Final Fantasy XIII oder Lost Odyssey?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

iskariot

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
14 Apr 2007
auf welchen der beiden Titel freut ihr euch mehr?

Ne Zeit lang war es für mich FFXIII weil der Trailer der E3 mir sehr imponiert hatte, ich FFXII noch nicht gespielt hatte und kaum was von LO gehört oder gesehen habe.. nun ist es völlig anders
Der E3 Trailer war nur show und sagt noch fast gar nichts vom fertigen Spiel aus und zudem entwickelt sich SE meines erachtens nach in eine völlig falsche richtung.. pausenlose Namesausschlachtung mit Spinnoff Flut verderben mir jeden Spaß an Final Fantasy.. die serie verliert den Zauber den sie einst hatte.. FFXII zeigte mir deutlich dass es Square Enix einfach nicht mehr bringt.. ich will nicht sagen dass es schlecht war aber an den Zauber der Vorgänger kommt er niemals ran (FF X-2 ausgeschlossen.. der war einfach nur schrott)
mit LO verfolgt Sakaguchi wieder den Zauber der FF Vorgänger und anderen früheren Squaresoft Titel..so hat er sich z.b. auch anreize bei Chrono Trigger geholt. über die Story ist wenig bekannt aber schon sehr vielversprechend (siehe Trailer)
ohne Zweifel erwarte ich nun viel mehr von Lost Odyssey als von FFXIII..

Final Fantasy XIII . durch diese saga wird es viele verschiedene facetten geben . bin echt gespannt wie es wird.

Lost Odyssey werd ich au 100 pro holen wie blue dragon

es gab viele Diskussionen um FF13 vs. LO.

Aber du kannst das nicht wissen, da du ziemlich neu hier bist.

Im Grunde weiß man eigentlich dass FF13 ein Toptitel wird und ein mehrfacher Millionenseller. Bei LO hat man die berechtigte Hoffnung dass es ein Lückenfüller sein wid bis FF13 erscheint.

Mal sehen.

Ich freue mich sehr auf LO, das es von Sakaguchi kommt und doch sehr stark an die alten Psone FF teile erinnern - dazu wunderschönes Chara Design, ein göttlicher Uematsu Soundtrack und die etwas ernstere Story. Dann noch rundenbasierte Kämpfe die mir wirklich gefallen. Was mir nicht gefällt ist diese starre Kamera aus dem psone-Zeitalter...da wäre etwas mehr Dynamik schon angebracht, es handelt sich immerhin um Echtzeitgrafik.

Trotzdem freue ich mich irgendwie mehr auf FF13 da es imo das ambitioniertere Projekt ist im Bezug auf das was in der Next-Gen möglich ist Präsentations-technisch.Das Game sieht einfach bombastisch aus und ist imo das mit Abstand schönste Next-Gen Game,der Hauptcharakter (, also das Girl ist auch sehr interessant und optisch einfach schön anzusehen ^^

Auch was das Kampfsystem angeht geht FF13 einen Schritt weiter nach vorne also die Konkurrenz - zumindest wenn man den bisher gesehenen Kampfszenen glauben kann.

Alles in allem werden beide Games absolute Spitze - wobei ich mich mehr auf FF13 freue...da die Erwartungen immens sind :)

Jedes RPG erscheint für eine andere Konsole. Also was soll man mit so einem Vergleich.

Dazu spielen sich die Games total verschieden. LO hat eine rundenbasiertes Kampfsystem und FFXIII so ein Echtzeitkampfsystem wie in FFXII.

Ich freue mich auf beide RPGs und werde mir auch beide RPG holen.

gerade weil man beide nicht vergleichen kann ist es interessant zu wissen auf welches man sich mehr freut^^
von der Story her verspricht FFXIII deutlich weniger als LO und Story ist mir sehr wichtig bei nem RPG. Daher meine favorisierung.
(falls einer jetzt sagt es sei nichts über die FFXIII story bekannt, der sollte vielleicht doch noch etwas mehr Infos einholen ;) )

naco schrieb:
Im Grunde weiß man eigentlich dass FF13 ein Toptitel wird und ein mehrfacher Millionenseller. Bei LO hat man die berechtigte Hoffnung dass es ein Lückenfüller sein wid bis FF13 erscheint.
:lol: Eigentlich weiß man nur, dass an Lost Odyssey die besten Leute der Branche arbeiten und eben diese FFXIII fehlen (da sie ja nun an LO dran sitzen :D).
Also taugt eher FFXIII lediglich als Lückenfüller - für Lost Odyssey II. :D

Zu beiden Spielen ist nicht so viel bekannt, auch nur die ganz groben Umrisse zur Story. Zu beiden Spielen gibt es noch sehr wenig Infos oder viele Fragen, die noch im Dunkeln liegen.

iskariot schrieb:
auf welchen der beiden Titel freut ihr euch mehr?

Ne Zeit lang war es für mich FFXIII weil der Trailer der E3 mir sehr imponiert hatte, ich FFXII noch nicht gespielt hatte und kaum was von LO gehört oder gesehen habe.. nun ist es völlig anders
Der E3 Trailer war nur show und sagt noch fast gar nichts vom fertigen Spiel aus und zudem entwickelt sich SE meines erachtens nach in eine völlig falsche richtung.. pausenlose Namesausschlachtung mit Spinnoff Flut verderben mir jeden Spaß an Final Fantasy.. die serie verliert den Zauber den sie einst hatte.. FFXII zeigte mir deutlich dass es Square Enix einfach nicht mehr bringt.. ich will nicht sagen dass es schlecht war aber an den Zauber der Vorgänger kommt er niemals ran (FF X-2 ausgeschlossen.. der war einfach nur schrott)
mit LO verfolgt Sakaguchi wieder den Zauber der FF Vorgänger und anderen früheren Squaresoft Titel..so hat er sich z.b. auch anreize bei Chrono Trigger geholt. über die Story ist wenig bekannt aber schon sehr vielversprechend (siehe Trailer)
ohne Zweifel erwarte ich nun viel mehr von Lost Odyssey als von FFXIII..

Willkommen im Club. Greif zu LO. Vergiß FF.

iskariot schrieb:
gerade weil man beide nicht vergleichen kann ist es interessant zu wissen auf welches man sich mehr freut^^
von der Story her verspricht FFXIII deutlich weniger als LO und Story ist mir sehr wichtig bei nem RPG. Daher meine favorisierung.
(falls einer jetzt sagt es sei nichts über die FFXIII story bekannt, der sollte vielleicht doch noch etwas mehr Infos einholen ;) )

Zur FF13 Story ist noch kaum was bekannt - würde es nicht zu früh abschreiben. Schon allein der Hauptchara ist sehr interessant bzw. wieso ihren richtigen Namen nicht mehr nutzt....

Nur leider erscheint FF13 frühstens Ende 08 bei uns - naja bis dahin wird LO als Vorspeise gezockt :)

da da da da ... da da da (a-team melodie ... kommt schlecht rüber wenn es keine melodie gibt ... tja :D )

ahoi-oi

rpg war ... eins gestartet als Final Fantasy vs. Lost Odyssey!

der kampf geht weiter!

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=23971

imo ... verdammt harter fight, ff12 hat halt leider den nachteil in der last gen zu stecken ... und lost odyssey ist elends frisch, aber halt der neuling ... beide soooooo *sweet* ^^

achja willkommen, aber ich glaub ich hab dich eh schonmal gelesen ^^ *zisch weg*

bis dahin wird LO als Vorspeise gezockt

tztztztz :blushed:

die Lost Odyssey Vorspeise besteht auf 3 KG Tiramisu ... ah nee, das wär nachspeise ... aber schmeckt eh besser :D

Sasuke schrieb:
Zur FF13 Story ist noch kaum was bekannt - würde es nicht zu früh abschreiben. Schon allein der Hauptchara ist sehr interessant bzw. wieso ihren richtigen Namen nicht mehr nutzt....

Nur leider erscheint FF13 frühstens Ende 08 bei uns - naja bis dahin wird LO als Vorspeise gezockt :)
Ich glaub der FFXIII-Hauptchara wird ziemlich flach ausfallen im Vergleich zu dem aus Lost Odyssey. Über Lightning will SE dem Spieler ja nicht so viele Infos preisgeben, angeblich um sie mysteriöser zu gestalten (Quelle). Kaim aus LO dagegen ziert eine bewegende Hintergrundgeschichte, die in 50 Rückblenden aus seinen letzten tausend Jahren erzählt wird. Ich glaub Lost Odyssey wird an Epik und Dramatik nicht zu überbieten sein. :cry3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom