PS3 Final Fantasy VII Remake (PS3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
glaub kaum das ich mir für ein FF7 remake eine wii kaufen würd nach der FF7 techdemo will ich auch so ein ff7 spielen!
klar war die Techdemo damals beeindruckend... die Wii hat ir aber mit Games wie Mario Galaxy und Smash Bros. Brawl bereits gezeigt, dass sie technisch so einiges drauf hat und mir das Niveau auf jeden Fall genügen würde... das einzige was ich mir abgesehen vom optischen Aufmotzen noch wünschen würde, wären sichtbare Gegner ala Chrono Trigger :)

klar, relativ gesehen ist ff7 vllt. nicht das beste spiel aller zeiten, aber absolut gesehen ist es mit abstand das beste game aller zeiten und immer mind. 1 klasse besser als jedes spiel was du nennst :-P

;)

mir egal wo es erscheint, es soll einfach nur erscheinen ... irgendwo.

die konsole die das remake bietet, werde ich bei erscheinen des spiels besitzen. fakt! :scan:

also nach ff13 ... dann so mitte 2009 beginnt frühestens die planphase, dann erscheint es ja unter optimalen bedingungen schon so gegen ende 2012 ... klasse.

dann kann ich beim ausfüllen der rentenanträge ab und zu eine runde ff7 zocken ....

@nasagoal

sichtbare gegner ? :shakehead: :catfight:

klar war die Techdemo damals beeindruckend... die Wii hat ir aber mit Games wie Mario Galaxy und Smash Bros. Brawl bereits gezeigt, dass sie technisch so einiges drauf hat und mir das Niveau auf jeden Fall genügen würde... das einzige was ich mir abgesehen vom optischen Aufmotzen noch wünschen würde, wären sichtbare Gegner ala Chrono Trigger

Du könntest ne Qualität wie in der Techdemo bekommen wahrschlich sogar noch besser aber würdest mit Wii Niveau leben können, nicht dein Ernst oder?

Das FF7 Remake wird mehr und mehr zu einer Art "Messias" der Videospielgeschichte. :-P

Ich persönlich rechne irgendwie nicht mehr damit, dass sich in den nächsten 3 Jahren etwas in der Richtung ergeben wird.

klar war die Techdemo damals beeindruckend... die Wii hat ir aber mit Games wie Mario Galaxy und Smash Bros. Brawl bereits gezeigt, dass sie technisch so einiges drauf hat und mir das Niveau auf jeden Fall genügen würde... das einzige was ich mir abgesehen vom optischen Aufmotzen noch wünschen würde, wären sichtbare Gegner ala Chrono Trigger :)

Sichtbare Gegner ... du sollst doch nicht immer das Zeug unter der Spüle trinken, nasa. Ist nicht gut für deinen Verstand. ;-)
Sichtbare Gegner. Das käme ja der Blasphemie gleich.

Alles soll haargenauso bleiben. Joystick-Steuerung, aufgemotzte Grafik und bessere Übersetzeung - das wars schon. Und wehe wenn ich sehe das ein Grashalm hinterm Haus von Aeris falsch sitzt ! :x

wenn die erst nach der ff XIII damit anfangen, wirds aber echt noch ewig dauern!

Sichtbare Gegner ... du sollst doch nicht immer das Zeug unter der Spüle trinken, nasa. Ist nicht gut für deinen Verstand. ;-)
Sichtbare Gegner. Das käme ja der Blasphemie gleich.

Alles soll haargenauso bleiben. Joystick-Steuerung, aufgemotzte Grafik und bessere Übersetzeung - das wars schon. Und wehe wenn ich sehe das ein Grashalm hinterm Haus von Aeris falsch sitzt ! :x

Eine vollständige Orchesterfassung des Soundtracks noch, wenn ich bitten darf. :aargh3:

Für das FF7 Remake brauch ich kein MIDI Gedüdel mehr.

Eine vollständige Orchesterfassung des Soundtracks noch, wenn ich bitten darf. :aargh3:

Für das FF7 Remake brauch ich kein MIDI Gedüdel mehr.

Sehr guter Einwand. So soll es sein ! Oh mein Gott, wenn ich dran denke mit Cloud auf der Overworld-Map zu latschen, in fetter HD-Optik, dazu das Overworld-Theme in Orchesterfassung ... Ich werd sentimental :cry:

Also das ist wohl der einzige ernsthafte Kritikpunkt: Ich bin bei der D-Pad-Steuerung manchmal verzweifelt.
Neumodische Steuerung wäre ja dem Spielfluß dienlich, sichtbare Gegner wären ja wie ein Papst der Kondome benutzt ! Darf und wird nie passieren ! :P

Hört doch auf über FF7 Remake zu reden >.<, ich will mir keine Hoffnungen machen um am Ende bloß entäuscht zu werden >.<

Sichtbare Gegner finde ich ja im Grunde nicht schlecht. Auch wenn mich die Random Battles in Lost Odyssey (noch) nicht stören halte ich das Zufallskampfsystem für veraltet. Das Problem ist nur, dass das FF7 Gameplay ja auf Random Battles ausgelegt hat. Und ohne Random Battles würde auch die klassische Worldmap nicht mehr funktionieren, weswegen man auf das FFX/FFXII System zurückgreifen sollte...

Also ne, sollen sie lieber zusehen dass sie die Ladezeiten kurzhalten und das Random Battle System lassen.

warum wollen Leute ein Rollenspiel bei dem sie die Story schon kennen?? :shakehead:

ich meine: man zockt das Game und ist von anfang an gespoilert weil man schon weiß wie es ausgeht xD da wll ich lieber neue Games wie XIII und versus XIII!
danke Square, dass ihr nicht auf solche Nostalgiezerfressenen deppen gehört habt :P

Also das ist wohl der einzige ernsthafte Kritikpunkt: Ich bin bei der D-Pad-Steuerung manchmal verzweifelt.
Neumodische Steuerung wäre ja dem Spielfluß dienlich, sichtbare Gegner wären ja wie ein Papst der Kondome benutzt ! Darf und wird nie passieren ! :P
achso du meinst Analogstick-Steuerung :)

ich musste bei dem Wort "Joystick" an glorreiche Commodore 64-Zeiten denken... :D

quickjoy_ii_turbo_sv_124.jpg

der gute alte Quickjoy damals xD

Ich wusste schon immer
dass Aeris stirbt
, das hat das Erlebnis nicht weniger berührend oder besonders gemacht.
Ein Rollenspiel, und insbesondere Final Fantasy VII, ist nicht die Summe seiner Storyteile sondern den Weg und die Zeit die man in der Welt und mit den Figuren verbringt.

@Nasa

Ist mir dann auch aufgefallen dass es missverstanden werden kann. Ich mein gute, alte Analog-Dualshock3-Steuerung. ;)

Ein Traum !

Zuletzt bearbeitet:
warum wollen Leute ein Rollenspiel bei dem sie die Story schon kennen?? :shakehead:

ich meine: man zockt das Game und ist von anfang an gespoilert weil man schon weiß wie es ausgeht xD da wll ich lieber neue Games wie XIII und versus XIII!
danke Square, dass ihr nicht auf solche Nostalgiezerfressenen deppen gehört habt :P

XIII und vs XIII kriegst du doch trotzem. :shakehead:

Aber du hast Recht. Warum noch mal die Geschichte von FF7 erleben?

wäre es nicht viel besser, FF8 als Remake zu sehen? :-P

ich habe FFVII 7 mal durchgezockt und bei jedem Game wieder Neues entdeckt... das Game ist einfachn unvergleichlich, der Olymp der Videospielgeschichte, und ich werde es bestimmt nicht zum letzten mal durchgezockt haben :kneel:

ich habe FFVII 7 mal durchgezockt und bei jedem Game wieder Neues entdeckt... das Game ist einfachn unvergleichlich, der Olymp der Videospielgeschichte, und ich werde es bestimmt nicht zum letzten mal durchgezockt haben :kneel:

Warum sollte es auch das letzte mal sein wenn es einfach kein besseres Games bis jetzt gibt ^^.

Jetzt will ich hier kein Gehate gegen Ocarina of Time hören. Ist immernoch das einzige Spiel mit 15 von 15 möglichen Punkten.
Final Fantasy VII hat nur 14 geschafft ! :P

Zurück
Top Bottom