Financial Times: Sony vs. Microsoft (Es hat erst begonnen)

hoi, ich grüss mal hier zu meinem zweiten posting...

---
@Objektiver
uns kennen wir ja schon....
---
Auf jeden Fall sollten (und das werden sie wohl nicht tun) die Firmen MS nicht unterschätzen.
MS hat schon einiges erreicht einfach nur durch lügen und betrügen.
Aber; es wird langsam interessant, MS bekommt Konkurrenz und die scheinen das nur langsam zu begreifen. (Hochmut?)
Auch MS kann es sich nicht leisten ewigst geld rein zu pumpen, der Vergleich mit Word ist etwas schwach, denn damals kannte man MS noch nicht, und der Markt war noch nicht so groß. (damals ging es nicht um Milliarden)

Der Office Markt bekommt durch StarOffice Konkurrenz,
Linux schreitet weiter voran,
Allgemein die gesamte Freie Software Bewegung...
(Wieviele Webserver gibt es wohl von MS und wieviele sind Apache?)
durch die neuen Lizenzbedingungen überlegen sich viele Unternehmen umzusteigen auf Alternativen... Windows XP ist im Unternehmensbereich nicht gerade angekommen (die steigen grade auf Windows 2000 um..)
In den USA und in der EU läuft ein Kartellverfahren...
Deswegen sucht sich MS auch neue Märkte, damit sie von Software unabhängig werden...

Überall knackt es und deswegen glaube ich dass sie nicht soo viel Geld haben _werden_ um Xbox ewigst durchzudrücken.

Aber wenn es ihnen besser geht mit den Konsolen, dann wird der Markt wohl wieder kaputtgehen. :(

/ajk

PS: NGC vor!

Objektiver schrieb:
TheRock schrieb:
Objektiver schrieb:
Weeman schrieb:
Naja das sehe ich nicht so.
Guck dir doch mal JSRF an.
Der Cube verkauft sich besser als die Xbox und was is wichtiger für einen Konzern als die Verkaufszahlen. :)

Ihr macht einen Fehler Ihr seht nur das was jetzt ist wartet doch mal ab bis weihnachten wenn die Box Ihre 200 Spiele draußen hat und eines geiler wie das andere und was bietet die die Cube zu Weihnachten kein Zelda kein Metroid was wollt ihr zocken 10mal REdurch oder was.

Hier die Major Titel, die noch dieses Jahr in Deutschland erscheinen :

September
Resident Evil (Capcom)
The Sum of All Fears (Ubi Soft)
Time Splitters 2 (Eidos)
The Last Ninja (Studio 3)
Turok Evolution (Acclaim)
Die Hard Vendetta (Vivendi Universal)

Oktober
Super Mario Sunshine (Nintendo)
Eternal Darkness (Nintedo)

November
Star Fox Adventures (Nintendo)
Tony Hawk's Pro Skater 4 (Activision)
Dave Mirra Freestyle BMX 3 (Activision)
Rayman 3 (Ubi Soft)

Dezember
Metroid Prime (Nintendo)
Ghost Recon (Ubi Soft)

Upps, was seh ich da ??? Ist das nicht Metroid zu Weihnachten. Ausserdem kommt noch Mario und Eternal Darkness und RE. Die Hard nicht zu vergessen !!!
Und noch was : Nintendo hat angekündigt, dass bis Ende des Jahres mehr als 150 Games auf den Markt sein werden.

CU

The Rock

1.Soviele REs wie Nintendo sie zum aufwärmen hergibt soviele Microwellen habt ihr gar nicht
2.Nintendo hat schon immer seine Release-Termine verschoben
3.Viel Spass beim Blumen begießen mit Mario
4.Zelda sieht einfach Scheiße aus (mußte raus sorry)

Mein Post war eine Antwort auf deine Frage, ob MP zu Weihnachten kommt oder nicht. Ausserdem sind hier in dieser Releaseliste nicht soviel Kiddygames dabei, und Blumen gießen wird wohl bei Mario sehr schwer gehen. Zelda sieht nicht scheisse aus, Zelda ist Cel Shading Game und wenn du das als scheisse empfindest, deine Meinung. Ich finde, dass es gut aussieht. Die RE Reihe spiele ich auch nicht gleichzeitig, wenn du das meinst. Und das es geil wird, weiss ich schon , hab schon RE1 gezockt. Aber ich wusste nicht, dass man auch mit einer Mikrowelle RE zocken kann.
-> Das ist wirklich arm, deine letzten Beiträge waren sinnlos und ärmlich !!!

@Mr. Satan

Genau das ist die richtige Einstellung

Aber versuch mal das Einigen hier klarzumachen

Ich weiss nicht, was du willst. Erst machst du Cube und Cube Games runter und auf einmal ist der Cube in deinen Augen auch eine gute Konsole. Sorry, aber wenn du aufhören würdest, zu bashen, dann könnte ich dich auch ernstnehmen.

CU

The Rock

Objektiver schrieb:
Kommentar: Der lange Atem des Bill Gates
Von Henry Lübberstedt, Hamburg

Wenn sich Sony als Sieger im Konsolen-Krieg ausruft, unterschätzt der Konzern womöglich den langen Atem von Microsoft. Der "Konflikt" hat vielleicht gerade erst begonnen.

Was haben wir gelacht, damals, in den 80ern, als sich die "Software-Klitsche" Microsoft mit ihrer Textverarbeitung "Word" anschickte, den Texte-König "Word-Perfekt" vom Thron zu stossen. Für Aussichtslos hielt man das Unterfangen, die Tabellenkalkulation "Exel" gegen den preisgekrönten Rechenkünstler "Lotus 1-2-3" antreten zu lassen. Das Lachen mag so manchem vergangenen sein. "Word-Perfekt" kennt kaum noch jemand, "1-2-3" gibt es gar nicht mehr.

Bill Gates hat sie alle geschafft und das nicht unbedingt mit besseren Produkten. Vielmehr jedoch mit seinem sehr, sehr langen Atem. Mit scheinbar stoischer Gelassenheit legte Microsoft ungeachtet aller Kritik immer wieder eine neue Versionen seiner Softwareprodukte nach. Auch noch nach fast zwanzig Jahren. Bei den Konsolen könnte sich das wiederholen.

Gelassenheit durch Wissen, Kontakte und Kunden

Sony übt sich in Gelassenheit. Seit gut einem Jahrzehnt im Konsolengeschäft verfügen die Japaner über sehr viel Wissen über den Markt, über noch mehr Kontakte zur Spielebranche und vor allem über die Basis von über 30 Millionen an Spielern der Playstation und ihrem Nachfolger Playstation 2. Doch zu sagen, der Konsolen-Krieg sei gewonnen, hieße zu behaupten, der Markt sei mit den bisher von Sony und Microsoft gewonnenen Kunden ausgeschöpft. Wahrscheinlich ist gerade das Gegenteil der Fall.

Getrieben durch das Internet, die DVD als universelles Speichermedium für Musik und Video und der wachsenden Selbstverständlichkeit elektronischer Unterhaltung stehen die Konsolen erst am Anfang ihrer Verbreitung. Derzeit sind sie - wie der PC - immer noch auf die Gruppe technisch versierter Menschen beschränkt. Da ist noch Platz nach oben und den will Microsoft offenbar einehmen. Nicht umsonst ist die Milliarden-Investition in Online-Spiele auf fünf Jahre angelegt.

Offenbar sind die zwei Mrd. $ auch ein Versprechen, dass auf die X-Box-Version-1 weitere Versionen folgen. Letztendlich wird der gewinnen, der die meisten Spieleentwickler auf sich einschwören konnte. Nur die wenigsten Spielefirmen haben ausreichende Kapazitäten, ihre Titel für zwei Plattformen gleichzeitg zu entwickeln. Zu unterschiedlich sind die Techniken beider Maschinen. Wer sich für eine Seite entschieden hat, dürfte für die andere ausfallen. In fünf Jahren wird dann aufgerechnet.

© 2001 Financial Times Deutschland

Quelle: http://www.ftd.de/tm/hs/1014399121806.html?nv=rs
Komisch auch das Microsoft immer mehr einbüsen darf, in den letzten Jahr haben über 25 % aller Großfirmen ihre Server auf Linux umgestellt. Und Software mit Hardware zu vergleichen :lol: befass dich mal mit Marktanalytik, und dann reden wir weiter

hmm, alsio das objektiver ein heimlischer bashe rist , ist ja wohl allen bekannt oder net? :p ich mein, wer sich schon soooo nennt, ja, also der kann ja nicht wirklich objektiv sein!

und zelda sieht richtig geil aus, und zusammen mit der verbindung zum GBA, wird dies ein absolutes topgame!

/ajk schrieb:
hoi, ich grüss mal hier zu meinem zweiten posting...

---
@Objektiver
uns kennen wir ja schon....
---
Auf jeden Fall sollten (und das werden sie wohl nicht tun) die Firmen MS nicht unterschätzen.
MS hat schon einiges erreicht einfach nur durch lügen und betrügen.
Aber; es wird langsam interessant, MS bekommt Konkurrenz und die scheinen das nur langsam zu begreifen. (Hochmut?)
Auch MS kann es sich nicht leisten ewigst geld rein zu pumpen, der Vergleich mit Word ist etwas schwach, denn damals kannte man MS noch nicht, und der Markt war noch nicht so groß. (damals ging es nicht um Milliarden)

Der Office Markt bekommt durch StarOffice Konkurrenz,
Linux schreitet weiter voran,
Allgemein die gesamte Freie Software Bewegung...
(Wieviele Webserver gibt es wohl von MS und wieviele sind Apache?)
durch die neuen Lizenzbedingungen überlegen sich viele Unternehmen umzusteigen auf Alternativen... Windows XP ist im Unternehmensbereich nicht gerade angekommen (die steigen grade auf Windows 2000 um..)
In den USA und in der EU läuft ein Kartellverfahren...
Deswegen sucht sich MS auch neue Märkte, damit sie von Software unabhängig werden...

Überall knackt es und deswegen glaube ich dass sie nicht soo viel Geld haben _werden_ um Xbox ewigst durchzudrücken.

Aber wenn es ihnen besser geht mit den Konsolen, dann wird der Markt wohl wieder kaputtgehen. :(

/ajk

PS: NGC vor!

Nicht schlecht! :goodwork:

Hätte das nicht besser sagen können. Damals war alles neu und niemand hatte sich recht mit software beschäftigt. Aber Heutzutage ist in der Konsolenbranche ein Einstieg verdammt schwer und wie du schon sagtest, hat MS, entgegen allen Leuten die das glauben, nicht ein unnerschöpfliches Kapital! Wenn etwas kein Erfolg ist wird es abgebrochen, dass ist nunmal so in jeder Branche und da MS auf langzeit nicht ewig Verluste machen kann wird die Box wohl eingestellt werden.

Naja mal sehn, auch auf die gefahr hin, dass das jetzt gequotet wird: Ich gebe MS max. noch 2 jahre bis sie einsehn, dass man nicht alle Menschen so leicht mit dem Grundsatz: "Realismus pur - Spielspass null" blenden kann und die box entgültig einstellen. - Die Firma die für die Produktion der Xbox zuständig ist, schreibt übrigens seit ein paar monaten rote Zahlen und musste zig Mitarbeiter entlassen, weil die box einfach nicht so gut verkauft wird, wie vorberechnet - Soviel zum Thema: MS hat damit gerechnet, dass die xbox sich nicht auf anhib klasse verkauft" !

ps: Das mit realismuss pur spielspass null war nicht richtig ernst gemeint ;) Schließlich ist die xbox noch nicht sooo realistisch und spass machen die games ja sicher auch...

Objektiver schrieb:
Weeman schrieb:
Naja das sehe ich nicht so.
Guck dir doch mal JSRF an.
Der Cube verkauft sich besser als die Xbox und was is wichtiger für einen Konzern als die Verkaufszahlen. :)

Ihr macht einen Fehler Ihr seht nur das was jetzt ist wartet doch mal ab bis weihnachten wenn die Box Ihre 200 Spiele draußen hat und eines geiler wie das andere und was bietet die die Cube zu Weihnachten kein Zelda kein Metroid was wollt ihr zocken 10mal REdurch oder was.

Na und ich kauf mir eh bald ne xbox !Hab ich halt 2 mal richtig geile GAMES !

@mtc001

MS hat ungefähr 39 Milliarden Dollar als Rücklagen für die ausweitung der Marktmacht.
Dank Xbox müssen es jetzt wohl 37 Milliarden sein *g*
Schritt für Schritt... Hauptsache MS wird gestutzt, damit sie die Märkte nicht zerstören.

Ich werd mir den NGC kaufen, (spaare ja schon) aber erst im September mit Zelda oder Metroid oder Mario (vielleicht alle drei? Naja da wird meine Freundin wohl schief gucken dass ich so viel Geld auf einmal...)

/ajk

Langsam aber nerven hier einige Leute :x , ich finde viele Beiträge von den meisten Usern (unabhängig wie lange man hier ist) echt spitze :goodwork: ! Viele kennen sich im Hardwaretechnischen sowie in den Softwarebereichen echt gut aus, aber es gibt hier immer wieder Leute die Beiträge hier reinposten die völlig schwachsinnig sind, angreifend, unobjektiv sowie sinnlos! Wenns nach mir ginge "bannen" Ich liebe dieses Forum, weil ich eigentlich immer gut hier mit den meisten auskomme! Zu dem Thema das die Cubegames keine Chance haben gegen die Xboxgames wie z.B. Objektiver behauptet (solltest mal deinen Namen ändern ;) ) muss ich nicht mehr viel hinzufügen, die releaseliste v. Nintendo ist der Hammer, jeder der was anderes behauptet träumt im Schlaraffenland! Und was dieser Big irgendwas hier rein posted ist genauso schwachsinnig! Das Microsoft alle Softwarefirmen an sich ziehen wird :lol: Leute, wo lebt ihr den? Solche Beiträge sind lächerlich, seid realistisch und wartet ab was passiert! Keiner von euch kann Hellsehen! Ausserdem was habt ihr von euren ganzen gebashe hier? Ihr macht euch nur unbeliebt! :neutral:

/ajk schrieb:
Ich werd mir den NGC kaufen, (spaare ja schon) aber erst im September mit Zelda oder Metroid oder Mario (vielleicht alle drei? Naja da wird meine Freundin wohl schief gucken dass ich so viel Geld auf einmal...)

früher hol ich ihn mir auf keinen fall, aber an herbst kann man drübernachdenken...

Hibiki schrieb:
Zu dem Thema das die Cubegames keine Chance haben gegen die Xboxgames wie z.B. Objektiver behauptet (solltest mal deinen Namen ändern ;) ) muss ich nicht mehr viel hinzufügen, die releaseliste v. Nintendo ist der Hammer, jeder der was anderes behauptet träumt im Schlaraffenland!

Jo, geb ich dir vollkommen recht.
Aber die Releaseliste der XBox ist auch der Hammer.
Sind beide geil

Das wird noch ein geiles Jahr :D

Jay schrieb:
/ajk schrieb:

früher hol ich ihn mir auf keinen fall, aber an herbst kann man drübernachdenken...

Ich hab ihn schon, und bin auch jetzt schon mehr als zufrieden damit.Ich habe Super Smash Brothers Melee, Extreme G3 und Rogue Leader, und alle 3 machen sehr viel spaß.Aber diese Spiel sind ja auch noch im Herbst erhältlich, also viel Spaß beim warten. •_•

Hibiki schrieb:
Da Rockwilder schrieb:
Oliboli schrieb:
Warum kriegt man jezt schon eine X-box für 299 Euro ?
Weils sogut läuft!? :x

warum hat big N nachgezogen als MS den Preis gesenkt hat??? weil die nichts zu befürchten haben? :lol:

Weil sie auch den Käufer nicht benachteiligen wollen, und auch Kundenorientiert arbeiten! :evil:

Bist du nicht etwas engstirnig? Nintendo tut dies, Nintendo tut das, und nur zum wohle der User. Ja klar, träum weiter! Sie sind eine genauso Erfolgs- und Geldorientierte Firma wie jede andere. Ich sach nur Pokemon!

Nö, engstirnig? Hmm wie nennst du dann ne Preissenkung? Ist egal ob das Microsoft oder Nintendo macht, wenn ein Preisnachlass kommt, ist das im Sinne des Kunden nur ein Vorteil Mr. Satan!

wegen dem preisnachlass von da rockwilder. da frag ich mich wieso die box 179€ runtergegangen ist (die kostet doch 299€ oder?) egal und der cube nur 50€. hatte da vielleicht m$ schiß gegen die achso leistungs schwache ps2 zu verlieren. :D
naja egal war nur mal ein kleiner aspekt von mir, den ich da angesprochen habe.

Mr.Satan schrieb:
Hibiki schrieb:
Da Rockwilder schrieb:
Oliboli schrieb:
Warum kriegt man jezt schon eine X-box für 299 Euro ?
Weils sogut läuft!? :x

warum hat big N nachgezogen als MS den Preis gesenkt hat??? weil die nichts zu befürchten haben? :lol:

Weil sie auch den Käufer nicht benachteiligen wollen, und auch Kundenorientiert arbeiten! :evil:

Bist du nicht etwas engstirnig? Nintendo tut dies, Nintendo tut das, und nur zum wohle der User. Ja klar, träum weiter! Sie sind eine genauso Erfolgs- und Geldorientierte Firma wie jede andere. Ich sach nur Pokemon!

Als ob MS die xbox nur verbilligt hätte um "Jeden Gamer in den Genuss der Xbox" kommen zu lassen :lol:

was soll mit pkmn sein? achso die gb versionen meinste wohl :lol:

Ja das is wirklich erschreckend was Nintendo da abgezogen hat, rot, blau gelb - Alle das gleiche spiel! Gold, Silber, Crystal, Diamond - Wieder fast total identisch. Wer so dämlich ist und sich alle 8 kauft ist selber schuld!

MTC001 schrieb:
Als ob MS die xbox nur verbilligt hätte um "Jeden Gamer in den Genuss der Xbox" kommen zu lassen :lol:

habe ich ja auch nicht behauptet, MS muß sich genauso nach dem Markt richten wie Nintendo. Im Endeffekt ist es doch einfach sehr gut für uns User! Ich habe beide und bin vollkommen zufrieden.

Zurück
Top Bottom