Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die 3DS Verkäufe waren knapp unter den Erwartungen/Zielen - der Verlust ist nur geringer ausgefallen weil die Yen Exchange Rate Nintendo diesmal nicht ganz so schlimm getroffen hat.
 
Hatte Nintendo nicht 16 Mio verkaufte 3DS erwartet? Das wäre dann übertroffen worden.

Für dieses Geschäftsjahr hat der 3DS "nur" 13,53 geschafft. Die Erwartungen wurden ja letztens nochmal auf 14 Millionen gesenkt. Die Launch zahlen, gehörten noch zum Vorjahresbericht.

Was ich besonders schwach finde ist die Performance im Westen nachdem Weihnachtsgeschäft
3DS Q4 Hardware:
Japan - 1.19m
Americas - 0.52m
Others - 0.38m

3DS Q4 Software:
Japan - 3.03m
Americas - 2.67m
Others - 2.25m

In Japan läuft es, im Westen ist der 3DS noch nicht ganz angekommen weshalb NSMB 2 auch wohl schon so früh kommt.
 
Forecast Nintendo Hardware für das nächste Geschäftsjahr:
3DS: 18,5
NDS: 2,5
(Wii +Wii U): 10,5
 
Sasuke 16 Mio waren aber afaik Nintendos Ziel von Launch bis Ende März 2012.
Nein, das waren die ursprünglichen Erwartungen für das Geschäftsjahr, die dann auf 14 Mio gesenkt wurden. Bei Software das gleiche.
Was mich etwas wundert ist der Forecast der 3DS-Software, das wäre mehr als eine Verdoppelung. Kommt Pokemon raus?
 
Sasuke 16 Mio waren aber afaik Nintendos Ziel von Launch bis Ende März 2012.

Das kann eigentlich nicht sein, die Ziel werden ja immer für Geschäftsjahre angegeben. 16 Millionen waren das Ziel von April 2011 bis Ende März 2012, dieses Ziel hat man im letzten Quartal nochmal auf 14 Millionen korrigiert und das aktuelle Ergebnis sind 13,53 Millionen gewesen.
 
Was mich etwas wundert ist der Forecast der 3DS-Software, das wäre mehr als eine Verdoppelung. Kommt Pokemon raus?

Nein aber NSMB 2, Animal Crossing etc. - außerdem erscheinen nun die ersten vernünftigen 3rd Party Titel und Mario Kart 7, 3D Land und Co. werden sich ja auch weiterhin verkaufen. Denke das ist schon möglich.
 
Nunja da soll sich n nicht wundern wenn der 3ds nicht glanvoll ankommt in usa und europa imgegensatz zu vita hat man viele games die aber lange zeit bzw sogar fur immer in japan blwiben
 
Nee geht nur darum wie n sich bemuht in anderen markten ausser japan mit den spiel veroffentlichungen

Achso - ja das stimmt schon, aber das liegt vor allem an den Thirds. Die J-Devs nehmen Handhelds einfach deutlich ernster und haben schon früh auf den 3DS gesetzt. Nintendo hat für die e3 starke Ankündigungen von westlichen Partnern impliziert und auch selbst versucht Nintendo ja selber japanische IPs hier zu publishen und zu stären - eben wie Monster Hunter oder Dragon Quest.

Aber ja - als Japaner hat man definitiv mehr von seinem 3DS, weshalb das Gerät dort auch deutlich besser läuft als bei uns. Trotzdem habe ich den Zusammenhang zur Vita nicht verstanden, immerhin läuft sie ja schlechter als der 3DS - überall ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom