PS4/XOne/PC Final Fantasy Type-0 (HD)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja SE wird wohl nie an die klasse von squaresoft bzw enix ran kommen...

Ist halt net einfach das Rad dauernd neu zu erfinden. Was einen früher bewegt hat, bewegt einen heute schon lange nicht mehr so sehr - weil man es halt schon kennt. Durch Inet etc wird man eh schon Jahre vor Release mit allem vollgespoilert - das gab es früher alles nicht. Heute schreiben die meiste ein Spiel schon ab - wenn es keine Durchschnittswertung von über 80% hat.

Ist halt net einfach das Rad dauernd neu zu erfinden. Was einen früher bewegt hat, bewegt einen heute schon lange nicht mehr so sehr - weil man es halt schon kennt. Durch Inet etc wird man eh schon Jahre vor Release mit allem vollgespoilert - das gab es früher alles nicht. Heute schreiben die meiste ein Spiel schon ab - wenn es keine Durchschnittswertung von über 80% hat.

naja ändert nichts daran das zB ein secret of evermore (SoE 1-3, vagrant story, FF1-9,etc.)auch heute noch beim 25 mal durchspielen mehr spaß macht als alles was SE (also seit der fusion) je gebracht hat...

naja ändert nichts daran das zB ein secret of evermore (SoE 1-3, vagrant story, FF1-9,etc.)auch heute noch beim 25 mal durchspielen mehr spaß macht als alles was SE (also seit der fusion) je gebracht hat...

Naja kann man schlecht vergleichen - imo. Allein die simpleren und vom Gameplay lebenden Snes RPGs haben natürlich nen höheren Wiederspielwert schon allein aus Nostalgie Gründen. Die aktuellen Spiele erinnern eher an Filme - die man einmal durchzockt und im Normalfall nie wieder anfängt weil man die Story schon kennt xD

Ma schauen wie FF13 wird.

Naja kann man schlecht vergleichen - imo. Allein die simpleren und vom Gameplay lebenden Snes RPGs haben natürlich nen höheren Wiederspielwert schon allein aus Nostalgie Gründen. Die aktuellen Spiele erinnern eher an Filme - die man einmal durchzockt und im Normalfall nie wieder anfängt weil man die Story schon kennt xD

aber ist das der sinn eines spiels? selbst FF7-9 (PE1-2,etc.) welche ja auch schon ein sehr intensives storyerlebnis bieten haben eine höhere faszination und gleichzeitig einen höheren wiederspiel wert als zB ein FF12...

Ma schauen wie FF13 wird.

ich erwarte da mal nichts.. hab ich auch schon im thread geschrieben... Se spiele sehen zwar immer toll aus aber mir fehlt einfach die seele hinter dem game...
ENIX= gut (aber nicht so mein fall)
SQUARESOFT= gut (extrem mein fall)
SQUARESOFT+ENIX= seelenloser großkonzern

Zur Verteidigung von SE muss ich sagen das mir FFXII sehr viel Spaß gemacht hat, zumindest bis ich die Motivation verloren hat.
Und Kingdom Hearts (sowohl I+II) gehören zu den besten Spielen die in den letzten Jahren erschienen sind.

Zur Verteidigung von SE muss ich sagen das mir FFXII sehr viel Spaß gemacht hat, zumindest bis ich die Motivation verloren hat.
Und Kingdom Hearts (sowohl I+II) gehören zu den besten Spielen die in den letzten Jahren erschienen sind.

wobei an FF12 der schöpfer von vagrant story saß und wir ihm wohl auch das beste von dem game zu verdanken haben bis er SE verließ (und das game nur noch zusammengeflickt und released wurde) und KH noch von squaresoft kommt... :scan:

Bessere Scans:

73131120081023_191547_0_big.jpg

73131120081023_191547_1_big.jpg

73131120081023_191547_2_big.jpg

73131120081023_191547_3_big.jpg

Infos ausm Gemaga Interview mit Nomura

FF Agito - The current battle interface is temporary. Shown in the latest pictures is 3 people in a party but as production moves along it will become more.

Bin gespannt wieviele es werden - glaub nicht das die PSP mehr als vier schafft.

naja die ps2 kann auch 60k+chars gleichzeitig auf dem bildschirm darstellen und die psp ist bis auf den vram (darum die schlechten texturen) der ps2 in jeder hinsicht überlegen... glaub nicht das sie bei 4+ chars in die knie geht :lol:

Das kommt doch aufs Spiel an - wenn die Charamodelle einigermaßen gut aussehen sollen und viele Monster da rumlaufen, es online spielbar sein sollen und die Areale/Umgebungen etwas mehr Details haben sollen als bei CC:FF7 können sie sicher net viel mehr spielbare Charas einbauen.

Abgesehen davon kosten mehr Charas immer mehr Leistung - das ist logisch. Und der 60K Ps2 Vergleich .... :lol:

Das kommt doch aufs Spiel an - wenn die Charamodelle einigermaßen gut aussehen sollen und viele Monster da rumlaufen, es online spielbar sein sollen und die Areale/Umgebungen etwas mehr Details haben sollen als bei CC:FF7 können sie sicher net viel mehr spielbare Charas einbauen.

Abgesehen davon kosten mehr Charas immer mehr Leistung - das ist logisch. Und der 60K Ps2 Vergleich .... :lol:

naja wenn ich mir die bilder so anseh kommts nicht gerade nache an referenz und die umgebung besteht aus einem flachen boden ;)

kA wie das game heist aber da tummeln sich auf der ps2 bis zu 64k chars am bildschirm ;)

Zurück
Top Bottom