Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vor allem zeigt Mario inzwischen schon die ersten Ermüdungserscheinungen wie man an NSMBU sehr deutlich sieht.

Sieht man das schon? NSMB2 was als "Flop" verschrien war ist seit release in den Charts und steigt immer wieder hoch. IN einem Jahr können wir ja sehen wie groß die ermüdung bei NSMBU ist. 2013 soll ja ein Mario freies Jahr werden (zum Glück).
 
Es könnte allerdings als Systemseller fungieren so wie Nintendo das wohl geplant hatte. Tut es aber nicht. Es wir auch niemals nur in die Nähe der Verkaufszahlen der DS/Wii Versionen kommen.

Wieso nicht? Bitte um eine gute Erklärung, da NSMBU spätestens mitte Januar schon ein Mio. Seller sein wird und das bei der Base.

Edit: verbessere meine Prognose, wird wohl schon die Woche oder nächste die Mio. haben und das bei der Base aber nein ist sicher kein Systemseller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte allerdings als Systemseller fungieren so wie Nintendo das wohl geplant hatte. Tut es aber nicht. Es wir auch niemals nur in die Nähe der Verkaufszahlen der DS/Wii Versionen kommen.

Die DS version war über 4 Jahre ständig in den Top ten, die hat auch lange gebraucht für so hohe VKZ,
die WiiU Version verkauft sich immer noch sehr gut, reden wir in 1 Jahr darüber. Die HW Base ist nunmal sehr klein noch.
 
Wieso nicht? Bitte um eine gute Erklärung, da NSMBU spätestens mitte Januar schon ein Mio. Seller sein wird und das bei der Base.

Edit: verbessere meine Prognose, wird wohl schon die Woche oder nächste die Mio. haben und das bei der Base aber nein ist sicher kein Systemseller.

Die WiiU wird nicht mal annähernd die Verkaufszahlen von Wii/DS erreichen und auf einer wesentlich kleineren Basis verkaufen sich nunmal auch weniger Spiele. Davon abgesehen ist aus der NSMB Reihe so ziemlich die Luft raus, weil es immer der gleiche Brei ist. Das war vor ein paar Jahre noch nicht so, da waren das die ersten 2D Marios seit Ewigkeiten.

Mit Systemseller meine ich in dem Zusammenhang übrigens sowas wie es WiiFit damals beim Wii Launch war. ie Konsole ging weg wie warme Semmeln, ähnliches hat sich Nintendo ja wohl aus der Kombination Nintendoland und
2D Mario erhofft und es ist gescheitert.
 
Die WiiU wird nicht mal annähernd die Verkaufszahlen von Wii/DS erreichen und auf einer wesentlich kleineren Basis verkaufen sich nunmal auch weniger Spiele. Davon abgesehen ist aus der NSMB Reihe so ziemlich die Luft raus, weil es immer der gleiche Brei ist. Das war vor ein paar Jahre noch nicht so, da waren das die ersten 2D Marios seit Ewigkeiten.

Mit Systemseller meine ich in dem Zusammenhang übrigens sowas wie es WiiFit damals beim Wii Launch war. ie Konsole ging weg wie warme Semmeln, ähnliches hat sich Nintendo ja wohl aus der Kombination Nintendoland und
2D Mario erhofft und es ist gescheitert.

Ist es das? Du scheinst mehr zu wissen, erzähl mal :) Interessiert mich brennend.
 
es geht doch hier nicht darum, dass thq fehler gemacht hat - ja haben sie, sogar eine ganze menge.
aber wie blöde muss man sein, einem publisher die pleite zu wünschen?

ich hab ihnen das doch nicht gewünscht, ich sag es war wohl am ende verdient, durch die ganzen patzer. Die haben leider keinen einzigen "Zugpferd" erzeugen können, das ist nunmal fucking scheiße wenn man kein einzigen Pferd im Rennstall hat, der irgendwass macht.

Zudem war mein einziges Spiel was ich von denen hatte für PC und zwar Metro, wobei war UFC auch nicht von denen ? das hatte ich für die PS3 aber die lizenz wurde ja auch zurückgegeben oder so
Anscheined haben sich die ganzen Filmlizenzspiele auch nicht gelohnt...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom