Final Fantasy XI: Erster Europa-Beta-Test

Hellfrog

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
5 Jan 2004
Square Enix Europe hat an "eine ausgewälte Gruppe von Fans" eine Mail bezüglich Final Fantasy XI geschickt. Darin wird erwähnt, dass PlayOnline, Final Fantasy XI und Tetra Master nach dem Nordamerika-Release nun möglicherweise auf dem Weg nach Europa sind.

Bei diesem Unterfangen wird zur Qualitätssicherung aber viel Testing nötig sein - der erste Schritt dabei ist es, die Verbindungsfähigkeit zu den PlayOnline- und FF11-Servern durch verschiedene europäische ISP-Services zu testen.

Um bei diesem geschlossenen Beta-Test mitmachen zu können, muss man mindestens 13 Jahre alt sein und Englisch lesen und schreiben können. Unter einer in der Mail angegebenen Adresse kann man sich dann bei einem Anmeldeformular für diesen Test einschreiben - letzter Termin dafür ist Montag, der 17.05.04. Einige der Anmeldungen werden danach ausgewält und für den geschlossenen Beta-Test angenommen.

Die Einladung ging nur an eine kleine Gruppe an Fans, so Square Enix Europe. Anmeldungen von anderen Personen, denen die Mail z.B. von Freunden weitergeleitet wurde, werden nicht akzeptiert.

Zuletzt heißt es in der Mail noch: We hope you take part in this fun opportunity and look forward to your assistance in possibly bringing PlayOnline and FINAL FANTASY XI to Europe.

Demnach ist es insgesamt relativ wahrscheinlich, dass Final Fantasy XI irgendwann noch nach Europa kommen wird. Wir berichteten ja vor kurzem, dass das Spiel laut einem Artikel der Nikkei Industrial Daily bis Ende 2004 in Großbritannien veröffentlicht werden soll. Weiteres bleibt abzuwarten.

quele: squarenet.de

also schnell mal alle die postfächer durchschauen ^^

Habe die Mail bekommen und das Formular schon längst ausgefüllt. Werde auf jeden Fall dabei sein und (hoffe mal) mit dafür sorgen, dass FFXI hierher kommt.

Anscheinend sind nur Leute dabei, die schon seit Anfangszeiten bei playonline.com als User angemeldet sind (ca. vor FFIX release) und aus Europa kommen.

EDIT: übrigens: in dem Formular wurde mächtig viel über die PC-Hardware gefragt, die man verwendet! Das heißt, sie werden wohl die PC-Version testen wollen... hoffe mal, die PS2-Version kommt dann nicht zu kurz....

Gyganthos schrieb:
Habe die Mail bekommen und das Formular schon längst ausgefüllt. Werde auf jeden Fall dabei sein und (hoffe mal) mit dafür sorgen, dass FFXI hierher kommt.

Anscheinend sind nur Leute dabei, die schon seit Anfangszeiten bei playonline.com als User angemeldet sind (ca. vor FFIX release) und aus Europa kommen.

EDIT: übrigens: in dem Formular wurde mächtig viel über die PC-Hardware gefragt, die man verwendet! Das heißt, sie werden wohl die PC-Version testen wollen... hoffe mal, die PS2-Version kommt dann nicht zu kurz....

das es die PC version ist war klar ;)

Wann bekommt man bescheid ob man genommen wurde oder nicht?

Ich will spielen ;)

Draygon schrieb:
Wann bekommt man bescheid ob man genommen wurde oder nicht?

Ich will spielen ;)

wenn du es hast sag mir bescheid, ich kann dich dann bei mich auf den server bringen (ziemlich ausgeglichen zw. ammis und japanern und gibt auch viele deutsche :D)

Hellfrog schrieb:
wenn du es hast sag mir bescheid, ich kann dich dann bei mich auf den server bringen (ziemlich ausgeglichen zw. ammis und japanern und gibt auch viele deutsche :D)

Erstmal muss ich den Kreis der auserwählten reinkommen ;)

Hoffentlich klappts, weiß jemand wieviel Betaplätze die zu vergeben haben?

Hab auch ne Mail bekommen. Aber ich weis ned... Mit Modem macht das keinen Sinn.

Etchi-DS schrieb:
Hab auch ne Mail bekommen. Aber ich weis ned... Mit Modem macht das keinen Sinn.

Auch mit Modem muss es getestet werden, oder denkst du die spekulieren ob es auf Modem klappt oder nicht ;)

1. der beta test ist nur für "auserwählte"
2. alte hardware (net zu alt), und modem user sind bei betas sehr beliebt, ich spreche aus erfahrung ^^
3. S-E typisch werden es ca. 1000 betas werden, wo bestimm welche die anmeldung verschlafen oder einfahc net teilnehmen ;)

du hast also gute chancen ;)

Zurück
Top Bottom