FINAL FANTASY TACTICS ADVANCE***erste Screens!!!

Euer erster Eindruck von FFTA?

• Super!!!

Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr gut!

• Gut!

• Na ja..

• Schlecht!

• Grottenschlecht!!!

• Stimmen insgesamt
    0
FOXmcCLOUDd schrieb:
Aber sicher ist es Eins!
Nur weil es nicht rundenbasiert ist, ist es nicht gleich ein Adventure!
Also ich möchte mal jemanden sehen der auch noch der Meinung ist das Secret of Mana kein RPG ist.

Ich!

Es ist zum grössten Teil ein Action-Adventure, wie etwa Zelda, IoT ...

Da noch ein paar Aufpowermöglichkeiten hinzukommen (was sich ja prinzipiell auf HP und Waffeneigeneschaften beschränkt), kann man es villeicht noch JapanoRPG nennen.

Aber der ist ja eigentlich von Titeln im Stile von FF 1 belegt.

Und ja: Action-Adventures waren vor Tomb Raider etwas anderes !! ^^

was ist der unterschied von fftactics und normalen final fantasy man geht doch auch überall herum und sammelt substancen und so oder?

Da ist schon ein Unterschied und zwar dass FFT viel mehr mit strategischem Vorgehen zu zun hat und du eigentlich NUR kämpfst, sprich du läufst nicht irgendwo rum und versuchst Rätsel zu lösen, deshalb ist es ein SRPG und nicht ein waschechtes RPG!

Für mich ist der GBA eigentlich nur für die Linkfunktion interessant, besonders beim neuen Zelda und bei FF:CC.

Die Amerikanische Seite hat Square Online gestellt;). Aber passt schon so.
Jap der Titel ist auch ein Grund mir ein GBA Sp zu kaufen.

Ich hab das game[US Version] gute 5 stunden angespielt, hatte dann aber keine lust mehr. Wer Tactics Ogre am GBA gut fand wird auch bei FF nicht enttäuscht werden, nur mir persönlich reichte Tactics Ogre aus, denn Storymäßig gibt DIESES FF nicht viel her[find die story ödest und banal], spielerisch unterscheidet es sich nur durch die idiotischen Laws und die aktzeptablen Combo-Moves von Tactics Ogre[natürlich auch darin, dass es im vergleich zu tactics ogre unglaublich kindisch wirkt TO ist viel ernster gehalten und auch logischer aufgebaut] und es ist kein RPG sondern ein Taktik RPG und jeder der es mal gespielt hat wird merken, dass das zwei grundunterschiedliche Dinge sind[außer kämpfen und hin und wieder ein paar zwischensequenzen dürft ihr nix erwarten, dörfer können nicht selbst erforscht werden, etc.]. Wer also auf ein FF7 oder Ähnliches im Pocket Format hofft, dem würd ich eher empfehlen aufs kommende GBA-SOM zu warten oder sich gleich Lunar Legend zu holen...

Habs auch schon ne gute Woche, allerdings noch net so weit gespielt, dass ich mir ein Urteil erlauben könnte.
Bin irgendwie motivationslos.

Nintendo are set to release a Final Fantasy Tactics Advance bundle, see what comes in this special bundle pack.

For those of you who are subscribers to Nintendo's website or magazine, you probably know about the new Final Fantasy Tactics Bundle Pack. Here is a list of what is included in the bundle:

- Final Fantasy Tactics Advance Game Cartridge
- Final Fantasy Tactics Advance Official Player's Guide
- Exclusive GameBoy Advance SP Stereo headphones
- 10$ Off Coupon toward the purchase of GameBoy Advance SP
- Plus, a full year-12 fantasy-filled issues-of Nintendo Power Magazine

All of that for a great price of $59.95. If you ask me, I'd say its worth it.

Quelle : N-Gamer
Vielleicht kommt ja sowas auch für Deutschland :) . Dann hätte ich auch endlich einen SP

Bei ign hats ja 9.0 bekommen.Mal sehen ob ich es mir holen werde oder das Geld lieber für Sword of Mana aufspare.

FOXmcCLOUDd schrieb:
Aber sicher ist es Eins!
Nur weil es nicht rundenbasiert ist, ist es nicht gleich ein Adventure!
Also ich möchte mal jemanden sehen der auch noch der Meinung ist das Secret of Mana kein RPG ist.

ich

Kelhim schrieb:
haben die Japaner nicht eh nur Schriftrollen ,da besteht das Mag dann nur aus einer (zugegebenermaßen langen) Seite :D

Wenn FF:T advance jetzt noch den Umfang des alten FF:T (ps 1) hat ist der Tag an dem dieses Spiel erscheint der Tag an dem ich einen GBA kaufen werde

naja also die story ist der Hammer, aber umfang d.g charakter klassen und waffenund skills find ich durchschnittlich.

Wie steigt man eigentlich in den Charackter Klassen auf? Ich kann übelst viele Waffen kaufen brauch aber den Job dafür :(

ich habs auch, am Anfang is leider fast keine Motivation da, aber es wird immer besser...

Zurück
Top Bottom