Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ey wie soll man diesen scheiß
Bahamut besiegen
, der kloppt mich runter, auch wenn ich verteidige und 2 heiler habe, wie soll ich da diese scheiß serie aufbauen.

Gott sammelt das Spiel gerade bei mir Minuspunkte. Bis jetzt wars einigermaßen fair, aber vor allem diese scheiß esper sind ja nur trial and error :x

Hab jetzt beim zweiten Durchgang von FF13 das erste Mal was von dem ATB Trick gehört. Weiß grad nich ob ich den standardmäßig nutzen soll, einerseits scheint es mir fast wie cheaten, andererseits bringt das gut rythmus in die Kämpfe.

Meinst du zum schnelleren Aufladen des Balkens durch das Paradigma wechseln? Hab ich immer benutzt wüsste nicht wo das cheaten sein soll, gehört doch zur Spielmechanik.

@Adel

Erst stellst du Lebensinfonie ein und heilst mit Ligt und Vanille hoch solange Bahamut seine Angriffe loslässt. Das dauert aber du kannst es überstehen. Dann wenn der Counter zwischen 1000 und 700 ist sollte es allen gut gehen udn du wechselt auf Delta Offensive um den Metamorph Anzeige hochzutreiben. Eiserner Störabfang für Debuffs kann auch hilfreich sein. Fallen die TP von jemandem unter 50% erstmal wieder Lebensinfonie. Dann wieder in die Offensive. Das sollte klappen.

Bahamut fand ich nicht so schwer da kommt später noch was schlimmeres aber aus dir spricht nur die Wut momentan, Trial und Error sind die Kämpfe nicht aber schwer :)

Zuletzt bearbeitet:
schade landet ff13 wohl am ende doch noch auf den letzten platz in seiner rangordnung :coolface:

danke dir, hab jetzt schon in einer Komplettlösung nachgeguckt, ja, ging dann beim ersten mal xD.

und ja, die esperkämpfe sind für mich der inbegriff von trial and error. Cid ist für mich schwer, der Esper Trial and Error.

@Madball; ach diese Momente gibts irgendwie ja in jedem FF :v:

Ich mochte die Esperkämpfe immer, Libra druff und Anweisungen befolgen.

danke dir, hab jetzt schon in einer Komplettlösung nachgeguckt, ja, ging dann beim ersten mal xD.

und ja, die esperkämpfe sind für mich der inbegriff von trial and error. Cid ist für mich schwer, der Esper Trial and Error.

@Madball; ach diese Momente gibts irgendwie ja in jedem FF :v:

Schaust du auch immer mit Analyse was die für Schwächen haben, also wie sie sich unterwerfen, wenn man das weiß, kanns doch gar kein Trial and Error mehr sein^^

Jau, wobei die Folterszene wirklich mehr als genial war.

"Wofür steht SEED?!" - "Wir... pflanzen Blumen auf der ganzen Welt, damit alle beim Anblick der Blumen den Kriegswillen verlieren"

Ätzend finde ich auch noch das Labyrinth mit Brother.

Ach das Labyrinth geht. Ich komme rein und halte mich immer rechts. Dann kann nie was schief gehen. So gehe ich dann im Uhrzeigersinn vor. ;) Das geheime Forschungslabor ist da noch viel schlimmer. :ugly:

Btw... die Dialoge und Antwortmöglichkeiten waren wirklich Hammer. Und.... Ich liebe Moombas. :sorry: :-D

Ach das Labyrinth geht. Ich komme rein und halte mich immer rechts. Dann kann nie was schief gehen. So gehe ich dann im Uhrzeigersinn vor. ;) Das geheime Forschungslabor ist da noch viel schlimmer. :ugly:

Btw... die Dialoge und Antwortmöglichkeiten waren wirklich Hammer. Und.... Ich liebe Moombas. :sorry: :-D

Puh ein paar mal hatte ich auch so keine Probleme mit dem Labyrinth, aber beim letzten Mal habe ich wirklich die Krise bekommen. xD Lag aber auch vor allem daran, dass ich selber eigentlich nicht gespielt habe (sondern eher passiv dran beteiligt war) und dann am Ende doch noch helfen musste. Vor allem nervig an dem Ganzen waren ja auch immer die Gegner in den Zufallskämpfen, die teilweise zu dem Zeitpunkt echt asi waren.
Ich bin mir grad nicht sicher was du mit geheimes Forschungslabor meinst?

Und ja, Moombas sind toll! "Laguna, Laguna!" So schade, dass es sie nur in VIII gab (oder?). Warum eigentlich?

Puh ein paar mal hatte ich auch so keine Probleme mit dem Labyrinth, aber beim letzten Mal habe ich wirklich die Krise bekommen. xD Lag aber auch vor allem daran, dass ich selber eigentlich nicht gespielt habe (sondern eher passiv dran beteiligt war) und dann am Ende doch noch helfen musste. Vor allem nervig an dem Ganzen waren ja auch immer die Gegner in den Zufallskämpfen, die teilweise zu dem Zeitpunkt echt asi waren.
Ich bin mir grad nicht sicher was du mit geheimes Forschungslabor meinst?

Und ja, Moombas sind toll! "Laguna, Laguna!" So schade, dass es sie nur in VIII gab (oder?). Warum eigentlich?

1. Regel im Labyrinth: Gegner 0 (Ability von Diabolus)
2. Ruhe bewahren und immer im Kreis gehen und dann alles ablaufen und natürlich alle Schalter betätigen. Also ungefähr so: rechts, rechts, Schalter, rechts, Kampf, rechts, Schalter, rechts, eine Drehung in die Mitte des Labyrinths und geradezu zum Endfight gegen Brothers. :smoke:

Die geheime Forschungsinsel ist... das packe ich mal wegen Mustard in den Spoiler:

Du findest sie an den Knotenpunkten der Weltkarte. Also in irgend eine Ecke fliegen und mit der Ragnarök dort landen. Da bekommst du Bahamut, die G.F. Eden und kannst gegen Ultima Weapon kämpfen. :awesome:

Die Moombas gab es, soweit ich weiß, wirklich nur in FF8. Höchstens noch als [STRIKE]Puppe [/STRIKE] Waffe für Lulu in FFX. :oops:

1. Regel im Labyrinth: Gegner 0 (Ability von Diabolus)
2. Ruhe bewahren und immer im Kreis gehen und dann alles ablaufen und natürlich alle Schalter betätigen. Also ungefähr so: rechts, rechts, Schalter, rechts, Kampf, rechts, Schalter, rechts, eine Drehung in die Mitte des Labyrinths und geradezu zum Endfight gegen Brothers. :smoke:

Die geheime Forschungsinsel ist... das packe ich mal wegen Mustard in den Spoiler:

Du findest sie an den Knotenpunkten der Weltkarte. Also in irgend eine Ecke fliegen und mit der Ragnarök dort landen. Da bekommst du Bahamut, die G.F. Eden und kannst gegen Ultima Weapon kämpfen. :awesome:

Die Moombas gab es, soweit ich weiß, wirklich nur in FF8. Höchstens noch als [STRIKE]Puppe [/STRIKE] Waffe für Lulu in FFX. :oops:

1. Ich spiele FF8 nicht zum ersten Mal. :v:
2. Siehe oben.

Zu dem Zeitpunkt habe ich aber nie Gegner-0 und fliehe deshalb immer aus den Kämpfen. Ja, jetzt weiß ich wieder was die Forschungsinsel war. xD Einmal (oder zweimal) und nie wieder.

Bahamut zu kriegen ist ja noch relativ easy (wenn auch schon schwer), aber der Weg nach Eden. xD So eine scheiß Stelle.

1. Ich spiele FF8 nicht zum ersten Mal. :v:
2. Siehe oben.

Zu dem Zeitpunkt habe ich aber nie Gegner-0 und fliehe deshalb immer aus den Kämpfen. Ja, jetzt weiß ich wieder was die Forschungsinsel war. xD Einmal (oder zweimal) und nie wieder.

Bahamut zu kriegen ist ja noch relativ easy (wenn auch schon schwer), aber der Weg nach Eden. xD So eine scheiß Stelle.

Sorry, ich wollte dich nicht belehren. :puppy:

Aber... :v: Bahamut hole ich mir immer kurz nachdem ich die Wunderlampe bekomme. Das ist vor der ersten regulären Seed/Timber Mission. Und dann geht es sofort daran Gegner 50 und Gegner 0 zu lernen. Das beschert einem so viele stressfreie Momente. :sorry:

Und Eden bekommst du, bzw Ultima besiegst du, indem du Limits (Aura Tränke und umgebaute Waffen auf Max.) und Heldentränke verwendest. ;) Ist eigentlich auch ziemlich leicht und stressfrei. ^^

Schaust du auch immer mit Analyse was die für Schwächen haben, also wie sie sich unterwerfen, wenn man das weiß, kanns doch gar kein Trial and Error mehr sein^^

ja, da steht immer Serienboni

Und direkt der nächste Esperkampf, diesmal sogar ohne checkpoint davor, so dass ich jetzt nicht abbrechen sollte, das spiel weiß, wie man bei einem die motivation bricht.

Sorry, ich wollte dich nicht belehren. :puppy:

Aber... :v: Bahamut hole ich mir immer kurz nachdem ich die Wunderlampe bekomme. Das ist vor der ersten regulären Seed/Timber Mission. Und dann geht es sofort daran Gegner 50 und Gegner 0 zu lernen. Das beschert einem so viele stressfreie Momente. :sorry:

Und Eden bekommst du, bzw Ultima besiegst du, indem du Limits (Aura Tränke und umgebaute Waffen auf Max.) und Heldentränke verwendest. ;) Ist eigentlich auch ziemlich leicht und stressfrei. ^^

Hä, wie kannst du dir denn dann Bahamut holen?! :ugly: Oder meintest du Diabolos? Den hole ich mir auch immer direkt, gehe dafür sogar traditionell ins Balamb-Hotel. :v:

Meinte eher den Weg nach Ultima, der so nervig ist, da man ja auch mit Gegner-0 usw nichts ausrichten kann und kämpfen MUSS.

Hä, wie kannst du dir denn dann Bahamut holen?! :ugly: Oder meintest du Diabolos? Den hole ich mir auch immer direkt, gehe dafür sogar traditionell ins Balamb-Hotel. :v:

Meinte eher den Weg nach Ultima, der so nervig ist, da man ja auch mit Gegner-0 usw nichts ausrichten kann und kämpfen MUSS.

Traditionell ins Balamb Hotel? :ugly:

Wie wir gerade an einander vorbei reden. :banderas:

Stimmt, da zählt ja Gegner 0 nicht wirklich, aber dafür schaffen im geheimen (nervigen) Forschungsinstitut die Tod- Kopplung und Quisties Desionator Abhilfe. ;)

Edit: Hab meinen Fehler gefunden.

Bahamut hole ich mir immer kurz nachdem ich die Wunderlampe bekomme.

:v: Ja, ich meinte eigentlich Diabolus. xD

ja, da steht immer Serienboni

Und direkt der nächste Esperkampf, diesmal sogar ohne checkpoint davor, so dass ich jetzt nicht abbrechen sollte, das spiel weiß, wie man bei einem die motivation bricht.

Du kannst doch den Kampf beenden, dann startest du davor neu? Und ne da steht immer wie sich das Eisolon unterwirdt also durch Manipualtion doer Leute die schaden austeilen. Da weiß man schon ungefähr welche Rollen man braucht.

Naja hast ja bald alle 6, sieh es positiv^^

Stimmt. Die Kämpfe bei FF13 kann man doch abbrechen, dann die Paradigmen anpassen, gegebenenfalls noch Subsidien, wenn möglich, und los gehts. ;) Da hat Kiera Recht, Adel. Nur nicht den Kopf hängen lassen.

Traditionell ins Balamb Hotel? :ugly:

Wie wir gerade an einander vorbei reden. :banderas:

Stimmt, da zählt ja Gegner 0 nicht wirklich, aber dafür schaffen im geheimen (nervigen) Forschungsinstitut die Tod- Kopplung und Quisties Desionator Abhilfe. ;)

Edit: Hab meinen Fehler gefunden.

:v: Ja, ich meinte eigentlich Diabolus. xD

Ja ich weiß auch nicht, ich gehe nach Erhalt der Wunderlampe immer ins Hotel und nehme mir ein Zimmer, nur Diabolos, Selphie und The End... :v:

Hätte aber schon was, wenn man so früh Bahamut kriegen könnte. :v: Eine geile GF.

Gibts eigentlich ne Möglichkeit, aus der Steppe rauszukommen, ich hab das Gefühl, ich bin hoffnungslos unterlevelt xD.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom