Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Etro hatte mitleid mit ihnen und hat sie alle befreit gehabt. Das wird aber auch von Caius und Yeul in dem Ort erzählt wo Serah getrennt ist von Noel und gegen Caius alleine kämpfen muss. Weil Etro sehr mitfühlend zu den Menschen ist, wieso Lightning zu Etro kommt wird in Lightning Returns erst so richtig erklärt

was eigentlich ein widerspruch in sich ist! laut einen artikel wurde Etro von Bhunivelze erschaffen. Ihm unterlief ein Fehler und formte Sie nach dem Ebenbild von seiner Mutter Mwynn. Er fürchtete Sie und gab Ihr keine eigenen Kräfte.

was eigentlich ein widerspruch in sich ist! laut einen artikel wurde Etro von Bhunivelze erschaffen. Ihm unterlief ein Fehler und formte Sie nach dem Ebenbild von seiner Mutter Mwynn. Er fürchtete Sie und gab Ihr keine eigenen Kräfte.

Das wird dir in Lighting Returns alles erklärt! In einer Storymission ist man mit der Geschichte der Götter beschäftigt. :-)
Die Menschen wurden aus Etros Blut erschaffen, ihr Herz aus das Chaos das in der Unsichtbaren Welt Wahalla ist. Yeul war der erste Mensch und wurde nach dem Ebenbild Etros erschaffen.

Das wird dir in Lighting Returns alles erklärt! In einer Storymission ist man mit der Geschichte der Götter beschäftigt. :-)
Die Menschen wurden aus Etros Blut erschaffen, ihr Herz aus das Chaos das in der Unsichtbaren Welt Wahalla ist. Yeul war der erste Mensch und wurde nach dem Ebenbild Etros erschaffen.

und Ihr wolltet mir eintrichtern, dass mit den Göttern wurde schon in FF13 ziemlich stark vor der nase geworfen :x ich wusste, dass es nicht stimmen konnte.

Zuletzt bearbeitet:

Hier zu sei erwähnt, dass es Lindzei war, die dies aus Etros Blut getan hat. Etro selbst entledigte sich ihres Körpers und verschwand gen Valhalla, wo sie Kontakt mit Mwynn hatte.

@Kamui:
Das sind doch Fakten, die erst in den Sequels an Relevanz gewinnen. Die grundlegende Mythologie wird in FF XIII dargelegt. Und nimm bloß nicht das deutsche FF-Wiki als Referenz :v:

Zuletzt bearbeitet:
@Kamui:
Das sind doch Fakten, die erst in den Sequels an Relevanz gewinnen. Die grundlegende Mythologie wird in FF XIII dargelegt. Und nimm bloß nicht das deutsche FF-Wiki als Referenz :v:

Serah und Kiera wollten wir weiß machen, dass es in ff13 stark behandelt wird. die götter werden fast nicht namentlich erwähnt (zumindest in deutsch). im englischen etwas mehr aber das wars. ein kumpel von mir hat es erst in einem zug durchgespielt und konnte mir das bestätigen.

Serah und Kiera wollten wir weiß machen, dass es in ff13 stark behandelt wird. die götter werden fast nicht namentlich erwähnt (zumindest in deutsch). im englischen etwas mehr aber das wars. ein kumpel von mir hat es erst in einem zug durchgespielt und konnte mir das bestätigen.

Nja,..das mit Göttern habe ich erst richtig ab XIII-2 wahrgenommen. Da wurde schon erzählt das Ethos eingreifen der Auslöser für die Probleme war etc. Ich weiß nur nicht mehr genau ob es in XIII-2 oder Lightning Returns aufgeklärt wird.

Nja,..das mit Göttern habe ich erst richtig ab XIII-2 wahrgenommen. Da wurde schon erzählt das Ethos eingreifen der Auslöser für die Probleme war etc. Ich weiß nur nicht mehr genau ob es in XIII-2 oder Lightning Returns aufgeklärt wird.

leg die disk ein und schau selbst in der datalog nach! sie werden meist mit götter und dämonen genannt. eher selten bei namen. so stark wird die mythologie auch nicht behandelt. wie so manche behaupten.

leg die disk ein und schau selbst in der datalog nach! sie werden meist mit götter und dämonen genannt. eher selten bei namen. so stark wird die mythologie auch nicht behandelt. wie so manche behaupten.

Du tust auch alles dafür, dass ich es dann zerreißen werde, hm? :v:

Du tust auch alles dafür, dass ich es dann zerreißen werde, hm? :v:

du bist damit nicht gemeint! einige hier haben versucht, mir weiß zu machen, dass die mythologie aktiv in FF13 behandelt wird. Ich konnte mich nicht genau errinnern, da ich es irgendwann 2010 aufgehört habe zu spielen. 2014 habe ich weitergemacht und da kam auch nicht wirklich was. Währenddessen hat EnterTheHell, dass Spiel für PC gekauft und auch durchgespielt. Er hat es mir bestätigt, dass es nicht Aktiv in der Story erwähnt wird. Er hat auch in der Datalog nachgelesen. Dort werden die Götter nur vereinzeln und auch nur wenige mit Namen erwähnt (deutsche Bildschirmtexte). Meistens nur mit Götter und Dämonen. Im englischen etwas mehr aber auch nicht so stark wie einige behaupten.

Sie wird, in FF13,nur grob behandelt. Mudo selbst schrieb, dass er erst in FF13-2 mit den Götter konfrontiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe gesagt das es in den Datalogs erwähnt werden die man kriegt wenn man die Nebenaufgaben auf Grand Pulse macht. Die Götter richtig in der Story kommen erst in XIII-2 vor das Stimmt! Aber das Auge Etros siehst du zum Beispiel am Ende von 13 in dem Video und beim Endkampf. Mit der Schöpfergottheit ist Bhunivelze gemeint der aber in den Storyszenen nicht namentlich erwähnt wird.
Richtig in die Mythen der Götter also so religiös wird es erst ab XIII-2 und nimmt überhang in Lightning Returns. Trotzdem werden die Götter hin und wieder in XIII genannt.

Trotzdem ist es mit Nebenaufgabe nur grob erzählt und nicht anders! Das lässt Spielraum für Spekulationen.

Aber ist doch gut wenn die das grobe erzählte später in weiteren Spielen aufnehmen? So erfährt man noch mehr und gibt einen tieferen Einblick in die Götter. Besser als sich was aus den Fingern zu saugen. Ich mag die mehr religiöse Ausrichtung der Nachfolger. :blushed:

Aber man darf nicht vergessen das die englische Übersetzung einiges verfälscht oder falsch Übersetzt hat. Vorallem das ganze Ende bei Lightning Returns weicht total vom japanischen ab. Im Internet findet man einige original getreue Übersetzung aus dem japanischen. In Lightning Returns hat man die ganze Bhunivelze Story verharmlost und mehr ins westliche Bild eines Gottes verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ist doch gut wenn die das grobe erzählte später in weiteren Spielen aufnehmen? So erfährt man noch mehr und gibt einen tieferen Einblick in die Götter. Besser als sich was aus den Fingern zu saugen. Ich mag die mehr religiöse Ausrichtung der Nachfolger. :blushed:

in diesen fall wäre nur ff13 besser gewesen. für mich fühlt sich FF13-2 erzwungen an.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom