Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja eh. Du bist aber auch eine komplett neue Generation, du kannst es einfach nicht besser wissen. Kiera aber schon, da er weitaus älter ist, als du - und eine History an naiver Provokation hat.
Ich glaube ich versteh dich was du meinst. Ich hab momentan aber auch meinen Spaß mit FFVII ich habe aber noch nicht weiter gespielt. Chrono Trigger habe ich noch nirgendswo günstig gefunden und Bravely Default ist auch überall so teuer. :blushed:
Naja FFXIII hatte auch gute Stellen, den kompletten Anfang bis zu Eissee fand ich sehr gelungen oder den Vergnügungsparkabschnitt, sowie den Cliffhanger mit dem Afro (hab den Namen vergessen:blushed:) Es hatte einfach zu viele nervige Charaktere, für die man sich zum Teil schon fremdschämen musste und es gab keinen richtigen Antagonisten wie Sephiroth, Seymour, etc. der öfters als in ein paar Zwischensequenzen zu sehen war und denn man hassen oder cool finden konnte.
Und das Gameplay war imo total scheiße, nichts halbes und nichts ganzes.. Entweder sollen sie ganz auf Echtzeit gehen oder rundenbasiert bleiben
Dann Spiel bitte den zweiten Teil! Da hast du mit Caius einen total coolen Bösewicht. Den alten Opa aus Teil 1 mag ich auch nicht so, der war blöd. Aber Caius ist voll cool genauso wie Sephiroth. Er hat auch ein total cooles eigenes Theme
https://www.youtube.com/watch?v=b8vXYBEvSow

Diese FF Teilen (und auch FFXV), sind auch für die neue Gen ausgelegt. Deswegen gefällt dir auch diese Emo Typ.
Kann sein :sorry: Ich find Noctis und Prompto (den blonden) echt süß. Die anderen aus dem Team sind nicht so mein Fall.

Klar dazu sind sie ja da nur um es zu verstehen empfinde ich sie nicht als nötig^^ Wenn sie so gut sind wie das Buch zu Human Revolution dann freu ich mich drauf :)
Ich lese echt sehr viel (nicht nur Mangas auch Romane) und die sind echt schön geschrieben. Von LR gibt es auch eins aber bisher nur Fanübersetzungen, dort wird etwas nach dem Ende und vor dem Spielbeginn erzählt.

Ich werd mir bei dir die Mühe am Wochenende machen und den Beitrag suchen, wo du geschrieben hast, dass FFXIII dein erstes FF war. Und wenn ich den finde, dann wirst du mir die Füße küssen.

Kannst du tun selbst wenn ich das geschrieben habe ist es unwahr, warum auch immer ich das dann geschrieben habe. Fakt ist ich habe 2005 FF X durchgespielt, da war FF XIII noch nicht mal in Entwicklung.

Ansonsten rede ich hier nicht gerne über FF wegen sowas, wo man einfach beschuldigt wird, der Stammtisch ist für mich einfach öde. Ab und zu mal beteiligen dann kommen direkt solche Aussagen von Leuten die meinen einen besser zu kennen. Also mach dir die Mühe aber ich ignoriere 99% deiner Beiträge hier und werde das auch in Zukunft tun und mir hier nur Meinungen von Leuten durchlesen die mir wichtig sind wie Mudo.

Er ist jetzt leider ziemlich voreingenommen gegenüber der Reihe und hat generell auch keinen wirklichen Draht zu jRPGs. Er ist mehr der Typ der 300-500 Stunden in Himmelsrand verbringen kann.

zum glück zwingen :x

Kann sein :sorry: Ich find Noctis und Prompto (den blonden) echt süß. Die anderen aus dem Team sind nicht so mein Fall.

Es ist so!

Ja, das war sicherlich ein Fehler in dem Spiel. Das hat mich auch extremst gestört. Die anderen "Probleme" waren für mich eher dass XIII um die Story aufgebaut wurde. Es gab ein sehr direktes Ziel von Beginn an. Serah retten. Man war von Beginn an zum "Tod" verurteilt als l'cie wurde man von der Bevölkerung gemieden. Deshalb wurden NPCs zum größten Teil gestrichen und damit gab es die Shops auch nur über die Orbs. Es wäre total falsch gewesen, wenn man ganz normal in einer Stadt bei einem Händler hätte einkaufen können. Immerhin waren die Leute der Ansicht das ein L'Cie etwas böses ist. Da man nicht permanent einkaufen konnte hatte Square Enix eigentlich nur zwei Optionen. Den Spieler mit Geld zuschütten, damit er genug einkaufen kann an den Orbs oder heilen der Truppe nach den Kämpfen. Das schränkt das Spiel natürlich sehr ein und erlaubt daher auch keine offene Welt. Ganz anders als bei den alten Final Fantasy Spielen konnte man eben nicht tun und lassen was man wollte. Das war in den alten Spielen ja immer bis zu einem gewissen Grad möglich. Das heilen der Truppe nach dem Kampf schränkt natürlich den Schwierigkeitsgrad ein. SE hatte die Möglichkeit ein leicht spielbares Spiel zu entwickeln oder ein schwer zu spielendes Spiel zu entwickeln, da sie die Gegnerstärke hätten anpassen müssen in diesem Fall. Ist doch logisch das man sich da für das leicht zugängliche Spiel entscheidet, allein der Verkaufszahlen wegen.

Dass es keine Menschen auf Grand Pulse gibt, wird erst so richtig in FF13-2 erklärt. Was eher schlecht, von SE, gewählt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Dann Spiel bitte den zweiten Teil! Da hast du mit Caius einen total coolen Bösewicht. Den alten Opa aus Teil 1 mag ich auch nicht so, der war blöd. Aber Caius ist voll cool genauso wie Sephiroth. Er hat auch ein total cooles eigenes Theme
Aber dafür zwei nervende Hauptcharaktere:uglygw:

Urgh, gerade der Blonde sieht so aus als wenn er gerade vom DSDS-Casting kommt:shakehead:

Herrje, ich liebe Caius so sehr. Das war seit Sephiroth und Kuja endlich mal wieder ein richtiger Badass-Charakter. Man muss aber auch sagen dass sein englischer Synchronsprecher wirklich verdammt gut war. Der hat die ganze Wut und Verzweiflung, die Caius in sich aufgestaut hat, wirklich fantastisch rübergebracht. Die Musik dazu ist dann einfach nur klasse. :awesome:

Dass es keine Menschen auf Grand Pulse gibt, wird erst so richtig in FF13-2 erklärt. Was eher schlecht, von SE, gewählt wurde.

Es ging mir nicht um Grand Pulse. Es war auf Cocoon ja auch so dass man kaum andere Menschen getroffen hatte mit denen man interagieren konnte. FFXIII-2 hat so viele Fehler von XIII bereinigt und war somit einfach ein fantastisches Erlebnis. Lightning Returns war dann nochmal ein ganz anderer Ansatz, der mir persönlich sehr viel Spaß bereitet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nein? Ich dachte es wurde erklärt das im Krieg die ganze Zivilistion ausgelöscht wurde und der Rest nur noch als Cieth umherirtt? Wo wurde das in 13-2 näher erklärt? :o

Aber dafür zwei nervende Hauptcharaktere:uglygw:

Urgh, gerade der Blonde sieht so aus als wenn er gerade vom DSDS-Casting kommt:shakehead:
Nein die beiden sind toll! Ich bin wie Serah, wenn du sie nicht magst magst du mich auch nicht :sorry:

Noel hat eine total interessante Geschichte er ist der coolste männliche spielbare Protagonist in der Reihe. Danach kommt Hope.

Herrje, ich liebe Caius so sehr. Das war seit Sephiroth und Kuja endlich mal wieder ein richtiger Badass-Charakter. Man muss aber auch sagen dass sein englischer Synchronsprecher wirklich verdammt gut war. Der hat die ganze Wut und Verzweiflung, die Caius in sich aufgestaut hat, wirklich fantastisch rübergebracht. Die Musik dazu ist dann einfach nur klasse. :awesome:

Ja ich fand ihn auch total toll. Er kommt auch so oft im Spiel vor und das Secret Ende hat einfach Gänsehaut bei mir gemacht.
Primarch Dysli oder wie der hieß fand ich aber blöd, mich hat der nicht wirklich interessiert. Im ersten Teil fand ich die Szenen mit der Gruppe untereinander am spannendsten wie das mit Vanille und Sazh im Vergnügungspark oder wo Hope den Snow konfrontiert in Palumpolum.

Kannst du tun selbst wenn ich das geschrieben habe ist es unwahr, warum auch immer ich das dann geschrieben habe. Fakt ist ich habe 2005 FF X durchgespielt, da war FF XIII noch nicht mal in Entwicklung.

Ansonsten rede ich hier nicht gerne über FF wegen sowas, wo man einfach beschuldigt wird, der Stammtisch ist für mich einfach öde. Ab und zu mal beteiligen dann kommen direkt solche Aussagen von Leuten die meinen einen besser zu kennen. Also mach dir die Mühe aber ich ignoriere 99% deiner Beiträge hier und werde das auch in Zukunft tun und mir hier nur Meinungen von Leuten durchlesen die mir wichtig sind wie Mudo.

Wir wissen Beide, dass du die Leute net ignorieren wirst. Dazu kenn ich dich lang genug, Veggie-boy. Sonst hättest du rund 50% der User von CW bereits auf die Ignore geworfen, nachdem du deine große Sternstunde damals gehabt hattest. Aber genug davon, die Arbeit ruft.

Es ging mir nicht um Grand Pulse. Es war auf Cocoon ja auch so dass man kaum andere Menschen getroffen hatte mit denen man interagieren konnte. FFXIII-2 hat so viele Fehler von XIII bereinigt und war somit einfach ein fantastisches Erlebnis. Lightning Returns war dann nochmal ein ganz anderer Ansatz, der mir persönlich sehr viel Spaß bereitet hat.

Einer dieser Fehlentscheidungen von SE, was dem Spiel geschadetet hat.

Nein? Ich dachte es wurde erklärt das im Krieg die ganze Zivilistion ausgelöscht wurde und der Rest nur noch als Cieth umherirtt? Wo wurde das in 13-2 näher erklärt? :o

Bresha Ruinen. Es wird erzählt, dass man einen Lift nach Coocon gebaut hat um dorthin zu gelangen. Danach kam die Purge.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Caius hatte ich immer nur Mitleid. Er war an sich kein "Böser". Er war einfach nur verzweifelt und wusste sich nicht anders zu helfen.
Das wird bei Lightning Returns ja auch nochmal deutlich gezeigt als er Noel die Chance gibt mit Jul nochmal neu anzufangen.

Ansichtssache. Es war ein notweniges "übel" um dem Spiel bzw. der Geschichte ihre Glaubwürdigkeit zu lassen. Wie gesagt,...eine andere Entwicklung als seit der PS1 Generation. Die meisten Spieler mögen XII nicht und dennoch halte ich es für eines der besten Final Fantasy Spiele, was das Kampfsystem und die Erkundung der Welt angeht. Das einzig "schlechte" bei XII ist für mich das Charakterset bzw. die Geschichte und dadurch die schwachen Charaktere.

Zuletzt bearbeitet:
Nein die beiden sind toll! Ich bin wie Serah, wenn du sie nicht magst magst du mich auch nicht :sorry:

Noel hat eine total interessante Geschichte er ist der coolste männliche spielbare Protagonist in der Reihe. Danach kommt Hope.
Ach, nicht persönlich nehmen :) Serah hatte in XIII ja kaum Screentime, deshalb lasse ich die mal außen vor ;)
Aber da du Hope cool findest zeigt einfach, dass wir nicht den gleichen Geschmack haben :v:
Aber ist ja nicht schlimm ;)

Uh, mir liegen jetzt soviele "mit alten Männern rummachen"-Witze auf den Fingerspitzen. :ugly:

Naja, dir fehlt ein wirklich großer Teil der restlichen Final Fantasys als Vergleichsbasis... Wenn ich raten müsste, würde ich z. B. sagen, dass Squall diesen Platz für dich einnehmen wird, wenn du mal VIII spielen wirst. Das ist erfahrungsgemäß der beliebteste Teil bei weiblichen Spielern. Ein Bishounen als Hauptcharakter mit emotionalen Komplexen, der sich der großen einen Liebe öffnet.

Da nehme ich dann doch lieber mit Shadow Vorlieb. Dessen emotionale Komplexe haben ihn bereits so sehr zerfressen, dass er im letzten Dungeon... achtung, schwerer Spoiler:
Selbstmord begeht, indem er sich in eine Grube des einstürzenden Turm wirft

warum erzählst du die dann nicht? :x

@Mudo

In gewissen Kapiteln war man unter normalen Menschen aber meistens fühlte ich mich irgendwie so, als würde die Gruppe die letzten Menschen sein.

Was ich bis heute nicht kapiert habe, warum beim letzten Bossfight Lightning & Co geschafft aus der L'Cie Monsterform zukommen. Der Glaube der Gruppe?

@Mudo

In gewissen Kapiteln war man unter normalen Menschen aber meistens fühlte ich mich irgendwie so, als würde die Gruppe die letzten Menschen sein.

Was ich bis heute nicht kapiert habe, warum beim letzten Bossfight Lightning & Co geschafft aus der L'Cie Monsterform zukommen. Der Glaube der Gruppe?

Ich verstehe gerade nicht ganz was du möchtest im Spoilerkasten.

Meinst du warum die Gruppe nicht mehr im Kristallschlaf ist? Weil die Göttin sie befreit hat, wenn ich mich richtig erinnere.

Bresha Ruinen. Es wird erzählt, dass man einen Lift nach Coocon gebaut hat um dorthin zu gelangen. Danach kam die Purge.
Nein der Lift wurde doch errichtet damit Cocoon und Pulse verbunden sind nach dem Ende von 1, das hat nichts mit dem Krieg zutun.
Die Purgation kam wegen Serah weil sie den Fal'Cie Anima erweckt und zum L'Cie geworden ist. :blushed:

Mit Caius hatte ich immer nur Mitleid. Er war an sich kein "Böser". Er war einfach nur verzweifelt und wusste sich nicht anders zu helfen.
Das wird bei Lightning Returns ja auch nochmal deutlich gezeigt als er Noel die Chance gibt mit Jul nochmal neu anzufangen.

Ansichtssache. Es war ein notweniges "übel" um dem Spiel bzw. der Geschichte ihre Glaubwürdigkeit zu lassen. Wie gesagt,...eine andere Entwicklung als seit der PS1 Generation. Die meisten Spieler mögen XII nicht und dennoch halte ich es für eines der besten Final Fantasy Spiele, was das Kampfsystem und die Erkundung der Welt angeht. Das einzig "schlechte" bei XII ist für mich das Charakterset bzw. die Geschichte und dadurch die schwachen Charaktere.
Ja aber die Szene nach dem Kampf gegen Lightning war auch total traurig
Als er meinte er kann nicht erlöst werden da Jul ihm zu sehr liebt um ihm freizulassen

Ich mag XII auch nicht so, dafür aber X und X-2 umso mehr. Beide habe ich 2014 erst zum ersten mal durchgespielt. X war manchmal echt ziemlich schwer paar mal musste mir meine Mutter helfen.

Ach, nicht persönlich nehmen :) Serah hatte in XIII ja kaum Screentime, deshalb lasse ich die mal außen vor ;)
Aber da du Hope cool findest zeigt einfach, dass wir nicht den gleichen Geschmack haben :v:
Aber ist ja nicht schlimm ;)
Dann spiel bitte XIII-2! Serah kam ja in XIII wirklich kaum vor aber in XIII-2 ist sie so lustig.
Das fand ich total witzig diese Stelle https://www.youtube.com/watch?v=Q4ZhE7PjSMo

Muss für euch Jungs nicht das ein ausschlagebendes Argument sein um XIII-2 zu kaufen?
https://www.youtube.com/watch?v=Bh2IYtbmUdY

Hope ist ja auch ungefähr in meinem Alter. Ausser in XIII-2 dort ist er erwachsen und noch viel toller.

Uh, mir liegen jetzt soviele "mit alten Männern rummachen"-Witze auf den Fingerspitzen. :ugly:

Naja, dir fehlt ein wirklich großer Teil der restlichen Final Fantasys als Vergleichsbasis... Wenn ich raten müsste, würde ich z. B. sagen, dass Squall diesen Platz für dich einnehmen wird, wenn du mal VIII spielen wirst. Das ist erfahrungsgemäß der beliebteste Teil bei weiblichen Spielern. Ein Bishounen als Hauptcharakter mit emotionalen Komplexen, der sich der großen einen Liebe öffnet.

Da nehme ich dann doch lieber mit Shadow Vorlieb. Dessen emotionale Komplexe haben ihn bereits so sehr zerfressen, dass er im letzten Dungeon... achtung, schwerer Spoiler:
Selbstmord begeht, indem er sich in eine Grube des einstürzenden Turm wirft

Ich habe Angst VIII zu spielen weil ich gehört habe das Gameplay soll kompliziert sein also das Kämpfen und Leveln!

Dann spiel bitte XIII-2! Serah kam ja in XIII wirklich kaum vor aber in XIII-2 ist sie so lustig.
Das fand ich total witzig diese Stelle https://www.youtube.com/watch?v=Q4ZhE7PjSMo

Muss für euch Jungs nicht das ein ausschlagebendes Argument sein um XIII-2 zu kaufen?
https://www.youtube.com/watch?v=Bh2IYtbmUdY

Hope ist ja auch ungefähr in meinem Alter. Ausser in XIII-2 dort ist er erwachsen und noch viel toller.

Hol ich vielleicht mal in nem Steam-Sale nach :)
Hmm ne, ist mir zu dürr, ich stehe mehr auf Latinas mit big booty :v:
Das kann schon sein, kenne ihn nur als nervendes Kind ;)

Der Bikini-DLC hat mich damals wahnsinnig aufgeregt... als ob FF-Charaktere nicht schon offensichtlich genug als Love Interest für den Fandom konzipiert würden, muss dann auch noch so ein Übersexualisierungs-DLC kommen.

Das Kampfsystem von VIII ist übrigens alles andere als kompliziert, man sollte das Tutorial nur auch mal wirklich lesen, auch wenn es etwas dauert. Wenn man das tut und auch regelmäßig Zaubersprüche von Gegnern zieht (was sehr viel schneller geht als klassisches leveln), ist es der mit ABSTAND leichteste Teil.
Problem: der Durchschnittsspieler klickt alles sofort weg, weil er denkt er hätte es nicht nötig.

Ich verstehe gerade nicht ganz was du möchtest im Spoilerkasten.

Meinst du warum die Gruppe nicht mehr im Kristallschlaf ist? Weil die Göttin sie befreit hat, wenn ich mich richtig erinnere.

kein kristallschlaf. Orphanus hat die Gruppe (außer Vanille und Fang) in sowas verwandelt:

Taxim.png

Hol ich vielleicht mal in nem Steam-Sale nach :)
Hmm ne, ist mir zu dürr, ich stehe mehr auf Latinas mit big booty :v:
Das kann schon sein, kenne ihn nur als nervendes Kind ;)

Das ist Hope als erwachsener http://youtu.be/IWYZ0gu1WEo?t=5s

@Mudo

Etro hatte mitleid mit ihnen und hat sie alle befreit gehabt. Das wird aber auch von Caius und Yeul in dem Ort erzählt wo Serah getrennt ist von Noel und gegen Caius alleine kämpfen muss. Weil Etro sehr mitfühlend zu den Menschen ist, wieso Lightning zu Etro kommt wird in Lightning Returns erst so richtig erklärt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom