Final Fantasy X-2 nen witz ?

@Cloud
60 DM für Final Fantasy 6 (bzw.3)???
Wann war das denn beziehungsweise woher hattest du das?
Du meinst doch auch die SNES-Version, oder? Denn die PSOne-Neuauflage für 15 € habe ich auch. Und soweit ich weiss waren US-Imports in der SNES-Zeit nicht gerade billig zu bekommen :oops:

Das ist echt komisch.Ich kenne einige die sagen FF X-2 ist mit eines der besten FFs.Ausserdem finde ich alle Games der Reihe ungefähr gleich gut.Jedes Spiel hatte doch seine Vorteile.In FF7 gab es so viel zu entdecken und bei FF8 hat mir einfach der Style gefallen und vor allem das geniale Kartenspiel.Der neuner war mit am witzigsten von allen und im zehner kam aufgrund der Technik eine viel lebendigere Atmosphere auf
und das Kampsystem war am besten und flottesten.Die ganze inszenierung vom Intro bis hin zum Kampf mit der Final Bestia.Obwohl wenn man den 7ten Teil nochmal aufsetzen würde in Zeitgemässer Grafik
und mit Sprachausgabe (und einem alternativem Handlungsverlauf für Aerith fans) würden den Teil weit nach oben in meine Gunst bringen.Ausserdem wüsste ich endlich wie man Sephiroth und Aerith ausspricht

Also ich hab damals für FF3 (6) US mit Fire Adapter 150 DM bezahlt.
Mein erstes Importgame & RPG. Und daran bin ich bis heute hängen
geblieben.

FFX-2 gefällt vielen vielleicht nicht so gut weil es sich noch weiter vom
FFStyle entfernt als 8 und 10. Die Teile haben mich irgendwie sauer
aufgestoßen. Sie waren gute Spiele, aber keine guten Final Fantasies.

Etchi-DS schrieb:
@Topic

Falls irgendjemand sein FFX-2 US sehr sehr günstig loswerden will tue ich
mir das Game schonmal an ^^

Keine Chance :P Ich verkaufe keine Games, wenn ich sie erst mal in der Sammlung habe. Es sei denn, ich bekomme sie in anderer Version (Biohazard Collector's Box zum Beispiel)

Ausserdem, dank FF Origins und Anthology ist doch die Sammlung (bis auf das Original FF 3) leicht zu komplettieren.

Geschmackssache. Nachdem ich FF 7 und 8 gespielt habe sind mir die alten Teile sauer aufgestoßen.

So, seit ein paar Tagen halte Ich endlich auch FFX-2 in den Händen (an dieser Stelle mal einen fetten Dank an Bloodflower für den Support ;) ) und hab bis jetzt erst 10% durchgespielt.
Was ich aber bisher sagen kann:

Die Grafik ist wieder top (Keine Veränderung zu 10)
Die Musik ist nur an sehr wenigen Stellen FF-Gemäß. Das komplette Spiel über fehlt die Dramatik, die man aus teilen wie 7 oder 10 kennt. Die Music ist eher flippig..wie in einem richtigen Japan-RPG.
Zur Story kann Ich bis dato noch nicht viel sagen, ausser das man direkt ins Geschehen gewofen wird und zu Anfang noch sehr wenige Geheimnisse kennenlernt, was das ganze ein bissl langweilig gestaltet.
Das Kampfsystem..mmh. nunja. im Grunde wie das aus 10, nur das Euch die Gegner nun die ganze Zeit angreifen können und es nicht mehr rundenbasiert abläuft. D.h. dass Ihr schnell die Orientierung verliert und die Chance zu sterben bei Boss-Kämpfen noch höher ist als bei FFX.

Am Montag/Dienstag gibts ein sehr ausführliches FFX-2 Review in unserer Review Section, also: Check it out!

nasagoal schrieb:
@Cloud
60 DM für Final Fantasy 6 (bzw.3)???
Wann war das denn beziehungsweise woher hattest du das?
Du meinst doch auch die SNES-Version, oder? Denn die PSOne-Neuauflage für 15 € habe ich auch. Und soweit ich weiss waren US-Imports in der SNES-Zeit nicht gerade billig zu bekommen :oops:

Das ist erst vor 2-3 Jahren gewesen, habs mir bei Ebay ersteigert. War der einzige Weg es noch zu kriegen.

Bei FFX war Rikku mein Liebling. Bin aber mal auf Paine gespannt :D

Sorry Kollegen, Ich hat echt wenig Zeit zu spielen die letzten Tage. Ausserdem werde Ich immer viel zu geil wenn Ich spîele^^ ;)

Das Review gibts dann nächste Woche, versprechen kann Ich aber nix :)

Macht ja nix. Ich hole mir sowieso jedes Final Fantasy (habe für PS1 und PS2 alle ausser Final Fantasy 3, und ausserdem noch die US-Version von Final Fantasy 6 (in USA FF3) fürs SuperNintendo hier rumliegen (mein wohl heiligster Schatz überhaupt)).

Apropos Final Fantasy X-2:
Es soll keinen 60 Hz-Modus haben, dafür aber Vollbild, und ausserdem soll man (endlich!!!) den Screen nachjustieren können. RGB-Kabel-User wissen, wovon ich rede ;) Erscheinen wird die PAL am 20. Februar.

Hab mal ne Frage.Hab mir gestern ff ogins und ff 6 geholt.Haber aber nur Playstation 2.Wie kann ich die spielstände speichern auf der PS2.Mus ich etwa speicher karten für PSone haben? :neutral: Sagt es mir bitte.Ich hoffe das ich die spiele nicht umsonst gekauft habe.denn auf der normalen karte kann ich nicht speichern.

DR.WOLF schrieb:
Hab mal ne Frage.Hab mir gestern ff ogins und ff 6 geholt.Haber aber nur Playstation 2.Wie kann ich die spielstände speichern auf der PS2.Mus ich etwa speicher karten für PSone haben? :neutral: Sagt es mir bitte.Ich hoffe das ich die spiele nicht umsonst gekauft habe.denn auf der normalen karte kann ich nicht speichern.

Doch, du brauchst für PSone-Spiele auch entsprechende PSone-Memory Cards. Aber halb so schlimm, die kosten bei Weitem nicht mehr so viel wie die der PS2. Kenne sogar 3rd Party-Teile für 6€.

Ein glück fur meinem händler.Der hat mir versichert das ich sorgelos spielen kann.Das mit der karte hat er mir abernicht erwähnt.Hab mit denn gedanken gespielt ihn zu :aargh2: :)

Zurück
Top Bottom