PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Azash schrieb:
Also habe FF XII jetzt für ca. 5 Stunden gespielt ... und muss sagen, dass es hervorragend ist :)

Und man merkt IMO den Vagrant Story-Einfluss (Setting, Charaktere) ... manchmal will ich wie bei VS per Buttonmashing blocken, aber das Kampfsystem ist ja bei FF XII anders (ich glaube, sogar der "Block"-Sound und der Sound vom Waffen-Geklirre ist der selbe wie bei VS ) ;)

Also FF XII ist bis jetzt mehr als topp (nur das Flimmern ist mir zu extrem ... aber da muss man durch :)).

Flimmerfilter an?

Noah schrieb:
Ähm, kurze Frage, spiel zwar schon einige Stunden, aber was sind MystTeks? :-? Und wie komme ich an Geld? Und wie werden meine Charas stärker? Bin zig mal gestorben als ich gegen den Judge kämpfen musste, nachdem ich Ashe befreit habe. Bisher hatte ich noch bei keinem FF solche Probs. :(

du musst die sachen verkaufen die die monster droppen,also pelze,zähne und was die so hinterlassen,ist die einzige möglichkeit an geld zu kommen(ausser humanoiden wie die sandleute oder die bagnamus in nabudis,die droppen auch gil)

mysth-teks sind die limit breaks von ff12,also chara spezifische super attacken die sich auch kombinieren lassen...ebenfalls die einzige möglichkeit das schadenslimit von 9999 zu überwinden(auch wenn mans später net mehr wirklich braucht)checke einfach auf den boards sämtliche ränder ab,wenn du was siehst wo "mysth blabla" steht und 50 LP kostet weisst du das das feld nen mysth-tek ist (es verdoppeln sich auch die MP wenn ein chara 2 hat,und verdreifachen sich wenn ein chara 3 erlernt hat)

Azash schrieb:
Yo ... habe sogar ein YUV-Kabel, aber es ist bei mir extrem am Flimmern :hmpf: Schade, dass so ein AAA-Titel kein Progressive Scan hat (Colossus hatte es).

Wollte FF XII eigentlich auf der PS3 spielen, aber konnte einfach nicht widerstehen :)

Bei mir flimmerts nicht, liegt wohl am TV von Sony. ;)
Aber da bin ich wirklich fast der einzige. :(

bei mir flimmerts teilweise ein bisschen, aber nicht sonderlich stark dass es nerven würde :)

und dass Progressive Scan nicht automatisch Flimmern verhindert, zeigt mir der Wii ;)

Mir gefällt Final Fantasy XII immer mehr. Besonders die Kämpfe haben es mir angetan. Das blöde ist nur, dass ich jetzt absolut keine Lust mehr auf Zufallskämpfe hab^^
Die Story ist auch ganz okay. Bisher gibt's zum Glück noch keinen Superschurken im Stile eines Sephiroths. Kann auch so bleiben. Die Star Wars Elemente gefallen mir auch immer sehr gut. Ist immer nett, wenn man glaubt etwas wiederzuerkennen(ka, ob die Parallelen jetzt gewollt oder ungewollt sind)^^

Die Sprachausgabe finde ich auch sehr gelungen. Will mir nicht vorstellen wie sich eine deutsche Sprachasugabe anhören würde :oops:

Ich bin zwar noch nicht durch, aber auf meiner persönlichen FF-Hitliste könnte sich Teil 12 sogar auf Platz 2 positionieren. Hinter FF8 und vor FF7.
Nach der großen Enttäuschung, die ich mit FFX erlebt hab, hab ich Final Fantasy endlich wieder richtig lieb.

Azash schrieb:
Und man merkt IMO den Vagrant Story-Einfluss (Setting, Charaktere) ... manchmal will ich wie bei VS per Buttonmashing blocken, aber das Kampfsystem ist ja bei FF XII anders (ich glaube, sogar der "Block"-Sound und der Sound vom Waffen-Geklirre ist der selbe wie bei VS ) ;)

Ich glaub, ich muss mir bald mal Vagrant Story besorgen, denn Ivalice gefällt mir ziemlich gut. Besonders Bhujerba hat's mir angetan.

nasagoal schrieb:
bei mir flimmerts teilweise ein bisschen, aber nicht sonderlich stark dass es nerven würde :)
und dass Progressive Scan nicht automatisch Flimmern verhindert, zeigt mir der Wii ;)

Also FF XII flimmert (jedenfalls bei mir) viel extremer als ein Zelda (ist wohl aber TV-abhängig :)).

Und Progressive Scan z.B. bei Colossus ist sehr hilfreich - ohne Progressive Scan sieht es so aus wie FF XII :oops:

Guybrush schrieb:
Ich glaub, ich muss mir bald mal Vagrant Story besorgen, denn Ivalice gefällt mir ziemlich gut. Besonders Bhujerba hat's mir angetan.

Habe bei FF XII oft eine Taste gedrückt, um zu blocken bzw. eine Kombo zu beginnen ... geht aber leider nur bei Vagrant Story ;)

Guybrush schrieb:

vagrant story spielt ebenfalls in ivalice (auf dem kontinent valentia um genau zu sein)...es kommt auch nen abschnitt vor der heisst "tempel der kiltia"

und die kiltia dürften jedem ff12 spieler bekannt sein der schon auf bur omisace war ;)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Bei mir flimmerts nicht, liegt wohl am TV von Sony. ;)
Aber da bin ich wirklich fast der einzige. :(
Es fällt dir wahrscheinlich nur nicht auf ;)
Wenn selbst die von SE veröffentllichten Videos wie SCh*** flimmern.
Ich hätte lieber weniger Details an den Charaktern gehabt und dafür kein Flimmern. :neutral:
Aber das ist halt nurn Kratzer aufem Lack eines toll aussehenden Games :D

Nochmals danke! Jetzt hatte ichs geschafft und sah sogar den GHIS. Nur leider verlroen....Muss mir ne andere Taktik bei dem überlegen :-D

seienchin schrieb:
Es fällt dir wahrscheinlich nur nicht auf ;)
Wenn selbst die von SE veröffentllichten Videos wie SCh*** flimmern.
Ich hätte lieber weniger Details an den Charaktern gehabt und dafür kein Flimmern. :neutral:
Aber das ist halt nurn Kratzer aufem Lack eines toll aussehenden Games :D

Und da ich das Spiel trotz des starken Flimmerns auf meinem HDTV spiele, spricht für die Qualität dieses Spiels :) ... FF XII ist wirklich hervorragend - und das spielerisch wie grafisch 8-)

One Winged Angel schrieb:
@Milauf
Ähm, ich verstehe nicht wieso du den Taktikaspekt dauernd runterredest.
Taktik spiel eine SEHR entscheidene Rolle in FFXII. Und das "richtige" Aufleveln bzw Lizenzbrett-nutzen gehört auch zu Taktik.

Wie kann das zur Taktik gehören?
Beim 1.Durchspielen kann ich gar nicht wissen, wo was auf dem Lizenzpunkte-Brett liegt. Ich kann also nicht taktisch entwickeln, weil es Zufall ist beim 1.Durchgang.

Dort wo du jetzt bist und dein Balthier mit einen Schuss 150 Schaden macht (Schusswaffen sind übrigens die mit abstand langsamsten/schlechtesten Waffen im Spiel) habe ich 1500 Schaden gemacht und das bei über 60% schnellerer Angriffszeit und ich habe nicht stundenlang extra gelevelt.

Na, dann sag mir wie. Waffen hab ich erst letztens gekauft, sind etwas besser. An der Waffenwahl allein kanns aber nicht liegen, es sei denn du hast irgendwelche Super-Geheim-Waffen.

Aber es ist, wie ich oben sagte. Beim 1.Durchgang gibts keine Taktik. Dass man beim 2.Mal gezielt entwickeln kann ist klar. Nur ist eben der 1.Durchgang der Entscheidende, beim 2.Mal ist die Story schon bekannt.

One Winged Angel schrieb:
@Duncan
Von welchem Hunt sprichst du eigentlich. Lhusu Minen gibt es zu dem Zeitpunkt nur 2 Stück und beide sind eigentlich sehr einfach.

Wie gesagt der dicke in Flöz 2. Das Haustier vom Moogle.

@McBain:

ANsich ist es ein ganz nettes Spiel. Final Fantasy eben. Mich nervt nur irgendwie die Aufteilung von Level und Monstern. Aber egal. Auch von der Story her gefällt es mir mal wieder besser. Ist zwar nicht das FF was ich hochloben würde, da mir das Kampfsystem teilweise auch zu langweilig ist... ist dennoch ein nettes Spiel.

Ich hoffe FF 13 und Versus gibt mir den neuen Final Fantasy Kick! Vor allem auf Versus bin ich sehr gespannt drauf.

Kann mir jemand mal schnell knapp erklären ob man bei den Mysth Teks irgendwelche Tasten noch extra drücken muss ????

Ich check das irgendwie nicht so ganz :neutral: und im Buch konnte ich auch nichts entdecken.

Also ich sehe eine Zeitleiste die Abläuft und dann blinkt jede sec. oder so ---> R2 MISCHEN !
Muss ich hier immer die R2 Taste drücken wenn das aufblinkt oder wie ???
Oder die ganze Zeit die R2 drücken / halten ????

Check das ned oder bin zu blöde. Mir ist nur aufgefallen das ich manchmal Schaden mache, und manchmal gar nicht !

Und dann habe ich gelesen das man bei den Myst Teks auch irgendiw die MP Gleichzeitig regenerieren kann ?!?! Wie funktioniert das nun ?

ajajaj. Dank im voraus

EDIT: Noch eine dritte Frage. Wie zum Teufel kriege ich raus (ausser im I-net) wozu z.b. ein Reflega/Balance Splitter da ist als Item ????? Bei Manchen Items steht eine Beschreibung was die auswirken. Bei dem Splitter z.b. steht gar nichts ?!?!

hakki99 schrieb:
Kann mir jemand mal schnell knapp erklären ob man bei den Mysth Teks irgendwelche Tasten noch extra drücken muss ????

Ich check das irgendwie nicht so ganz :neutral: und im Buch konnte ich auch nichts entdecken.

Also ich sehe eine Zeitleiste die Abläuft und dann blinkt jede sec. oder so ---> R2 MISCHEN !
Muss ich hier immer die R2 Taste drücken wenn das aufblinkt oder wie ???
Oder die ganze Zeit die R2 drücken / halten ????

Check das ned oder bin zu blöde. Mir ist nur aufgefallen das ich manchmal Schaden mache, und manchmal gar nicht !

Und dann habe ich gelesen das man bei den Myst Teks auch irgendiw die MP Gleichzeitig regenerieren kann ?!?! Wie funktioniert das nun ?

ajajaj. Dank im voraus

EDIT: Noch eine dritte Frage. Wie zum Teufel kriege ich raus (ausser im I-net) wozu z.b. ein Reflega/Balance Splitter da ist als Item ????? Bei Manchen Items steht eine Beschreibung was die auswirken. Bei dem Splitter z.b. steht gar nichts ?!?!

Du siehst ja die Namen deinerHelden wer grad genug Magie für ne Mysttek übrig hat. Du kannst aber durch das Mischen die Fähigkeit der einzelnden Charaktere erneut laden und somit wieder einsetzen. Sobald nach dem Mischen ein Name aufblinkt, drückst du den zugehörigen Button.

So kannst du unter anderem 8-10 Mysttek Combos bauen.

Wird halt nur immer schwerer.

@Milauf
Natürlich kann man auf dem Lizenzbrett schon am Anfang taktisch vorgehen.
1. sieht man ja welche Art von Lizenz man freischaltet und zweitens erkennt man nach dem ersten Freischalten die nebenan stehenden.

Und wie ich es gemacht habe, habe ich schon erklärt. Ausrüstung durchdacht und optimiert (beste zu dem Zeitpunkt) Monsterhunts gemacht wegen noch besserer Ausrüstung und die nützlichen Gambits zuerst freigeschaltet. Dazu eben noch die Taktiken im Kampf.
Dazu habe ich natürlich noch "trainiert". Aber das mehr beiläufig auf dem Weg. Sofern man Anfangs schon eien gute Taktik raus hat laufen auch die "normalen" Kämpfe viel schneller und man kann so auch innerhalb kürzester Zeit level steigen und was 10mal wichtiger ist Lizenzpunkte sammeln.
Nur sind meine Charaktere durch das Training nur übertrieben stark geworden. Hab z.B. die erste Wand auf dem halben Weg besiegen können.
Ohne trainign wärs natürlich net so schnell gegangen, aber es wäre noch möglich gewesen.

@Duncan
Achso. Würde an deiner Stelle mal die Taktik überdenken, weil das Vieh im Grunde sehr einfach ist. Hab den damals mit level 17 gemacht und musste mich im ganzen Kampf kein mal heilen.
Verglichen mit späteren Hunts wie den Ring Wyrm oder den Gil Snapper echt easy.

bin jetz bei 101h und hab grad omega geschlachtet,aber der hatte doch nie im leben 10mio hp oÔ

mehr als 1 mio waren das never...5min hat der kampf gedauert...war jedenfalls entäuschend einfach(selbst ultima oder zodiarche waren da schwerer...aber ok,die 2 cheaten auch ^^ )

schade jetzt bin ich mit dem game fast komplett durch...fehlt nur noch yiazmat

Zurück
Top Bottom