Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Was soll das für ne Einstellung sein? Was ist der Unterschied daran ob du dir 20 Reviews durchließt und anschaust oder ich mir nen Stream anschauen?

Gerade bei solch kritisierten Spielen wie Final Fantasy 13 kann ich mir ein besseres Bild von der Kritik machen wenn ich mir nen Stream anschauen bevor ich bis März warte und evtl. sogar nen Fehlkauf tätige.
Dazu zwingt dich keiner den gesamten Stream zu schauen. Nur wenn einem dann irgendwann klar wird dass man sich das Spiel nicht kaufen wird, isses auch egal ob der Stream nebenher weiterläuft.
Vielleicht nehme lediglich ich das so wahr, aber meines Erachtens nach wird bei Final Fantasy allgemein nach dem Haar in der Suppe gesucht. Wenn es perfekt wäre, würde sich kein Schwanz drum kümmern. Aber wenn man was verändert sind die ganzen Internetplatzhirsche instant in den Foren um zu haten. Ob diese Dinge dem Spiel nun positiv oder negativ beitragen oder die Erfahrung am Ende als Ganzes dann doch überzeugt, interessiert nicht, denn "die Penner von Square-Enix haben mein Final Fantasy [insert number] geschändet :x !".

Wie dem auch sei, die Diskussion wird langsam aber sicher anstrengend und zieht sich wie ein Kaugummi. Mich würde es viel mehr interessieren, wie KazumaKiryu nun die ersten Stunden erlebt hat. Keine Details, einfach nur ein Zufriedenheits-o-meter :).

Vielleicht nehme lediglich ich das so wahr, aber meines Erachtens nach wird bei Final Fantasy allgemein nach dem Haar in der Suppe gesucht. Wenn es perfekt wäre, würde sich kein Schwanz drum kümmern. Aber wenn man was verändert sind die ganzen Internetplatzhirsche instant in den Foren um zu haten. Ob diese Dinge dem Spiel nun positiv oder negativ beitragen oder die Erfahrung am Ende als Ganzes dann doch überzeugt, interessiert nicht, denn "die Penner von Square-Enix haben mein Final Fantasy [insert number] geschändet :x !".

Wie dem auch sei, die Diskussion wird langsam aber sicher anstrengend und zieht sich wie ein Kaugummi. Mich würde es viel mehr interessieren, wie KazumaKiryu nun die ersten Stunden erlebt hat. Keine Details, einfach nur ein Zufriedenheits-o-meter :).

das Ding ist halt Kazu könnte jetzt Mega Fanboymässig das Spiel über alles loben und Du könntest es mega Haten weil es Dir evtl. Doch nicht passt. Das ganze ist dann immer noch Subjektiv, deswegen finde ich das Jemand der sich die Streams reinzieht und sich so über Stunden (:ugly:) mit dem Spiel passiv beschäfftigt schon ne halbwegs eigene Meinung einbringen kann.

Ich hab mir zwar auch Streams reingezogen (zum Glück nicht lange) und finde ja viel ist einfach FFX ähnlich aber das KS sieht nach Fun aus und scheint bei harten Gegnern schön fordernd.

Das einzige wo ich mir ohne zweifel sicher bin und das nur laut Streamschauern und Selberspiel Erfahrungsberichten ist das mir die Story wohl auf dauer sehr Stinken könnte. Spiele atm wieder alle FFseit 5 (FFVI, FFVII und FFIX atm) und mir fehlt einfach dieses Globale das es seit X einfach nicht mehr gab und in FF13 laut Durchzockern auch nicht nicht gibt (Ich hoffe Ihr wisst was ich mit Global meine, die Auswirkung der Story usw.)

das war nicht ironisch gemeint oder sonst was es war völlig wertfrei nicht mal unbedingt auf FF bezogen es ging ums Stream gucken. Wenn ich mir 20 Std. einen Stream angucke in dem ein Affe von Baum zu Baum hüpft dann wird es mit Sicherheit nicht viel spannender wenn ich den Affen selbst steuere. Jetzt kapiert?? Dafür ist kein Gedankenlesen nötig lesen alleine reicht schon :o.
Und hier noch ein paar smiley für dich:uglyhammer1::shoot4:

würd ich mir einen klempner der durch die gegend hüpft im stream angucken, wäre das bestimmt auch nicht so der bringer..^^

Hab gerade das Ende gesehen. :lol:
Typisch japanisch, kitschig und klischeehaft. Vom letzten Boss fang ich gar nicht erst an. Selten sowas dummes gesehen.

Hamatea hat bisschen was über 40 Stunden zum durchspielen gebraucht und Wanwano eben 52 Stunden.

Ich bin zufrieden dass ich solang Streams geschaut hab. Ich bin kein Final Fantasy Fanboy, hab aber durchaus größeres Interesse an japanischen Rollenspielen.
Ich bin froh dass ich dafür kein Geld ausgeben werde. Es wirkte einfach alles so durchschnittlich und nach dem Ende jetzt gerade, kann ich mir auch die Haupthandlung zusammenreimen und diese ebenfalls für Durchschnitt bewerten.
Ich kann einfach den Hype um das Spiel nicht richtig nachvollziehen. Bei mir läuft es einfach auf den Namen hinaus, denn besser als Lost Odyssey oder das kommende White Knight Chronicles ist Final Fantasy 13 im Gesamtpaket garantiert nicht.

Naja, was solls. Also ich würde im März eher End of Eternity die Chance geben gespielt zu werden. Das zielt garantiert nich so durchschnittsmäßig auf den Massenmarkt ab.

hast du dir LO im stream angeguckt??

glaub nicht, dass das so viel spannender gewesen wäre.

aber wenn ihr meint. ist eure sache.

aber bitte meint nicht euch hier meinung über unterschiedlich spielspekte zu erlauben ohne es selber gespielt zu haben.

man kann durch zusehen einfach nicht beurteilen, ob das was man sieht, wenn mans selber macht nicht vllt doch unterhaltsam ist.

und bevor ich 50€ und 60 stunden verschwende, leih ich mir das spiel doch eher in ner mir verständlichen sprache aus und teste es nen wochenden selber.

ok mal meine ersten eindrücke nach ein paar stunden :

es ist kitschig und ja das liebe ich an dem spiel (wehe square enix tauscht "eternal love" aus :x )
Das kampfsystem ist zu beginn noch unklompizierter als in der Demo (imoment reicht noch normales draufhauen zum sieg/
Das optima system und das Crystariumboard zum skillen gibt es am anfang noch gar nicht )

für mich ist es ein wahres FF egal was manche papageien hier nachplappern
ich bin mir sicher es wird dir gefallen mailenstein :)

die Story ist viel versprechend und schon zum beginn des spiels gabs so einige WTF momente mit denen ich nie gerechnet hätte
ich muss aber auch sagen das wirklich fast alle kritikpunkte die genannt wurden stimmen. Die ganze präsentation des Spiels ist echt die wucht obwohl ich das wohl nicht mehr erwähnen muss oder ?? :)

es ist kitschig und ja das liebe ich an dem spiel (wehe square enix tauscht "eternal love" aus :x )
Das kampfsystem ist zu beginn noch unklompizierter als in der Demo (imoment reicht noch normales draufhauen zum sieg/
Das optima system und das Crystariumboard zum skillen gibt es am anfang noch gar nicht )

die Story ist viel versprechend und schon zum beginn des spiels gabs so einige WTF momente mit denen ich nie gerechnet hätte
ich muss aber auch sagen das wirklich fast alle kritikpunkte die genannt wurden stimmen. Die ganze präsentation des Spiels ist echt die wucht obwohl ich das wohl nicht mehr erwähnen muss oder ?? :)

Hört sich doch alles schonmal nett an und die Kritikpunkte sin wohl inzwischen klar und wird im Westen reichen dem Game ein paar dicke Minuspunkte reinzudrücken ;)

Hoffe es wird nicht zu kitschig musste mich bei FF-X2 zu oft fremd schämen :v:

Ich finds ja irgendwie toll, dass der Grundtenor hier so negativ ist. Mittlerweile dürfte mich XIII fast nicht mehr enttäuschen können. Ich erwarte mittlerweile weniger als X und XII (von X-2 schreibe ich an der Stelle lieber nicht), ergo kanns faktisch nur noch aufwärts gehen

Uhm... Leona Lewis - My Hands wird der Themesong im Westen, welchen ich eigentlich ziemlich gut finde. Rechts ausdrucksstark:

Danke für die Eindrücke! Nun bin ich umso gespannter was mich morgen erwartet. Ich bin ja nach wie vor guter Dinge =).
Hab eben von der DHL erfahren, dass man bei Fehlbeladung die Sendung erst wieder am nächsten Tag aufnimmt. Solche Knechte =(. Aber morgen hab ichs dann endlich, hoffe ich...

Ist auch egal.

Lieber vergeudet man 20 Stunden mit Stream schauen als später dann 60€ & 50 Stunden beim selber spielen.
Selbst wenn man nur zur Gaudi schaut. Besser nen Spielstream als irgendnen Dreck im Fernsehen. Nen Stream kann nämlich auch nebenbei laufen lassen.

FF13 kauft sich doch eh jeder, die ganzen nörgler hier werden die ersten sein :)

Ich finds ja irgendwie toll, dass der Grundtenor hier so negativ ist. Mittlerweile dürfte mich XIII fast nicht mehr enttäuschen können. Ich erwarte mittlerweile weniger als X und XII (von X-2 schreibe ich an der Stelle lieber nicht), ergo kanns faktisch nur noch aufwärts gehen
wenn mit X mithält ist alles ok :v:

wie sind eigentlich die sidequests später, gibt es wieder die monsterfarm ? :nerd:

@alle die sich das Spiel importiert haben

Wie lange hat das gedauert bis es bei euch war ab Versand? Und falls ihr eueres los werden wollt, hier ich *hüpf* ich nehms!:uglywink:

Wieso wartest Du nicht bis März??? Du kannst doch wahrscheinlich kein Japanisch und verstehst dann nix. Hab ich Recht? :D

Wieso wartest Du nicht bis März??? Du kannst doch wahrscheinlich kein Japanisch und verstehst dann nix. Hab ich Recht? :D

Klar ich spreche fließend japanisch und hab auch sonst nichts mehr zum zocken. :awesome:
Äh nein in echt bin ich nur ein scheiss Freak, der es nicht mehr erwarten kann, die RPG FF irgendwas Sucht schlägt gerade wieder zu :ugly:

Klar ich spreche fließend japanisch und hab auch sonst nichts mehr zum zocken. :awesome:
Äh nein in echt bin ich nur ein scheiss Freak, der es nicht mehr erwarten kann, die RPG FF irgendwas Sucht schlägt gerade wieder zu :ugly:

Du hast doch erst neulich so viele Spiele geordert und bist schon mit allen fertig? xD

Naja musst Du wissen ich hols mir frühstens im März. ;-)

@ KazumaKiryu: was mich zur zeit am meisten interessiert, gibt es städte?
was kann man da machen?

und es gibt es wie bei 12 ne weltkarte wo man von einem punkt zum anderen gehen kann. oder wird man automatisch immer zum nächsten gebiet gebeamt oder so?

@ KazumaKiryu: was mich zur zeit am meisten interessiert, gibt es städte?
was kann man da machen?

und es gibt es wie bei 12 ne weltkarte wo man von einem punkt zum anderen gehen kann. oder wird man automatisch immer zum nächsten gebiet gebeamt oder so?

das kann ich dir noch gar nicht sagen dingo

noch war ich in keiner stadt, wie gesagt spiele es erst ein paar stunden

waren doch zwei der kritik pkt dass es kaum städte gibt und man dort nicht viel erkunden kann
und diese weltkarte scheint es auch nichtmehr zu geben

Zurück
Top Bottom