Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also, ich hab jetzt fast 5 h und hab grad die Stelle mit Quistis im Übungsgelände hinter mich gebracht.
Und ich glaub, ich beherzige auch lieber Mikos Tipp, anstatt jetzt stundenlang Karten zu spielen xD

Bisher drawe ich mit jedem Charakter vor allem zwei oder drei Zauber, den Rest halt nur so oft, dass man ihn ab und an mal anwenden kann.
Aber dadurch, dass die Gegner noch nicht ganz so heftig zuschlagen, hat man ja auch genug Zeit zum drawen :)

Leider nicht, nein :shakehead:

Wie ich mir das Spiel schon seit über einem Jahr aus UK bestellen wollte. Die deutsche Fassung habe ich aber auch schon ewig nicht mehr gezockt. Einzig mein backlog hält mich ab :lol:

Hör mir bloß mit der Backlog auf. Die verfolgt mich schon in meinen Träumen als ständig anwachsendes Urgetüm. :angst2:

Also, ich hab jetzt fast 5 h und hab grad die Stelle mit Quistis im Übungsgelände hinter mich gebracht.
Und ich glaub, ich beherzige auch lieber Mikos Tipp, anstatt jetzt stundenlang Karten zu spielen xD

Bisher drawe ich mit jedem Charakter vor allem zwei oder drei Zauber, den Rest halt nur so oft, dass man ihn ab und an mal anwenden kann.
Aber dadurch, dass die Gegner noch nicht ganz so heftig zuschlagen, hat man ja auch genug Zeit zum drawen :)

Mit Quistis in der Übungshalle? Ach, nach dem Ball mit der Ellione Geschichte und Ronaldo äh Granaldo (xD) meinst du. ^^

Nein, spiel so wie miko es gesagt hat. Und wenn du nicht weiter kommen solltest, dann einfach das Spiel neu starten. Darin sind Arthas und ich auch schon Experten gewesen. :goodwork:

:rofl4:

Kleiner Tipp noch, wenn du gerne draws. Lerne von der G.F. Siren (die dürftest du ja jetzt haben) "Wünschelrute" und plündere auch die versteckten Drawpunkte. Wichtige Fundorte auf der Balamb Insel sind (jedenfalls jene, die mir gerade einfallen):

Am Fuße des Berges hinter dem Garden und im Interkontinental - Bahntunnel

Mir ging es ähnlich beim ersten Durchgang, wo ich dann ...

... mit meinen stolzen G.F. gnadenlos an Griever scheiterte...

... und dann das Spiel komplett neu starten musste. :rofl4: Du hast es wenigstens noch weiter geschafft als ich damals beim meinem ersten Mal. :lol:

da hing ich beim ersten mal auch, hab dann einfach die laguna und gilgamesh karten in 100 helden- bzw 10 göttertränke umgewandelt, squall im gelben hp bereich gelassen (damit er jeden zug seinen limitbreak nutzen kann), und ihn mit den anderen charakteren alle paar runden mit den tränken gefüttert damit er unsterblich bleibt :goodwork:

da hing ich beim ersten mal auch, hab dann einfach die laguna und gilgamesh karten in 100 helden- bzw 10 göttertränke umgewandelt, squall im gelben hp bereich gelassen (damit er jeden zug seinen limitbreak nutzen kann), und ihn mit den anderen charakteren alle paar runden mit den tränken gefüttert damit er unsterblich bleibt :goodwork:

Das war genau meine Methode gegen Omega Weapon im zweiten Durchgang. :banderas:

Die Endbosse in VIII (Bis auf die Weapons) sind relativ easy, wenn man Squalls Herzensbrecher Limitbreak Attacke beherscht, einfach Aura auf ihn und der Rest erledigt sich von selbst. Das selbe gilt auch für Selphies "The End" ;)

Die Endbosse in VIII (Bis auf die Weapons) sind relativ easy, wenn man Squalls Herzensbrecher Limitbreak Attacke beherscht, einfach Aura auf ihn und der Rest erledigt sich von selbst. Das selbe gilt auch für Selphies "The End" ;)

Ich dachte damals mein Kumpel, welcher Internet hatte (und ich nicht :ugly:), würde mich verarschen. Doch ein einziges Mal kam ich in den Genuss von "The End". Das war bei Diabolus. :banderas:

Btw ... früher war Diabolus auch so ein Hassgegner, bis ich lernte...

... Gravit gegen ihn einzusetzen, und seit da an ist der Kampf gegen ihn Kinderkacke. ;)

Wenn ich gegen Diabolus kämpfe schlägt der Draw von Gravitas bei mir meistens fehl, deswegen hab ich schon zwei Mal gegen ihn verloren xD
Wovon ist das eigentlich abhängig, wie erfolgreich ein Draw ist?

Und ich muss sagen, dass das Spiel vom Pacing her echt ein Traum ist bisher :)
Hab bisher noch nie ein Final Fantasy so viele Stunden am Stück gespielt am Anfang.
Hab jetzt schon fast 9h aufm Tacho, dabei hab ich erst gestern Abend angefangen :ugly:
(Bin jetzt an der zweiten Stelle mit Laguna, wo Squall und Co. grad den Wald betreten haben)

Das hat bei mir nie funktioniert. Dadurch, dass die Gegner mitgelevelt haben, hatten sie auch immer neue Zaubersprüche, die ich dran wollte, zum Maximum. So kam ich irgendwie anfangs nie richtig vorwärts :-D

Wenn ich gegen Diabolus kämpfe schlägt der Draw von Gravitas bei mir meistens fehl, deswegen hab ich schon zwei Mal gegen ihn verloren xD

Hab bisher noch nie ein Final Fantasy so viele Stunden am Stück gespielt am Anfang.
Hab jetzt schon fast 9h aufm Tacho, dabei hab ich erst gestern Abend angefangen :ugly:
(Bin jetzt an der zweiten Stelle mit Laguna, wo Squall und Co. grad den Wald betreten haben)

FF8 ist ja auch der Hammer. :blushed:

Um besser ziehen/drawen zu können, brauchst du eine hohe Zauberkopplung. Wenn du bloß 10% oder so hast, nutzt das nichts. Bei Max oder nah dran, zieht der Chara auch 10 Exemplare von einem Zauber pro Draw. Die optimalen Zauber für eine Magiekopplung sind: Ultima, Seuche, Tripel, Meteor und Holy.

Ich bin nur grad am Grübeln, was du am Anfang am besten koppeln kannst. ;/ Aber lerne erstmal auf jeden Fall die G.F. Ability Magie + (wenn nicht schon vorhanden).

Meine Erfahrung ist, dass es am Magie-Wert liegt. Charaktere mit einem hoher Magie drawen mehr.

Wenn du Spaß haben willst ohne Lösungsbuch oder Hilffen etc., nutze einfach Diablolos 50% (und 100%) Gegner und den Kartenwandler ( Quezacotl), somit greifst du nur AP ab ohne zu leveln und machst die Kömpfe nur dann, wenn du willst und kannst frei erkunden.
Lass den Draw-Befehl bei einem Charakter, weil einige Bosse GFs mit sich führen.

Zum Endkampf, habe immer Rinoa mitgenommen:
Rinoas Köter nur die Zeitschrift gegeben, wo man "unsichtbarer Mond" lernte, was Götter-oder Heldentrank für Truppe entsprach ( Unverwundbar) dann hatt dieser nur 2 mögliche Limiits, dann noch Aura drauf und man nur noch X gedrückt oder die anderen Limits von Squall und co. eingesetzt.

Gute Tipps, MastaBlasta! :goodwork:

Ich überlege gerade... Ob man eigentlich noch mehr G.F. drawen kann als nur...

... Siren von El Viole und Pandemona von Fu-Jin... oder Rei-Jin (???) - die weißhaarige Trulla, meine ich

Hab bestimmt noch wen übersehen... :oops:

da gibts mehr:

siren, carbuncle, cerberus, leviathan, eden, pandemona können nur gedrawt werden.

da gibts mehr:

siren, carbuncle, cerberus, leviathan, eden, pandemona können nur gedrawt werden.

Da habe ich aber so einige vergessen. :ugly:

Siren = El Viole

Carbuncle = Schmelke

Cerberus auch? Gegen ihn kämpft man doch im Galbadia Garden, oder?

Leviathan war von Norg, wenn ich mich recht entsinne.

Eden von Ultima Weapon (glaube ich :v:) und Pandemona ja von Fu.

Edit: Ich glaube da fehlt noch...

Alexander von Edea

Oje, ich muss das wirklich wieder zocken. xD Hab vorhin ein wenig angefangen und bin noch bei den Focarols.

Also ich hatte vor einigen Monaten auch nochmal meinen Spaß mit FFVIII. Ich liebe dieses Spiel einfach. Gefällt mir bis heute noch besser als Teil VII (den ich sogar nach VIII letztens auch nochmal gezockt habe).

FFVI-IX stellen die goldene Ära für Square dar. Es werden immer FF-Spiele kommen und gehen, aber diese paar Titel werden selbst in vielen Jahren noch immer am hellsten strahlen, imo.

So, nach 11 1/2 Stunden seit gestern Abend mit FFVIII an der Vita/PS3 leg ich mich dann mal schlafen... :uglylol:

Hätte echt nie erwartet, dass mich das Spiel SO fesseln würde xD
Wollte es eigentlich nur so wie FFIX mal "jeden Tag so ne Stunde" spielen, aber das war wohl nix :D

Gut, dass ich das Spiel noch in meiner freien Phase angefangen hab, das wäre bestimmt heftig mit der Uni kollidiert :-P

Hoffentlich kann ich gleich schlafen und hör nicht die ganze Nacht über im Schlaf das Battle Theme xD

Auf jeden Fall ist VIII jetzt neben IX nochmal ein weiterer Anwärter auf meinen persönlichen FF-Thron, den X bisher inne hatte :kruemel:

(Edit: Ich merke grad - wenn ich müde bin, benutze ich Smileys als Satzzeichen...)

Da habe ich aber so einige vergessen. :ugly:

Oje, ich muss das wirklich wieder zocken. xD Hab vorhin ein wenig angefangen und bin noch bei den Focarols.

sony sollte endlich mal die pocketstation vita app hier veröffentlichen, damit könnte man dann auch auf der vita ff8 komplett geniessen

zusätzliche summons die sich nur über chocobo world freischalten lassen

mog
Minimogdance.jpg

moomba
moomba

fat chocobo
Choco-Sprung_FFVIII.png

man kann auch boko leveln und ihm zusätzliche attacken wie choco flare und choco meteor beibringen

CW_Men%C3%BC.png

man kann auch exklusive items finden an die man sonst in ff8 überhaupt nicht ran kommt, wie der ff klassiker die schleife (schützt vor allen zustandsveränderungen) wo die meissten wohl nicht mal wissen dass diese überhaupt im spiel enthalten ist. oder items die man sonst nur 1x im spiel findet wie die wunderlampe (gegen diablo kämpfen) oder den rosetta stein (4 slots für abilities) kann man so auch mehrmals bekommen

wenn die app hier nie veröffentlicht wird lohnt sich sonst auf jeden fall auch für 20€ ne pocketstation bei ebay zu kaufen, die japanische pocketstation funktiert auch mit der deutschen ff8 version

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom