Final Fantasy13 Not a PS3 Exclusive yet?

BMW-PoweR

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
7 März 2007
Final Fantasy 13 Not a PS3 Exclusive yet?

200 PS3 Titles before end of 2007?

Vice president of Sony Computer Entertainment Europe and president of SCE France, Georges Fornay, is quoted making the following statement:

Translation:

"The development cost of games have exploded, it becomes difficult to have exclusiveness, except our own games. But we will have as of launching 30 games, including Motorstorm, Resistance or Virtua Fighter. Moreover, we await 200 games from here the end of 2007. Lastly, for Final Fantasy XIII, I can say to you that exclusiveness is under discussion."

FULL ARTICLE TRANSLATION THROUGH BABELFISH:

Vice president of Sony Computer Entertainment Europe and president of SCE France, Georges Fornay is convinced that the PS3 has beautiful days in front of it. Particularly on the French ground.

DNA: How announces itself the launch of the PS3?

G.F. : For France, the meters are at the green. We recorded not far of 60 000 reservations against 40 000 Xbox 360 and 75 000 sold Wii at the time of the respective launch of these consoles. Those that said that the console is too dear some are for their expenses: in France, the PS3, this already is a success. And we count to avoid the scarcity phenomena: we will put on the European a million market PS3, of which more than 150 000 in France.

- One says that this console is sold at a loss by Sony. This is a reality?

- Yes. The amount official do not lie: we will lose 2 billion Euros at the world-wide level this year. But one accepts that, because this is a wager on the future, we count to earn money on the games and the incidental ones. We had lost 500 million Euros, already, at the time of the launch of the PS2.

- Sony removed on the European version of the PS3 the chipset allowing the rétrocompatibilité with the games PS2 and the replaced by an emulation software that will not read all the older games. A reaction?

- Attention, it will be not a matter not any a total and final incompatibility. We will post on-line a site where the compatible games will be listed. Now, if you wonder me if this is a bad blow for the launch, I would say that one more better would have done to be sure than the console would be totally rétrocompatible before to announce it. But good, when the PS3 will have showed its capacities, the players will not have anymore too envies to play PS2..

- Remains that you arrive on the market after the competition, and that it will be necessary to convince, quickly. You can count on strong games, exclusivity rights? And quid of Final Fantasy XIII?

- The development cost of the games exploded, it becomes difficult to have exclusivity rights, except our clean games. But we will have as early as the launch 30 games, of which Motorstorm, Resistance or Virtua Fighter. What's more, we await 200 games of here at the end of 2007. At last, for Final Fantasy XIII, I can say you that the exclusivity rights is in discussion.

- HAS it arrived, this is a good year that announces itself for SCE?

- This that is sure, for us, this is that 2007 will be a year record while combining the sales PSP, PS2 and PS3. And that should continue to progress. The last year, the market of the video game climbed of 15% while the music and the video lowered. According to our estimations, the market vidéoludique should double between 2005 and 2010. That wants to say that there is place for three... even if it is worth always better to go shopping in head.

quelle:

http://www.n4g.com/ps3/NewsCom-30935.aspx#Comments

DAMN!!!!!!

das wäre echt das ende der ps3, fehlt nur noch mgs4 aber das würde dann auch nicht mehr auf sich warten lassen. der grösste rückschlag für sony und die ps3 falls das stimmen sollte :(

achja :

170 GAMES that are still not announced. OMG

bitte lass socom4 dabei sein!!!!!!!!!!!!

Ich weiß nicht was alle mit MGS und FF haben. Sind gniale Titel auf die ich mich auch freue, aber es sind nicht die Titel die allein eine Playstation ausmachen.

Es sind an erster Stelle die Sony Titel und danach die Masse an qualitativer 3rd Party Software wie PES, RE, SH, FF, MGS, DQ, Onimusha, DMC usw.

Außerdem ist Square nicht dafür bekannt Multi zu machen, und selbst wenn, FF13 und vs. 13, MGS 4, DMC 4 usw. sind für die PS3 konzepiert. Das heißt man bekommt auf der PS3 das beste Produkt.

Also ich hätte nichts dagegen wenn es auf der 360 erscheint. Es wär auch nicht gerade finanziell schlecht für Square Enix, wenn man sich die derzeitigen PS3-Verkaufszahlen anschaut.

Lastly, for Final Fantasy XIII, I can say to you that exclusiveness is under discussion.

naja er klingt recht zuversichtlich,als ob die sache also sogut wie unter dach und fach wär

er hätte es ja auch garnet erwähnen brauchen wäre er sich der sache net sicher...könnte sich auch auf ne zeitexklusivität beziehen(was bei ff ja dann im grunde egal ist,weils eh jeder am launch tag kauft ^^ )

naco schrieb:
Ich weiß nicht was alle mit MGS und FF haben. Sind gniale Titel auf die ich mich auch freue, aber es sind nicht die Titel die allein eine Playstation ausmachen.

Es sind an erster Stelle die Sony Titel und danach die Masse an qualitativer 3rd Party Software wie PES, RE, SH, FF, MGS, DQ, Onimusha, DMC usw.

Außerdem ist Square nicht dafür bekannt Multi zu machen, und selbst wenn, FF13 und vs. 13, MGS 4, DMC 4 usw. sind für die PS3 konzepiert. Das heißt man bekommt auf der PS3 das beste Produkt.

Vir einem halben sagtest du noch RE, SH, MGS, DQ usw. wären die Titel die eine Playstation ausmachen :-?

Und ob man immer auf der PS3 das ENdprodukt, steht auch noch in den Sternen, da ist abwarten angesagt. ;)

Es wäre ein herber Schlag, wenn FF XIII tatsächlich auch für XBox 360 kommen würde. So ein Franchise zu kriegen, hätte wohl niemand erwartet von Microsoft, vor allem ein paar Monate nach dem Launch nicht.

Aber aus Nostalgie würde ich es vorziehen, dass die Main-FF-Serie auf der PS3 bleibt. Meiner Meinung nach ist Final Fantasy sogar DAS Franchise überhaupt, das die Konsole "definiert".
Und irgendwie gehört es da auch hin!

naco schrieb:

Speziell MGS4 wird für mich ausschlaggebend sein, ob ich mir die PS3 2008 hol oder erst 2009/2010. Sollte MGS4 auch für die 360 erscheinen brauche ich für die nächsten zwei Jahre keine neuen Konsolen mehr. Und falls dann FF13 auch noch für die 360 erscheinen sollte wäre es für mich vollkommen ausreichend, mir die PS3 erst am Ende dieser Gen zu holen.

Also für mich wären diese zwei Titel auf jeden Fall ausschlaggebend! ;)

McBain schrieb:
naja er klingt recht zuversichtlich,als ob die sache also sogut wie unter dach und fach wär

er hätte es ja auch garnet erwähnen brauchen wäre er sich der sache net sicher...könnte sich auch auf ne zeitexklusivität beziehen(was bei ff ja dann im grunde egal ist,weils eh jeder am launch tag kauft ^^ )

redest dir selbst was ein :D

DarthSol schrieb:
Speziell MGS4 wird für mich ausschlaggebend sein, ob ich mir die PS3 2008 hol oder erst 2009/2010. Sollte MGS4 auch für die 360 erscheinen brauche ich für die nächsten zwei Jahre keine neuen Konsolen mehr. Und falls dann FF13 auch noch für die 360 erscheinen sollte wäre es für mich vollkommen ausreichend, mir die PS3 erst am Ende dieser Gen zu holen.

Also für mich wären diese zwei Titel auf jeden Fall ausschlaggebend! ;)

Bei mir sieht es genauso aus.

Das wäre eigentlich das beste für alle, wenn FF13 multi werden würde, man müsste dann keine 600€ aus dem Fenster schmeißen und könnnte sich dann aus dem Geld 10 andere Spiele kaufen.^^

BMW-PoweR schrieb:
ihr beiden bleibt lieber bei eurer xbox360+wii, ne ps3 wäre glaub nichts für euch

Werd nicht gleich agressiv...ich fahre keinesweges die Wii60 Schiene. Ich bin nur ein Opportunist und wäre froh drum wenn ich ein bisschen Geld sparen könnte...

Also, da es eine Aussage von einem Sony-Mensch ist, würde ich das definitiv so verstehen, dass es bisher noch nicht exklusiv ist (ist zwar nur für PS3 angekündigt, aber das war´s dann auch) und Sony nun schaut, dass es auch exklusiv bleibt... und nicht so rum, dass eine feststehende Exklusivität in Frage gestellt wird...

Sony weiß selber, wie wichtig FFIIIX ist, gerade für Japan (ok, da wäre es andererseits wird egal, ob es auch für X360 kommt, da die dort eh keine Rolle spielt), aber sicher auch für USA und Europa.

DarthSol schrieb:
Ich bin nur ein Opportunist und wäre froh drum wenn ich ein bisschen Geld sparen könnte...

Lol, sehe ich ähnlich.
Ich will Spass haben, aber habe keinen Bock mir gleich deswegen alles kaufen zu müssen.
Man denkt bis zu einem gewissen Zeitpunkt in seinem Leben anders und einige werden das Gefühl fürs Geld nie bekommen, aber zum Fenster rauswefen will ich es nicht unbedingt.
Bin daher froh ein wenig von meiner Schiene weg gekommen zu sein alle Konsolen haben zu müssen und das so schnell wie möglich.
Ich vermute ich werde die PS3 irgendwann mal kaufen, aber jetzt 600€ dafür auszugeben lohnt sich für mich (und mal objektiv gesehen für viele der Leute da draussen die sich eine trotzdem zum Launch kaufen) absolut nicht.

BMW-PoweR schrieb:
ihr beiden bleibt lieber bei eurer xbox360+wii, ne ps3 wäre glaub nichts für euch

Da fühlt sich aber wer persoenlich angegriffen.

Um eventuelle Fragen zu beantworten ja ich persoenlich habe atm eine 360 und spiele mit dem gedanken mir eine ps3 zu kaufen aber einfach nicht jetzt und zu dem Preis.

Ich persoenlich hab nix dagegen ob jetzt irgendwelche "exlusive"-Titel multi gehen. Man sollte sich eher freuen, so hat "jeder" was von den Top-Titeln und für die Spieleschmieden ist dies auch besser von einem finanziellen Standpunkt aus gesehen, denn legen wir dochmal die Fakten auf den Tisch, die PS3 hat sich bis jetzt mit ihren Verkaufszahlen nicht gerade behauptet, was durch die vielen Negativschlagzeilen von Sony unterstützt wird.

Sony hat mit der PS2 einen riesen Erfolg geschafft und somit war es auch nicht schwer viele Titel als Exclusivtitel anzubieten, zur damaligen Zeit hatten die Xbox und Gamecube keine Chance wirklich zu bestehen trotz der besseren Hardware. So war es für die Entwickler leicht nur für 1 Konsole zu entwickeln da die anderen eh nicht stark vertreten sind.

Jetzt baut Sony auf die Selbe schiene auf wie Microsoft damals ( Hoher Preis und "gute" Hardware).

Die Entwickler wollen ja auch geld machen und jetzt wo die xbox360 sich gut an die Spieler verkauft werden die natürlich 2x überlegen ob wir weiterhin nur für Sony entwickeln. Es geht hier immerhin um ein Millionengeschaeft.

Und für Leute die Consolenwars lieben, haetten dann auch was davon so koennen diese direkt vergleichen auf welcher der Konsolen ihr Fav. Game besser aussieht.

Wie gesagt ich gehoere zu denjenigen denen Sonys Arroganz zum Hals raus haengt, aber trotzdem mit dem gedanken spielt eine PS3 zu kaufen wenn der Preis gesunken ist. Denn wieviele seh ich nicht ein für weniger Hardware in der EU mehr zu zahlen als die USA und Japan.

Also zum Abschluss lasst doch die Entwickler Games Multiplatform entwickeln so sind hoehrer Verkaufszahlen garantiert und somit die Chance auf Fortsetzungen.

naco schrieb:

ach wie Cute, jetzt auf einmal :rofl3:

Edit: dein sig gefällt mir :D

BMW-PoweR schrieb:
das original ist auf französisch und ich hab den link nicht

ich habe es hier
http://www.dna.fr/

Zurück
Top Bottom