MeanMrMustard
L14: Freak
Ah ok gut, dann weiß ich ja, dass ich bei Problemen einfach Selphie auf Level 13 mit in die Party packen muss, danke :b
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sie hat keine Ahnung mehr, aber sie meinte, sie hat das Lösungsbuch darüber. Da stand wohl mehr drin.![]()

Oh ja, ich erinnere mich noch daran, wie ich bei meinem ersten Durchgang mit Lösungsbuch stundenlang gebraucht habe, bis König Tomberry aufgetaucht ist, weil das Lösungsbuch vorgeschlagen hat, dass man die normalen Tomberrys mit der Beschwörung von Diabolos töten soll und das musste ich schlappe 4 Mal pro Tomberry machen. Bei 20 Tomberrys waren das also 80 Aufrufe, und wie lange die Sequenz dauert wissen hier wahrscheinlich alle
Bei einem weiteren Durchgang war ich mir dann um die Nützlichkeit der Limits bewusst und hab die in einem Bruchteil der Zeit mit Irvines Stahlmunition umgepustet![]()

weil das Lösungsbuch vorgeschlagen hat, dass man die normalen Tomberrys mit der Beschwörung von Diabolos töten soll

Was natürlich schwachsinn war, aber so sind halt die "Lösungsbücher"![]()

Ok, das Ende von Disk 2 bei FF VIII war echt nochmal etwas besser, jetzt bin ich wieder motiviert, weiterzuspielen
Ist es eigentlich zu empfehlen, meine anderen Charaktere etwas hochzuleveln, während Squall (mein mit Abstand höchster Charakter mit Lv26) kurz aus der Party entfernt wird (falls das überhaupt geht)?
Oder leveln die Gegner quasi nach Durchschnittslevel der Party mit?
Ich würd sonst nämlich mal eben Rinoa, Quistis und Irvine, die alle auf 17-19 sind auf Squalls Level hieven![]()

Da hat man sich gerade an das Spiel gewöhnt, schon setzt einem es wieder so einen Drecks Esperkampf vor die Nase. Was die sich bei der Scheiße gedacht haben, ist mir echt unbegreiflich![]()

Ich feiere es schon ab, wenn du all das endlich hinter dir hast und stark genug bist im Postgame gegen die fetten Gegner auf der Archylte Steppe anzutreten.![]()

Mal sehen ob ich wirklich weiterspiele, bin jetzt zum 5ten mal bei 90% bei diesen verdreckten Zeitlimit gestorben, das ist doch einfach nur der letzte Mist
Und dann noch diese künstliche Schwierigkeitsgrad erhöhen, indem man mal nur wieder 2 Chars hat.
Bei jeder Esper muss man gewisse Regeln einhalten. Bei Snow war es blocken. Was anderes half nicht. Und du bist gerade bei Vanille's Esper, denke ich. Arbeite mit Zustandsveränderungen. Ergo Manipulator. Ist immerhin ihre Hauptfähigkeit. Und dann immer wieder Heilphasen. Und dann am besten, um Damage zu machen, mit Brecher und Verheerer angreifen (Extermination). Aber wichtig sind eben auch, wenn ich mich recht entsinne, die Zustandsveränderungen. Am besten noch mit Fang als Verteidiger, damit sie den Damage von Hekaton abfängt.

Joa, das hatte ich ziemlich schnell raus, gab jetzt ja auch nicht sooo viele Möglichkeiten, das was mich aufregt war, dass ich jetzt ca. 1 Stunde immer genau die selbe Vorgehensweise gemacht hab, und jetzt hat es durch Zufall mal geklappt, weil man halt auch wahnsinnig stark darauf angewiesen ist, wo sich Fang hinstellt, man kann es ein bisschen manipulieren, indem man z.B. im richtigen Moment das Paradigma wechselt, aber das wars dann, und der Kampf steht und fällt halt mit dem Stellungsspiel, Vanille darf nicht umgeworfen werden, dann hat man schon verloren.
Das ist für mich einfach unfaires Bossdesign, und hat mit Anspruch nichts mehr zu tun.
Wenn die Esper wenigstens im Kampf nützlich wären, aber irgendwie sind die noch unnötiger als bei FF12![]()
Jo die Eidolons bringen nicht viel, im Postgame wenn du sie genug gestärkt has schon eher aber ansonsten nutze ich die eher zum Heilen und um den Adaman Tamai umzusoßen.
ugly
mit Tod kleinzukriegen, bis man stark genug ist die selbst zu bezwingen. Hatte mal einen guten Zeitrekord, weiß jetzt jedoch nicht mehr wie schnell ich war.Wie hier btw gerade alle Final Fantasy 13 Hater verstummt sind, weil sie nicht mitreden können, wenn es mal um das komplexe KS geht; und nicht nur darum, dass man bei FF13 angeblich nur den X/A - Knopf drücken muss.![]()
Wie hier btw gerade alle Final Fantasy 13 Hater verstummt sind, weil sie nicht mitreden können, wenn es mal um das komplexe KS geht; und nicht nur darum, dass man bei FF13 angeblich nur den X/A - Knopf drücken muss.![]()
Ich bin kein FF13-HATER aber in 90% der Kämpfe benötigt man nur einen Knopf. XD bei Boss Fights und später auf Pulse zum Glück nicht. Da wurde es dann schön.anspruchsvoll und motivierend.