Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Ich kann mich noch erinnern, wie sehr ich Twillight Princess entgegengefiebert habe. Jahre lang habe ich darauf gewartet und als ich es endlich zocken konnte war das Ausmaß meiner Enttäuschung gigantisch.

Bei FF13 ist es ähnlich. Aber genau wie bei TP ändert das nix daran, dass FF13 vielen Leuten (vorallem Neulingen der Serie) Spass machen wird.
Es ist halt kein Abenteuer wo man neue Welten erkunden muss, sondern ein Actionspiel mit RPG Einflüssen, dass auch nicht-Freaks ansprechen will. ;)

Yay. Also wenns dann die Freaks morgen durchhaben hab ichs auch endlich:-D

Langsam freu ich mich wirklich drauf. Die ersten Berichte stimmen mich doch ganz positiv.
Und ja, ich geb zu dass ich kein Hardcore RPG Spieler bin:-) Wobei ich Spiele ala FF eigentlich immer gut finde wenn ich sie denn mal ernsthaft zocke.

Bin jetzt in Kapitel 10 angelangt.

Das KS ist imo längst nich so toll wie einige reviews geschrieben haben, mir ist das ganze viel zu oberflächlich, anfangs hab ich gedacht das würde mit der Zeit irgendwie komplexer werden aber es hat sich kaum was getan. Nur ab und zu Paradigmen wechseln und A drücken ist angesagt, teilweise echt einschläfernd, die Bosskämpfe sind zumindest etwas aufregender da man häufiger die Paradigmen wechseln muss...

Das ganze ist zwar sehr schön anzuschauen, aber wirklich viel selbst tun muss man nicht mehr. Da hat Star Ocean bsw weit besseres geboten.

Ist das Spiel wirklich so einfach, wie man wieder überall liest?? Das scheint ein richtiger Trend zu werden bei JRPG'S....
Da lob ich mir ein LO oder BD im Hard Mode. Da ist wenigstens noch taktieren angesagt.

Ist das Spiel wirklich so einfach, wie man wieder überall liest?? Das scheint ein richtiger Trend zu werden bei JRPG'S....
Da lob ich mir ein LO oder BD im Hard Mode. Da ist wenigstens noch taktieren angesagt.

es gibt schon manchmal etwas schwierigere Kämpfe, dann muss man halt öfter die Paradigmen wechseln und schnell reagieren wenn die HP Leisten rot werden.
Meistens isses aber eher einfach.

kommt wohl auf den skill des jeweiligen spielers an ^^

wie man hier liest scheitern manche schon an eidolon fights oder kämpfen aus sehr frühen chaptern

als erfahrener jrpgler wirste aber nicht gerade schwierigkeiten bekommen
ich bin bisher problemlos durchgekommen (sogar durch die japanische version)
in den letzten kapitel gibts schon ein paar nervige bossfights , aber die sind auch nur schwer weil sie teilweise unfaire skills haben

du brauchst halt immer ne gewisse taktik und musst auch öfters mal nen optima change hinlegen ;-)

Mich begeistert das Spiel immer mehr. Mittlerweile sind knapp 17 Stunden gespielt und ich habe mich eben gezwungen den Controller weg zu legen :nerd:. Das es abseits des Weges nichts, aber auch gar nichts gibt, damit habe ich mich schon lange Abgefunden. Die Story nimmt immer mehr fahrt auf und das KS wird Facettenreicher. Die Boss Kämpfe sind teilweise fordernd oder besser gesagt man muss die Stärken seiner Chars kennen
Seit langer Zeit bin ich nur im 2er Trupp unterwegs und wenn ein Wechsel des Standortes und der Chars stattfindet muss sich erst wieder umgestellt werden.

Bisher gibt es zum Glück keine größeren Probleme, ich habe bisher jeden Gegner im Schlauch mitgenommen und keiner wurde umgangen
auch nicht als die Empfehlung per Tutorial dazu kam (Schuppenbestie war der Name afaik), das waren vielleicht spannende Kämpfe :o

Das Game ist einfach nur der Hammer! Das Kampfsystem ist besser, als ich es mir vorgestellt habe - dasselbe mit der Story. Einfach nur geil ^^ Bin weiterzocken.

Boah hier gehen die Meinungen ja richtig auseinander ^^
Bin mal gespannt wie ichs finden werde.
Find ich auch ganz schön heftig^^
Werds mir am Freitag holen.Da ich mit Linearität kein Problem hab,solange die Story interessant ist,gut inszeniert ist und eine intensive Atmosphäre aufgebaut wird bin ich aber optimistisch,dass mir das Spiel gefällt.
4Players Wertungen beachte ich persönlich nicht mehr.Ist von denen bei manchen Titeln eher eine Fehlersuche als ein Test.

Die 4Players Wertung ist insofern auch lächerlich, weil man IMO so einen Schund wie WKC 80% gegeben hat, auch wenn sicherlich ein paar Wahrheiten enthalten sind.

ich kann nachvollziehen, dass manche die linearität nicht weiter stört, wenn man gut von story und inzenierung unterhalten wird (siehe ME2). Aber nachdem ich einige Dialoge und Stimmen gehört habe glaub ich, kann mich dieses melodramatische mindestens 2 oktaven zu hohe gekreische nicht mehr begeistern. Man wird eben älter

ich kann nachvollziehen, dass manche die linearität nicht weiter stört, wenn man gut von story und inzenierung unterhalten wird (siehe ME2). Aber nachdem ich einige Dialoge und Stimmen gehört habe glaub ich, kann mich dieses melodramatische mindestens 2 oktaven zu hohe gekreische nicht mehr begeistern. Man wird eben älter
WAs bitte hat sowas mit älter werden zu tun?

Kann ja nicht alles so stumpf sein wie ME. Es ist ein JRPG und es ist eine absolut geniale japanische Präsentation. Wer damit nichts anfangen kann, ist halt selber schuld, aber das hat absolut nichts mit dem Alter zu tun.

Wow, ich hab über 3,5 Jahre auf das Game gewartet und nach 7 Kapiteln ist die Motivation weg. Habs seit 2 Tagen nicht mehr angerührt. :awesome:

Die 4Players Wertung ist insofern auch lächerlich, weil man IMO so einen Schund wie WKC 80% gegeben hat, auch wenn sicherlich ein paar Wahrheiten enthalten sind.

nicht wirklich oder :nerd:
übrigens hab ich so eine niedrige wertung schon direkt nach dem preview geahnt und hätte eigentlich auch eine wertung unter 75 erwartet :nix:
sollte wohl nicht sein ... knapp aber trotzdem die wette verloren und damit auch 10 euro xD :P
dann hier wohl mein nächster 4players tipp :ol:
die wertung von rof wird noch schlechter sein als die von ffxiii, denn da war das preview noch eindeutiger xD

zum spiel selbst:
die linearität stört mich überhaupt nicht... die kämpfe machen je weiter man kommt immer mehr spaß und der aufbau der story gefällt.
einzig störend ist doch nur, dass sich das kampfsystem nur langsam während des spiels erweitert...

Zurück
Top Bottom