PS5/PC Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

gute Minigames? Das mit Red war toll. Queens Blood war eines der besten Minigames der letzten Jahre.
Bei Queens Gambit bin ich echt neugierig, dass ist imo neben Gwent eines der besten Karten-Minispiele in einem Videogame.
Oh ja... Das sag ich auch immer wieder. Queens Blood, Gwent und Triple Triad sind da für mich aktuell die Referenzkartenminispiele in Spielen.

Die dürfen gern ein Standalone bringen. Man hätte gern mehr Gegner dafür ins Spiel bringen können.

Schade fand ich auch, dass man Fort Kondor nur kurz zurückbrachte nach Intergrade. Das ist auch ein super Minispiel.

Ansonsten stimme ich dir fast vollumfänglich zu, was deine Bewertungen der Spiele angeht.

Warum? Weil ich einfach Spass damit hatte...:ugly:
Warum hast du Spass mit Atelier Games? Standard JRPG Kost mit 08/15 Waifu Charakteren, langweiliger Story und ner miesen Technik? Vermutlich auch deswegen, weil du Spass damit hast. :kruemel:
Fußballspiel war noch eines der besseren, imo, da kurzweilig und keine übertriebenen Highscores bzw. Schwierigkeitsstufen.

PS:
War gestern bei der Rebirth Orchestra in Düsseldorf. Bin aber irgendwie nur semi-zufrieden rausgegangen. Das größte Problem war imo die Lautsprecherunterstützung und allgemein die Hallenakkustik. Die Mitsubishi Konzerthalle ist imo nur bedingt dafür geeignet. Da ich zu nah an einem Lautsprecher saß, kam es mir weniger wie Live-Musik, sondern wie ne Mono-Aufnahme vor. Da hat das Erlebnis stark eingeschränkt. Dazu die Stühle, die für mich alten, großen Mann komplett ungeeignet waren. Ich hatte nach 10 Minuten Rückenschmerzen, wo ich zuvor noch nie Rückenschmerzen hatte. Da bin ich einfach zu sehr Musical verwöhnt. Aber dafür kann das Orchester selbst nichts.
Ich hätte aber tatsächlich die Leinwand mit den Videos aus dem Spiel nicht gebraucht. Die Ausschnitte waren teilweise unpassend, lieblos und total unnötig bzw. haben von dem Orchester abgelenkt.
Die Highlights waren musikalisch für mich der Soundtrack aus den Zacks-Abschbitten und Vincent-Battle.
Ansonsten war die Stimmung soweit ganz gut. Gab auch viel Cosplayer (zur 90% Aerith...) und auch ein paar VIPs vor Ort, wie Hamauzu und den Squareenix CEO.

Zurück
Top Bottom