Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Ich habs durchgespielt und nun? Beweise? PSN Account: Mendrox

Wundervoll oder? Immerhin weiß ich wovon ich rede.

Das Kampfsystem ist toll, wird aber schnell lame nach den 10.000 gewollten Kämpfen die irgendwann nervig sind mit dem break, die Story ist lächerlich, das einzige was noch gut ist, dass die Charaktere sympathisch sind.

Es ist trotzdem kein toller Vergleich mit FF6 (oder 7 für einige oder 8 und 9)

hab nie daran gezweifelt, dass du es gespielt hast :P Ich fand es nur lustig, dass du Setzer erzählst, dass er enttäuscht sein wird, obwohl ER das Spiel auch schon gespielt und für gut befunden hat.;)

Ich fände es auch bisschen komisch es mit FFVI oder VII zu vergleichen. Andere Zeiten, andere Spiele...

@Asmodiel: Lo war "gut", aber wegen dem langweiligen KS leider auch nicht mehr.

also da muss ich dir mal widersprechen. lost oddysee ist alles aber kein schlechtes rpg. ehrlich gesagt ist es sogar das beste jrpg diese gen.

-gute geschichte
-knackiger schwierigkeitsgrad
-sehr gutes characterdesign (bis auf die kinder) --> es gab keine charaktere die extrems deplaziert wirkten wie in vielen anderen jrpgs
-die geschichten aus kaims leben waren einfach nur hammer

Und nicht zu vergessen, eines der besten Soundtracks der Videospielgeschichte. :goodwork:

Wenn sich hier Leute von dir beeinflussen lassen tun sie mir Leid - was du hier abziehst finde ich lächerlich. Du kannst ja gerne deine Meinung zu dem Game abgeben.. Aber zu behaupten, das Game sei total der Fail, ist schonmal gar nicht Fakt sondern einfach nur lächerlich.
Noch komischer finde ich, dass du deine Zeit verschwendest, wenn das Game doch ohnehin schlecht ist, indem du es durchspielst.. aber das ist ja letzten Endes dein Ding :)

Genau, nur weil ich meine 70€ bezahlt habe und wissen wollte, ob es später vielleicht doch besser wird und weil ich jedes Final Fantasy durchspielen möchte, ist das natürlich arm.

Der Soundtrack ist geil, die Charaktere sind geil, die Story ist stumpf und total lächerlich (ganz zu schweigen vom Ende), das Kampfsystem war eine gute Idee, wird aber leider extrem monoton, weil es immer nachdem selben Schema abläuft und man nur bei Bosskämpfen ein wenig aufpassen muss.

Der beste Beweiss wie schlecht dieses Final Fantasy geworden ist, ist doch dass in Japan ein Apfel und Ei mittlerweile mehr wert ist.

Es macht die ersten paar Stunden Spaß, dann wird es extremst frustrierend, dann hat man freien Lauf, geniest die ein paar Stunden, weil man sonst in der Story verrecken würde, weil man zu wenig HP hat und danach bis zum Ende, wird es richtig richtig schlimm.
Der Break ist meiner Meinung nach nur eingebaut, um das Spiel künstlich zu verlängern, was bei mir trotz 100% nach 50 Stunden nicht viel gebracht hat.

Ich freu mich wenigstens auf die International Fassung die hoffentlich mehr Freiheiten lässt. Das es keine Städte gibt ist wenigstens logisch (aufgrund der Story) deswegen kann ich darüber hinweg sehen.

Nur das Argument, das es mal anders ist und deswegen es alle für schlecht befinden ist einfach von vielen aus dem Arsch gezogen, weil das nicht stimmt, denn daran liegt es nicht. :lol:

Und nicht zu vergessen, eines der besten Soundtracks der Videospielgeschichte. :goodwork:

LO war ziemlich gut. Anfangs fand ich die ganze story und heulerei peinlich und habs beiseite gelegt. Erst beim zweiten mal hat es dann richtig spaß gemacht, vorallem das KS. Zum Schluss hatte ich fast alle auf level 99 und das ultima monster hinter mir, war das geil :D

Ich hoffe FF13 bringt auch dieses "jetzt will ich alles vom spiel sehen"-gefühl in mir hervor :-)

Aber ihre Hüfte sticht doch dabei so hervor. :blushed:

Man kanns auch übertreiben, ich mein was soll das bitte. Ich denke mal das das KS wohl wirklich die einzige wahre Stärke ist die das Game haben wird. Die Story wird wohl ein Love it or Hate it sein.

Wo sich am meisten in den FF Foren (ja genau da wo die Leute abhängen die wirklich Fans sind) aufgeregt wird soll das Ende sein das irgendwie total an den Haaren herbei gezogen sein soll.

das ding ist bei FFXII wurde auch die Story kritisiert und am Ende hatten die meisten recht :(

Bei diesem Teil scheint die Richtung die selbe zu sein nur die Aufmachung ist eine andere Liga als bei FFXII.

Wenn SE mit FFMain neue wege gehen will dann sollen die erstmal Kitase und Nomura (Hate :aargh: der soll sich lieber an KH setzten) von der Serie abschaffen :-P

Alles natürlich Hate ohne das Spiel zu kennen :blushed: Der wahre Hate kommt erst wenn ich es besitze :lol2: ;)

Das Ende ist auch ziemlich.... als hätte man keine Zeit mehr gehabt, erinnerte mich an einem 08/15 Anime Ende, bei dem urplötzlich Kram passiert, der vorher nie richtig angesprochen wurde und typisch Japanos halt, aber diesmal wirklich extrem. :D

Das Ende ist auch ziemlich.... als hätte man keine Zeit mehr gehabt, erinnerte mich an einem 08/15 Anime Ende, bei dem urplötzlich Kram passiert, der vorher nie richtig angesprochen wurde und typisch Japanos halt, aber diesmal wirklich extrem. :D
naja ok es wurde viel auf einen geworfen aber soooo schlimm fand ich das jetzt nicht. Ist halt eintypisches neumodisches FF ende^^

Ich denke nur mal, dass einige sich über die Rolle von lightning in diesem Spiel aufregen werden :P

naja ok es wurde viel auf einen geworfen aber soooo schlimm fand ich das jetzt nicht. Ist halt eintypisches neumodisches FF ende^^

Ich denke nur mal, dass einige sich über die Rolle von lightning in diesem Spiel aufregen werden :P

Darji ich weiss Du meinst es nur gut aber könntest Du solche Infos in Spoiler setzen :)

Verwirrend... Trotzdem weiss ich jetzt, was mich am Schluss unter anderem etwa erwarten wird und werde während des gesamten Spiels daran denken. :P Spoiler her!

Es hat definitiv nix mit Lightning zu tun, also keine sorge... Und nein Lightning ist auch nicht der Endboss oder stirbt oder sonstwas, ich hoffe dich nun ein wenig beruhig zu haben ;-)

Für mich ist Lightning der Best char ever, einfach nur mega sexy und einfach nur geil das kleine stück ^.^

MFG
Tajela

Es hat definitiv nix mit Lightning zu tun, also keine sorge... Und nein Lightning ist auch nicht der Endboss oder stirbt oder sonstwas, ich hoffe dich nun ein wenig beruhig zu haben ;-)

Für mich ist Lightning der Best char ever, einfach nur mega sexy und einfach nur geil das kleine stück ^.^

MFG
Tajela

Mir dürfte sie auch gerne mal eine auf die Schnauze hauen, das kann sie ja gut. :lol:

können wir die spoiler bitte wieder auf 0 runter fahren?

ich(wir) wollen weder wissen was passiert, noch was nicht passiert.

Zurück
Top Bottom