Wii Final Fantasy X, X-2, XII für Wii???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ochi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ochi

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
26 Nov 2002
Frage:
Wie könnten wir Square Enix dazu bringen das umzusetzen?
Ich mein s werden ja grad n einige älter Spiele fürn Wii umgesetzt, siehe Scarface oder Canis Canem Edit
Gibts schon ne Petition oder sowas?
also rein vom wirtschaftlichen Stadtpunkt ist das doch total sinnvoll weil die Engine is vorhanden die Umsetzung nimmt bestimmt nicht so viel Zeit in kauf (wii-Mote muss ja nicht integriert werden) und s würde bestimmt n haufen abnehmer finden.
Und auch für die Fans wär das was. :)

Was sagt ihr dazu?

Wird nicht passieren. Und SE könnt "ihr" nicht dazu bringen. Noch dazu will ich auf dem Wii neue Spiele - keine weiteren Last Gen Ports die nicht von der WiiMote profitieren.

Braucht's nicht. Hätte natürlich nichts dagegen, wird SE aber höchstens mit FF XII International machen und das ist auch gut so. Port-Time muss auch irgendwann vorbeisein. Und wieso sollte man bei einem Spiel, wo die Wiimote eh wenig bringt, es nochmal kaufen, wenn's es genauso für die PS2 für 20€ gibt?

Wenn dann was Neues.

btw: Verwirrender Threadtitel.

Ich kenne die PS2 Versionen und nur neue Inhalte oder ev die Steuerung würden mich bewegen es nochmals zu kaufen. Wenn es nur 1:1 Ports wären, wäre es für mich uninteressant.

Denke das wird vielen so gehen. Die meisten haben ja eine PS2.

naja aber ich hab zb. keine PS2 und s gibt auch bestimmt genug andere die keine haben und für die wäre das einfach klasse die spiele zu haben ohne sich ne PS2 zu holen.

naja aber ich hab zb. keine PS2 und s gibt auch bestimmt genug andere die keine haben und für die wäre das einfach klasse die spiele zu haben ohne sich ne PS2 zu holen.

Das ist nunmal so bei Konsolenexklusivtiteln. Ohne die Konsole kommst du nicht an sie ran. Gäb's ja noch genug, was man aus dem Grund porten könnte, aber zum Glück nicht tut. Hey, die Next Gen ist da, langsam muss Schluss sein mit den alten Titeln in Form von Ports - es muss Neues her! Gerade für Wii.

Bevor sie X und Nachfolger portieren, sollten sie lieber erstmal 7, 8 und 9 bringen. ^^

Aber wird wohl nie passieren, dass die Wii Spieler ein Original Final Fantasy Port bekommen. Obwohl.... wer hätte vor 5 Jahren gedacht, dass wir mal alle 16 Bit FFs für den GBA bekomen. o_O

hm, Wii Versionen sehe ich davon zwar nicht - aber ich glaube die Chancen für DS REmakes dieser Titel stehen momentan nicht wirklich schlecht ^^

Warum denn nicht die guten FFs, dann aber als Remake?

Oder noch besser, warum keine neuen Franchises oder die Fortführung älterer? Ein neues Chrono oder Soulblazer auf Wii und mir kann Final Fantasy gestohlen bleiben. :) Die Serie entwickelt sich meiner Ansicht nach ohnehin nicht gerade gut.

Also imo ist es recht unwahrscheinlich, dass wir die FFs der PS2 bekommen.

Höchstens als Compilation. Also FF X, X-2, XII.
Davor werden aber eher die PS1 Teile ihren Weg in den Next Gen finden.

Ich denke nicht, dass die PS2 FFs je für Wii erscheinen.

Aber gut wäre es, wäre Lustig zu sehen wie die ganzen FF haters auf einmal FF hypen würden ;)

FFXII und FFX-2 bräcuhte ich nicht unbedingt, aber FFX würde ich mir aufgemotzt auf jeden Fall nochmal kaufen... außerdem rockt es sämtliche Cube-RPGs der letzten gen qualitativ imo locker weg (naja, ist auch keine große Kunst ^^) :-D

noch geiler wären natürlich VII bis IX :-)

FFXII und FFX-2 bräcuhte ich nicht unbedingt, aber FFX würde ich mir aufgemotzt auf jeden Fall nochmal kaufen... außerdem rockt es sämtliche Cube-RPGs der letzten gen qualitativ imo locker weg (naja, ist auch keine große Kunst ^^) :-D

noch geiler wären natürlich VII bis IX :-)
Beinahe Dito aber FF:X ist der beste Teil :-P
Ich denke es wäre sogar sinnvoll, da man bei allen FF's wohl auf dem WII sogar die Graphik verbessern könnte, denn technische Meisterwerke sind das alle nicht gewesen. (Aber so schlimm wie die ersten PSone FF's immerhin auch nicht)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom