PS5/PC Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Ich fand es richtig geil, für mich hat es die hohen Wertungen absolut verdient.
Das Spiel hat sicher auch seine Ecken und Kanten, diese sind aber vorallem im Sidecontent.

Das Kampfsystem, die Charakterentwicklung mit den ganzen Möglichkeiten und natürlich die gut inszenierte Story waren schon grosse Klasse.

Ich fand es richtig geil, für mich hat es die hohen Wertungen absolut verdient.
Das Spiel hat sicher auch seine Ecken und Kanten, diese sind aber vorallem im Sidecontent.

Das Kampfsystem, die Charakterentwicklung mit den ganzen Möglichkeiten und natürlich die gut inszenierte Story waren schon grosse Klasse.
Jup.

Alles in allem mega das spiel.

Da muss entweder noch einiges schief laufen in der 2. spilelhälfte, oder ein absolutes godgame 2025 kommen, dass rebirth nicht mein goty wird.

Nenn mir eins und ich sage warum es nicht gut war.

Hehehe. :coolface:
gute Minigames? Das mit Red war toll. Queens Blood war eines der besten Minigames der letzten Jahre. G-Bike ist deutlich besser als beim Remake. Chocobo Racing hat mich auch sehr gut unterhalten. Das Piano Minigame war ebenso top.
Cactuar Rush, Glide de Chocobo und Chrunch of waren aber Gülle.
Mir schon klar, dass du mir sagen kannst, dass es nicht gut war xD. Als permanenter Rebirth Stänkerer :coolface:
Bei Queens Gambit bin ich echt neugierig, dass ist imo neben Gwent eines der besten Karten-Minispiele in einem Videogame.

Ich fand die Minigames auch nicht so toll. (Ich mag sowas generell nicht, auch nicht in anderen Spielen)

Allerdings muss man innerhalb der Mainquest auch nur wenige davon absolvieren und diese sind dann meist auch recht schnell und easy gemacht.

Ja richtig, gibt es nicht, die einzig richtige Antwort wäre hier das Chocobo Rennen, aber das war dann auch viel zu viel vom gleichen ohne Herausforderung, eigentlich nur ne lange Zeitverschwendung.

Das mit Red war toll.

Das "Fußball"-Spiel? Oh Gott, da hätte ich jetzt gar nicht mitgerechnet, da fehlen mir glatt die Worte wie man sowas auch nur Ansatzweise als gut finden kann...warum? :ugly:

Queens Blood war eines der besten Minigames der letzten Jahre.

Das fand ich eher "ok", aber es in die Story einzubauen war dann auch zu viel des guten. Und 90% der Kämpfe habe ich mit dem Starterdeck gemacht. Gegen Ende hatte ich keine Lust mehr die optionalen Aufgaben zu machen.

G-Bike ist deutlich besser als beim Remake.

wtf? Ich kenne Handyspiele die besser sind und "besser als bei "Remake"" heißt nichts, denn das Remake ist noch schlimmer.

Chocobo Racing hat mich auch sehr gut unterhalten.

Zu viel.

Das Piano Minigame war ebenso top.

Das einzige Minispiel wo man nicht sagt "das war zu viel".

Cactuar Rush, Glide de Chocobo und Chrunch of waren aber Gülle.

Nicht nur die :coolface:

Allerdings muss man innerhalb der Mainquest auch nur wenige davon absolvieren

Das stimmt nicht, ein Kapitel ist eigentlich nichts anderes als ein großes Minispiel :coolface:
Und es gibt nichts schlimmeres, wenn sowas nicht optional ist und davon hatte Rebirth dann leider auch genug.

Das "Fußball"-Spiel? Oh Gott, da hätte ich jetzt gar nicht mitgerechnet, da fehlen mir glatt die Worte wie man sowas auch nur Ansatzweise als gut finden kann...warum? :ugly:
Warum? Weil ich einfach Spass damit hatte...:ugly:
Warum hast du Spass mit Atelier Games? Standard JRPG Kost mit 08/15 Waifu Charakteren, langweiliger Story und ner miesen Technik? Vermutlich auch deswegen, weil du Spass damit hast. :kruemel:

Warum? Weil ich einfach Spass damit hatte...:ugly:

Warum spielst du dann keine Handygames? Das ist voll von solchen geistreichen Spielchen, da wirst du mit sicherheit sogar ganz viel Spaß haben ohne 80€ dafür auszugeben :coolface:

Warum hast du Spass mit Atelier Games? Standard JRPG Kost mit 08/15 Waifu Charakteren, langweiliger Story und ner miesen Technik? Vermutlich auch deswegen, weil du Spass damit hast. :kruemel:

Das sagt auch schon alles (negatives) über dich aus, auch wenn das nicht deine Absicht war, aber hey, wenn es heißt "mimimi, der mag meine Minispiele nicht", dann macht es klick und es geht los :kruemel:

Die richtige Antwort wäre hier übrigens: weil sie gut sind und nicht unnötig.

Ich finds übrigens geil, wie du immer auf Atelier rumreitest, als ob dein komischer Geschmack mich damit irgendwie trifft, wenn du die versuchst nieder zu machen, da muss ich jedenfalls immer amüsiert drüber lachen :banderas:

Warum spielst du dann keine Handygames? Das ist voll von solchen geistreichen Spielchen, da wirst du mit sicherheit sogar ganz viel Spaß haben ohne 80€ dafür auszugeben :coolface:

Das sagt auch schon alles (negatives) über dich aus, auch wenn das nicht deine Absicht war, aber hey, wenn es heißt "mimimi, der mag meine Minispiele nicht", dann macht es klick und es geht los :kruemel:

Die richtige Antwort wäre hier übrigens: weil sie gut sind und nicht unnötig.

Ich finds übrigens geil, wie du immer auf Atelier rumreitest, als ob dein komischer Geschmack mich damit irgendwie trifft, wenn du die versuchst nieder zu machen, da muss ich jedenfalls immer amüsiert drüber lachen :banderas:
wieso ist denn mein Geschmack nun wieder komisch? Wir haben unterschiedliche Geschmäcker und gut ist.
Nochmal, die Minispiele sind optional, dass Spiel bietet Abseits der Minispiele noch viel mehr, deshalb spiele ich auch kein Handyspiel.
Du hast doch damit angefangen von wegen "Minispielsammlung war unnötig". Darauf habe ich geschrieben, dass es doch einige gute Minigames gab, aber eben auch nervige.
Das mit Atelier war auch nur ein Beispiel im Bezug auf den wichtigsten Punk in einem Videospiel, es muss Spass machen. Du denkst hier wohl auch, dass deine Meinung über der allen anderen steht und dann so kotzig antworten, von wegen ich habe einen "komischen Geschmack"...toll.
Du kannst hier ja Kritik äußern, musst aber rechnen, dass du in diesem Thread dann halt Gegenwind bekommst.
Für einige Rebirth Fans, ist die Minispielsammlung halt nicht unnötig, vor alle sowas wie Queens Gambit.
Wollte eigentlich nur ne normale Diskussion führen und das mit der Atelier Reihe, war wie geschrieben nun ein Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
wieso ist denn mein Geschmack nun wieder komisch? Wir haben unterschiedliche Geschmäcker und gut ist.

Weil du bei ner Minispielsammlung, die perfekt als Handyspiel gepasst hätte (SE macht bestimmt sowas :coolface: ) es mit Atelier vergleichst und alle Dinge von Atelier schlechtredest, die eigentlich die Sellingpoints der Serie sind (also mal wieder ein komischer vergleich, damit du erwähnen kannst wie schlecht du es doch findest).
Es wäre was anderes, wenn die Minispiele der Selling Point von FF7 Rebirth wären, sind sie aber nicht.

Nochmal, die Minispiele sind optional

Nein, sind sie nicht, die Minispiele sind fast alle in die Story eingebunden, Optional ist nur mehr von denen...so unglaublich viel mehr...

Du hast doch damit angefangen von wegen "Minispielsammlung war unnötig".

Ist halt so, ich gehe sogar soweit und sage: ohne die Minispielsammlung wäre sogar das Spiel ein besseres gewesen, von der Open World ganz zu schweigen.

Das mit Atelier war auch nur ein Beispiel. Du denkst hier wohl auch, dass deine Meinung über der allen anderen steht und dann so kotzig antworten, von wegen ich habe einen "komischen Geschmack"...toll.

Ich bin jedenfalls nicht derjenige der solche komischen Vergleiche zieht, das darfst du dir alles auf deine Kappe setzen, also spiel nicht das Opfer :D

Du kannst hier ja Kritik äußern, musst aber rechnen, dass du in diesem Thread dann halt Gegenwind bekommst.
Für einige Rebirth Fans, ist die Minispielsammlung halt nicht unnötig.

Ich bin nicht einige Fans, Gegenwind bei Fanboys ist gegeben, da brauchen wir nicht drüber reden, wundert euch nicht wenn andere es nicht so toll finden wie ihr. Soll ja auch Leute geben die mit dem Ende zufrieden waren, auch die schaue ich nur komisch an.

Tatsächlich darfst du froh sein dass ich "nur" die Minispiele kritisiert habe, bei dem Spiel hätte ich so viel anderes zu kritisieren, weshalb ich die hohe Wertung auch nicht ansatzweise nachvollziehen kann.

Ich bin nicht einige Fans, Gegenwind bei Fanboys ist gegeben, da brauchen wir nicht drüber reden, wundert euch nicht wenn andere es nicht so toll finden wie ihr. Soll ja auch Leute geben die mit dem Ende zufrieden waren, auch die schaue ich nur komisch an.

Ich fand das Ende sogar gut. Bin schon richtig heiss auf Part 3 :awesome:

Bin aber auch kein Purist der das Original auf ein Podest gestellt hat.
Für mich war das lediglich ein sehr gutes RPG.

Das einzige (aber dennoch große) Problem von Rebirth ist, dass das Ende ohne Part 3 nicht in sich Vollständig ist.
War auch mein einziger, größerer Kritikpunkt.

Da bin ich natürlich auch heiß auf Part 3 (bin ich sowieso, sollte klar sein ^^)

Sonst 10/10 Game, nach wie vor.

Die Minigames waren teilweise in Ordnung, stellenweise aber schon unnötig ;)

Sobald es erste Infos zu Part 3 gibt, baller ich euch meinen Hype eh wieder um die Ohren xD

Per definition ist es vllt keine OW, aber es sind die selben 08/15 Aufgaben und ähnlich verpackt wie in einer

Oh, stimmt. Als Nachtrag: Es gab noch ein paar Awards für Rebirth. :)

cloud-looking-at-the-spirit-of-aerith-in-the-ending-of-final-fantasy-7-rebirth.jpg

Final Fantasy VII Rebirth wurde bei den Famitsu Dengeki Game Awards 2024 mit insgesamt sieben Auszeichnungen geehrt. Darunter ist auch die prestigeträchtige Auszeichnung als Game of the Year.

Prestigeträchtig darf der Award vor allem deshalb genannt werden, weil der Famitsu Dengeki Game Award die größte, auf Fan-Votes basierende Award-Verleihung in Japan ist. Die beiden Fachmagazine Famitsu und Dengeki sammelten dafür zwischen dem 16. Dezember 2024 und dem 13. Januar 2025 die Stimmen ihrer LeserInnen.

Die Preisverleihung fand am 15. März 2025 statt. Neben der Hauptauszeichnung erhielt Square Enix auch Preise für das beste Entwicklerstudio, das beste Szenario, die besten Grafiken, die beste Synchronsprecherin für Maaya Sakamoto als Aerith Gainsborough, die beste Spielfigur für Tifa Lockhart und das beste RPG.

Quelle: Jpgames.de

🏆❤️

Zurück
Top Bottom