Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

sorry wegen ot aber wofür ist Holzi jetzt bitte gesperrt? :-?

Uematsu ist für mich kein Idealist, nur ein Geschäfftsmann und wenn ich meine Achtung vor ihm verliere nimmt das für mich den Reiz seiner Musik denn ich denke immer an IHN. der zu Mikrosoft ging, "wo es das Geld gab um sich zu entfalten".

Er hat Square im Stick gelassen, er hat seine japanischen Kollegen verkauft!
Zum Glück gibt es sowieso auch andere die ebenfalls zu solchen Soundtracks in der Lage sind und ich frage mich wohl warum Square ebenfalls die Achtung vor ihm verlor!?

Wenn er so gottesgleich ist, warum hat er dann von Square keine Aufträge mehr bekommen?

Wieso hat Uematsu denn Square im Stich gelassen?

Meines wissens wollte Uematsu alleine an den FF-Soundtracks arbeiten und Square hat ihm aber seit Teil 10 Kollegen zur Unterstützung an die Hand gegeben. Das wollte er nicht und das hat er auch immer in der Öffentlichkeit klargemacht, das er mit der Situation unzufrieden ist.

Bei Mistwalker arbeitet Uematsu auch nur als Auftragsnehmer, er gehört meines Wissens nicht zur Firma Mistwalker, sondern ist eigenständiger Komponist. Nur ist Sakaguchi nicht so "clever" und verprellt den Mann, indem er seine Genialität mit irgendwelchen Honk-Kollegen beleidigt.

Vllt. hat Square aber für Teil 13 einen Mann, der Uematsu das wasser reichen kann. Das hat doch aber alles nichts mit "im Stich lassen" zu tun, das ist schlicht und einfach Geschäft. Uematsu ist in der Position um sich das zu leisten - so sieht es im Moment aus.

Zuletzt bearbeitet:

Meines wissens wollte Uematsu alleine an den FF-Soundtracks arbeiten und Square hat ihm aber seit Teil 10 Kollegen zur Unterstützung an die Hand gegeben. Das wollte er nicht und das hat er auch immer in der Öffentlichkeit klargemacht, das er mit der Situation unzufrieden ist.

Bei Mistwalker arbeitet Uematsu auch nur als Auftragsnehmer, er gehört meines Wissens nicht zur Firma Mistwalker, sondern ist eigenständiger Komponist. Nur ist Sakaguchi nicht so "clever" und verprellt dem Mann indem er seine Genialität mit irgendwelchen Honk-Kollegen beleidigt.

Vllt. hat Square aber für Teil 13 einen Mann, der Uematsu das wasser reichen kann. Das hat doch aber alles nichts mit "im Stich lassen" zu tun, das ist schlicht und einfach Geschäft. Uematsu ist in der Position um sich das zu leisten - so sieht es im Moment aus.

Ueamatsu und Sakaguchi sind für mich beide unten durch, weil sie ihre japanischen Kollegen in die Pfanne gehauen haben.

Gut, das mit Uematsu ist klar, wenn er alleine arbeiten wollte. Aber wenn er das so gut (noch) können sollte, warum hat Square ihn dann nicht gelassen? Und warum war sein letzter Soundtrack dann (obwohl sein ganz eigenes Werk) eben nicht so gut? Ich weiss nicht, ich glaube er ist nicht ganz koscher und mal so gesehen, er hilft einem US Konzern, auf dem japanischen Markt, Anteile zu bekommen und das finde ich richtig sch****e von ihm.

Naja und der FFXIII Soundtrack, ich hoffe wirklich das das ein fetter, stimmiger Soundtrack wird! Geld ist da und da FF nicht mehr DEN Namen hat wie früher, ist der Drang auch besonders groß, alte Qualitäten zu erreichen, ne?

Ich bin da guter Dinge und was mich noch am meisten freut ist die Tatsache, das viele Verantwortliche von FFVII zusammengeschlossen haben um ihre Arbeit wieder aufzunehmen und zwar in FFXIII! Ich lasse mich überraschen und schliesse nicht aus das FFXIII ganz ganz großartig wird!

Bei Mistwalker arbeitet Uematsu auch nur als Auftragsnehmer, er gehört meines Wissens nicht zur Firma Mistwalker, sondern ist eigenständiger Komponist. Nur ist Sakaguchi nicht so "clever" und verprellt den Mann, indem er seine Genialität mit irgendwelchen Honk-Kollegen beleidigt.

Dumm nur das diese Honk Kollegen ziemlich gute Komponisten sind.....

Und Uematsu wird doch jetzt imo nur von sovielen mir völlig unbekannten UematsuFans vergöttert weil er ein Spiel vertont für ihre einzig wahre super Konsole und nicht für die anderen....

Ich denke nicht das einige wirklich so begeistert sind sondern sich lediglich freuen das er wahrscheinlich bei FFXIII nix vertont(Sprich von mir ausgesehn unbegründete Schadenfreude).....

Allerdings enttäuschts mich nicht
Die Trailermusik von FFXIII war ziemlich stimmig mit der Umgebung und Aktion von demher nimmts mich dann dochmal Wunder obs da nicht dann doch ein Brachialer Soundtrack wird....
Bei Teil XII war er ja auch nicht so beteiligt wie bei Teil X oder gar Teil VII und was war?
Den Soundtrack fand ich super er hat zur Umgebung gepasst....

Uematsu ist nicht besser als die anderen und überhaupt nicht Gottesartig im Musikkomponieren(mir gefällt seine Musik in Spielen doch einige können es besser und haben meiner Meinung nach neue Ideen) er ist wohl bekannter weil er für FinalFantasy Musik komponiert hat und durch den "Ruhm" des Spiels hat sich sein Name rumgesprochen

Wie auch immer warum sich jetzt plötzlich XBox (MistwalkerFans wäre völlig falsch da ich Leute wie mich dazuzähle) Fans für Uematsu und Co interessieren liegt zum einen Teil darin weil das Spiel wirklich gut werden kann
zum anderen die Schadenfreude weil die PS3 Besitzer nix davon abkriegen

Ich für meinen Teil freu mich für die normalen unter denen das sie auch mal ein Stückchen vom Kuchen abhaben können und in den Genuss eines UematsuSoundtracks kommen

Dumm nur das diese Honk Kollegen ziemlich gute Komponisten sind.....

Und Uematsu wird doch jetzt imo nur von sovielen mir völlig unbekannten UematsuFans vergöttert weil er ein Spiel vertont für ihre einzig wahre super Konsole und nicht für die anderen....

Ich denke nicht das einige wirklich so begeistert sind sondern sich lediglich freuen das er wahrscheinlich bei FFXIII nix vertont(Sprich von mir ausgesehn unbegründete Schadenfreude).....

Allerdings enttäuschts mich nicht
Die Trailermusik von FFXIII war ziemlich stimmig mit der Umgebung und Aktion von demher nimmts mich dann dochmal Wunder obs da nicht dann doch ein Brachialer Soundtrack wird....
Bei Teil XII war er ja auch nicht so beteiligt wie bei Teil X oder gar Teil VII und was war?
Den Soundtrack fand ich super er hat zur Umgebung gepasst....

Uematsu ist nicht besser als die anderen und überhaupt nicht Gottesartig im Musikkomponieren(mir gefällt seine Musik in Spielen doch einige können es besser und haben meiner Meinung nach neue Ideen) er ist wohl bekannter weil er für FinalFantasy Musik komponiert hat und durch den "Ruhm" des Spiels hat sich sein Name rumgesprochen

Wie auch immer warum sich jetzt plötzlich XBox (MistwalkerFans wäre völlig falsch da ich Leute wie mich dazuzähle) Fans für Uematsu und Co interessieren liegt zum einen Teil darin weil das Spiel wirklich gut werden kann
zum anderen die Schadenfreude weil die PS3 Besitzer nix davon abkriegen

Ich für meinen Teil freu mich für die normalen unter denen das sie auch mal ein Stückchen vom Kuchen abhaben können und in den Genuss eines UematsuSoundtracks kommen

Ich denke auch das das bei vielen so ist. Uematsu arbeitet auch nur nach musikalischen Vorgaben die Europäer von langer Zeit mal festgehalten haben, nicht nur er, das machen alle! Manche besser und manche schlechter aber es gibt auch viele gute Komponisten, die einfach weniger bekannt sind. Letztendlich wird FFXIII uns vielleicht zeigen wie verzichtbar Sackhaarguchi (verzeihung) und Uemade (sorry) sind.

Wir werden es bald erfahren und zu Sakaguchi muss ich noch etwas sagen!
Er sagte das er aus verschiedenen gründen zu Microsoft gewechselt sei (Geld sei nicht die Rede sagte er, entgegen anderer Kollegen), da wäre einmal die Tatsache das auch ein paar Kollegen übergelaufen (was ein Grund) und vor allem (!) wäre es die Tatsache das man mit der 360 Dinge verwirklichen kann die die PS3 nicht leisten kann!.. Die 360 wäre grafisch viel leistungsfähiger als die PS3 und das wäre für ihn ein Hauptkriterium!

Das weiss aber doch jedes Kind mittlerweile das so eine Aussage einfach Quatsch ist, klingt eher danach das es "überzeugt" wurde, oder "überredet" oder er bei dieser Aussage in der LastGen hängen geblieben ist. Ich denke das vor allem Geld geflossen ist und da verstehe ich bei Microsoft keinen Spaß. Sogar Peter Moore gab ja zu das man gerne Geld fliessen lässt "um entwickler positiv zu unterstützen". :-D

Ueamatsu und Sakaguchi sind für mich beide unten durch, weil sie ihre japanischen Kollegen in die Pfanne gehauen haben.
...
Ich weiss nicht, ich glaube er ist nicht ganz koscher und mal so gesehen, er hilft einem US Konzern, auf dem japanischen Markt, Anteile zu bekommen und das finde ich richtig sch****e von ihm.

Du bringst hier Wörter wie Ehre, Verrat, etc. in eine Welt, die damit nichts (mehr) zu tun hat (auch wenn es um Japaner geht). Was sind denn das für Meinungen, dass ein Japaner keinem US-Konzern helfen sollte. Nur weil es Dir nicht passt, heißt es nicht, dass er falsch gehandelt hat. Es ist auch einem Japaner erlaubt, über den Tellerrand zu schauen.

Da kann ich genauso gut dazu aufrufen: Deutsche, arbeitet nicht für ausländische Konzerne oder noch besser: Kauft nur deutsche Spielekonsolen. Ich geh' schon mal in den MediaMarkt, um eine zu suchen.

Du bringst hier Wörter wie Ehre, Verrat, etc. in eine Welt, die damit nichts (mehr) zu tun hat (auch wenn es um Japaner geht). Was sind denn das für Meinungen, dass ein Japaner keinem US-Konzern helfen sollte. Nur weil es Dir nicht passt, heißt es nicht, dass er falsch gehandelt hat. Es ist auch einem Japaner erlaubt, über den Tellerrand zu schauen.

Da kann ich genauso gut dazu aufrufen: Deutsche, arbeitet nicht für ausländische Konzerne oder noch besser: Kauft nur deutsche Spielekonsolen. Ich geh' schon mal in den MediaMarkt, um eine zu suchen.

Ehre sagte ich nicht und du hast nicht im geringsten verstanden was ich sage!

Die USA sind keine Freunde was die Wirtschafft angeht, sie sind wirtschafftliche Feine in einem Wirtschafftskrieg!

Du, glaube mir mal das ich weiss wie sehr die USA Japan bis heute noch knechten und das obwohl sie Japan sowieso so viel unheil gebracht haben, ich weiss schon warum ich das sage. Und nur durch leute wie Uematsu und Sakaguchi kann MS ÜBERHAUPT Fuss fassen in Japan und genau diese sind es die jetzt die giftige Spritze halten wärend MS injiziert.
Ist zwar etwas dramatisch ausgedrückt aber im Kerne habe ich sicherlich Recht!

In Japan läuft alles über den kleinen Mann, selbst Sony besteht sicherlich aus unzäligen Familienunternehmen! Microsoft richtet dort einfach schaden an!

Das Thema ist sehr umfassend und ich will es hier nicht weiter erläutern weil es hier nicht her gehört also sorry für ot.

Zuletzt bearbeitet:

Nein eher passt Deutsche sollten sich keinen Toyota und co kaufen
Damit steigert ihr das BSP von Japan und unseren Senkt ihr -_-

Die USA sind keine Freunde was die Wirtschafft angeht, sie sind wirtschafftliche Feine in einem Wirtschafftskrieg!

Du, glaube mir mal das ich weiss wie sehr die USA Japan bis heute noch knechten und das obwohl sie Japan sowieso so viel unheil gebracht haben, ich weiss schon warum ich das sage. Und nur durch leute wie Uematsu und Sakaguchi kann MS ÜBERHAUPT Fuss fassen in Japan und genau diese sind es die jetzt die giftige Spritze halten wärend MS injiziert.

In Japan läuft alles über den kleinen Mann, selbst Sony besteht sicherlich aus unzäligen Familienunternehmen! Microsoft richtet dort einfach schaden an!

Das Thema ist sehr umfassend und ich will es hier nicht weiter erläutern weil es hier nicht her gehört also sorry für ot.

Mir ist es egal, wenn ich dafür mein erstes mal gesperrt werden sollte, aber:
Sorry, du hast wirklich einen mächtig an der Klatsche.

Wer mir da nicht beipflichtet, darf mich gerne bannen.

Nein eher passt Deutsche sollten sich keinen Toyota und co kaufen
Damit steigert ihr das BSP von Japan und unseren Senkt ihr -_-

Japan ist ja nicht die Bedrohung, die machen nur für sich selbst und exportieren nicht mehr als wir das auch tun (ausser im Electroniksektor). Aber die USA?

Schon alleine die Tatsache das deutsche in US Ketten hier in DE, Schangenfraß verkaufen, der hier angebaut wurde und von uns bezahlt wird, die Einnahmen aber in die USA wandern ist so eine Sache! Abgesehen von dem kulturellem Verfall den die USA in die Welt treiben.

Ich habe mit vielen japanischen Freunden darüber lange geredet und ein japaner sollte genau wie ein deutscher etc. am allerwenigsten dazu beitragen das US Grozkonzerne in den eigenen Ländern die eigene Wirtschafft zurückdrängen. Ist nur meine Meinung.

Du strotzt ja nur so vor Klischees. Deine Aussagen schüren ein Feindbild aus den tollsten Verschwörungstheorien. Und nein, ich glaube Dir nicht, dass Du weißt, was Du da sagst. Ich könnte genauso gut sagen , dass Japaner im Durchschnitt nationalistischer und rassistischer als viele andere sind, tu ich aber nicht, da es wiederum nur megative Reaktionen hervorbringt. Die Wahrheit ist aber, dass japanische Unternehmen mindestens genauso rücksichtslos auf dem Weltmarkt agieren wie andere auch. Hättest Du mal in den 80er und 90er Jahren einen Amerikaner gefragt, der hätte Dir über ähnliche Angsststorys über japanische Übergriffe auf die amerikanische Wirtschaft berichten können.

Du strotzt ja nur so vor Klischees. Deine Aussagen schüren ein Feindbild aus den tollsten Verschwörungstheorien. Und nein, ich glaube Dir nicht, dass Du weißt, was Du da sagst. Ich könnte genauso gut sagen , dass Japaner im Durchschnitt nationalistischer und rassistischer als viele andere sind, tu ich aber nicht, da es wiederum nur megative Reaktionen hervorbringt. Die Wahrheit ist aber, dass japanische Unternehmen mindestens genauso rücksichtslos auf dem Weltmarkt agieren wie andere auch. Hättest Du mal in den 80er und 90er Jahren einen Amerikaner gefragt, der hätte Dir über ähnliche Angsststorys über japanische Übergriffe auf die amerikanische Wirtschaft berichten können.

Gut glaub was du willst. Wie sehr die USA unsere Kulturen schädigen, die dritte Welt ausbluten lassen, Kriege für Geld und macht anzetteln, Wirtschafftliche Kriegszüge tätigen um ihr Regierungsbudget weiter zu erhöhen, Japan politisch kastrieren und millitärisch in Zwang halten und so weiter, werde ich an dieser Stelle nicht erläutern doch ich habe schon sehr viele gehört, worüber man eigentlich nicht redet. What ever, du willst es bestimmt auch nicht hören also btt plz!

Gut glaub was du willst. Wie sehr die USA unsere Kulturen schädigen, die dritte Welt ausbluten lassen, Kriege für Geld und macht anzetteln, Wirtschafftliche Kriegszüge tätigen um ihr Regierungsbudget weiter zu erhöhen, Japan politisch kastrieren und millitärisch in Zwang halten und so weiter, werde ich an dieser Stelle nicht erläutern doch ich habe schon sehr viele gehört, worüber man eigentlich nicht redet. What ever, du willst es bestimmt auch nicht hören also btt plz!

... Das sind genau diese Geschichten die ich hasse.. Verschwörungstheorien,Neid ??
Ist genau wie mit Windows.. alle meinen es zu hassen, nutzen es aber trotzdem.. omg...
Du hast dir zuviele Verschwörungsseiten angesehen.. für dich gabs wohl auch keine Mondlandung Oo

... Das sind genau diese Geschichten die ich hasse.. Verschwörungstheorien,Neid ??
Ist genau wie mit Windows.. alle meinen es zu hassen, nutzen es aber trotzdem.. omg...
Du hast dir zuviele Verschwörungsseiten angesehen.. für dich gabs wohl auch keine Mondlandung Oo

hollywood :P

Japan ist ja nicht die Bedrohung, die machen nur für sich selbst und exportieren nicht mehr als wir das auch tun (ausser im Electroniksektor). Aber die USA?

Schon alleine die Tatsache das deutsche in US Ketten hier in DE, Schangenfraß verkaufen, der hier angebaut wurde und von uns bezahlt wird, die Einnahmen aber in die USA wandern ist so eine Sache! Abgesehen von dem kulturellem Verfall den die USA in die Welt treiben.

Ich habe mit vielen japanischen Freunden darüber lange geredet und ein japaner sollte genau wie ein deutscher etc. am allerwenigsten dazu beitragen das US Grozkonzerne in den eigenen Ländern die eigene Wirtschafft zurückdrängen. Ist nur meine Meinung.

:rofl3: weisst du eigentlich was die Amis alles für uns getan haben ? Berliner Luftbrücke ? Hilfe @ Wiederaufbau ? Einführung Demokratie ?
Du bist echt durchfressen von falschen hass..Vorurteilen usw.. und das deine Japanischen Freunde dir recht geben.. ist ja auch nur verständlich..
Und US Großkonzerne sorgen für 10000ende Arbeitsplätze in Deutschland.. die zahlen auch hier in Deutschland diverse Steuern.. ja es gibt nicht nur eine Steuer stell dir mal vor.. was meinste wieviele andere Firmen ob Logistik, Bauunternehemn , Architekten usw noch davon Ihr täglich Brot einfahren..
Böses böses Amerika blablabla.. hör dich mal an .. wir sind alle Menschen ob weiß,Schwarz oder Amerikaner.. und kultureller Verfall ? durch die Amerikaner ? Die zwingen niemanden etwas auf.. die machen in Ihrem Land bescheuerte Gesetze.. zwingen diese aber keinem auf. Amerika gerät eher unter Druck, da Sie noch weit zurück liegen Thema Sexualität z.B Schwulenhass, oder allgemein wie peinlich die mit diesem Thema umgehen... Gewalt darf im TV gezeigt werden aber sieht man mal die Brust von J.Jackson oder so dann geht das Land unter lol.. ^^

Ach übrigens wenn es nach dir geht sind wir ja die größten Verbrecher hier in Deutschland , immerhin sind wir Exportweltmeister.. jetzt geh mal nach Italien und schimpf über uns.. Deutsche Großkonzerne beuten uns aus lol im eigenen Land wird nichts mehr hergestellt wir importieren alles von den Deutschen.. dadurch haben wir eine so hohe Arbeitslosigkeit blubb ;) oder wie ?

Du hörst dich so an , als wärst du erst zufrieden wenn du in einem autaken Land leben würdest... lol wie krank.. mein Land über alle anderen ? Schonmal dran gedacht das wir alle Menschen sind , Globalisierung geben und nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
was glaubt ihr wie weit die ps3 über einem 3000 euro rechner steht dann lest den text unglaublich was da sreht wenn ich daran denke wie unfassbar gt 5 oder killzone 2 schon aussehen

Sonys PlayStation 3 hat zwar theoretisch mehr Power als die Xbox 360, konnte das bisher aber noch kaum zeigen. Zudem bemängelte der eine oder andere Entwickler, dass die Programmierung für das Gerät eine Herausforderung sei.
Das stört Kaz Hirai, Präseident von Sony Computer Entertainment, aber ganz und gar nicht. Im Gegenteil: Er ist glücklich damit. Laut seinen Aussagen im Official PlayStation Magazine ist er froh darüber, dass die PlayStation 3 einigen Programmierern Kopfschmerzen bereitet.
Werbung

"Wenn man sich die Kommentare anschaut, die wir zum Start der PlayStation 2 erhalten haben, dann gab es ähnliche Reaktionen", so Hirai. Viele Leute hätten damals gesagt, dass die Programmierung von PS2-Spielen schwierig sei und es auf der Dreamcast viel einfacher funktioniere. Die Geschichte der beiden Konsolen ist sicherlich bekannt. Hirais Kommentar dazu: "Es ist schon mal passiert."
Die derzeitigen Spiele der PlayStation 3 sind laut Hirai außerdem noch weit von der maximal möglichen Qualität entfernt. "Die von uns in die PlayStation 3 gesteckte Leistung wird sich erst vollständig in Spielen entfalten, die in vier, fünf oder sechs Jahren erscheinen", erklärt Hirai.

http://www.games-news.de/gotonews/?id=91414&url=

Zwingen die jemanden etwas auf ? Gründung einer eigenen Staatspolizei und demokratischer Führung ? Natürlich ist Krieg falsch, soll die Amis nicht entschuldigen aber Glaubensfreiheit , Meinungsfreiheit , Demokratie nach dem 2.Weltkrieg haben die Amis hier eine vernünftige Struktur geschaffen.

Also ist der Krieg im Irak deiner Meinung nach den Irakern nicht aufgezwungen worden? Anders gefragt, unter welchen Vorwand sind die denn da einmarschiert? Wurde dieser Vorwand nicht als große Lüge entlarvt? Fragen über fragen die hier total ot sind, aber gut das ich jetzt weiß wie verblendet du wirklich bist.

Ich wurde heute belehrt, ich kaufe nur noch deutsche Produkte ein. Ein Asiate wie die PS3 kommt mir nicht ins Haus. Die wollen sowieso nur für sich sein, wurde mir von meinen deutschen Freunden erzählt.
Außerdem wollen sie uns unterwandern mit ihrer japanischen Pokemon-Kultur und so unsere Kinder von Grund auf verderben. Nebenbei verkaufen sie uns ihre Schrottkisten von Autos, damit unsere Wirtschaft geschwächt wird, weil wir nicht mehr zum Arbeitsplatz gelangen, wurde mir erzählt.
Ich unterstütze nur deutsche Firmen mit deutschen Spielen wie Gothic III und Die Siedler.

Deutsche, kauft nicht bei Japanern ein!

*MarschmusikblasundSauerkrautess*

/edit: *reinplatz* Verdammt, ich habe meine Pickelhaube vergessen. *wiederrausgeh*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom