Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Bin jetzt Kapitel 6 und mal ne Frage, bleibt das echt bis gegen Ende so dermaßen öde und linear??? Ich dachte ja das die meisten einfach nur haten wollen und übertreiben, aber da passiert ja rein gar nix und man kann froh sein wenn da mal ne 3m Abzweigung vorbeikommt. Also bin bisher ziemlich enttäuscht. :shakehead:

Bin jetzt Kapitel 6 und mal ne Frage, bleibt das echt bis gegen Ende so dermaßen öde und linear??? Ich dachte ja das die meisten einfach nur haten wollen und übertreiben, aber da passiert ja rein gar nix und man kann froh sein wenn da mal ne 3m Abzweigung vorbeikommt. Also bin bisher ziemlich enttäuscht. :shakehead:

ja, bleibt es. nur kapitel 11 ist offener gestaltet. aber die meisten gegner sind dort für den moment zu stark. deswegen wirst du auch dort durchrennen: von einem kampf zum nächsten mit vielen cutscenes bis zum bitteren ende.

mir macht eigentlich der aftergame-content am meisten spaß. die main quest war total lahm und ich war froh, als es endlich vorbei war.

Zuletzt bearbeitet:
brauche eine kaufüberzeugung.

lohnt sich das spiel für mich als auflevel und sammel junkie der ffX sehr mochte? kann man die charas genug individualisieren? kann man überleveln, so das man bosse mit links platt macht? wie ist das mit dem schlauch? kann man alte gebiete wieder bereisen um zu grinden und zu farmen oder gehts ausschlieslich straight vorwärts?

habe mir den kauf des spiels noch aufgespart, da ich sowieso mehr als genug zum gamen habe und kompetente userstimmen abwarten wollte. jetzt verspüre ich etwas den drang es zu kaufen. ;)

Wenn du auf Aufleveln stehst, dann ist das Spiel wie für dich geschaffen. XD

Ich fand es gegen Ende des Spiels teils schon richtig nervend. Ab Kapitel 11 MUSS man wirklich fest einplanen einige Zeit mit aufleveln verbringen, sonst kommt man nichtmal mehr an gewöhnlichen Monstern am Wegesrand vorbei. Die von Square Enix haben diesen Zwang zum Aufleveln auch geschickt mit eingeplant, weil du dich fast zu jedem Zeitpunkt an Orte zurück warpen kannst, wo es sich gut Kristallpunkte sammeln lässt.
Also mich hats jetzt schon sehr genervt. Ich muss jetzt auch vor dem letzten Boss noch eine Weile leveln gehn, sonst macht der mich mit dem ersten Schlag platt... ^___^°

@ Noah
Ab Kapitel 11 wird es besser! Da kommst du in den Genuss einer weeeeeeiten, erkundbaren Landschaft, wie man sich das vo Fantasywelten so wünscht. Wenn du allerings in der Story weitermachen willst, musst diese Freiheiten gleich wieder gegen den Schlauch wechseln. >XD

Zuletzt bearbeitet:
@ Noah
Ab Kapitel 11 wird es besser! Da kommst du in den Genuss einer weeeeeeiten, erkundbaren Landschaft, wie man sich das vo Fantasywelten so wünscht. Wenn du allerings in der Story weitermachen willst, musst diese Freiheiten gleich wieder gegen den Schlauch wechseln. >XD

Ja aber finde es schon sehr enttäuschend dass das Game erst sooo spät so frei wird. Naja, werd mal vorerst weiterzocken obwohl ich derzeit schon sehr unmotiviert bin..

@ Mellowdy: Thx, dachte es mir schon, oje

Zuletzt bearbeitet:
wird schwierig da lvl5 von kristarium noch nicht freigeschaltet ist. könnte aber mit einer perfekten ausrüstung und viel geduld vielleicht klappen^^

ich glaube weitaus schneller ist es, wenn man das spiel erst beendet.

btw: hab jetzt etwa 10 xiao schwanzus longus gelegt und nur einen dunkelkristall bekommen :(

Danke für die ANtwort.^^
Dann werd ich soviele missionen machen bis ich gegen einen im moment unbesiegbaren gegner laufe und den rest nach der story beenden, wenn noch motivation da ist. xD

So, bin nun in Kapitel 11 = Wooha! :)

Grand Pulse ist wirklich super - habe bislang aber nur die 1. Mission gemacht.

FF XIII ist bislang wirklich sehr gut - ich habe viel Spaß mit dem Spiel und bin schon gespannt, wie es weitergehen wird.

Keiner ne Ahnung wie das Kampfsystem bewertet wird? Siehe meinen Beitrag weiter oben? :puppy:

Kampfdauer und Dauer der Befehlseingabe. Also einfach schnell sein.

so, muss nur noch 5 dunkelkristale farmen..... wie geht man am besten vor? die xiao long dingsbums farmen mit mäzenseele. oder paltinbarren mit sammlerseele bei mission 63 farmen und dann kaufen?

wenn du noch nix groß verkauft hast solltest du etwa ~2,5 Millionen Gil machen wenn du dein gesamtes Inventar verscherbelst, was schon mal 3 Kristalle sind.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Laxi, aber ist das wirklich das einzige? Manche Kämpfe waren echt recht lange und dennoch 5 Sterne? Woher hast du die Info?

es hat glaub ich auch was damit zu tun, wie stark deine party in dem moment ist.
sprich, ist sie schwach und triffst auf einen relativ starken gegner, hast du ein größeres zeitfenster um die 5 sterne-wertung zu bekommen.

Danke Laxi, aber ist das wirklich das einzige? Manche Kämpfe waren echt recht lange und dennoch 5 Sterne? Woher hast du die Info?

Jo steht glaube ich auch in der Lektüre so. Du hast glaube ich mindestens schonmal 3 Sterne wenn Du das Zeitlimit nicht überschreitest, der Rest hängt vom verhalten ab denke ich :/ Schock vllt und so.

Ja nur was muss man genau schaffen damit man auf jeden Fall 5 Sterne hat? :D
Hat hier einer das Lösungsbuch? Das steht da bestimmt drin. ^^

letztlich ganz einfach: schnell sein ;-)

für die kämpfe in der main quest is es doch eh unerheblich. hat keine auswirkungen auf kp und du bekommst nix besonderes.
5 sterne sind erst bei den 64 missionen von bedeutung - erst dann droppen tolle items bzw. es is von interesse für achievements/trophys.

Ah, okay, danke wusste nicht ob man dann evtl. weniger Items, Geld oder KP bekommt. ^^

also mir is da kein unterschied aufgefallen. im storymode is das ganze wie gesagt eh nicht so wichtig.
items sind meist zufallsbedingt. kp bekommst du glaub ich nur mehr, wenn du präventivschlag machst. aber die welt is das auch nicht.
erst mit dem doppler-ei gibts ordentlich extra-kp :-)

Bin jetzt auch mit der Story durch. (Nach ziemlich genau 50 Stunden :ugly:)

Der Endboss war ja mal popelig. Mag zwar sein, dass ich etwas zu sehr aufgelevelt war, aber die ganzen Minibosse davor waren irgendwie wesentlich anspruchsvoller.
Kann mir außerdem jemand mal erklären, was da am Ende abläuft und warum die Charaktere so handeln? Bin irgendwann nicht mehr so ganz mitgekommen xD

Zurück
Top Bottom