Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Hab gerade das Ende gesehen. :lol:
Typisch japanisch, kitschig und klischeehaft. Vom letzten Boss fang ich gar nicht erst an. Selten sowas dummes gesehen.

Hamatea hat bisschen was über 40 Stunden zum durchspielen gebraucht und Wanwano eben 52 Stunden.

Ich bin zufrieden dass ich solang Streams geschaut hab. Ich bin kein Final Fantasy Fanboy, hab aber durchaus größeres Interesse an japanischen Rollenspielen.
Ich bin froh dass ich dafür kein Geld ausgeben werde. Es wirkte einfach alles so durchschnittlich und nach dem Ende jetzt gerade, kann ich mir auch die Haupthandlung zusammenreimen und diese ebenfalls für Durchschnitt bewerten.
Ich kann einfach den Hype um das Spiel nicht richtig nachvollziehen. Bei mir läuft es einfach auf den Namen hinaus, denn besser als Lost Odyssey oder das kommende White Knight Chronicles ist Final Fantasy 13 im Gesamtpaket garantiert nicht.

Naja, was solls. Also ich würde im März eher End of Eternity die Chance geben gespielt zu werden. Das zielt garantiert nich so durchschnittsmäßig auf den Massenmarkt ab.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Aussage nirgens zu sehen das Tha Rik das Spiel verteidigt machst du dich übrigens lächerlich.

Ich glaube du machst dich hier lächerlich. Ich beobachte den Thread schon ne Weile und Tha-Rik hat das Spiel hier nie "bis aufs erbrechen" verteidigt.
Aber du kannst auch gerne nochmal den ganzen Thread durchsuchen, ich wünsche dir viel Spaß :scan:

Ich glaube du machst dich hier lächerlich. Ich beobachte den Thread schon ne Weile und Tha-Rik hat das Spiel hier nie "bis aufs erbrechen" verteidigt.
Aber du kannst auch gerne nochmal den ganzen Thread durchsuchen, ich wünsche dir viel Spaß :scan:

Hab andere Hobbys.:scan: Die Vermutung lag aber nahe wenn mich einer von der Seite zudröhnt ich solle dem Thread fern bleiben wenn es nicht so sein sollte dann tut es mir wirklich sehr leid dann hab ich ihn eben verwechselt dickes Sorry an Tha-Rik.:blushed:
So hoffentlich genug Eier gekrault jetzt kann man wieder über das ÜberMeisterwerk FFXIII reden.

Das einzige was ich mir reingezogen habe war kurz das KS nach XII sieht das wieder besser aus. Siehst du kein Bash. Wenn du mir jetzt unterstellst das ich in jedem meiner unglaublich 3-5 Posts das Spiel gebasht habe obwohl ich afair immer solche Worte wie anscheinend oder wahrscheinlich benutzt habe und es eher eine Befürchtung meinerseits war nach den schlechten Berichtesn aus Japan ist das deine Meinung. Ach ja geiler Bash ich schreibe das ich das Spiel auf jeden Fall kaufe hast du echt gut beobachtet :lol:. Mit der Aussage nirgens zu sehen das Tha Rik das Spiel verteidigt machst du dich übrigens lächerlich.

Applaus für Squenix sie bringen rpg aufs die nächste Stufe: Schlauch-Dungeons keine Level-ups und lineares Marathon gekämpfe ohne lästige unterbrechungen wie Städte erkunden oder sowas. Man was freu ich mich auf März.

WORD! Darauf warte ich seit FFX. Aber es wird mit jedem Teil schlimmer.
Anscheinend haben sie jetzt mit XIII endgültig die Serie zerstört. Scheiß
Squenix :mad:

und so zerbröselt der keks
Doppelmoral ftw undso .......

Was hast du erwartet? Kefka? :v:
Irgendwas was auch nur ansatzweise wie ein finaler Boss aussieht. Das ganze Spiel über kämpfste gegen mehr oder weniger "cool" designte Roboterbosse und am Ende kommt so ein lahmes, geschissenes Ding daher.
So etwas simples wird garantiert einer der größten Negativpunkte bei Fans werden^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Typisch japanisch, kitschig und klischeehaft. Vom letzten Boss fang ich gar nicht erst an. Selten sowas dummes gesehen.

ich hätte gerne einen kompletten story spoiler... mit allen wendungen, toden und verrätern...soweit dus hinbekommst. das wär nett :)

dann kann mich das ende dann nich mehr so runterziehen wie bei XII... danach hatte ich dein keine lust mehr mobs und rest zu erledigen v_v

und so zerbröselt der keks
Doppelmoral ftw undso .......

Junge es wird langweilig wir waren doch mit dem Thema schon durch.
Aber schön das du dir die Zeit genommen hast meine Aussagen auf ihre Wahrheit zu untersuchen und zu bestätigen:

"...obwohl ich afair immer solche Worte wie anscheinend oder wahrscheinlich benutzt habe..." ---->
"Anscheinend haben sie jetzt mit XIII endgültig die Serie zerstört."

Nett von dir aber die Mühe hättest du dir nicht machen brauchen.;-)
Und so zerbröselt dein Gelaber Doppelmoral ftw undso .......

Hamatea hat bisschen was über 40 Stunden zum durchspielen gebraucht und Wanwano eben 52 Stunden.

Ich bin zufrieden dass ich solang Streams geschaut hab. Ich bin kein Final Fantasy Fanboy, hab aber durchaus größeres Interesse an japanischen Rollenspielen.
Ich bin froh dass ich dafür kein Geld ausgeben werde. Es wirkte einfach alles so durchschnittlich und nach dem Ende jetzt gerade, kann ich mir auch die Haupthandlung zusammenreimen und diese ebenfalls für Durchschnitt bewerten.
Ich kann einfach den Hype um das Spiel nicht richtig nachvollziehen. Bei mir läuft es einfach auf den Namen hinaus, denn besser als Lost Odyssey oder das kommende White Knight Chronicles ist Final Fantasy 13 im Gesamtpaket garantiert nicht.

Naja, was solls. Also ich würde im März eher End of Eternity die Chance geben gespielt zu werden. Das zielt garantiert nich so durchschnittsmäßig auf den Massenmarkt ab.

Ein paar harte Kritikpunkte! Vor allem dass FF13 typisch japanisch und kitschig sein soll schockiert mich, kennt man das doch so gar nicht aus jedem einzelnen Vorgänger!
Aber einer der stundenlang vor dem PC hockt und anderen Leuten beim Spielen eines Spiels in einer für ihn komplett unverständlichen Sprache zusieht und sich "irgendwie schon so ein bischen die Story aufgrund des Endes zusammenreimen" kann muss es ja wissen :p

Leider habe ich das Ende (bzw. Bilder davon) vor wenigen Tagen auch eher ausversehen gesehn.
Hatte in einem englischem Forum Eindrücke gelesen und dann postet so ein Spinner ganz ohne Vorwarnung Bilder vom Ende...:x

Ich hoffe das hat die Story mir jetzt nicht zu viel versaut. Aber ich denke es hilft nich viel wenn man sieht was am Ende geschieht. Der lange Weg dahin zählt ja. *hoff*
Das intressante ist ja immerhin was die Charaktere während dem Spiel erleben und was nötig ist um das Ende zu erreichen.

In FFX zum Beispiel hätte es ja auch nicht viel gebracht wenn man wusste dass Tidus am Ende verschwindet. Das Interessante war ja dann auch wie es überhaupt dazu kam etc.

Naja, jetzt nachdem ich ein bisschen gegoogelt hab ist der Hauptplot ja schon vorher bekannt gewesen...
Klar kann man sich selber die Geschichte, wenn auch nur grob, oder das Kampfsystem mit der Sprachbarriere zusammenreimen.
In dem Spiel sieht man während den Sequenzen auch Bilder ;-)
Und das ich nur vom groben Hauptplot spreche hab ich ja geschrieben.

Deswegen kann ich mir erlauben den Hauptplot zu beurteilen, weil ich gesehen hab wie das Spiel anfängt und gesehen hab wie es aufhört. Und gerade weil ich weiß wie es aufhört kann es im mittendrinn keine überwältigenden Wendungen, was auch immer, gegeben haben weil das Ende dann nicht das wäre was man schon am Anfang erahnen konnte.
Ich red allein vom roten Faden des Spiels. Mehr nicht.

Aber genug davon. In die Geschichte will ich mich jetzt nicht weiter verstricken. Ich hab ein Bild davon, ob das jetzt total falsch ist oder ob ich richtig zusammengereimt habe lass ich aber gerne offen, um mich gegenbenfalls zu entschuldigen fals ich was falsches geschrieben habe wenn jemand mal alles genau beschreiben kann.

Gerade die Story kann man doch erst in seinen Facetten genießen wenn man wirklich alles versteht und es selbst erlebt hat. Sich darüber über einen Stream ein Urteil zu bilden ist wirklich Zweifelhaft.

Und das FF kitschig ist weiß man doch schon seit VIII, gestört hat es die Fans doch kaum. Die Story war sowieso genial und es gehörte schlicht und ergreifend dazu !

Ist auch egal.

Lieber vergeudet man 20 Stunden mit Stream schauen als später dann 60€ & 50 Stunden beim selber spielen.
Selbst wenn man nur zur Gaudi schaut. Besser nen Spielstream als irgendnen Dreck im Fernsehen. Nen Stream kann nämlich auch nebenbei laufen lassen.

Ist auch egal.

Lieber vergeudet man 20 Stunden mit Stream schauen als später dann 60€ & 50 Stunden beim selber spielen.
Selbst wenn man nur zur Gaudi schaut. Besser nen Spielstream als irgendnen Dreck im Fernsehen. Nen Stream kann nämlich auch nebenbei laufen lassen.

Ich spiele Spiele lieber als sie mir anzugucken :ugly:

wenn es nicht so sein sollte dann tut es mir wirklich sehr leid dann hab ich ihn eben verwechselt dickes Sorry an Tha-Rik.:blushed:

Schon ok, hat mich nur etwas gewundert. :v:

XD

Bei nem leicht-interaktiven Film isses wohl vollkommen egal ob man selbst spielt oder nicht.

Ist auch egal.

Tolle Einstellung, die ihr da habt. Vielleicht sollte ich mir von nun an auch alle Games, die mich interessieren einfach im Stream anschauen, dann brauch ich ja gar kein geld mehr für Games ausgeben. :goodwork:

xD

Was soll das für ne Einstellung sein? Was ist der Unterschied daran ob du dir 20 Reviews durchließt und anschaust oder ich mir nen Stream anschauen?

Gerade bei solch kritisierten Spielen wie Final Fantasy 13 kann ich mir ein besseres Bild von der Kritik machen wenn ich mir nen Stream anschauen bevor ich bis März warte und evtl. sogar nen Fehlkauf tätige.
Dazu zwingt dich keiner den gesamten Stream zu schauen. Nur wenn einem dann irgendwann klar wird dass man sich das Spiel nicht kaufen wird, isses auch egal ob der Stream nebenher weiterläuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom