PSP Final Fantasy Tactics: The Lion War

Templar

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
20 Dez 2006
Neue Infos zum Remake:

Unbestätigten Gerüchten zufolge ist Final Fantasy Tactics: The Lion War schon so gut wie Fertig. Als genau Zahl werden 95% angegeben, wobei dies noch nicht bestätigt wurde. Desweiteren erfuhr die Homepage des Spieles ein weiteres Update: Es wurde ein Memoryspiel hinzugefügt.

Final Fantasy Tactics: The Lion War ist ein weiteres Remake alter Playstation 1 Spiele. Jedoch ist es keine 1:1 Portierung von 1997, vielmehr wird dem Spiel ein neuer Charakter (Balthier aus FF XII), eine neue Klasse im Jobsystem und einige neue Dungeons und Sidequests spendiert.

Ein Release Termin für das Spiel ist weiterhin nicht bekannt, es wird aber noch in diesem Jahr zumindest in Japan erscheinen.

Was Taktik..Rpgs angeht hat man auf psp und ds wohl die qual der wahl, Jeanne Darc, FFT, FFTA2, ASH,Disgea Portable...vielleicht bald Fire
Emblem... :o

Schade nur dass sie in Palien wohl erst 2008 erscheinen :(

Nightelve schrieb:
fire emblem wohl kaum ;) Hm naja...doch.....inoffiziell :P

ich glaube er hat ds und psp gemeint.... so hat er es zumindest geschrieben ;)

also ich hab fft auf der ps1 nie spielen können weil es ja nie nach europa gekommen ist aber jetzt werd ich es sicherlich nachholen!!
aber ich freu mich mehr auf jeanne d'arc

Final Fantasy Tactics: Shishi Sensou JAP Termin

27.02.07 - Square Enix gibt bekannt, dass das Strategie-Rollenspiel Final Fantasy Tactics: Shishi Sensou am 10.05.07 in Japan ausgeliefert wird.

gamefront.de

hm... seh dort keine bilder... egal wird nicht viel anders aussehen als die ps1 version und das ist mir auch egal...
hab das game nie gespielt darum wirds jetzt nachgeholt ende

neue Bilder:

Gehört zu meinen Lieblings SRPGs. Auf der PS1 spielte ich es sehr gerne. Da die PSP einige kleine Erneuerungen bietet, ist es mehr als interessant. Aber ob es sich lohnt ca 50€ auszugeben, wenn man das Orginal kennt, wüsste ich nicht. Aber für alle anderen, die das Orginal verpasst haben, sollten zuschlagen wenn sie SRPGs mögen.

Final Fantasy Tactics: The War of Lions erscheint in Deutschland

20.06.07 - Das Strategiespiel Final Fantasy Tactics: The War of Lions von Square Enix wird auch in Detuschland auf den Markt kommen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die USK hervor. Release: TBA

gamefront.de

Bitte diesmal auch übersetzen SE :)

So ein tolles SRPG, erscheint diesmal sogar in Dt und leider so wenig Posts hier im Thread. Das stimmt einen traurig.

Executer-Matze schrieb:
So ein tolles SRPG, erscheint diesmal sogar in Dt und leider so wenig Posts hier im Thread. Das stimmt einen traurig.

Consolewars ist eben ziemlich contra-Sony geworden, da kann egal was kommen, es wird trotzdem net so viel gepostet. Find's auch sehr schade, dass die PSP so sehr untergeht, vor allem weil ich finde, dass die Software auf der PSP im Durchschnitt hochwertiger ist als die für den DS.
Ich werd mir auf jeden Fall in nächster Zeit wieder viel Software für die PSP holen, mindestens drei bis vier Titel werden's wohl sein.
Für mich als Gelegenheitszocker ist das ziemlich viel. :P ;)

Executer-Matze schrieb:

Woher weiste das es auf deutsch erscheint ?

@einschnaehkeee

Hat nix mit Contra-Sony zu tun, es haben halt nur wenige ne PSP und es interessieren sich auch nicht besonders viele Nicht-Besitzer für die Software. Handhelds haben es generell eh schwer....

Sasuke schrieb:
Woher weiste das es auf deutsch erscheint ?

@einschnaehkeee

Hat nix mit Contra-Sony zu tun, es haben halt nur wenige ne PSP und es interessieren sich auch nicht besonders viele Nicht-Besitzer für die Software. Handhelds haben es generell eh schwer....

Ich glaube er meinte, dass das Spiel in Deutschland erscheint und net auf deutsch ist!^^ ;)

Es ist aber trotzdem bemerkenswert wie negativ hier über Software, die für Sony-Hardware erscheint, geredet wird. Jedenfalls habe ich solch einen Eindruck....

Es handelt sich hier ja auch nur um einen Port, aber es ist eben ein Port, der auf einer Sony-Hardware rauskommt. Selbst bei Mario 64 DS war mehr los als hier. :-?

einschnaehkeee schrieb:
Ich glaube er meinte, dass das Spiel in Deutschland erscheint und net auf deutsch ist!^^ ;)

Es ist aber trotzdem bemerkenswert wie negativ hier über Software, die für Sony-Hardware erscheint, geredet wird. Jedenfalls habe ich solch einen Eindruck....

Es handelt sich hier ja auch nur um einen Port, aber es ist eben ein Port, der auf einer Sony-Hardware rauskommt. Selbst bei Mario 64 DS war mehr los als hier. :-?

1. Achso, stimmt ergibt so mehr Sinn.
2. Hier wird nicht schlecht oder negativ über die Spiele geredet - sondern überhaupt nicht. Gibt halt kaum Diskussionen... die paar die das Forum hier am leben halten könnten, bashen lieber im DS Forum als hier mal für Schwung zu Sorgen.
3. Mario 64 DS ist halt ein Launchspiel und ein Mario gewesen - klar das es interessanter zu der Zeit gewesen ist.

Sasuke schrieb:
2. Hier wird nicht schlecht oder negativ über die Spiele geredet - sondern überhaupt nicht. Gibt halt kaum Diskussionen... die paar die das Forum hier am leben halten könnten, bashen lieber im DS Forum als hier mal für Schwung zu Sorgen.
3. Mario 64 DS ist halt ein Launchspiel und ein Mario gewesen - klar das es interessanter zu der Zeit gewesen ist.

Ja, hier wird wirklich nichts negatives gesagt wegen dieser gähnenden Leere, aber wenn mal wieder eine News kommt, dann geht's wieder los mit "Pfui, Port!", etc. Nicht, dass man sagt "Boah geil, endlich können mal Leute, die nichts importieren auch mal diese Strategieperle zocken!", sondern eben so ne Kagge....
Ich finde es schlimm, dass man wegen einem Mario-Game, das wohl schon jeder Mario-Fan gezockt hat und auch in Deutschland schon erschienen ist solch ein Tohuwabohu macht und das hier so ignoriert. :(

einschnaehkeee schrieb:
Ja, hier wird wirklich nichts negatives gesagt wegen dieser gähnenden Leere, aber wenn mal wieder eine News kommt, dann geht's wieder los mit "Pfui, Port!", etc. Nicht, dass man sagt "Boah geil, endlich können mal Leute, die nichts importieren auch mal diese Strategieperle zocken!", sondern eben so ne Kagge....

Wann haste das letze Mal sowas gelesen ? Und du kannst es den Leuten nicht übel nehmen, wenn sie neue (auf die PSP angepasste Software) irgendwelchen Psone Ports bevorzugen die dann auch noch schlecht umgesetzt wurden (Ruckeleinlagen bei FFT).

OK, wobei News und Forum sind dann auch wieder zwei verschiedenen Dinge :-)

Egal, kommen wir BTT....
Hoffe SE fixed diese Ruckler der japanische Fassung noch, glaub in der US Version werden sie nicht gefixed
:neutral:

Da muss ich euch leider zu stimmen. Hier besonders im PSP Board ist so gut wie nichts los. Da kann das Spiel echt gut sein, das juckt kaum wen.

Ich mag auch keine Ports. Aber da es diesmal zum ersten mal in Dt. (Ich kürze Deutschland immer mit Dt. ab und deutsch mit dt. ) erscheint, dürften es viele nicht kennen. Und es gehört immer noch mit zu den besten SRPGs die es gibt.

Executer-Matze schrieb:
Da muss ich euch leider zu stimmen. Hier besonders im PSP Board ist so gut wie nichts los. Da kann das Spiel echt gut sein, das juckt kaum wen.

Ich mag auch keine Ports. Aber da es diesmal zum ersten mal in Dt. (Ich kürze Deutschland immer mit Dt. ab und deutsch mit dt. ) erscheint, dürften es viele nicht kennen. Und es gehört immer noch mit zu den besten SRPGs die es gibt.

Jup, das gleiche bei Valkyre Profile von SE - eines der besten Rpgs ever wurd hier im Forum komplett ignoriert. Da spare ich mir das posten gleich, wenn es eh ne Ein-Mann Diskussion wird.

PAL Release: Otober 2007 + neue Bilder:

---

Für alle die es nicht kennen und SRPGs gerne spielen, sollten da umbedingt zu greifen. Mit eines der besten SRPGs die es gibt. Für mich ist dieser Teil sogar noch besser als FFTA.

Zurück
Top Bottom