Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber Thor kennst du doch sicher, der Donnergott und Odins Sohn (steht mit seinem Hammer vor dem Hulk)
Ist IMO ein sehr interessanter Charakter, genauso wie der Hulk, aber mit dem Captain und Iron Man konnte ich den Comics auch nicht so viel anfangen. Dafür war der 1. Iron Man Film aber doch sehr cool, was aber zum großen Teil an Robert Downey Jr. liegt.
Mal sehen wie der Captain America Film wird.

Aber wir sind sehr OT

Klar kenne ich Thor, ich habe als Kind die griechische, deutsche und nordische Heldensagas gliebt und wahrscheinlich mehr gelesen als Comics. Aber dort ist er ein ambivalenter Character Gott des Donners und oberster Kämpfer gegen die Eisriesen aber auch Gott des Krieges und vor allem immer mal wieder von beispieloser Zerstörungswut gepackt. Ich habe mal ein Thor-Comic gelesen, aber da war das irgendwie nicht echt, der war sooo braaav...

Ich hab gerade mal gesurft nach meinem Fauxpas mit WW und ich muss sagen, dass ich die Firma nicht gekauft hätte unter den Top 70 Covers auf marvel.com war keines, das mich wirklich anspricht (ein paar ganz nett). Naja bin wohl eher der Anime-Typ...

Zuletzt bearbeitet:
Klar kenne ich Thor, ich habe als Kind die griechische, deutsche und nordische Heldensagas gliebt und wahrscheinlich mehr gelesen als Comics. Aber dort ist er ein ambivalenter Character Gott des Donners und oberster Kämpfer gegen die Eisriesen aber auch Gott des Krieges und vor allem immer mal wieder von beispieloser Zerstörungswut gepackt. Ich habe mal ein Thor-Comic gelesen, aber da war das irgendwie nicht echt, der war sooo braaav...

Hast Recht die alten Sachen von Thor waren wirklich etwas brav, die neueren sind da aber schon heftiger, da gehts ganz schön zur Sache

Ich hab gerade mal gesurft nach meinem Fauxpas mit WW und ich muss sagen, dass ich die Firma nicht gekauft hätte unter den Top 70 Covers auf marvel.com war keines, das mich wirklich anspricht (ein paar ganz nett). Naja bin wohl eher der Anime-Typ...

Also ich denke dass war ein guter Coup von Disney, allein die Filmrechte werden ein Vermögen bringen, denn die meisten Verfilmungen sind ja recht erfolgreich, man denke nur an Spider Man

Hast Recht die alten Sachen von Thor waren wirklich etwas brav, die neueren sind da aber schon heftiger, da gehts ganz schön zur Sache

Na dann bin ich mal gespannt, ich hoffe in dem Film kommt auch Loki vor und zwar auch als ambivalenter Character und nicht nur als als böser Scherzkeks, sondern auch als der Schlaue im Team...

Also ich denke dass war ein guter Coup von Disney, allein die Filmrechte werden ein Vermögen bringen, denn die meisten Verfilmungen sind ja recht erfolgreich, man denke nur an Spider Man

Das ist definitiv ein guter Deal für Disney, schließlich wird Marvel mit Aktientausch bezahlt. Ein typ. Deal den eigentlich nur ein amerikanischer Banker verstehen kann, das funktioniert ja im Prinzip so:

Du gibst mir 50 €, ich lege 100 € dazu und schicke Dir dann einen bunten Schein, auf dem steht, das Dir 30% vom Ergebnis gehört, das nicht genauer beschrieben wird. Eigentlich genial, so kann man ohne Eigenkapital ganze Firmen aufkaufen ;-), wenn ich nicht so ein bodenständiger Schwabe und Techniker wäre würde ich auch gerne solche Luftnummern machen :ugly:

Na dann bin ich mal gespannt, ich hoffe in dem Film kommt auch Loki vor und zwar auch als ambivalenter Character und nicht nur als als böser Scherzkeks, sondern auch als der Schlaue im Team...

Wenn mich nicht alles täuscht wurde Loki schon bestätigt. Wäre ja auch logisch wenn man die Hintergründe etwas erklären will.
Ist leider aber noch sehr lange hin da ganze

02.09.09
Weiterhin rote Zahlen

Einen Verlust in Höhe von 55,5 Mio. Dollar musste Take-Two im dritten Quartal (Mai bis Juli) des aktuellen Geschäftsjahres hinnehmen - ein Jahr zuvor hatte man noch ein Plus von 51,8 Mio. Dollar verzeichnet.

Der Vergleich zum Vorjahr fällt naturgemäß unvorteilhaft aus für den Publisher, hatte man doch im April 2008 Grand Theft Auto IV ausgeliefert. Erwirtschaftete man im abgelaufenen Quartal einen Umsatz von 138,6 Mio. Dollar, so waren es im gleichen Quartal des Vorjahres satte 433,8 Mio. Dollar gewesen. Ein Großteil der Einnahmen entfiel dabei auf GTA IV, The Bigs 2 sowie Major League Baseball 2K9.

Angesichts dieser Zahlen dürften sich die Mannen um Strauss Zelnick und Ben Feder das nächste Geschäftsjahr herbeisehnen - dann stehen nämlich u.a. BioShock 2 , Mafia II , Red Dead Redemption sowie Max Payne 3 in den Startlöchern.

Auf die einzelnen Plattformen aufgeschlüsselt verteilte sich der Umsatz folgendermaßen:

System - Umsatzanteil (Vorjahreswert)

• Xbox 360 - 32% (44%)
  • Wii - 16% (7%)
  • PC - 14% (2%)
  • PS3 - 12% (37%)
  • PS2 - 12% (5%)
  • PSP - 10% (3%)
  • NDS - 4% (2%)
quelle:
www.4players.de

Die machen fast 3x mehr soviel umsatz mit der 360 als mit der ps3 und bringen the agent trotzdem exklusiv für die ps3?! Ich dachte immer sony bezahlt nicht für exklusivität -.-

Die machen fast 3x soviel umsatz mit der 360 als mit der ps3 und bringen the agent trotzdem exklusiv für die ps3?! Ich dachte immer sony bezahlt nicht für exklusivität -.-

du musst aber auch bedenken das diese umsatzanteile immer extrem damit zusammenhängen was für das entsprechende system rauskamm.
auf der 360er gab es eben den ersten dlc, den hatte die ps3 aber nicht.
wenn keine games rauskommen, dann kann auch nix umgesetzt werden. :)

Die machen fast 3x mehr soviel umsatz mit der 360 als mit der ps3 und bringen the agent trotzdem exklusiv für die ps3?! Ich dachte immer sony bezahlt nicht für exklusivität -.-

Agent erscheint doch sowieso für die 360. Wenn Jack Tretton in einem Interview unmittelbar nach der E3-PK sagt, dass Agent auf der 360 erscheinen könnte, dann ist die Sache doch wohl klar: Maximal zeitexklusiv.

Analyst Shauger: Microsoft loses money on every Xbox 360 sold

On September 23rd 2009, Caris & Co. held a conference call on Microsoft in which many interesting information were released. Caris & Co. analyst Curtis Shauger warned, weakening Xbox 360 sales were likely to hurt top-line results for both the fiscal quarter ending September, and for the June 2010 fiscal year. He trimmed all his forecasts for the Redmond giant. 1st quarter revenue to $12.3 billion from $12.8 billion, and for the full year to $59.1 billion from $59.9 billion.

As Shauger notes, the cuts are based on lowered sales expectations for the Xbox 360, which he explained are being stalled by stronger demand for the PS3 since its recent redesign and re-launch, and Microsoft's own price cuts on the Different Xbox 360 models.

Shauger also points out that, hardware sales are dilutive to earnings, he says, Microsoft lose money on every Xbox 360 it sells. The analyst/investor keeps an average rating on the software giant's stock, being concerned about "the mounting pressure on its market position, and business model."

Interesting tidbits of information from Curtis Shauger, I had no clue Microsoft was losing money on every 360 sold; It'll be fascinating to see their next move if, the PS3 continues to outsell the Xbox 360 2-1. Share your thoughts.

http://gamesthirstarticles.blogspot.com/2009/09/analyst-shauger-microsoft-losses-money.html

Lol vor allem der letzte Satz ist geil.

Als ob die PS3 überhaupt nur im Entferntesten dazu in der Lage wäre die 360, auch nur kurzfristig (mit Ausnahme des Relaunch-Monats der Slim), 2:1 zu schlagen. :D

Diese Analysten. Ich weiss ja nicht wieviel Kohle die bekommen -aber es ist eindeutig zuviel.

Zuletzt bearbeitet:

Als ob die PS3 überhaupt nur im Entferntesten dazu in der Lage wäre die 360, auch nur kurzfristig (mit Ausnahme des Relaunch-Monats der Slim), 2:1 zu schlagen. :D

Diese Analysten. Ich weiss ja nicht wieviel Kohle die bekommen -aber es ist eindeutig zuviel.

Du kannst davon ausgehen, dass das, was die Jungs öffentlich sagen, das ist, wofür keiner zahlen würde, sonst würden sies nicht öffentlich sagen (warum dafür keiner zahlen würde, kannst du dir selbst denken)

Naja , die Preissenkung kostet die nächsten Opfer.

Entlassungen bei Pain-Entwickler Idol Minds

22.10.09 - In Sonys Entwicklerstudio Idol Minds (Pain) soll die Hälfte der Belegschaft entlassen worden sein. Das meldet Develop und beruft sich auf anonyme Quellen.

Der Grund für die Entlassungen sollen Budget-Kürzungen von Sony sein. Wie viele Leute jetzt noch bei Idol Minds beschäftigt sind, ist unklar. Sony hat die Meldung bislang nicht bestätigt.

weltweit gesehen ist es wesentlich wahrscheinlicher. Dank Europa und Japan.

Naja , die Preissenkung kostet die nächsten Opfer.

Entlassungen bei Pain-Entwickler Idol Minds

22.10.09 - In Sonys Entwicklerstudio Idol Minds (Pain) soll die Hälfte der Belegschaft entlassen worden sein. Das meldet Develop und beruft sich auf anonyme Quellen.

Der Grund für die Entlassungen sollen Budget-Kürzungen von Sony sein. Wie viele Leute jetzt noch bei Idol Minds beschäftigt sind, ist unklar. Sony hat die Meldung bislang nicht bestätigt.

von ensemble und bungie wollen wir gar nich reden :D

von ensemble und bungie wollen wir gar nich reden :D

Bei Bungie wurde keiner entlassen und sie wurden nur unabhängig und Ensemble wurde aufgelöst, aber die mesiten wurden in andere Studios übernommen.

Bei Sony ist das schon ein wenig anders und auch nicht zum ersten Mal in den letzten Monaten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom