Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

so, nach knapp 90 Stunden die 1000GS im Sack.

Tip für Treasure Hunter Erfolg:
Ich hab alle Items gesammelt und upgegradet soweit es nötig war, alles bis auf die 5 für die ich Dunkelkristalle brauchte (Kosten 840.000 Gil). Also gespeichert und dann einfach das gesamte Inventar verkauft bis auf die 5 Items und so etwa 3 Millionen Gil reinbekommen, die 5 Kristalle gekauft, die 5 letzten Items geupgradet, Erfolg abgestaubt und neugeladen. So spart man sich einiges an Farmarbeit.

Geile Idee. Gut, dass ich das jetzt nur noch machen muss für die Platin.

Bin jetzt Kapitel 13 ca. in der Mitte. Bis jetzt persönlich das schlechteste Kapitel. Gefällt mir überhaupt nicht.
Nur noch dort lvl'n und Endboss machen, danach wieder nach Grand Pulse, wo es mir viel mehr Gefällt und Erfolge abstauben.
Ansonsten super Spiel, auf die nächsten 50 Std.

Gruß Exe

boah ist das nevig

Wie krieg ich dieses seltene Item von diesen riesen dinos -.-

Ich hab 3 mal komplett alle arten der dinos erledigt, und einmal goldstaub, einmal rotlegierung und einmal platinbarren bekommen, was für ein erfolg -.-

wie krieg ich eigt das item Äther(nikum)

boah ist das nevig

Wie krieg ich dieses seltene Item von diesen riesen dinos -.-

Ich hab 3 mal komplett alle arten der dinos erledigt, und einmal goldstaub, einmal rotlegierung und einmal platinbarren bekommen, was für ein erfolg -.-

wie krieg ich eigt das item Äther(nikum)

Taimai und Tetsudos sind die einzigen, die Trapezohedron droppen (1% ohne Mäzenseele, welche Du so oder so bei sowas anhaben solltest)

Äthernikum kriegt man durch Zerlegen oder Schatztruhen (oder was auch immer das in diesem Game sein soll xD). Weiß aber nicht genau, mit was man zerlegen muss ^^

Farme gerade Dunkelkristalle bei Xiao Long Gui - der kann einem ganz schön auf die Eier gehen mit seinem Ultima gespame.

Zuletzt bearbeitet:
Ja weiß das man nur von zwei Viechern das Item erhält, nur kämpfe gegen die anderen dinos meistens um mp wieder auf 3 zukriegen, und wenn null ist dann äther benutzen

Und steigert das glück was, wenn ich mehrere mäzenseelen habe ?

hab grad eins drinne, aber hab irgendwie drei stück im inventar.

Ja weiß das man nur von zwei Viechern das Item erhält, nur kämpfe gegen die anderen dinos meistens um mp wieder auf 3 zukriegen, und wenn null ist dann äther benutzen

Und steigert das glück was, wenn ich mehrere mäzenseelen habe ?

hab grad eins drinne, aber hab irgendwie drei stück im inventar.

Hab auch mehrere, aber hab erst erfahren dass es nichts bringt mehr als 1 auszurüsten xD

@Tha-Rik: Nicht soviel grinden, dann drückst du auch nicht nur a(x) oder du nimmst mal nicht Autoplay sondern wählst deine Attacken selbst aus. :-P ;)

Ich nehme halt jeden Gegner mit, von grinden kann hier nicht die Rede sein. xD

Und die Attacken hab ich am Anfang manuell gewählt, bis ich festgestellt hab, dass es mit der automatik Funktion doch flotter geht. Und am Ergebnis ändert sich ja auch nicht viel.

Ich nehme halt jeden Gegner mit, von grinden kann hier nicht die Rede sein. xD

Und die Attacken hab ich am Anfang manuell gewählt, bis ich festgestellt hab, dass es mit der automatik Funktion doch flotter geht. Und am Ergebnis ändert sich ja auch nicht viel.

Auto-Play? Wie'n das ^^ Kenn/Wusst ich gar nicht :-P

Ich find's blöd, dass es kein auto battle toggle gibt. Warum immer erneut auto battle drücken, wenn ich eh nichts anderes zum Großteil mache? FF4 auf dem DS hatte es ja auch :uglylol:

Boah endlich hab ich die Platin-Trophäe.
Nun nur noch perfekte Ausrüstung schmieden für mein Endteam, dann bin ich fertig :D

Kann mir von euch jemand sagen ob es Final Fantasy 13 auch mit deutscher sprachausgabe gibt??? Oder gibt es das nur mit deutschem Untertitel-fals ja, gibt es das spiel auch mit japanischer sprache und deutschem untertitel?

Wie lange braucht man nach
Barthalandus II (da wo man mit dem Luftschiff nach Cocoon fliegen muss) bis zum letzten Endgegner? Ich hab vor nicht mehr zu grinden, sondern straight durch bis zum Ende...

Wie lange braucht man nach
Barthalandus II (da wo man mit dem Luftschiff nach Cocoon fliegen muss) bis zum letzten Endgegner? Ich hab vor nicht mehr zu grinden, sondern straight durch bis zum Ende...

Würde sagen schätzungsweise 6+ Stunden. Sind ja noch 2 Kapitel. Wenn Du nicht grindest und schon stark genug bist, nicht mal 6 denke ich.

maaan 63 missionen durch fehlt nur noch eine und kaum will ich weiter farmen treten mit long gui und dem kleinen tolle gegner ins spiel! und ich bin zu schwach :/

welche waffen sind eurer meinung nach die stärksten? ich bin mir immer noch nicht sicher, welche ich zur omega-waffe weiterentwickeln soll -.- sind alle gut aber auch alle schlecht :v:

edit: entweder löwenherz, auratus-sturmklinge oder hauteclaire hmmmmmmm

Zuletzt bearbeitet:
maaan 63 missionen durch fehlt nur noch eine und kaum will ich weiter farmen treten mit long gui und dem kleinen tolle gegner ins spiel! und ich bin zu schwach :/

Ist bei mir jetzt dummerweise ähnlich. Hat zwar nicht viel mit den Missionen zu tun, aber ich wollte jetzt Geld sammeln und jetzt fehlen mir die Adaman Tetsudos — sind ja alle durch Taimai oder Long Gui ersetzt worden :sorry:

Oluja:
Jede Waffe hat ihre Vor- und Nachteile. Muss man letzten Endes selbst entscheiden. Für jeden Charakter sollte man die für die entsprechenden Rollen, die der Charakter übernehmen soll, bestgeeignete Waffe nehmen.
Beispiel:
Wenn Light Verheererin sein soll, dann sollte man Löwenherz wählen. Warum? Weil Löwenherz die Spezialfähigkeit "Blitzschocker" besitzt — dadurch steigt die Schockleiste schneller an.

Zurück
Top Bottom