox 360, Berichte über Hitzeausfälle. Diese waren jedoch nicht auf das Gerät selbst zurückzuführen. Laut Microsoft war stattdessen eine ungünstige Platzierung des Netzteils mit mangelnder Luftzirkulation die Ursache der Schwierigkeiten.

Quelle

Soll man das Netzteil mitten in den Raum stellen??? Was erwarten die Konzerne eigentlich? Erst hauen die SON FETTEN KLOTZ als Netzteil an die Konsole und dann darf mans nichma hinterm Fernseher verstecken damits keiner sieht? Sorry, die Xbox360 und die PS3 sehen schon dämlich genug aus, da bedarf es keinem riesen Netzteil mehr! :lol:

Nur Nintendo und MS stellen den Leuten so schauerliche Extrakästen vor die Füße. Sony hat das integriert! Cool, das nenn ich mal weitergedacht. Davon können sich andere Hersteller ne dicke Scheibe abschneiden.

Naja... eXact, stelle diesen Ausruf lieber erst in den Raum, wenn feststeht, dass das Ding dadurch nicht abbrennt.
Ein externes Netzteil hat schon einige Vorteile... ... nur keinen ästhetischen Aspekt

Sie ist ja schon 28 Stunden am Stück gelaufen - ohne Probleme. Und das war ein Vorserienmodell. Aber wenn ich dran denke wie heiss die 360er wird, dann kann man schon grübeln, wie Sony das macht...

Eben, die XBox360 hat ja angeblich weniger Rohpower als die PS3 und das Netzteil ist schon extern. Die PS3 wird also mehr Strom fressen und wohl dementsprechend mehr Hitze aufbauen, das Netzteil ist aber intern, jetzt ist es wirklich fraglich wie Sony sich das gedacht hat.

Rolyet schrieb:
eXact schrieb:
Nerazar schrieb:
eXact schrieb:
Rolyet schrieb:
Luro schrieb:

Quelle

Eben, die XBox360 hat ja angeblich weniger Rohpower als die PS3 und das Netzteil ist schon extern. Die PS3 wird also mehr Strom fressen und wohl dementsprechend mehr Hitze aufbauen, das Netzteil ist aber intern, jetzt ist es wirklich fraglich wie Sony sich das gedacht hat.

Ein Core 2 Duo von Intel hat deutlich mehr Power bei noch deutlich reduzierterer Verlustleistung im Gegensatz zu einem Athlon FX. Das kann man nicht als Grundlage für Temperaturprobleme verwenden. Und wie gesagt - 28 Stunden ohne Probleme - das lässt hoffen. Noch dazu soll sie sehr leise sein. PLUSPUNKT!

eXact schrieb:
Und wie gesagt - 28 Stunden ohne Probleme - das lässt hoffen.
Jep, 28 Stunden einen Film abgespielt und vermutlich noch in einem klimatisierten Raum. ;)
Das lässt wirklich hoffen. :rolleyes:

Die Ausfälle auf der TGS haben nichts zu sagen, auf solchen Messen mit derart viel Publikum hats ja immer so 50 Grad rum. :P

Aber eigentlich geht's in diesem Thread ja um ein ganz anderes Thema.

Ich hoffe mal, es klappt... will das Teil nicht nach Japan oder Ami-Land zurück schicken müssen... ;)

Mal eine dumme Frage: Was hat das ganze mit der finanziellen Lage der drei Konzerne zu tun? Gar nichts also bitte wieder back tot topic.

frames60 schrieb:
Ich hoffe mal, es klappt... will das Teil nicht nach Japan oder Ami-Land zurück schicken müssen... ;)

Uh, da gehste aber ein wirkliches Risiko ein, naja, ich wünsch dir Glück, ne defekte Konsole wünsch ich wirklich keinem, auch wenn ich nicht glaube das jeder verschont bleiben wird! ;)

Chrischie schrieb:
Mal eine dumme Frage: Was hat das ganze mit der finanziellen Lage der drei Konzerne zu tun? Gar nichts also bitte wieder back tot topic.

Ganz einfach, sollten viele PS3's defekt sein, werden viele stoniert und das heisst das Sony finanziel stark beastet wird! ;)

Wo nun ein Netzteil platziert werden soll hat nichts mit den Finanzen eines Konzerns zu tun. BBT

Japan: Erstauslieferungsmenge nur bei 80.000 Einheiten?

15.10.06 - Sony hatte japanischen Händlern gegenüber am 12.10.06 bestätigt, dass die Erstauslieferungsmenge der PS3 mindestens 100.000 und höchstens 150.000 Einheiten betragen wird.

Mittlerweile mehren sich Meldungen von Händlern, dass wohl eine Unterlieferung stattfinden wird: Angeblich sollen nach verschiedenen Händlerberichten wohl nur 80.000 Konsolen zur Markteinführung am 11.11.06 ausgeliefert werden.

Die Geschäfte berichten von drastischen Kürzungen ihrer vorbestellten Liefermenge. Offiziell hält Sony an seiner früheren Aussage fest, in Japan mindestens 100.000 PS3 zum Verkaufsstart auszuliefern.
Quelle

Damit dürfte Sonys Aktien mal wieder am nächsten Börsentag tieffliegen.

nicht nur das, inzwischen hauen fast alle Notebookhersteller die Sony Akkus zurück.. Das ist krass.. Dell, Toshiba, IBM/Lenovo, Apple..

*grusel*

/ajk

Chrischie schrieb:

15.10.06 - Sony hatte japanischen Händlern gegenüber am 12.10.06 bestätigt, dass die Erstauslieferungsmenge der PS3 mindestens 100.000 und höchstens 150.000 Einheiten betragen wird.

Mittlerweile mehren sich Meldungen von Händlern, dass wohl eine Unterlieferung stattfinden wird: Angeblich sollen nach verschiedenen Händlerberichten wohl nur 80.000 Konsolen zur Markteinführung am 11.11.06 ausgeliefert werden.

Die Geschäfte berichten von drastischen Kürzungen ihrer vorbestellten Liefermenge. Offiziell hält Sony an seiner früheren Aussage fest, in Japan mindestens 100.000 PS3 zum Verkaufsstart auszuliefern.
Quelle

Der Vorbote einer Releaseverschiebung in Europa.

Master H schrieb:
Chrischie schrieb:

Quelle

Der Vorbote einer Releaseverschiebung in Europa.
wollen wirs hoffen :-P
ein release im november 2007 wär ja mal die reinste bash-orgie hier :lol:
ich denke da würd ich gar nicht groß mitmischen sondern einfach nur popcorn holen und ganz großes kino genießen :-D
aber ernsthaft: für sony wirds langsam eng: blu-ray hinter hd-dvd, nur 800.000 in japan, europalaunch FRÜHESTENS im März, gewinn mit der ps3 frühestens 2008, wo evetuell schon die xbox 720 rauskommt, und defekte akkus ohne ende (wollen wir mal für die ps3'ler hoffen dass sony netzteile nicht qualitativ ähnlich "hochwertig" wie ihre akkus sind :lol: )
mal sehen wie sich sony da rausziehen will :-?

Wenn die Produktionsausbeute so mager bleibt, dann dürfte sich auch der Punkt an dem Sony mit der PS3 Gewinn macht, nach hinten verschieben.
Auch ein nochmal verschobener Europalaunch dürfte sich sehr drastisch auf Sonys Aktienkurs auswirken. Die Frage ist, ob das Szenario besser wird, wenn sie in Europa mit einer kleinen Launchmenge starten? Ich glaube dies eher nicht.

Wieviele Konsolen braucht man eigentlich damit das Wort Launch gerechtfertigt wird? 10.000, 100.000 oder mehr?

globetrotter79 schrieb:
Wieviele Konsolen braucht man eigentlich damit das Wort Launch gerechtfertigt wird? 10.000, 100.000 oder mehr?

Gute Frage, aber ich glaube immer noch, dass Sony im März launchen wird.
Es werden bestimmt so 100.000 Konsolen nach Europa geschifft.
Damit hätte man immerhin gelauncht.
Wann die nächste Fuhre kommt ist ja dann wiederum egal.
Aber nochmal zu verschieben wäre in meinen Augen der noch viel größere Imageverlust.

schaoli schrieb:
frames60 schrieb:

willst du eine importieren frames? :o

Jupp... und wie heißt es so schön: Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muß der Prophet halt zum Berg... ;)

Ich hab mich auf die PS3 in 2006 gefreut, also spiel ich auch PS3 dieses Jahr noch... :)

frames60 schrieb:
schaoli schrieb:
frames60 schrieb:

willst du eine importieren frames? :o

Jupp... und wie heißt es so schön: Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muß der Prophet halt zum Berg... ;)

Ich hab mich auf die PS3 in 2006 gefreut, also spiel ich auch PS3 dieses Jahr noch... :)

Hast du Kontakte in Amerika/Japan, oder wie willst du daran kommen? :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom