Finale CW-Game of the Year 2009-Wahl

Was ist euer Game of the Year 2009 ?

• Stimmen insgesamt
    414
  • Poll closed .
So ich habe mich entschieden: doch nicht Uncharted 2 ist mein Games des Jahres, auch nicht das fantastische NSMB Wii, sondern Demon's Souls. Schon verdammt lange hat mich ein Spiel nicht mehr so gepackt. Man möchte es immer weiter spielen, wenn man einmal in die Materie eingestiegen ist. 100prozentiger Suchtfaktor garantiert. Dabei profitiert das Spiel von der bekannten Diablo-Spielmechanik, die hier aber raffinierter und erfrischend daherkommt. Zwar ist das Spiel als Coop-Spiel ungeeignet, was mich in meiner falschen Erwartungshaltung an das Spiel auch anfangs extrem enttäuschte. Aber wenn man sich auf diesen Onlinemodus einmal eingelassen hat, muss man einfach vor From Software den Hut ziehen: ja, das habt ihr toll gemacht, das ist innovativ, das ist perfekt in die Story und Spielwelt eingebunden, die ohnehin nur so vor Atmosphäre strotzt und ob ihrer fantasievoll beängstigenden Kulisse total zu faszinieren weiß. Wer einmal durch den Tower Of Latria marschiert ist, den schreckt eine Irrenanstalt so schnell nicht mehr ab. Oder die epische Kulisse des Shrine Of Storms mit seinen gigantischen Monstrositäten: das ist stilistisch ganz großes Kino, wo im Vergleich damit selbst die epischen Schlachten in der HErr der Ringe-Verfilmung eher einfallslos und fast schon einfältig erscheinen.

10/10 Punkte, Game Of The Year. :goodwork:

Tja, die Umfrage ist leider schon geschlossen, ich kann meine Berwertung nicht mehr abgeben :(

Bin da ganz deiner Meinung :goodwork: Schon lange her, dass ein Spiel mich so gefesselt hat.

Zurück
Top Bottom