PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Ich geb dem Spiel vielleicht auch mal ne Chance in dem "Beta" Test auf der PS5 diese Woche. Meine Grundmeinung über das Spiel ist aber sehr schlecht, kann natürlich sich ändern. Meine Erinnerungen sind aber verwaschene Grafik, unscharfe Texte, dauerdende Pop Ups, ein komplizierteres UI aus der Hölle und eine Ruckelorgie in den Städten.

Aaaaaber ich versuchs trotzdem mal denke ich.
Der PS5-Port dürfte für dich lediglich Popups und die Frame Rate in dicht bevölkerten Zonen verbessern. Die Texturen sollen in Intervallen auf 4k verbessert werden, aber in naher Zukunft ist damit erst einmal nicht zu rechnen. :pcat: :nyanwins:
 
Überlege auch nochmal einzusteigen.
Kann man die PS5-Testversion laden, wenn man die PS4-Testversion schon in Anspruch genommen hat?

Habe die Testversion jetzt geladen und kann mit meinem Char aus der PS4-Testversion weiterspielen.

Auch die Trophäen-Liste gegenüber PS4-Version hat sich geändert plus Trophäen für die Erweiterungen wurden eingepflegt. Insgesamt 91 Trophäen.

Die Menüs sehen jetzt um einiges schärfer aus, auch die Umgebung wirkt klarer. Werde jetzt die Test-Version mal einige Tage spielen und dann entscheiden.
 
Snake? .... SNAKE? .... SNAAAAAAAAAAAAAKEEEE!!!!!


unknown.png




:banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Das ist aber nur eine Ausnahme, ansonsten nicht. Trotzdem sollte man ab Level 50 immer alle Storylines spielen sonst verpasst man einen Großteil vom Spiel.
 
Ich mache es ja. Habe mich nur gewundert, weil die Crystal Tower Questreihe von der Aufmachung her bisher den Höhepunkt der story darstellt. Und ich wollte eben nebenbei die Quests machen, bevor ich die MSQ weiterspiele.
Ging davon aus, dass die optional ist und die MSQ von der Gewichtung her gar nicht an den Inhalt dieser "Nebenquest" heranreicht. Bisher habe ich nämlich noch nicht gesagt bekommen, dass ich die machen muss 😅
 
Das wurde auch nachträglich hinzugefügt, vorher war das nicht so. Von daher keine Ahnung wie das eingebaut wurde.

Irgendwo wurde halt eine Quest dazwischen geschoben... dürfte keine große Sache sein. @Sierra Die Crystal Tower-Reihe bringt übrigens auch jede Menge Informationen die relevant sind für Coil, also die Level 50-Bahamut-Raidserie. Diese wiederum hat einige Informationen die zentral für die siebte Katastrophe sind, die die Transition zwischen 1.0 und 2.0 darstellt. :pcat: :nyanwins:
 
Irgendwo wurde halt eine Quest dazwischen geschoben... dürfte keine große Sache sein. @Sierra Die Crystal Tower-Reihe bringt übrigens auch jede Menge Informationen die relevant sind für Coil, also die Level 50-Bahamut-Raidserie. Diese wiederum hat einige Informationen die zentral für die siebte Katastrophe sind, die die Transition zwischen 1.0 und 2.0 darstellt. :pcat: :nyanwins:
Alles klar! Ich spitze meine Hyurian ears :awesome :
 
Werde jetzt auch nochmal neu anfangen wegen der ps5 version. Bin gespannt ob ich lange am Ball bleiben werde, Spiel ist bestimmt ein sehr großer zeitfresser
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde jetzt auch nochmal neu anfangen wegen der ps5 version. Bin gespannt ob ich lange am Ball bleiben werde, Spiel ist bestimmt ein sehr großer zeitfresser

Das ist es selbst wenn du einfach nur der Mainstory folgst eine ganze Zeit lang. Die ist inzwischen nämlich sehr umfangreich. Dann gibt es noch die Raids und Allianzraids, die ich aus Loregründen empfehle und wenn du dann noch richtig Zeit reinbuttern willst, kannst du ex Primae für Mounts und den aktuellen Savage Raid für Hig End-Gear farmen. Und natürlich die Ultimates. :pcat: :nyanwins:


<winkt mit einem Triple Legend btw.-Schild>
 
Werden die Dungeons oder Raids auch mal anspruchsvoller? Es gibt ja einige Mechaniken, die für wipes sorgen können. Eine richtige Herausforderung wird es aber wahrscheinlich erst, wenn man im aktuellen content mit noch nicht BiS gear ist, oder?
 
Dungeons sind Pipifax. Raids sind nur im Savage Mode wirklich interessant und solange man sie noch nicht outgeared... für Leute die die Herausforderung suchen gibt's aber die Möglichkeit das Itemlevel auf die Mindestanforderungen runterzusetzen. Dann tut Raidschaden auf einmal auch weh, wenn man nicht doppelt soviel HP hat wie für den Content eigentlich vorgesehen.
 
Dungeons sind Pipifax. Raids sind nur im Savage Mode wirklich interessant und solange man sie noch nicht outgeared... für Leute die die Herausforderung suchen gibt's aber die Möglichkeit das Itemlevel auf die Mindestanforderungen runterzusetzen. Dann tut Raidschaden auf einmal auch weh, wenn man nicht doppelt soviel HP hat wie für den Content eigentlich vorgesehen.
Findet man denn in der Regel Leute über den Party Finder, wenn man Raids mit Level und item sync laufen will?
 
Da hast du bessere Chancen wenn du dir einen darauf spezialisierten Discord-Server suchst. Dann kannst du dich mit Leuten verabreden die auch gerade nicht online sind. :pcat: :nyanwins:
Ah, ok. Alles klar^^

Dann hätte ich noch eine Frage bezüglich der Konfiguration im DF.
Wie genau funzt denn die Einstellung mit dem Item Level Sync? In einem Dungeon, der ein average item level voraussetzt, wird auf eben dieses gesynced. Aber wie wirkt sich diese Option aus, wenn ein Dungeon keine Mindestanforderung an das item level hat? Ist es dann obsolet, diese Option auch zu aktivieren?
 
Zurück
Top Bottom