Final Fantasy XII für den Cube?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

spike

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Switch
5475 6122 1625
Cubenation hat die theorie:

Quelques jours après la présentation de Final Fantasy CC lors du V-Jump Festival, c'est au tour de Final Fantasy XII de faire la une de l'actulité. En effet, le magazine japonais Dorigama dévoile dans ses pages quelques artworks de ce futur jeu qui s'annonce à première vue assez futuriste. Prévu pour l'année 2003 au Japon celui-ci sera supervisé par Jun Akiyama épaulé lui même par Akihiko Yoshida (Designer des personnages et des cartes) ainsi que de Hideo Minaba (Art Direction).

Egalement selon le magazine, une connection pourrait voir le jour entre FFXII et Final Fantasy Tactics Advance sur GBA. On peut donc imaginer une sortie probable de Final Fantasy XII sur Nintendo GameCube, car nous voyons mal une connection entre la PS2/GBA étant donné la concurrence, et certains conflits entre Nintendo et Sony, mais tout cela n'a pas encore été confirmé.

Plus amples informations et images verront très certainement le jour prochainement.

Quelle: www.cubenation.com

angeblich soll es datenaustäusche zwischen Final Fantasy XII und Final Fantasy Tactics Advance geben. da aber die ps2 "inkompatibel" zum gba ist, wäre natürlich eine portierung für den cube durchaus möglich. wer der französischen sprache mächtig ist, möge das bitte mal in gutes deutsch übersetzen.

Und das mit den Fortsetzungen exklusiv für PS2 hat sich auch als Blödsinn rausgestellt. Möglich wäre es und schön noch dazu. Abwarten..

Mitth'raw'nuruodo schrieb:
Und das mit den Fortsetzungen exklusiv für PS2 hat sich auch als Blödsinn rausgestellt. Möglich wäre es und schön noch dazu. Abwarten..

Was meinst du? FFX, XI, X-2 sind PS2 exclusiv. FFXI gibts nur noch für PC.

FFXII wurde schon offiziell für die PS2 angekündigt (Release: Fiscal Year 2003), von einer Link-Fkt. mit GBA ist gar nichts bekannt (siehe Gamefront ;) ). Nur wieder heisse Luft, FFXII wird von Squaresoft entwickelt und nicht vom neu gegründeten Entwicklerteam, welches mit FF: CC beschäftigt ist.

ich hab ja 2 bilder zu FF XII ins ps2 forum gepostet. das zweite bild ist ein ausschnitt aus einer zeitschrift und angeblich steht da was von einer verbindung zum gba spiel FF Tactics Advance.

ich kann leider kein japanisch also kann ich das nicht bestätigen.

Wenn man den Erfolg des GBA in Japan betrachtet, kann es schon sein das ein paar Hinweise zu FFXII [PS2] geben wird, aber FF-Tactics hat nichts mit den normalen FF-Spielen zu tun, deswegen glaube ich nicht an eine Link-Fkt.

Vincent schrieb:

FFXII wurde schon offiziell für die PS2 angekündigt (Release: Fiscal Year 2003), von einer Link-Fkt. mit GBA ist gar nichts bekannt (siehe Gamefront ;) ). Nur wieder heisse Luft, FFXII wird von Squaresoft entwickelt und nicht vom neu gegründeten Entwicklerteam, welches mit FF: CC beschäftigt ist.

Nunja, das mit dem Entwicklerteam würde ich nicht als Garant für ne Exklusivität sehn! Schließlich entwickelt eben Square Enix Inc. Parasite Eve für PS2 UND Cube, könnte also auch bei FFX2 der Fall sein[was ich irgendwie nicht glaube aber wer weiss]....

Vincent schrieb:

Das meine ich nicht. Als das mit Square und Nintendo bekannt wurde, wurde auch behauptet, dass alle Fortsetzungen von Squareserien, worunter FF XII wohl oder übel fallen würde, Sony exklusiv bleiben würden. Das hat sich mit dem neuen SoM und PE2 aber als Unsinn rausgestellt.

wart ihr schonmal auf www.freetranslations.com
ist manchmal hilfreich, oder lustig :lol:

ich hab die newtechnix news da mal reinkopiert und auf englisch und deutsch übersetzen lassen

englisch
"In an Interview granted to the Japanese magazine Dorimaga (ドリマガ), Matsuno of Squaresoft declares that Final Fantasy XII will have a link with Final Fantasy Tactics Advance on Game Houseboy Advance. We do not know again the exact nature of this link, play at Final Fantasy Tactics Advance could allow to discover secrets in Final Fantasy XII?!"

deutsch
"In einem Interview, das zur japanischen Zeitschrift Dorimaga (ドリマガ) gewährt wird, erklärt Matsuno von Squaresoft jener Endgültigen Phantasie XII ein Kettenglied mit Endgültigem Phantasie Taktiken Fortschritt auf Spiel Houseboy Fortschritt wird haben. Könnte wir wieder die genaue Natur dieses Kettenglieds, Spiel an Endgültigem Phantasie Taktiken Fortschritt nicht erlauben wissen, Geheimnisse in Endgültiger Phantasie XII zu entdecken?"

krasser übersetzungsservice, oder? ;)

falls ff12, das ja erstmal wieder offline sein soll, auch auf dem cube kommt, würd ich mich freuen! :)

Zurück
Top Bottom