PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Habe heute den Gunbreaker freigeschaltet. Sehr simple rotation. Macht aber Spaß. Weiß nur nicht ob mir auf Dauer flashy animationen fehlen würden.
 
Ich bin jetzt auch seit einer Weile auf den FFXIV Zug aufgesprungen und bin seit gestern mit der ARR Story durch. Hab echt viel Spaß mit XIV und dabei bin ich noch nicht bei dem angeblich guten shit angekommen :coolface:

Spiele momentan Samurai, aber auch Dragoon und bin dabei Krieger und Schwarzmagier hochzuleveln.
 
Ich bin jetzt auch seit einer Weile auf den FFXIV Zug aufgesprungen und bin seit gestern mit der ARR Story durch. Hab echt viel Spaß mit XIV und dabei bin ich noch nicht bei dem angeblich guten shit angekommen

Spiele momentan Samurai, aber auch Dragoon und bin dabei Krieger und Schwarzmagier hochzuleveln.

du hast jetzt erst mal den üblen langweiligen shit vor dir. :coolface: (siehe oben)
arr patches finale ist dann eine leichte versöhnung + dann kommt wenigsten heavensward :awesome:
 
du hast jetzt erst mal den üblen langweiligen shit vor dir. (siehe oben)
arr patches finale ist dann eine leichte versöhnung + dann kommt wenigsten heavensward

Naja, "ARR Story" ist recht vage. Keine Ahnung ob er jetzt nur den 2.0 Storyarc abgeschlossen hat, oder bis 2.55 vorgedrungen ist. Ich fand ja auch die meisten Majorpatches von ARR gelungen, habe die aber auch nicht am Stück gespielt, sondern einzeln. Es wurde halt wie gesagt sehr viel Fundament in diesen Patches gelegt, auf dem man später aufgebaut hat.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja, "ARR Story" ist recht vage. Keine Ahnung ob er jetzt nur den 2.0 Storyarc abgeschlossen hat, oder bis 2.55 vorgedrungen ist. Ich fand ja auch die meisten Majorpatches von ARR gelungen, habe die aber auch nicht am Stück gespielt, sondern einzeln. Es wurde halt wie gesagt sehr viel Fundament in diesen Patches gelegt, auf dem man später aufgebaut hat.
da ich selbst neuling bin, kann ich dir sagen, dass jeder der die arr credits zum ersten mal sieht, erst einmal glaubt mit arr durch zu sein und noch keinen plan von den patches hat.
 
da ich selbst neuling bin, kann ich dir sagen, dass jeder der die arr credits zum ersten mal sieht, erst einmal glaubt mit arr durch zu sein und noch keinen plan von den patches hat.

Wie weit bist du denn inzwischen? Heavensward? Post-Heavensward? Stormblood? Oder gar im übergenialen Shadowbringers? :nyanface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
da ich selbst neuling bin, kann ich dir sagen, dass jeder der die arr credits zum ersten mal sieht, erst einmal glaubt mit arr durch zu sein und noch keinen plan von den patches hat.

Ich habe tatsächlich geglaubt, dass es nach den Credits direkt mit HW weitergeht xD
Aber da ist wohl noch viel zwischen ARR und HW?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe tatsächlich geglaubt, dass nach den Credits direkt mit HW weitergeht
Aber da ist wohl noch viel zwischen ARR und HW?

Ja, die Majorpatches, die Heavensward und Stormblood aufbauen. Heavensward führt dich nach Ishgard, Stormblood nach Ala Mhigo (deswegen heißt die Flüchtlingsbaracke in Süd-Thanalan auch "Klein Ala Mhigo").
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja, die Majorpatches, die Heavensward und Stormblood aufbauen. Heavensward führt dich nach Ishgard, Stormblood nach Ala Mhigo (deswegen heißt die Flüchtlingsbaracke in Süd-Thanalan auch "Klein Ala Mhigo").

Gibt es denn zwischen jeder Erweiterung solche Majorpatches? Wird wohl noch sehr lange dauern, bis ich Shadowbringers erreiche :kruemel:

Hab mir jetzt eine 60 Spieltage Karte geholt und als Belohnung das Outfit von Cloud aus Advent Children bekommen. Fühle mich etwas beleidigt :coolface:
 
Gibt es denn zwischen jeder Erweiterung solche Majorpatches? Wird wohl noch sehr lange dauern, bis ich Shadowbringers erreiche

Hab mir jetzt eine 60 Spieltage Karte geholt und als Belohnung das Outfit von Cloud aus Advent Children bekommen. Fühle mich etwas beleidigt

Kann ich nachvollziehen: Advent Children ist scheiße. :coolface:

Und ja, zwischen den Expansions liegen jeweils fünf Majorpatches, die jeweils eine Mischung aus Mainquest, Trial, Extreme Trial, 8 Mann-Raid, 24 Mann-Raid, Hildibrand-Kapitel (eine reine Story-Sidequest mit starkem Fokus auf Komödie), Dungeons, Craftingrezepten, neuen Minigames wie Triple Triad, Endgame-Zonen wie Eureka, PvP-Modi und natürlich Reliktwaffen bieten. :ol:


In A Realm Reborn solltest du unbedingt die sogenannte Crystal Tower-Reihe (24 Mann Allianzraid) und Verschlungene Schatten (bei internationalen Spielern nur "Coil" genannt) freischalten und machen. Die Story die du hier drin erhältst, bezieht sich direkt auf die Mainquest mit der siebten Katastrophe, als Bahamut aus dem Mond Dalamud ausgebrochen ist und geben dir tiefe Einblicke in die historischen Hintergründe, wie es dazu kam.

Bei Coil machst du einfach eine Party im Gruppenfinder und schreibst "Bonus" rein. Ein oder zwei Spieler auf Lvl 80 können dich durch alle Turns ziehen (ist ja auch für Lvl 50 und Itemstufe 90 - 130 designed, während wir heute 80/470 sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es gibt 24 Mann-Raids? :ugly:

Ich versuche neben der Story alles andere auch noch mitzunehmen. Naja, bis auf die ganz unwichtigen Nebenquest. Hab auch alle Dungeons und Prüfungen usw bisher gemacht und werde auch alle weiteren Dungeons, Raids usw mitmachen :awesome:
 
Ja, Crystal Tower ist die für A Realm Reborn, Schatten über Mhach die von Heavensward und Rückkehr nach Ivalice die von Stormblood (mit Shadowbringers bekommen wir YoRHa: Dark Apocalypse ;)). Quests mit denen du etwas freischaltest was nicht durch die Mainquest daherkommt, wie Dungeons, zusätzliche Prüfungen und Raids sind übrigens mit einem blauen Pluszeichen auf der Map verzeichnet.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
. Meine kumpels haben jetzt sich jetzt auch alle FF geholt. Wir werden erstmal schön eine static aufbauen. Bin schon richtig gespannt auf endgame content.
 
E2s ist jetzt auch down... damit haben wir mehr oder weniger mein persönliches Progressziel für die erste Woche erreicht. Jetzt mal gucken wie weit wir es noch in dieser ID in E3s schaffen. :nyanface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Final-Fantasy-14-Raid-Eden-2-pc-games_b2article_artwork.jpg


Vor zwei Wochen erst gab es den ersten kleinen Patch für Final Fantasy 14 (jetzt für 7,90 € kaufen): Shadowbringers (5.01), der den neuen 8-Spieler-Raid Edens Erwachen öffnete. Heute, am 30. Juli, laufen noch bis etwa 12:00 Uhr MESZ die Wartungsarbeiten, um das nächste Update 5.05 vorzubereiten. Die Highlights des Patches lesen sich wie folgt:
  • Epischer Schwierigkeitsgrad für Raid Edens Erwachen (Anmeldung möglich ab Itemlevel 440. Zudem müsst ihr den Auftrag "Das Orakel der Dunkelheit" der Chroniken der neuen Ära abgeschlossen haben. Den Inhalt schaltet ihr bei Lewrey in Amh Araeng (X:26.8 Y:16.4) frei)
  • Es gibt die neuen Allagischen Steine der Phantasmagorie, die in Eulmore gegen hochstufige Ausrüstung eingetauscht werden können. Die Zufallsinhalte der Inhaltssuche belohnen nun auch mit den neuen Allagischen Steinen.
  • Die Verliese von Lyhe-Ghiah wurden hinzugefügt: Bei den Verliesen von Lyhe-Ghiah handelt es sich um eine kampfbasierte Schatzsuche für Gruppen im Stil von Aquapolis und der Kanäle von Uznair. Zugänglich sind sie über ein Transport-Äthergramm, das manchmal erscheint, wenn ein Schatz mit einer Glaucusleder-Schatzkarte gefunden wurde.
Außerdem gibt es eine ganze Reihe Kommandoanpassungen (etwa für Mönche, Astrologen und Rotmagier), neue Gegenstände, Rezepte, Reittiere, Begleiter und Fehlerbehebungen. Die vollständigen deutschen Patch Notes für Patch 5.05 findet ihr auf dem offiziellen Lodestone von Final Fantasy 14.
 
Habe nun den dancer für mich entdeckt. Liebe die klasse mit dem Controller. Hab sie jetzt kurz vor 70
 
Sacht ma... DRG war schon seit ARR der Job für LNC, oder?
Bin jetzt auf 48 und die Story wirkt auf mich sehr ishgardisch...
Nicht, dass ich da jetzt aus Versehen HW content zocke :twewy:
Oder geht das gar nicht, wenn ich ARR noch nicht beendet habe?
 
Sacht ma... DRG war schon seit ARR der Job für LNC, oder?
Bin jetzt auf 48 und die Story wirkt auf mich sehr ishgardisch...
Nicht, dass ich da jetzt aus Versehen HW content zocke
Oder geht das gar nicht, wenn ich ARR noch nicht beendet habe?

du musst arr + patch content beendet haben, damit du heavensward content spielen kannst. solange kannst du ishgard bis auf das zentrale hochland nicht betreten. du machst jetzt nur die drg jobquest. und lernst dabei schon estinien kennen, der in der heavensward story eine größere rolle hat.
drg ist daher schon empfohlen zu spielen vor heavensward, aber kein muss..
 
Zurück
Top Bottom