PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Spiel ist grafisch wirklich nicht der Knaller, schlechter als FFX würde ich sagen, aber einen Vergleich mit Ico oder PS1 Games finde ich doch sehr weit hergeholt! Das Spiel hat sehr fein modellierte Charakttere, besonders bei den Haaren hat man sich sehr viel Mühe gegeben.. Und das Monster Design ist auch fein. Außerdem sind die Landschaften wirklich riesig, alleine die Landschaft um Rabanastre ist der Wahnsinn! So viele Tunnensysteme kamen bei mir bisher gar nicht vor. Ich nehme gerne ein wenig schlechtere Grafik in kauf, wenn ich mich dafür so frei bewegen kann wie in FF12.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Uff. :hmm2:
Irgendwie klingt das ganze ziemlich unlogisch.
Zoom mal auf die charaktere und monster, die sind feinst ausmodelliert, FFXII hat die beste grafik der last gen, so gut sieht sonst nur Zelda TP aus.
Imo. :)

Wie oben geschrieben, wenn man ganz nah dran ist an den Charakteren sieht es schon gut aus.
Aber in normaler Spiel-Perspektive siehts einfach unterirdisch aus. Und das Ausmodellieren der Figuren brignt auch wenig, wenns überall flimmert, bzw. vor allem so pixelt. Und Anti-Aliasing kennt die PS2 nicht, ist man ja aber gewohnt ;-)
Aus normaler Spiel-Perspektive siehts aus wie ICO, mit mehr Objekten. Aber flüssiger ist es, natürlich.

Die Grafik passt schon, aber...man liest ja öfters, wie toll FF12 aussieht. da kann ich dann nur lachen ^^

Anyway, bin grad beim Bosskampf gegen den goldenen Richter in der Leviathan. Meien Charaktere haben alle Level 11...ist der damit überhaupt zu schaffen? Bin jetzt 2mal draufgegangen und hab keine Lust einen dritten Versuch zu starten ohne Planung.

hattest du net ewig gelevelt?also level 12-13 sollte man schon sein wenn man alles schlachtet was einem in die quere kommt

wichtiger als der level sind aber wohl n paar lizensen,hast du das hp + 500 schon ?

ansonsten mach es auf die lame tour,bring jedem chara 1 mysth-tek bei,damit kann man ghis mit einem schlag besiegen(du brauchst seine energie eh nur bis 25% runter bringen dann endet der kampf automatisch)

und grafisch find ich gibts an ff12 nix zu bemängeln,es ist immernoch n ps2 spiel....und trotzdem hats schickere texturen als beispielsweise twilight princess :P

Miluaf schrieb:
wenns überall flimmert, bzw. vor allem so pixelt. Und Anti-Aliasing kennt die PS2 nicht, ist man ja aber gewohnt ;-)
Aus normaler Spiel-Perspektive siehts aus wie ICO, mit mehr Objekten. Aber flüssiger ist es, natürlich.

Von flimmern ist bei mir keine spur, doch das ist eher eine ausnahme. ;)
Liegt wohl am sony fernseher. :P

EDIT: hast du den flimmerfilter in FFXII aktiviert?

McBain schrieb:
hattest du net ewig gelevelt?also level 12-13 sollte man schon sein wenn man alles schlachtet was einem in die quere kommt

wichtiger als der level sind aber wohl n paar lizensen,hast du das hp + 500 schon ?

ansonsten mach es auf die lame tour,bring jedem chara 1 mysth-tek bei,damit kann man ghis mit einem schlag besiegen(du brauchst seine energie eh nur bis 25% runter bringen dann endet der kampf automatisch)

Hab eben alle Charaktere auf Level 12 gelevelt.
Hab eigentlich bisher alles gekillt, was auf meinem Weg war. Gut, ausgenommen bei der Flucht aus den Lhusu-Minen, aber da sollte man ja wohl weglaufen ^^ Wie genau funktioniert diese Mysth-Tek? Sollte ich bei meinem nächsten Versuch wieder total abgeschlachtet werden, würd ich das evtl. machen ;-)

und grafisch find ich gibts an ff12 nix zu bemängeln,es ist immernoch n ps2 spiel....und trotzdem hats schickere texturen als beispielsweise twilight princess :P

Auf der Steppe ja, ansonsten nein ^^ Bspw. sehen in FF12 die Stadtbewohner alle paar Meter gleich aus...wobei mich das nicht stört, die meisten Bewohner sind heiße Girls XD

EDIT: hast du den flimmerfilter in FFXII aktiviert?

Nein, aber kann mir jemand erklären, was die Option überhaupt soll? Hab herzhaft gelacht ^^ Dachte mir "ah, für Hardcore-Sonyfans mt Extra-Flimmern" ;-)

Miluaf schrieb:
Nein, aber kann mir jemand erklären, was die Option überhaupt soll? Hab herzhaft gelacht ^^ Dachte mir "ah, für Hardcore-Sonyfans mt Extra-Flimmern" ;-)

Ich hab den flimmer filter aktivitiert und seit dem ist das bild still und flimmert kein bisschen. Soltest du mal anschalten, bringt auf jeden fall was. :)

Wenn der bei dir aus ist, kann ich deine kritik gut verstehen. ;)

Miluaf schrieb:
Und das Ausmodellieren der Figuren brignt auch wenig, wenns überall flimmert, bzw. vor allem so pixelt. Und Anti-Aliasing kennt die PS2 nicht, ist man ja aber gewohnt ;-)
lol, auf anderen Konsolen gibts ja kein Flimmern, gelle ;)

Resi 4 @ Cube, Zelda TP @ Wii... flimmern ja gaaaar nicht :lol:

(bei FFXII Flimmerfilter anmachen, dann flimmerts deutlich weniger als beispielsweise Zelda TP ^^)

aber sonst hast du Recht, technisch isses für mich auch nicht das beste PS2-Spiel... das Game beeindruckt eher durch Liebe zum Detail, was mir ohnehin wichtiger ist als hochauflösende Texturen etc. :)

Naja, optisch waren für mich FF8 und FF9 einfach die Spitze in der FF-Serie. Apropos, FF9...die Mogrys passen optisch auch nicht so wirklich ;-) Kleine Comic-Viecher inmitten von ernsten Menschen ^^

So, mal noch n paar Potions von Gegnern sammeln, dann versuch ich den Gold-Richter wieder.

Hmm, rein technisch finde ich FFXII jetzt auch nicht so überhammer. Aber auf jeden Fall Spitzenklasse. Für PS2 Verhältnisse natürlich. Leider nicht durchgängig.
Aber Stil ist eigentlich das Wichtigere und da fallen einem schon die große Anzahl an unterschiedlichen Gebieten sammt coolen Details auf.
Und ich denke, hätten die Entwickler mehr Power zu verfügung gehabt, dass man aus den Designansätzen noch VIEL mehr hätte rausholen können.

@Devil Dante
Habe ich paar Seiten vorher schon kommentiert.
Aber kann ich ja nochmal machen:

Beste Waffe gibt es imo nicht wirklich. Die 4 besten Waffen im Spiel werden erst durch bestimmte Bedingungen zu den Besten.
Ich würde die Reihenfolge, wenn ich müsse, so festlegen.

1. Wyrhmero-Blade (Tros Schwert)
Jeh weniger HO man hat, desto besser ist die Waffe. Mit sehr wenig HP ist sie extrem stark und hat dazu noch die extreme Blockrate.

2. Tournesol (Sonnenschwert)
Die Allroundwaffe. Super Schaden, gute Block und Komborate und solide Geschwindigkeit.

3. Masamune
Mit Genji Gloves, Berserk udn Bravery die stärkste und beste Waffe im Spiel.

4. Zodiac-Speer (Doxy-Lance)
Leicht zu bekommen, bester Schaden. Dafür sehr schlechte Komborate.
Am Anfang sehr nützlich, aber gegen Endgame immer ünnützlicher.

Beste Rüstung ist ganz klar Grand Armor (Großrüstung) und Lordy Robes, sofern Magier.

Wie bekommen ich die 2 verschlossenen Tore in der Totenstadt auf ? In den Sümpfen steht ja ein Kiltianer der mir in bester Yoda Manier erzählt das die Schlüssel für die Tore seine beiden Gehilfen bei sich tragen. Wo finde ich die zwei Gehilfen ?

Forenstein schrieb:
Wie bekommen ich die 2 verschlossenen Tore in der Totenstadt auf ? In den Sümpfen steht ja ein Kiltianer der mir in bester Yoda Manier erzählt das die Schlüssel für die Tore seine beiden Gehilfen bei sich tragen. Wo finde ich die zwei Gehilfen ?

schau lieber in nem walkthrough nach,das ist eine dieser sidequests die man ohne lösung fast net schaffen kann

die 2 helfer von dem sind in rabanastre bei dalan und in archadia im magie-geschäft....du musst die medaillen dann aber noch suchen,was in kilometerlangen fußmärschen ausufert und man hier auch schlecht beschreiben kann eben weils sehr umfangreich ist...ich empfehle mal gamefaq.com ;)

mal ne frage....bei mir hat Vaan jetzt Level 23, alle anderern Charas Level 20; bin gerad in König Raithwalls Grabstätte;
hab mit jedem Chara eine Myth-Tek; so wollte mal versuchen den ersten Dämonenwall zu besiegen. ist ja optional, laut lösungsbuch, soll man 2 mal mit allen charas mysthtex in verbindung mit mythfusion einsetzen, u er sollte schon so gut wie platt sein..aber bei mir hat der danach noch immer fast hälfte der tp, und ist in der zeit nicht mehr zu besiegen

@ Sora dann mach ein paar Physische Attacken zuvor und setzte die Mythteks gegebenfalls 3 oder 4 Mal ein, je nachdem wieviel Ether du hast bis er platt ist.

Sora schrieb:
mal ne frage....bei mir hat Vaan jetzt Level 23, alle anderern Charas Level 20; bin gerad in König Raithwalls Grabstätte;

WTF?!?
Ok, kein Wunder, dass ihr keine Probleme habt...Vaan hat bei mir Level 14, Barthier 16, Fran 16 und Basch 15 (Penelo is eh Crap).
Werd momentan dauernd von der 2.Wand gekillt, wenn auch knapp..hat jemand Tipps AUSSER aufleveln? >_<

Miluaf schrieb:
WTF?!?
Ok, kein Wunder, dass ihr keine Probleme habt...Vaan hat bei mir Level 14, Barthier 16, Fran 16 und Basch 15 (Penelo is eh Crap).
Werd momentan dauernd von der 2.Wand gekillt, wenn auch knapp..hat jemand Tipps AUSSER aufleveln? >_<

Kleine Info am Rande: Balthier hat die schlechtesten Attribute von allen. Fran ist auch eher mittelprächtig und Penelo hat mit Ashe die höhste Magie und am Anfang am meisten MP. Also die perfekte Zauberin. Von wegen crap. ^^

Tipps ausser leveln: Monster-Hunts machen wegen Ausrüstung oder bessere Ausrüstung von Gegnern holen. Ist aber nicht immer möglich.
Wenn nicht einfach mal Taktik machen.
Ein Charakter ist Damage Dealer. Solltest also UNBEDINGT Berserk auf ihn machen. Berserk owned eh alles und eigentlich ist der Zauber viel zu stark.
Dann einen Charakter als Tank. Weiß nicht ob man Decoy schon haut und ich weiß noch weniger, wie es in der deutschen Version heißt. Auf jeden
Fall lenkt man damit die Aufmerksamkeit des Gegners nur auf den speziellen Charakter. Zur Not dem Tank auch Berserk geben.
Dazu einen Charakter als Magier. Viel Magie reinhauen, damit kann man mehr heilen und am Anfang ganz guten Schaden machen.

Dazu Ausrüstung überdenken.
Tank und Damage Dealer sollten Schwere Rüstung tragen. Tank zusätzlich Schild und Dolch/Schwert. Damage Dealer am besten Speere. Sind schnell und haben guten Schaden. Magier sollten nur magische Rüstung haben.

Mit der Taktik ist es ein Kinderspiel.

Naja, ich hab keine verfügbare Magie die sich nach Berserk oder Decoy anhört.
An Magien hab ich nur Vita, Feuer, Engel.

Belthier ist eigentlich momentan gut, macht 150 Schaden mit einem Schuss ^^
Ich schau mal, obs mit den Myst-Teks geht, wenn das ohne großes Leveln geht.

Voldemort-360 schrieb:
Es ist auch sehr hilfreich im Einstellungsmenü die Kampf-Geschwindigkeit zu erhöhen, da so die Kämpfe schneller sind...die Wand allerdings nicht schneller rollt! :D

WAS
Und das ist nicht nur bei der optionalen Wand so?
Lol, ok, ich level trotzdem kurz jeden ein level hoch, aber das teste ich mal ^^

bei Final Fantasy isses imo generell so, dass man viel durch richtige Taktik und Ausrüstung machen lässt und dann gar nicht mal so dolle leveln braucht... wenn man allerdings immer nur auf Attack drückt ohne sich über Stärken und Schwächen der Gegner zu informieren und sich ne entsprechenede Taktik zurechtzulegen, dann muss man natürlich ne Menge vorher leveln, damit man nicht Game Over geht ^^

Zurück
Top Bottom